Gab es eigentlich gestern nach dem CL-Spiel keine PK? Finde kein Video auf dem YouTube-Kanal des SCM
Ich auch nicht 😎
Gab es eigentlich gestern nach dem CL-Spiel keine PK? Finde kein Video auf dem YouTube-Kanal des SCM
Ich auch nicht 😎
Auf geht's zum Großkampftag nach Brückfeld. Doppelsieg ✌️, erst FCM vs. KSC, dann SCM vs. THW. 💙🤍 💕 💚❤️
Das Spiel heute erweckt bei mir den Anschein, dass Benno Mika schon komplett abgeschrieben hat.
Er hatte 2 Versuche und zack, wieder runter. Zehnder hat 45 min versucht …
Das Spiel heute erweckt bei mir den Anschein, dass Benno Mika schon komplett abgeschrieben hat.
Er hatte 2 Versuche und zack, wieder runter. Zehnder hat 45 min versucht …
Das Spiel hat gezeigt, was die Vorbereitung bisher gezeigt hat. Wir sind hinten nicht gut genug und vor allem dauert es von hinten nach vorn viel zu lange.
Nach wie vor kein Plan B ! Alles auf 1:1 ausgerichtet. Und wenn Mal ne Kreuzung kommt und Mika,zugegebenermaßen völlig frei, am Winkel vorbei schrotet,muß er wieder runter und es geht weiter immer mit dem Rammelhandball.
Mika hätte mehr Zeit verdient gehabt. Zehnder war noch nicht soweit und man brauchte die Versuche einfacher Würfe als Plan B. Mit den Kreuzungen für Mika war direkt mal Dynamik drin und das Auswechseln nach den 2 Fehlwürfen brachte auch keine Besserung.
Typische Niederlage innerhalb dieses Systems. Wenn die Truppe mal verliert, dann eigentlich immer gegen solche Gegner.
Mika hätte mehr Zeit verdient gehabt. Zehnder war noch nicht soweit und man brauchte die Versuche einfacher Würfe als Plan B. Mit den Kreuzungen für Mika war direkt mal Dynamik drin und das Auswechseln nach den 2 Fehlwürfen brachte auch keine Besserung.
Typische Niederlage innerhalb dieses Systems. Wenn die Truppe mal verliert, dann eigentlich immer gegen solche Gegner.
Wenn es keine Umstellung gibt und damit meine ich nicht die Offensive, werden es weitere Niederlagen dieser Art geben und zwar mehr, als einem lieb sein können. Wir brauchen für den Ballvortrag viel zu lange. Da kann sich der Gegner in Ruhe hinten formieren. Es sind da zu viele Schaltpausen drin. 1. Welle wird ja fast regelmäßig abgebrochen.
Wenn es keine Umstellung gibt und damit meine ich nicht die Offensive, werden es weitere Niederlagen dieser Art geben und zwar mehr, als einem lieb sein können. Wir brauchen für den Ballvortrag viel zu lange. Da kann sich der Gegner in Ruhe hinten formieren. Es sind da zu viele Schaltpausen drin. 1. Welle wird ja fast regelmäßig abgebrochen.
Dazu kommt, dass unser Umschaltmaster Kapitän Sully zwar noch den Überblick hat, ihn aber spätestens beim Torwurf wieder verliert
Das Spiel hat gezeigt, was die Vorbereitung bisher gezeigt hat. Wir sind hinten nicht gut genug und vor allem dauert es von hinten nach vorn viel zu lange.
Die Verteidigung vom SCM war auch heute bestimmt nicht immer gut.
Portner und Wolf haben beide mit jeweils 14 Paraden top gehalten.
Verloren haben die Magdeburger das Spiel jedoch in der Offensive.
Mit 24 Toren kann man heute kaum mehr ein Spiel gewinnen.
Kiel war gut eingestellt und Magdeburg fand wenig zwingende Lösungen.
Wieso Mika nicht mehr Chancen/Spielzeit bekommt, erschliesst sich mir bei der heutigen Leistung seiner Mannschaftskollegen definitiv auch nicht.
Die letzten Jahre zeigten aber auch, dass man es auch erstmal schaffen muss, den SCM über 60 Minuten an diese Grenze zu bringen.
Das werden weiterhin nicht viele Teams schaffen, auch wenn es aktuell vielleicht ein paar mehr potentielle Spiele geben könnte, in denen es riskant werden kann.
Die Mannschaft und Wiegert werden ihre Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und dann wird man sehen, in welche Richtung es die nächsten Wochen geht.
In der Liga sind das 3 Teams plus vielleicht 2-3 Auswärtsspiele und in der CL 1-2 Gegner und hier und da Auswärtsspiele.
Das heißt ja noch nicht, dass man das alles auch verliert.
Mal sehen, in welche Richtung Zehnder sich in den nächsten Wochen entwickelt. Claar und Smarasson haben halt einfach immer ihr Ding gemacht. Zehnder wirkte heute noch unsicher. Auf diesem heutigen Level wäre Mika noch immer eine Alternative, sollte Weber länger ausfallen.
Insgesamt wird das System wieder ein paar Wochen brauchen, bis alles sitzt. Das war aber auch die letzten Jahre so.
Dazu kommt, dass unser Umschaltmaster Kapitän Sully zwar noch den Überblick hat, ihn aber spätestens beim Torwurf wieder verliert
Nach meiner Wahrnehmung liegt genau da das Problem. Schnell wurde es doch nur, wenn Sully eher den Ball nicht hatte.
Auf diesem heutigen Level wäre Mika noch immer eine Alternative, sollte Weber länger ausfallen.
Ja, Zustimmung, aber das sieht wohl der Coach anders ( leider) . Dass Mika sich hinter Felix und auch Janus anstellen musste, ist klar. Und wenn Weber dieses Jahr so in Form ist, auch hinter ihm. Aber heute? Hm…
Nach meiner Wahrnehmung liegt genau da das Problem. Schnell wurde es doch nur, wenn Sully eher den Ball nicht hatte.
Er trieb den Ball schon ordentlich nach vorne. Abgebrochen haben dann andere. Im erweiterten Gegenstoß war heute keine Idee bei, wie man das vernünftig zu Ende bringen kann.
Claar und Smarasson haben halt einfach immer ihr Ding gemacht.
Stimmt, das fehlt gerade schmerzhaft. Nur mit Rammelei geht es dann mal so aus wie heute.
Die Verteidigung vom SCM war auch heute bestimmt nicht immer gut.
Portner und Wolf haben beide mit jeweils 14 Paraden top gehalten.
Verloren haben die Magdeburger das Spiel jedoch in der Offensive.
Die Abwehr war viel zu passiv, trat nicht raus. Kiel konnte Hernandez die Bälle aus 9m um die Ohren werfen, selbst wenn ein Abwehrspieler am Werfer hing, landete der Ball im Netz. Hatte Benno in seiner 1. Auszeit auch bemängelt. Das wurde erst mit Albin etwas besser.
Kiel hat faktisch mit 3 Rückraumspielern durchgespielt. Einer davon ist ja auch schon eher im Rentenalter und trotzdem waren die nach 50 min immer noch schneller hinten, als wir vorne. Ohne Portner wäre es deftig geworden.
Neben der schwachen Abwehr, fand auch wieder so gut wie keine 1. Welle statt. Leider eine Tendenz, die mir in der letzten Zeit häufiger aufgefallen ist.
Stimmt, das fehlt gerade schmerzhaft. Nur mit Rammelei geht es dann mal so aus wie heute.
Das war so oder so mehr bezogen auf den Vergleich der beiden mit dem heutigen Eindruck von Zehnder. Er wirkte eher gehemmt und unsicher, was er machen konnte, dürfte und sollte.
Claar macht sich eben keine Gedanken, sich dann auch mal durchzutanken und Smarasson war auch abgezockter. Beide haben aber auch genau den Handball gespielt, den Wiegert in seinem System haben will und wenn es mal eher nicht so lief, war das auch immer Kategorie "Rammelhandball". Das darf man auch ruhig so einordnen. Die beiden waren da aber einfach erfahrener, selber auch Lösungen zu finden, was dann eben zum Gesamterfolg beigetragen hat.
Wenn Benno da grade einen Spieler will, der sich bei Abwesenheit von Claar und Weber keinen großen Kopf macht, wäre das eben eher Mika. Zehnder braucht vielleicht doch einfach noch ein bisschen Zeit und das ist für 2 Monate im Verein auch überhaupt kein Beinbruch.
Er trieb den Ball schon ordentlich nach vorne. Abgebrochen haben dann andere. Im erweiterten Gegenstoß war heute keine Idee bei, wie man das vernünftig zu Ende bringen kann.
Meinetwegen darfste gerne recht haben. Ich habe es anders gesehen. Zu oft den Zeitpunkt für das Zuspiel zum freien Mann verpasst, dazu eben auch selbst beim Torabschluss harmlos.
Er ist zu langsam im Ballvortrag. Das dauert zu lange, das sehe ich auch so. Es fehlen Kontertore, 1. und 2. Welle. Aber wir kommen ja trotzdem ab und zu noch zum Abschluss. Davon werden dann zusätzlich noch zu viele verballert und von den aufwändig herausgearbeiteten Chancen im Positionsangriff, der bei uns eigentlich nur aus totalem 1:1-Gerammel bestand und kaum Spielzüge, außer auf die Außen, auch. OIM kein Feldtor, Lager 2, Zehnder 1 und Gisli 3 bei reichlich Fehlversuchen. Alleine Madsen macht 3 mehr als bei uns alle Rückraumspieler zusammen. Kiel macht 7 Tore übern Kreis, wir 1 und einen Einläufer von Daniel. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Bei uns funktionierte insgesamt erschreckend wenig.
Gefühlt ist Mika über den Zenit & keine wirkliche Hilfe mehr. Wieder unfassbare schwache Abschlüsse.
Das war so oder so mehr bezogen auf den Vergleich der beiden mit dem heutigen Eindruck von Zehnder. Er wirkte eher gehemmt und unsicher, was er machen konnte, dürfte und sollte.
Claar macht sich eben keine Gedanken, sich dann auch mal durchzutanken und Smarasson war auch abgezockter. Beide haben aber auch genau den Handball gespielt, den Wiegert in seinem System haben will und wenn es mal eher nicht so lief, war das auch immer Kategorie "Rammelhandball". Das darf man auch ruhig so einordnen. Die beiden waren da aber einfach erfahrener, selber auch Lösungen zu finden, was dann eben zum Gesamterfolg beigetragen hat.
Wenn Benno da grade einen Spieler will, der sich bei Abwesenheit von Claar und Weber keinen großen Kopf macht, wäre das eben eher Mika. Zehnder braucht vielleicht doch einfach noch ein bisschen Zeit und das ist für 2 Monate im Verein auch überhaupt kein Beinbruch.