• Ich gebe zu, dass mich gestern auch ein gewisser Blues befallen hatte. Aber ich finde, es gibt gute Gründe für die Verfassung unserer Mannschaft. Die wurden hier ja auch ausreichend besprochen. Wir sollten aber schon die Kirche im Dorf lassen. Selbst im gestrigen Spiel war nicht alles schlecht. Aufgestoßen ist mir vor allem die Phase nach der Pause. So was haben wir in den letzten Jahren kaum mal zugelassen. Ich finde es auch merkwürdig, wenn manche fast schon Zehnder als Fehleinkauf hinstellen, wo erst drei Pflichtspiele gespielt sind, bei denen er kaum Anteile hatte. Smarason hat auch erst im November richtig gezündet. Im Profisport gibt es keine Zeit, aber ich würde der Mannschaft schon noch ein paar Spiele geben. Wenn wir in der Liga eine gute Startphase hinlegen, sieht die Welt schon anders aus. Die Fallhöhe ist natürlich auch sehr hoch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir weniger Titel holen als zuletzt, vielleicht auch gar keinen. Ich könnte auch mit dem zweiten Platz in der Liga leben.

• Aalborg könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor allem bei den Ambitionen, die Aalborg hat.

Böse Zungen sagen aber auch Flensburg, als Nachfolger für Golla.

Ich sehe schon die Überschrift 2026

" Flensburg mit Doppel-Wumms, Gidsel und Saugstrup kommen "😉

Ich denke, das Argument ruhiger zu treten greift da nicht. Außerdem ist er älter als Golla.

Da aber Flensburg ja jetzt alles einfängt und quasi Veszprem, Szeged und Kielce früher sich dort in einem Club vereint, ist das natürlich auch möglich.

Wir holen dann Justin Kurch zurück, weil Benni Meschke wird dann schon nicht mehr aktiv sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest

Du wirst das auch nie erkennen können, weil du es nicht zulassen würdest. Wer nach 3 Spielen solche Posts absetzt und in meinen Augen weis, wie das Spiel Handball/Team/Einspielen funktioniert, braucht wirklich nicht behaupten, das er da neutral bewertet.

Das man dann noch die Leistung mit der höchsten Gerüchteküchesumme, welche mit die unrealistischte war, vergleicht, der ist hier nicht neutral, sondern probiert bestmöglich den Spieler schlecht zu reden.

Ein Notkauf bringt in den seltensten Fällen einen Verein voran, nur weil Magdeburg in der Vergangenheit 2 Ausnahmen hatte, bedeutet das nicht, das es bei jedem so ist.

Magdeburg hätte Zehnder garantiert nicht als Plantransfer gehol.

• Wir jammern hier alle auf einem verdammt hohen Ross.

Gebt uns doch bis Weihnachten Zeit um alle Neuen und Bennos Anpassungen auf einen ehrlichen Prüfstand zu stellen.

Dem Grunde nach ist nur Persson eine "echte" Not-Verpflichtung.

Seradilla ersetzt Chrapek, Zechel den Meister und Zehnder Janus. Der Cast der Rollen wurde also getauscht. Zehnder war anscheinend auf dem Markt und zu haben, somit eine Verpflichtung für die Zukunft.

Womit viele nicht gerechnet haben, ist der sich wieder selbstgefundene Weber.

Die Claar-Verletzung ist unglücklich und nimmt uns sicher ein paar Prozent zum Maximum. Trotz ist das Niveau des Teams nach wie vor hoch und über dem anderer Mannschaften

• Das stimmt, sonst wärst du vielleicht meine Frau geworden. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir auch mal mächtig aneinander geraten waren und ich dir einen Ring (nicht den Ehering) angeboten hatte. Aber mit dir kann man sich auch mal zoffen. Aber wenn ich jetzt so dran denke, das ist bei meiner Frau auch so. Also das mit dem zoffen. Aber du bist es doch nicht oder?

Jo damals als Prokop seine erste EM hatte, da hats mächtig gescheppert. Ich weiss gar nicht mehr worums ging. An das Angebot mit dem Ring kann ichmich noch dunkel entsinnen. :lol: Aber du bist ein fairer Sportsmann und kannst auch mal offen Fehler zugeben. Ohne dich zu kennen, wahrscheinlich einer mit dem man Pferde klauen kann. Bleib so wie du bist Obo. So genug der Lobhudelei. Was sagst du zu meiner Bewertung in der causa Bruno/ Tyson? Achso fast vergessen, nein ich bin keine Frau auch nicht deine. :jump:

• Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest

Zehnder hat bisher 3 Spiele für den SCM gemacht und ist quasi direkt vor dem ersten Spiel erst in Magdeburg aufgeschlagen. Er hat auch gesagt, daß er quasi sein gesamtes Spiel umstellen muss. Bisher konnte es quasi machen was er wollte, jetzt ist er in Spielzüge eingebunden die er erst lernen muss. Darum sollte er erstmal Zeit bekommen hineinzuwachsen.

Dazu kommt noch, daß 9 Spieler in Paris dabei waren und er mit diesen auch erst noch eine Bindung finden muß. Ich habe bei ihm schon tolle moves gesehen. Vor allem ist er bei hohem Tempo sehr beweglich. Da müssen jetzt Spielzüge mit den richtigen Sperren für ihn kommen, dann wird er, da bin ich zuversichtlich, gut in die Mannschaft passen.

• Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.

Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.

Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.

Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.

Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.

Neu bedeutet Eingewöhnung und da du immer Qualität forderst, hätten die auch alle Olympia in den Knochen.

Der Kopf könnte allerdings nach 2-3 Jahren unter Benno etwas summen, so wie ein Trafo summt. Von wegen ständig unter Starkstrom und so.

Ich glaube, dieses ganze Emotionale immer am Anschlag, immer Vollgas bis zur Ekstase, das hält man nicht ewig durch.

Vor ein paar Jahren haben wir noch geschmunzelt wegen dem Klopp-Vergleich. Jetzt sehe ich das anders und Klopp ist in Rente.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Stachel sitzt anscheinend noch immer tief ...

Zehnder ist gerade mal 3 Wochen in MD und soll schon die absolute Führungsrolle übernommen haben? Echt? Persönliche Abneigung wegen dem Vertragstheater ist die eine Sache und vielleicht auch verständlich. Aber die Kritik an der sportlichen Leistung zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ist einfach nur Unfug und wenn sie von jemandem kommt, der sich mit Handball auskennt.

Zehnder muß und wird sich in MD entwickeln. Wenn Kristjansson seine Spielweise nicht der neuen Schiedsrichterlinie anpasst, wird Zehnder ihn verdrängen und

Wegen was denn? ich habe mit dem HCE nichts zu tun. Dass mir sein Verhalten, so wie vielen hier, nicht gefallen hat ist so. Und jetzt unterstellst das bei jedem Kommentar zu ihm? Das ist doch billig, hast du doch gar nicht nötig, kannst auch ohne (falsche) Unterstellung argumentieren! Man kann eine sportliche Leistung zu jedem Zeitpunkt bewerten, eben in dem Bewusstsein, dass es eine aktuelle Momentaufnahme ist. Und die ist nun mal nicht sonderlicht gut. Man darf eben auch nicht vergessen , was man für Unsummen für ihn bezahlt hat, da habe ich dann schon eine andere Erwartungshaltung an einen Spieler! Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass er sich nicht nicht noch entwickeln kann, aber das muss man eben sehen. Man hat ihn zwar auch perspektivisch, aber eben auch als Soforthilfe geholt. Aktuell passt es nicht wirklich, aus meiner Sicht und kann ihn als Soforthilfe für den SCM nicht erkennen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wow, ein ordentlicher Kommentar von dir, hab ich gleich mal geliked 😊

Ja eben, sehe ich so wie du! Für einen Spieler für den ich so viel bezahlt habe, erwarte ich mehr als meist nur wildes Getue, auch nach erst 3 Spielen

Das mit dem Bashing ist ein echter Brüller. :lol:

Du hast zu Zehnder noch nicht einen sachlichen Kommentar abgegeben.

• Zehnder hat bisher 3 Spiele für den SCM gemacht und ist quasi direkt vor dem ersten Spiel erst in Magdeburg aufgeschlagen. Er hat auch gesagt, daß er quasi sein gesamtes Spiel umstellen muss. Bisher konnte es quasi machen was er wollte, jetzt ist er in Spielzüge eingebunden die er erst lernen muss. Darum sollte er erstmal Zeit bekommen hineinzuwachsen.

Dazu kommt noch, daß 9 Spieler in Paris dabei waren und er mit diesen auch erst noch eine Bindung finden muß. Ich habe bei ihm schon tolle moves gesehen. Vor allem ist er bei hohem Tempo sehr beweglich. Da müssen jetzt Spielzüge mit den richtigen Sperren für ihn kommen, dann wird er, da bin ich zuversichtlich, gut in die Mannschaft passen.

Alles richtig was du sagst! Ändert aber ja nichts an meiner aktuellen Einschätzung und Aussage zu ihm und auch nichts daran, dass er nicht unbedingt die erhoffte Soforthilfe ist. Mich überzeugt er bisher nicht, kann sich aber ja noch ändern

• Das mit dem Bashing ist ein echter Brüller. :lol:

Du hast zu Zehnder noch nicht einen sachlichen Kommentar abgegeben.

Na vielleicht brauchst mal ne Brille! Alleine der Kommentar mit meiner persönlichen Einschätzung zu ihm ist meine sachlich Meinung

• Da widerspreche ich dir aber. Bruno hatte Schixx und die pure Angst vor Tyson. Aber Muckis allein machen noch keinen harten Schlag im Boxen. Guck dir den Gratze an, Gott hab ihn selig. Der hatte den Muckimann Dariusz im ersten Kampf locker in der Tasche. Die sehnigen Typen, bei denen man wenig Kraft vermutet, haben im Boxen oft mehr Kraft, Schlaghärte und Kondition als die Bodybuildertypen. Aber das ist nun offtopic ;)

Usyk vs. Joshua. :thumbup:

• Na vielleicht brauchst mal ne Brille! Alleine der Kommentar mit meiner persönlichen Einschätzung zu ihm ist meine sachlich Meinung

Der einzige, der hier von Anfang an Schaum vorm Maul hat und um sich beißt, bist du selber.

In solchem Zusammenhang wirkt es immer besonders lustig, wenn man auf der eigenen Sachlichkeit beharrt.

Ich wage mal zu behaupten, dass es in dem Moment, in dem man sich angegriffen, gebasht oder beleidigt fühlt, mit der eigenen Sachlichkeit schnell vorbei ist.

Dann regiert die Emotionalität. :hi:

• Du wirst das auch nie erkennen können, weil du es nicht zulassen würdest. Wer nach 3 Spielen solche Posts absetzt und in meinen Augen weis, wie das Spiel Handball/Team/Einspielen funktioniert, braucht wirklich nicht behaupten, das er da neutral bewertet.

Da kommt wohl der Hobbypsychologe durch :lol:

Ja, man kann einen Kommentar und seine Meinung zu einem Stand nach 3 Spielen geben. Ich hatte mir mehr von ihm erwartet! Du nicht, ok! Und nun?

• Da kommt wohl der Hobbypsychologe durch :lol:

Ja, man kann einen Kommentar und seine Meinung zu einem Stand nach 3 Spielen geben. Ich hatte mir mehr von ihm erwartet! Du nicht, ok! Und nun?

Es ist immer einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu tun 😉

Ist doch jetzt auch gut, Oko

Meinste nicht ?

• Der einzige, der hier von Anfang an Schaum vorm Maul hat und um sich beißt, bist du selber.

In solchem Zusammenhang wirkt es immer besonders lustig, wenn man auf der eigenen Sachlichkeit beharrt.

Ich wage mal zu behaupten, dass es in dem Moment, in dem man sich angegriffen, gebasht oder beleidigt fühlt, mit der eigenen Sachlichkeit schnell vorbei ist.

Dann regiert die Emotionalität. :hi:

Oh ja, du bist der Sachliche und Unemotionale hier, ich merk‘s und lese das in deinen Kommentaren auch immer heraus :hi:

• Da kommt wohl der Hobbypsychologe durch :lol:

Jetzt gehst du in den Erlangen-Thread zurück, sammelst noch ein paar von Zehnder Enttäuschte um dich und rubbelst dir weiter so sachlich wie bisher an Sportfreund Zehnder einen ab.

Nur so eine Idee.

• Oh ja, du bist der Sachliche und Unemotionale hier, ich merk‘s und lese das in deinen Kommentaren auch immer heraus :hi:

Das habe ich aber im Gegensatz zu dir auch nicht behauptet.

So, bin jetzt auch raus. Bringt nüscht.

• Jetzt gehst du in den Erlangen-Thread zurück, sammelst noch ein paar von Zehnder Enttäuschte um dich und rubbelst dir weiter so sachlich wie bisher an Sportfreund Zehnder einen ab.

Nur so eine Idee.

Man kann deine einfache Denkweise klar erkennen, habe nichts anderes erwartet. Aber schön, dass du mit Zehnder beim SCM bisher zufrieden bist 😊