Doch, der braut in Sudenburg. Seitdem das Helle nicht mehr in Bügelflaschen daherkommt, kann ich das aber nicht mehr ab. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht an der Rezeptur verschlimmbessert wurde. Schmeckte das einst süffig - leicht, ist das jetzt viel zu hopfig für ein Helles.
Brewckau steht seit Monaten bei mir auf der To - Do - Liste. Man kann wohl auch vor Ort ne Brotzeit mit Biergenuss kombinieren.
Hätte Stil, irgendwann einmal auch in der Halle heimische Craft - Biere erwerben zu können.
Wie auch immer, er hat zumindest den Termin fürs selber brauen mehrmals verschoben.
Und das andere ist genau das hüpfende Komma. Das Bier schmeckt nicht richtig.
Ich trinke hauptsächlich Helles. Zum Glück gibt es die Getränkequell(en) und für die Exoten Getränkefeinkost. Riesenauswahl.
Die Quelle in Wanzleben hat sogar Mittenwalder Bier. Weit und breit hier sonst nicht zu bekommen.
Editha: Im Brewckau kann man sogar einen Braukurs mitmachen, dabei sein eigenes Bier brauen und das dann im eigenen Fass reifen lassen und dann wird das Fass uffn Tisch gestellt und mit Freunden geleert. Schon 2x gemacht. Herrlich.