• Als Zechel unterschrieben hat, waren nur noch Saugstrup und Meister im Kader.

Preuss wechselte ja vor Weihnachten nach Leipzig und Wiegert ist mit seiner Planung bekanntlich immer eher früh dran.

Bergendahl kam auf Grund der Saugstrup-Verletzung erst später dazu.

Im Nachhinein hätte sich Zechel wahrscheinlich am liebsten in den Arsch gebissen, hatte aber einen gültigen Vertrag in der Tasche.

Natürlich würde auch Zechel einen fairen Konkurrenzkampf annehmen, aber den musst Du vom Trainer eben auch wirklich bekommen...

Meinst du Wiegert stellt nach Sympathie auf? Bei den Erfolgen der letzten Jahre glaube ich das kaum.

• Meinst du Wiegert stellt nach Sympathie auf? Bei den Erfolgen der letzten Jahre glaube ich das kaum.

Ich denke, der Swiizer ist noch etwas zerknirscht wegen der wenigen Einsatzzeiten vom Meister. Das kann ich nachvollziehen, ich hätte Meischti auch mehr Spielzeit gegönnt. Er hatte, wenn er gebracht wurde, immer geliefert.

Zechel hingegegen hat mich bisher weder in Erlangen noch in der Vorbereitung beim SCM überzeugt. Und dass er beim Supercup nicht auf dem Bogen stand, ist für mich ein claares Indiz, dass Benno bei der Aufstellung eben doch mehr auf Leistung, als auf Sympathie setzt. Ich hoffe natürlich, dass dies nicht nur für die Position KM zubeobachten ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sympathie vielleicht nicht, aber stark nach Vertrauen. Umso erstaunlicher, wie die Bankdrücker beim CL-Sieg zur Stelle waren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sympathie vielleicht nicht, aber stark nach Vertrauen. Umso erstaunlicher, wie die Bankdrücker beim CL-Sieg zur Stelle waren.

Das machen wohl alle oder die meisten Trainer so, egal ob Handball oder irgend ne andere Sportart. Und dass die Banddrücker zur Stelle waren, spricht zum einen für eine gute Bank und noch viel mehr für eine gute Chemie im Team.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oooooder "Jetzt erst recht" Mentalität 😉

Darauf hätte ich 1 Kasten Piratengold setzen können :hi:

(Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine den Inhalt deines Beitrags :) )

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und wie beim Final4 CL einige Überraschungsmomente, an die wohl nicht mal der treueste SCM Anhänger gedacht hat.

Konnte ja keiner ahnen, dass z.b. ein Bezjak in der Crunchtime Barcelona vernascht😉

Du vielleicht nicht, aber da hat halt die Schonungstaktik Früchte getragen. Wäre mal vielleicht ne Anregung für Kiel :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (2. September 2024 um 12:42)

• SC Magdeburg: Bennet Wiegert schlägt nach Supercup-Pleite gegen Füchse Berlin Alarm
    Den Supercup hat der SC Magdeburg knapp an die Füchse Berlin verloren (30:32). Die Pleite ist aber mitnichten das größte Problem von Star-Trainer Bennet…
    www.bild.de

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber,Damgaard,Gisli,Oma und Lager trainieren/spielen wie lange zusammen im Rückraum ?

Wenn der spielerische Anspruch natürlich so hoch ist wie mit Claar und Smarason werden manche bis Weihnachten enttäuscht sein.

Es überrascht mich auch immer wieder, dass es so oft so aussieht als hätten die noch nie zusammengespielt.

Könnte auch damit zusammenhängen, dass bestimmte Dinge nur dann leicht aussehen wenn man sie 500x geübt hat, was z. B. bei Weber, Damgaard und Zehnder gar nicht möglich sein kann.

Eigentlich nicht mal bei Gisli, weil der das letzte halbe Jahr auch nur Zweitbesetzung war.

Außerdem könnte es auch sein, dass wir ein höheres Tempo spielen wollen, was noch mehr Feintuning erforderlich macht.

Was du dann noch alles schon wieder weißt, Wahnsinn.

Also bis Weihnachten werden hier manche enttäuscht sein. So so.

Ich werde definitiv nicht dazu gehören, Kervi wahrscheinlich auch nicht. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit enttäuscht meine ich ja nicht die Platzierung o.ä. , sondern allein die spielerischen Elemente im Angriff.

Bei Claar&Smarason saß zumindest ich oftmals vorm Fernseher und dachte "wow" wie die die gegnerische Abwehr auseinander nehmen und wie fein das dazu noch ausschaut.

Ich glaube halt, dass es spielerisch im Angriff anders aussehen wird als mit den beiden besagten Spielern.

Und ja ich gebe zu, dass ich auch damit rechne, dass es mehr Spiele geben wird, die enger verlaufen werden als in der letzten Saison

• Also zu ruckelig sollte es auch nicht werden.

Das uns mit Felix und Janus zwei elementare Faktoren abgehen ist Fakt.

Weber und Damgaard werden diese Lücken nicht schließen können. Punktuell eventuell ja.

Sorgen bereiten mir aber auch unsere Neuen/Noteinkäufe. Von denen scheint ja keiner eine Hilfe zu sein.

Auf diese vielen ? hätte ich als Fan gerne verzichtet; deshalb von mir für diese Saison auch der kleine Pessimismus.

• Eine Expertenaussage mit besonderer Qualität. Es wird spielerisch anders aussehen, als wenn Claar und Smarasson spielen. Da kommt nicht jeder drauf.

Tante Edit hat gesehen, dass ein Beitrag dazwischen gerutscht ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mit enttäuscht meine ich ja nicht die Platzierung o.ä. , sondern allein die spielerischen Elemente im Angriff.

Bei Claar&Smarason saß zumindest ich oftmals vorm Fernseher und dachte "wow" wie die die gegnerische Abwehr auseinander nehmen und wie fein das dazu noch ausschaut.

Ich glaube halt, dass es spielerisch im Angriff anders aussehen wird als mit den beiden besagten Spielern.

Und ja ich gebe zu, dass ich auch damit rechne, dass es mehr Spiele geben wird, die enger verlaufen werden als in der letzten Saison

Claar und Smarason war ein Match, was ich jetzt nicht als Maßstab nehmen würde, weil es außergewöhnlich gut und vor allem schnell gut funktioniert hat.

Dazu noch eine außergewöhnliche Ruhe, Disziplin und Verantwortung für den Ball.

Das war ein Glücksgriff ²!!!

Und weil das so besonders war, erwarte ich nicht mal die CL nächste Saison.

Das heißt nicht, dass ich es nicht für möglich halte, aber ein Abo haben wir auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Claar und Smarason war ein Match, was ich jetzt nicht als Maßstab nehmen würde, weil es außergewöhnlich gut und vor allem schnell gut funktioniert hat.

Dazu noch eine außergewöhnliche Ruhe, Disziplin und Verantwortung für den Ball.

Das war ein Glücksgriff ²!!!

Und weil das so besonders war, erwarte ich nicht mal die CL nächste Saison.

Das heißt nicht, dass ich es nicht für möglich halte, aber ein Abo haben wir auch nicht.

Womit wärst du zufrieden ?