• Was bedeutet in Magdeburg denn Übergangssaison ?

Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er eher wieder kommt spielt er wahrscheinlich die Handball WM im Januar.

Man sollte ihm die Ruhe gönnen.

Mit Titeln sind wir die letzten Jahre verwöhnt wurden. Diese Saison wird für uns eine Übergangssaison werden.

Die CL-Quali kann mit etwas Glück möglich sein. Wenn Claar im Februar wiederkommt und schnell in die Mannschaft

zurück findet ist vielleicht auch was in der CL möglich.

Keine CL-Quali? Dürfen diesmal andere Vereine darauf hoffen?

Was es in MD allgemein bedeutet, kann ich nicht einschätzen. Ich persönlich würde es auch nicht an nicht gewonnenen Titeln festmachen. Für mich würde es bedeuten, dass wir relativ früh aus den Wettbewerben rausfliegen und uns in der Buli auf Platz 4-6 wiederfinden. Sollte es so kommen, dann könnte man etwas mehr regenerieren, Kräfte sammeln, an der Abstimmung feilen und dann nächste Saison neu angreifen. Aber da hat sicher jeder seine eigene Definition.

Hauptsache wäre für mich, dass wir unsere Leistungsträger dann auch halten können.

• Meinst du das ernsthaft ALF? Ich denke eher eine Taube macht noch keinen Frühling.

Für mich eine Frage, Ist die Turngemeinde mal zu einer gewissen Stabbelität fähig?

Wenn ja, können die Turner weit kommen

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Für mich gar nichts. Ist das für dich ein Trigger?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Je tiefer man stapelt... ;)

Was es in MD allgemein bedeutet, kann ich nicht einschätzen. Ich persönlich würde es auch nicht an nicht gewonnenen Titeln festmachen. Für mich würde es bedeuten, dass wir relativ früh aus den Wettbewerben rausfliegen und uns in der Buli auf Platz 4-6 wiederfinden. Sollte es so kommen, dann könnte man etwas mehr regenerieren, Kräfte sammeln, an der Abstimmung feilen und dann nächste Saison neu angreifen. Aber da hat sicher jeder seine eigene Definition.

Hauptsache wäre für mich, dass wir unsere Leistungsträger dann auch halten können.

Das ist kein tief stapeln,daß ist eine realistische Einschätzung der SCM- Fangemeinde. Natürlich muß das Spiel erstmal gespielt werden. Aber in Anbetracht der Belastung der SG und Im Gegensatz der Belastung des Clubs und der verletzten oder angeschlagenen Spieler beim SCM , wäre alles andere als ein Flensburg Sieg eine Sensation. Aber es stimmt natürlich,wie ein anderer Forist meinte,die Meisterschaft wird nicht an diesem Samstag in Fl entschieden.

Genau so würde ich auch eine Übergangssaison bezeichnen. Wir sind definitiv verwöhnt und kommen wie jeder andere Verein irgendwann mal in eine Phase,mit kleineren Brötchen zufrieden zu sein. Es geht aber weiter,immer weiter und nach Regen kommt wieder Sonne. ( Achtung Phrasenschwein ! )

• Für mich eine Frage, Ist die Turngemeinde mal zu einer gewissen Stabbelität fähig?

Wenn ja, können die Turner weit kommen

Der Beweis muss noch angetreten werden. Der Kader ist allerdings so breit wie nie und so ausgeglichen stark wie nie. Da Gewinnt man auch schon mal ohne Mensing locker in Porto und Stuttgart. Das sah kürzlich noch anders aus. Parrondo ist sehr ergeizig, warten wir mal bis Weihnachten ab. Dann kann man sehen wo die Reise hingeht.

• Warum so aggro?

Wenn der Voigt auch schon wieder weg ist, war er wohl noch Teil der Unruhephase und damit der Probleme. Ich verfolge GOG auch nicht wöchentlich.

Mich wundert nur diese allgemeine Sicherheit, dass Mittun der neue Handballgott wird und GOG ihm dabei zwingend helfen wird.

Ich warte das alles einfach erst mal ab.

Ich kann auch später noch in den Jubelchor einstimmen, nämlich dann, wenn es was zu jubeln gibt.

Ich bin nicht aggro. Ich beobachte GOG als Ausbildungsakademie wie Sävehof gern, da dort die Stars der Zukunft geschmiedet werden.

Ich halte Mittun nicht für den Handballgott, dafür muss er sich definitiv noch entwickeln. Ob er zu uns passt und ins Profil von Uns Benno passt, kann ich eh nicht einschätzen.

Trotzdem ist Mittun, neben den Costas, Cikusa und Fazekas die nächste Generation an Spielmachern bzw. Rückraumern. Und von denen halte ich lediglich Oli als Möglichkeit, dass er zu uns kommt (s. gestern). Er hat Anlagen, die das Gros der Handballer nicht hat und daher ist er von der Grundgesamtheit in seinem Alter viel weiter als die Konkurrenz in dem Alter. Ob er ein neuer Mikkel Hansen oder Gidsel wird steht dabei natürlich in den Sternen. Von Bennos Wahrscheinlichkeiten aus gesehen, ist zumindest damit zu rechnen. Und dabei sehe ich ihn gern spielen.

• Das ist kein tief stapeln,daß ist eine realistische Einschätzung der SCM- Fangemeinde. Natürlich muß das Spiel erstmal gespielt werden. Aber in Anbetracht der Belastung der SG und Im Gegensatz der Belastung des Clubs und der verletzten oder angeschlagenen Spieler beim SCM , wäre alles andere als ein Flensburg Sieg eine Sensation. Aber es stimmt natürlich,wie ein anderer Forist meinte,die Meisterschaft wird nicht an diesem Samstag in Fl entschieden.

...

Was hauptsächlich für die Flensen spricht, ist das Heimrecht. Die sonstigen Aufzählungen, sind nebensächlich. Für diese Spielpaarung gilt schon seit Jahren und das für beide Seiten, dass Blinde sehen, Lahme gehen und Taube hören können. Das Spiel wird in erster Linie im Kopf entschieden.

• RNL + THW!

RNL glaub ich eher nicht. Die werden Probleme bekommen. Die jetzige Formkurve geht auch leicht nach unten. Wenn die ein Top Bank hätten, haben sie aber nicht. Der THW spielt immer eine Rolle, das weißt du sicher und hoffen dürfen sie natürlich auch. In dieser Serie hängt sehr viel von Verletzungsrisiken ab. Lass mal z.B. den Gidsel 6 Wochen ausfallen oder den Martinovic. Das ist kaum kompensierbar. Es könnte so kommen, dass ein Team ohne Verletzungspech mit guten breiten Kader, durchaus überraschen kann. Ich sehe da den VFL Gummersbach, der trotz Köster Ausfall einfach weitersiegt. Auch die MT kann eine gewisse Rolle spielen. Da muss man aber abwarten ob die derzeitige gute Form längerfristig oben gehalten werden kann. Wenn in Kiel alle fit sind, kommen sie auch für die CL in betracht. Es wird und bleibt sehr sehr spannend in dieser Saison.

• "... wäre alles andere als ein Flensburg Sieg eine Sensation. ..."

- wenn das kein tief stapeln ist, weiß ich auch nicht mehr .... :lol:

Heimrecht und zuletzt müde Auftritte des SCM lassen einen SG-Sieg wahrscheinlicher werden, aber ein Unenschieden oder SCM-Sieg ist nun durchaus im Bereich des Möglichen.

Wenn jemand schlechte Phasen abschütteln kann, dann der SCM, wenn jemand für blöde Ausrutscher in unpassenden Momenten gut ist, dann die SG. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also wenn in den 10ern immer die Tabelle und die Vorzeichen gesprochen hätten, müsste es viele Jahre mit 4:0 ubd mitunter deutlichen Torverhältnissen gegeben haben. Habe ich komischerweise gar nicht so in Erinnerung. Natürlich ist das tiefstapeln. Ne Mannschaft die kürzlich auf Augenhöhe mit Vezprem und Kielce war, schafft sicherlich keine Sensation, sollte sie in Flensburg punkten. Bisschen albern.

• Ich bin nicht aggro. Ich beobachte GOG als Ausbildungsakademie wie Sävehof gern, da dort die Stars der Zukunft geschmiedet werden.

Ich halte Mittun nicht für den Handballgott, dafür muss er sich definitiv noch entwickeln. Ob er zu uns passt und ins Profil von Uns Benno passt, kann ich eh nicht einschätzen.

Trotzdem ist Mittun, neben den Costas, Cikusa und Fazekas die nächste Generation an Spielmachern bzw. Rückraumern. Und von denen halte ich lediglich Oli als Möglichkeit, dass er zu uns kommt (s. gestern). Er hat Anlagen, die das Gros der Handballer nicht hat und daher ist er von der Grundgesamtheit in seinem Alter viel weiter als die Konkurrenz in dem Alter. Ob er ein neuer Mikkel Hansen oder Gidsel wird steht dabei natürlich in den Sternen. Von Bennos Wahrscheinlichkeiten aus gesehen, ist zumindest damit zu rechnen. Und dabei sehe ich ihn gern spielen.

Für mich ist der Weg nach Gudme der halbe Weg nach Flensburg und die andere Hälfte Kiel.

Darum verschwende ich an Spieler von dort kaum Gedanken.

• Für mich ist der Weg nach Gudme der halbe Weg nach Flensburg und die andere Hälfte Kiel.

Darum verschwende ich an Spieler von dort kaum Gedanken.

Hlp, jetzt würde mich aber mal interessieren, welche jungen Spieler bzw welche Spieler überhaupt du gerne im Magdeburg sehen würdest....

• Hlp, jetzt würde mich aber mal interessieren, welche jungen Spieler bzw welche Spieler überhaupt du gerne im Magdeburg sehen würdest....

Auf Grund der Partnerschaft SG-GOG halte ich es für unrealistisch von Spielern zu träumen, die von Beuger schon mit einem Vorvertrag für die Flensen ausgestattet wurden.