Am 02.12. muss ich zum Zahnarzt.
Da habe ich mehr 🐏 drauf als auf das Spiel gegen Barcelona.
wenn du einen Post willst bitte:
https://www.handball-world.news/artikel/daenis…eim-scm-1070665
Wenn es nicht schon schlimm genug wäre, könnte man hier sagen; zum Glück die nächsten beiden Spiele.
Damgaard immer die gleiche Laier wie bei Weber.
Saugstrup war irgendwann erwartbar.
Guck dir vorher diesen Streifen an, dann biste abgehärtet ![]()
Dann lieber die Suche | cinema.de ![]()
Wenn es nicht schon schlimm genug wäre, könnte man hier sagen; zum Glück die nächsten beiden Spiele.
Damgaard immer die gleiche Laier wie bei Weber.
Saugstrup war irgendwann erwartbar.
Ja leider.
Da kommt Benno gar nicht drum rum, Zehnder und Gisli im Angriff durchspielen zu lassen oder Sully entdeckt nochmal seine Offensivqualitäten von früher wieder. Für Zechel könnte es der Durchbruch werden.
Ich bin langsam mal gespannt, wann bei uns die Verkündungen der Neuverpflichtungen und Verlängerungen anfangen. War doch meist so um diese Zeit, oder?
4 Heimspiele im Dezember in der Liga, Möglichkeiten gäbe es genug
Ich bin langsam mal gespannt, wann bei uns die Verkündungen der Neuverpflichtungen und Verlängerungen anfangen. War doch meist so um diese Zeit, oder?
Mich würde ganz besonders interessieren, wer als Rechtshänder im Rückraum dazu kommt. Die Verträge von Sully, Damgaard und Antonio laufen aus. Gisli, Zehnder und Weber spielen keine Abwehr. Weber fällt auch häufig verletzt aus. Der Claare muss auch erstmal nach seiner Verletzung wieder in Form kommen. Wenn es nur bei dem Isi aus der Gerüchteküche bleibt, droht erneut eine Saison der Überlastung einzelner Spieler.
Gegen Icke Romero muss es auch eine Rumpf-7 richten und gegen Barcelona würden wir auch mit den Dänen nicht gewinnen, insofern ist es die nächsten beiden Spiele erst mal egal. Vielleicht kommt der Sauger etwas aufgefrischt aus der Pause und bei Mika kann man nur hoffen, dass es mal für ein paar Spiele reicht.
Kervi hatte leider komplett Recht. Man kann mit Weber und Damgaard keine 10 Spiele planen, geschweige denn eine Saison.
Gegen Icke Romero muss es auch eine Rumpf-7 richten und gegen Barcelona würden wir auch mit den Dänen nicht gewinnen, insofern ist es die nächsten beiden Spiele erst mal egal. Vielleicht kommt der Sauger etwas aufgefrischt aus der Pause und bei Mika kann man nur hoffen, dass es mal für ein paar Spiele reicht.
Kervi hatte leider komplett Recht. Man kann mit Weber und Damgaard keine 10 Spiele planen, geschweige denn eine Saison.
Sicher, ich denke aber, dass Benno auch eher mit dem Claaren geplant hatte. Nach seinem Ausfall gab´s ja für RL zwei Nachverpflichtungen. Allerdings macht der Antonio mehr auf Chrapek in seinen letzten Spielzeiten und Zehnder versteht sich mit Gisli nicht so blind, wie der Claare mit Janus. Ist eben auch schwierig, einen Spieler in der Kürze der Zeit verpflichten zu können, der den Ausfall vom Claaren so halbwegs kompensieren könnte. Als Fehler sehe ich, dass nicht auf den feststehenden Wechsel von Smarason frühzeitig reagiert wurde. Wahrscheinlich im Glauben, dass es die vorhandenen Spieler und der Claare über die Saison wuppen könnten.
Kervis Kritik wegen der fehlenden Blutauffrischung wird jetzt leider von der Realität untermauert. Nach meiner Einschätzung hatte der Kader in den letzten 3 Jahren am Optimum performt und war damit auf dem Höhepunkt. Dafür spricht neben den vielen Titel vor allem die Spielweise. Es gab kaum ein Team, dass den SCM in der Zeit stoppen konnte. Aktuell sieht es eben anders aus. Die entscheidenen Leistungsträger der letzten Jahre sind außer Form (OIM, Sauger, Gisli, Albin,), über den Zenit (Sully), nicht mehr im Kader (Janus) oder verletzt (Felix). Allerdings ist fraglich, wo Kervi denn gerne ne Auffrischung hätte und ob es da auch möglich ist. Mir fällt da an sich nur RL ein, wo es noch möglich wäre, wegen der wahrscheinlich 3 auslaufenden Verträge.
Sicher, ich denke aber, dass Benno auch eher mit dem Claaren geplant hatte. Nach seinem Ausfall gab´s ja für RL zwei Nachverpflichtungen. Allerdings macht der Antonio mehr auf Chrapek in seinen letzten Spielzeiten und Zehnder versteht sich mit Gisli nicht so blind, wie der Claare mit Janus. Ist eben auch schwierig, einen Spieler in der Kürze der Zeit verpflichten zu können, der den Ausfall vom Claaren so halbwegs kompensieren könnte. Als Fehler sehe ich, dass nicht auf den feststehenden Wechsel von Smarason frühzeitig reagiert wurde. Wahrscheinlich im Glauben, dass es die vorhandenen Spieler und der Claare über die Saison wuppen könnten.
Kervis Kritik wegen der fehlenden Blutauffrischung wird jetzt leider von der Realität untermauert. Nach meiner Einschätzung hatte der Kader in den letzten 3 Jahren am Optimum performt und war damit auf dem Höhepunkt. Dafür spricht neben den vielen Titel vor allem die Spielweise. Es gab kaum ein Team, dass den SCM in der Zeit stoppen konnte. Aktuell sieht es eben anders aus. Die entscheidenen Leistungsträger der letzten Jahre sind außer Form (OIM, Sauger, Gisli, Albin,), über den Zenit (Sully), nicht mehr im Kader (Janus) oder verletzt (Felix). Allerdings ist fraglich, wo Kervi denn gerne ne Auffrischung hätte und ob es da auch möglich ist. Mir fällt da an sich nur RL ein, wo es noch möglich wäre, wegen der wahrscheinlich 3 auslaufenden Verträge.
Den Torschützenkönig der letzten Saison zu verpflichten, der noch dazu in seiner Spielanlage dicht an der des Clubs ist, war nur wahrlich kein schlechter Move. Sah in Hannover auch endlich mal nach "Verstärkung" aus, auch wenn er immer noch zu viele technische Fehler macht. Vermutlich ist er der Nachfolger von Mika. Wenn wir Jonsson wirklich bekämen, wäre das schon ein fettes Puzzleteil für die Zukunft.
Wichtig wäre mir die Verlängerung vom Sauger, die darf gern unterm Weihnachtsbaum liegen. Bei OIM würde mich sehr interessieren, was er selbst will.
Also ich bin ja nun nicht in allen Dingen bei Kervi.
Wahrscheinlich hätten wir mit Kervi Antonio Metzner, Lenny Rubin und Vlad Kulesh statt Lager, dem Claaren und Zehnder.
Aber rein die Unke, dass Weber und die Kanone leider zu oft verletzt sind, hat sich bestätigt und Weber war gerade gut wie noch nie.
Mit Weber hätten wir wahrscheinlich nicht 5 Spiele am Stück verloren.
Der Kader ist ja nicht zu klein gedacht. Es fallen nur zu viele Spieler für RM/RL auf 1x aus.
Also ich bin ja nun nicht in allen Dingen bei Kervi.
Wahrscheinlich hätten wir mit Kervi Antonio Metzner, Lenny Rubin und Vlad Kulesh statt Lager, dem Claaren und Zehnder.
Aber rein die Unke, dass Weber und die Kanone leider zu oft verletzt sind, hat sich bestätigt und Weber war gerade gut wie noch nie.
Mit Weber hätten wir wahrscheinlich nicht 5 Spiele am Stück verloren.
Der Kader ist ja nicht zu klein gedacht. Es fallen nur zu viele Spieler für RM/RL auf 1x aus.
Da muss ich aber doch etwas einschränken.
Von den Leistungsträgern ist lediglich der Claare ausgefallen. Klar fehlt jetzt auch Weber. Aber dass er mal ein paar Spiele am Stück so liefert, war doch gar nicht zu erwarten. Also da kann man doch nicht sagen, dass er ohne Verletzung so gut über die gesamte Saison geliefert hätte. Das war in den 3 Jahren vorher nicht der Fall. Der Atemlose ist neben dem natürlichem Leistungsabfall wegen des fortschreitenden Alters auch noch wegen der langen Bankzeiten zusätzlich eingerostet. Neu hinzugekommen sind Zehnder und Gisli nach seiner Verletzung. Das Problem ist doch die Unausgewogenheit auf dieser Position. Nur der Claare kann hinten und vorne.
Von den Leistungsträgern ist lediglich der Claare ausgefallen. Klar fehlt jetzt auch Weber. Aber dass er mal ein paar Spiele am Stück so liefert, war doch gar nicht zu erwarten. Also da kann man doch nicht sagen, dass er ohne Verletzung so gut über die gesamte Saison geliefert hätte. Das war in den 3 Jahren vorher nicht der Fall. Der Atemlose ist neben dem natürlichem Leistungsabfall wegen des fortschreitenden Alters auch noch wegen der langen Bankzeiten zusätzlich eingerostet. Neu hinzugekommen sind Zehnder und Gisli nach seiner Verletzung. Das Problem ist doch die Unausgewogenheit auf dieser Position. Nur der Claare kann hinten und vorne.
Vergiß bitte Tim Hornke und mit abstrichen Daniel Petersson nicht. Beide auf einer Position. Isak Persson hat gute Spiele gemacht aber leider auch ein paar verrissen. Das könnten auch schon die 1-2 Tore sein die uns manchmal nur gefehlt haben.
Saugstrup und Damgaard fallen nun auch aus.
Da muss ich aber doch brutal reingrätschen.
Es ist doch jetzt gerade scheißegal, was die letzten 3 Jahre war oder nicht war, sondern wichtig ist, was jetzt gerade ist und da war Weber unser gefährlichster Rechtshänder und quasi der Kanonenarm aus Schönebeck.
Das er über die ganze Saison das Niveau gehalten hätte, hat doch auch keiner gesagt.
Ich bins doch Obo, der Highlandparker aus dem Jerichower Schlaraffenland und nicht der Nostradamus, du kennst mich doch, ich lebe doch im Hier und Jetzt und nicht schon im Frühjahr 2025.
Er hat nun mal so lange Vertrag, wie er Vertrag hat. Diese Diskussion müssen wir ja nicht ständig wieder durchkauen.
Aber in diesem Kontext war es doch sowieso illusorisch noch 2 "Ersatz-Shooter" für Weber und Damgaard zu holen, weil man ja schon vorher in der Glaskugel gesehen hat, dass die beiden sowieso nicht helfen, aber dummerweise Vertrag haben und schwuppdiwupp ist der Kader bei 20.
Der Atemlose ist neben dem natürlichem Leistungsabfall wegen des fortschreitenden Alters auch noch wegen der langen Bankzeiten zusätzlich eingerostet.
Die Bankzeiten hatte Weber aber letzte Saison auch. Und wenn man beide mit ihrer Performance in dieser Saison vergleicht, dann hat Weber in der Vorbereitung alles richtig gemacht (mal davon ausgehend, dass die Verletzungen einfach nur Pech sind). Nur was ist mit Damgaard? Hatte der nicht auch im Sommer genug Zeit?
Letzte Saison hätte doch fast niemand einen Cent darauf gewettet, dass bei Weber der Knoten noch einmal platzt. Dafür wurde immer wieder die (theoretische) Leistungsfähigkeit von Damgaard hervorgehoben. Nur glaubt ernsthaft noch jemand, dass er zu alter Stärke zurückfindet?
Die Causa Weber zeigt vor allem, was Vertrauen des Trainers bewirken kann und zwar nicht nur für ein Spiel, weil gerade kein anderer einsatzfähig ist.
Zeit?
Letzte Saison hätte doch fast niemand einen Cent darauf gewettet, dass bei Weber der Knoten noch einmal platzt. Dafür wurde immer wieder die (theoretische) Leistungsfähigkeit von Damgaard hervorgehoben. Nur glaubt ernsthaft noch jemand, dass er zu alter Stärke zurückfindet?
Teilweise gebe ich dir recht, allerdings kann ich die Performance diese Saison nicht gut vergleichen, da Weber deutlich mehr Einsatzzeiten hatte, auch letzte Saison ( gefühlt) immer noch mehr als Damgaard. Jetzt dann von 0 auf 100 - In Kiel fand ich ihn gut, auch wenn die Quote nicht so war, die nächsten beiden Spiele nicht schlechter als die anderen.
Er hat meiner Meinung nach das Vertrauen des Trainers nicht oder nur eingeschränkt, daher sicher auch Kopf. Zu alter Leistungsfähigkeit zurückfinden glaube ich inzwischen auch nicht mehr, Rückraumshooting ist ja ohnehin nicht mehr gewünscht. Ich würde
mir für ihn wünschen, dass er dem SCM vielleicht in dem einen oder anderen Spiel noch helfen kann, sofern man ihn lässt und es für ihn einen versöhnlichen Saisonabschluss gibt, wie auch immer der aussieht.