Vorverkauf FAG und Kielce ab dem 26. September. Gegen Talants Truppe bleibt der Oberrang Süd erst einmal Sperrgebiet.
Schade. Da gabs letztens auch keine Probleme. Ich stand direkt neben den Gelb/Blauen.
Vorverkauf FAG und Kielce ab dem 26. September. Gegen Talants Truppe bleibt der Oberrang Süd erst einmal Sperrgebiet.
Schade. Da gabs letztens auch keine Probleme. Ich stand direkt neben den Gelb/Blauen.
Wer war denn außer Bergendahl und Smarason noch ein Notkauf?
Bei Zehnder mach ich mir über sowas wenig Gedanken. Der wird schon noch und dann dürfte ihr alle Abbitte leisten, in der GETEC. Schwarzbier trink ich dort am liebsten.
Gedanken mache ich mir vielmehr darüber, wie wir hinten wieder dicht bekommen, damit die Gegner mehr Aufwand für nen Torerfolg betreiben müssen, als einmal kreuzen bzw. einmal hoch und Wurf. Ohne Portner wäre es deftig geworden. Selbst, wenn man mal als Durchschnittswert 10 Paraden (was ja noch nicht mal schlecht ist) ansetzen würde, wäre es -12 geworden.
Hinten mit Seradilla hinten links und Sully auf Halblinks. Wechsel Sully mit Gisli fürs Umschalten und Seradilla mit Zehnder.
Notkauf finde ich aber auch einen etwas deplatzierten Ausdruck, obwohl ich von Haus aus sonst auch nicht so zimperlich gestrickt bin. Aber bei Notkauf muss ich immer an den Pferdemarkt zu Havelberg denken.
Letztmalig war ich dort noch vor dem Mauerfall auf ner Zwiebacksäge bei teilweise Nieselregen hingereist.
Stimmt, aber Vereine die kurz vor der Pleite stehen, sehe ich mal nicht als Standart an.
Nein, die sind glücklicherweise kein Standard.
Notkauf finde ich aber auch einen etwas deplatzierten Ausdruck, obwohl ich von Haus aus sonst auch nicht so zimperlich gestrickt bin. Aber bei Notkauf muss ich immer an den Pferdemarkt zu Havelberg denken.
https://www.volksstimme.de/lokal/havelber…chaefte-3681828
Letztmalig war ich dort noch vor dem Mauerfall auf ner Zwiebacksäge bei teilweise Nieselregen hingereist.
Ist Notkauf der Vorgang vorm Notschlachten.
Kurzfristig mit einem Transfer reagiert oder einen Wechsel vorgezogen, würde ich eher begrüßen.
Um Gotteswillen.
Weil Benno das Spiel 10 Minuten vor Schluss noch nicht als verloren gesehen hat.
Na diese Sichtweise hatte er dann exklusiv. In 10 Minuten -8 aufzuholen, wo man bislang eher Grütze gespielt und der Gegner gut bis sehr gut performt hat, dies passt nicht zum Realismus.
Du hast doch schon gebucht...
https://www.volksstimme.de/lokal/havelber…chaefte-3681828
Meine alte Heimat ![]()
Meine alte Heimat
Ist auch ne schöne Gegend.
Na diese Sichtweise hatte er dann exklusiv. In 10 Minuten -8 aufzuholen, wo man bislang eher Grütze gespielt und der Gegner gut bis sehr gut performt hat, dies passt nicht zum Realismus.
Das kann schon sein, allerdings hat man das auch an seiner Auszeit gehört. Wahrscheinlich ist es nicht, aber wer hätte das bei FRA-GER gedacht.
Ich glaube Benno ist im Moment mit dem Zustand der Mannschaft auch ein wenig überfordert.
Wichtige Jungs sind nicht mehr da, verletzt, außer Form, die Neuen unsichtbar, platte Spieler, Erfolge der letzten Jahre lassen letzten Fokus vermissen; nicht einfach gerade.
Man hat so das Gefühl, mit dem einzig vergeigten Spiel der letzten Saison im HF gegen Aalborg ist die Mannschaft in sich zusammen gesackt.
Die Erfolge der letzten 4 Spielzeiten dauerhaft zu wiederholen, ist eben die große Kunst. Mal ein oder zwei gute Saisons hintereinander zu spielen, schaffen mehrere Vereine mal in Deutschland. Aber dauerhaft an der Spitze, da wird es schon dünner. Als Fan wünsche ich mir immer das Maximum, auch wenn das sicher nicht realistisch ist.
Habe ich schon als Kind gelernt, wenn die Geschenke unterm 🎄 nicht immer dem Wunschzettel entsprachen. Nach 3. Spieltagen in der HBL, ist noch nichts passiert. Andere haben auch Probleme oder bekommen sie noch. Bin da gelassen, das pendelt sich alles noch ein.
Ich glaube, dass ihr zu vorschnell seid. Der SCM hat gegen den THW verloren. Ohne das provokant zu meinen: Das ist nicht neu. Die Kieler Abwehr kommt schon seit einigen Jahren ganz gut mit eurer Offensive klar. Jicha betonte das mit Recht auch vor dem Spiel.
Vielleicht wird es für Magdeburg eine schwierige Saison ... Ich glaube noch nicht an einen Niedergang. Wiegert wird den Kader auf Kurs bringen. Berlin wird mächtig Probleme bekommen, Flensburg wurde noch nicht gefordert und ging auch letztes Jahr mit großen Lobeshymnen in die Saison, die Löwen sind in der Spitze nicht breit genug für ganz oben und beim THW muss sich erst zeigen, ob diese Schwalbe den nächsten Kieler Sommer ankündigt.
Ich glaube, dass ihr zu vorschnell seid. Der SCM hat gegen den THW verloren. Ohne das provokant zu meinen: Das ist nicht neu. Die Kieler Abwehr kommt schon seit einigen Jahren ganz gut mit eurer Offensive klar. Jicha betonte das mit Recht auch vor dem Spiel.
Vielleicht wird es für Magdeburg eine schwierige Saison ... Ich glaube noch nicht an einen Niedergang. Wiegert wird den Kader auf Kurs bringen. Berlin wird mächtig Probleme bekommen, Flensburg wurde noch nicht gefordert und ging auch letztes Jahr mit großen Lobeshymnen in die Saison, die Löwen sind in der Spitze nicht breit genug für ganz oben und beim THW muss sich erst zeigen, ob diese Schwalbe den nächsten Kieler Sommer ankündigt.
Wir werden sehen. Ist auf jeden Fall ne heikle Phase für uns nach drei so erfolgreichen Saisons. Mit ein paar Ausnahmen sind immer noch die selben Spieler da. Schaffen wir es, diese Gier noch weitere Jahre auf die Platte zu bringen? Manche haben sich in Serie Träume erfüllt und es ist vielleicht menschlich, wenn ein bisschen Spannung verloren geht. Es ist das 3. Jahr CL nacheinander. Wird ein 4. folgen?
Pro Minute kann man realistisch ein Tor aufholen, ist schon manchmal passiert. Die Ösis haben vor Jahren mal in einer Minute drei aufgeholt, gegen Island, glaube ich.
Sully war in der Abwehr nicht der Schwachpunkt. Eher das Zusammenspiel mit
Antonio (sicher noch ausbaufähig). Auch die Spieleröffnung war m.Meinung nach nicht das Problem, da die Zebras schnell mit 3-4 Leuten zurück waren.
Ich sehe den Hauptgrund in der Offensive Zehnder/Gisli/OMi und dem zu lange festhalten an Sergej.
Wie du schon einmal an anderer Stelle bemerkt hast, tritt Zehnder auf wie ein Freiplatzzocker.
Das ist gerade so wie AND1 in der NBA.
Titel gewinnt man damit (noch) nicht.
Prinzipiell mag ich doch Freigeister im Handball. Ich gehe doch in die Halle um schöne Moves, schöne Würfe, Pässe und Tore zu sehen.
Natürlich sehe ich auch mal gerne einen schönen Block, einen erkämpften Ball und als Bonus nehme ich auch mal einen Spear wie Ossi gegen Madsen, war das wohl.
Es darf gerne auch spektakulär sein, aber dabei muss der Ertrag sichtbar sein und dem Team dienen und die Fehlerquote muss deutlich niedriger als die positiven Momente sein, sonst wird das spektakuläre brotlos oder sogar kontraproduktiv.
An diesem Verhältnis muss Zehnder noch arbeiten.
Er soll nicht zu Martin Strobel werden, aber ein bißchen seriöser und konservativer kann er sein Spiel evtl. aufziehen.
Meines Erachtens hat sich die Regelauslegung der Schiedsrichter zu Gunsten der Defensive extrem verschoben. Für die Gidsels, Claars, Pytlicks uvm hat nun ein brutaler Abnutzungskampf begonnen. Ich rechne mit längeren Verletzungs- oder zumindest Schwächephasen vieler Leistungsträger. Diese Saison wird für Berlin und Magdeburg sehr aufwendig werden. Schwierig!!!
Prinzipiell mag ich doch Freigeister im Handball. Ich gehe doch in die Halle um schöne Moves, schöne Würfe, Pässe und Tore zu sehen.
Natürlich sehe ich auch mal gerne einen schönen Block, einen erkämpften Ball und als Bonus nehme ich auch mal einen Spear wie Ossi gegen Madsen, war das wohl.
Es darf gerne auch spektakulär sein, aber dabei muss der Ertrag sichtbar sein und dem Team dienen und die Fehlerquote muss deutlich niedriger als die positiven Momente sein, sonst wird das spektakuläre brotlos oder sogar kontraproduktiv.
An diesem Verhältnis muss Zehnder noch arbeiten.
Er soll nicht zu Martin Strobel werden, aber ein bißchen seriöser und konservativer kann er sein Spiel evtl. aufziehen.
Ich glaube auch, dass wir an Zehnder noch Freude haben werden oder eher Gisli ein bisschen zum "Auslaufmodell" wird. Hinsichtlich ihrer Qualitäten hat Zehnder deutlich mehr Zug im Arm und Gisli die bessere Übersicht. Tendenz, Zehnder wird potenziell besser, während Gisli bestenfalls stagniert. Von daher sehe ich in der Zukunft vielmehr Zehnder in der ersten 7 und Gisli von der Bank. Eine Rückraumreihe Claar-Zehnder-Magnusson wäre Stress pur für die gegnerische Abwehr.