• Den zeig mir mal. Ich kenne nur Leute, die sind entweder gut und haben ne schmale Brieftasche oder welche mit dicker Brieftasche, die sind aber nicht gut :hi:

Du bist jetzt schon der zweite Schlaue (m/w/d) zum Thema HGH. Ich lasse mich gerne belehren, was die Lösung wäre. Also....

Falls einer zusammenlegen möchte, ohne mich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jein, denn als Champions Card gibt es die für Gästefans blockierten Plätze nicht und darauf bezog sich die von mir genannte Zahl. Aber als Tagestickets werden sie eventuell noch angeboten. Du wirst da oben im Gepäcknetz ganz sicher noch Gesellschaft bekommen.

Mensch Rambo. Mein Schrob bezog sich darauf, dass man nicht gesehen hat, wie stark oben schon gebucht wurde.

Ich hab keine Zweifel, dass ich am Ende oben nicht alleine sitze. Zuletzt war's ringsum gelb.

• Du bist jetzt schon der zweite Schlaue (m/w/d) zum Thema HGH. Ich lasse mich gerne belehren, was die Lösung wäre. Also....

Ach wo, das Thema HGH koche ich nicht so heiß. Einmal hab ich mich da schon geirrt, als ich dachte, es geht um den Ausbau der GETEC. Ich fand nur lustig, dass du einen guten Menschen mit dicker Brieftasche ins Spiel gebracht hast. Mir ist so einer noch nicht über den Weg gelaufen. Die Guten sind häufig die Armen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach wo, das Thema HGH koche ich nicht so heiß. Einmal hab ich mich da schon geirrt, als ich dachte, es geht um den Ausbau der GETEC. Ich fand nur lustig, dass du einen guten Menschen mit dicker Brieftasche ins Spiel gebracht hast. Mir ist so einer noch nicht über den Weg gelaufen. Die Guten sind häufig die Armen :)

Na dann ein dicker Mensch mit guter Brieftasche.

• Seitdem INTEL hier sein (Un)wesen treibt geistert bei mir noch die Zahl von 300 Karten durch den Äther. Ich hoffe nur, dass dies mal eine einmalige Aktion war und die nicht ständig dem freien Markt entzogen werden.

Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.

Die INTEL Plätze sind hinter dem Tor auf den Sporthallenbänken (da kleben jedenfalls Zettel mit dem Aufdruck INTEL drauf). Da haben früher auch schon andere Sponsoren draufgeklebt bzw. man konnte sich mit Jugendgruppen für diese Plätze bewerben (ich erinnere mich an VfL Wolfsburg u. a.). Ich glaube nicht, daß das zusätzliche Sponsorenplätze sind, sondern nur Ersatz für einen anderen Sponsor.

• Du bist jetzt schon der zweite Schlaue (m/w/d) zum Thema HGH. Ich lasse mich gerne belehren, was die Lösung wäre. Also....

Es fehlt in der Stadt evtl. noch eine Location für Konzerte, Veranstaltungen in der Größe und Qualität zwischen Factory und GETEC. Potenzielle Gebäude gibt es genug. entweder sie sind in der Mache, (Stadthalle), fertig, (Hyper Bowl), abgeranzt, (AMO), tot, (Crystal Palace und Talente).

Ich denke mal, die Hyper Bowl und die Stadthalle sind an die Hochkultur verloren, Factory ist auch ranzig, Altes Theater so lala, Moritzhof auch ziemlich eingeschlafen und klein, also etwas in der Größe AMO oder HGH wäre schon schön für Rock, Pop, Kleinkunst, aber das klärt natürlich auch nicht die leidige Geldfrage und wahrscheinlich fehlt es auch an mutigen, fähigen Veranstaltern überhaupt diese Medium- oder Indie-Acts, die so zw. 400 und 2000 Leute ziehen für die Stadt zu booken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es fehlt in der Stadt evtl. noch eine Location für Konzerte, Veranstaltungen in der Größe und Qualität zwischen Factory und GETEC. Potenzielle Gebäude gibt es genug. entweder sie sind in der Mache, (Stadthalle), fertig, (Hyper Bowl), abgeranzt, (AMO), tot, (Crystal Palace und Talente).

Ich denke mal, die Hyper Bowl und die Stadthalle sind an die Hochkultur verloren, Factory ist auch ranzig, Altes Theater so lala, Moritzhof auch ziemlich eingeschlafen und klein, also etwas in der Größe AMO oder HGH wäre schon schön für Rock, Pop, Kleinkunst, aber das klärt natürlich auch nicht die leidige Geldfrage und wahrscheinlich fehlt es auch an mutigen, fähigen Veranstaltern überhaupt diese Medium- oder Indie-Acts, die so zw. 400 und 2000 Leute ziehen für die Stadt zu booken.

Im Sommer gibt's dafür die Seebühne. Bei schönem Wetter ist die top.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Im Sommer gibt's dafür die Seebühne. Bei schönem Wetter ist die top.

Wir du schon sagst, im Sommer und dann muss immer noch jemand da einen Act hinlocken.

Ich kann mich dunkel an 1-2 deutsche Truppen erinnern, wobei Tocotronic noch das abgefahrendste war, (was mir gefallen würde) und von "Rockern" wie Revolverheld oder Rea Garvey rede ich nicht, ebenso wenig SAW-oder Jump-Mucker wie Mark Forster oder Tim Bendzko oder ähnlichen Mainstream-Schrott.

Aber das ist ebenso Geschmackssache wie OT.

Es fehlt einfach wahrscheinlich eine gewisse Szene und Stadtgröße, die es z. B. in Städten wie Leipzig oder Hannover schon gibt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Immerhin war 1965 die HGH bei den beiden Konzerten von Louis Armstrong rammelvoll. Und die Besucher waren begeistert. Also mit einem guten Konzept sollte die Halle eine Zukunft haben. Die Größe ist so schlecht nicht und die Verkehrsanbindung auch nicht.

• Wir du schon sagst, im Sommer und dann muss immer noch jemand da einen Act hinlocken.

Ich kann mich dunkel an 1-2 deutsche Truppen erinnern, wobei Tocotronic noch das abgefahrendste war, (was mir gefallen würde) und von "Rockern" wie Revolverheld oder Rea Garvey rede ich nicht, ebenso wenig SAW-oder Jump-Mucker wie Mark Forster oder Tim Bendzko oder ähnlichen Mainstream-Schrott.

Aber das ist ebenso Geschmackssache wie OT.

Es fehlt einfach wahrscheinlich eine gewisse Szene und Stadtgröße, die es z. B. in Städten wie Leipzig oder Hannover schon gibt.

Ich war vor kurzem einer von 750 Zuschauer von Flo Mega auf einem Veranstaltungs Gut Nähe Bremen.

Kommen denn solche Acts oder z.B. Joy Denalane, Bilderbuch, Josh und Co auch nach MD. Von solchen Acts wie Ed Motta oder Black Pumas ganz zu schweigen.

Bremen hat zB in der von dir genannten Zuschauerbandbreite Aladin, Modernes, Schlachthof oder Theater Club.

Das AMO war eigentlich ein entsprechender Ort oder das Theater hinten am Finanzamt.

Ich weiß nicht, ob es unbedingt neues braucht oder vielmehr die Rekultivierung des bestehenden.

• Immerhin war 1965 die HGH bei den beiden Konzerten von Louis Armstrong rammelvoll. Und die Besucher waren begeistert. Also mit einem guten Konzept sollte die Halle eine Zukunft haben. Die Größe ist so schlecht nicht und die Verkehrsanbindung auch nicht.

Bißchen lange her, aber gutes Beispiel für das, was ich meine.

Letztendlich ist das alles mehr Machdeburch allgemein als SCM.

Mit der Lake-Halle ist zwar einerseits die HGH sportlich ersetzt worden, aber eine Ausweichspielstätte für den SCM und/oder Alternative im Eventgeschehen ist leider für die Stadt nicht entstanden.

• Ich war vor kurzem einer von 750 Zuschauer von Flo Mega auf einem Veranstaltungs Gut Nähe Bremen.

Kommen denn solche Acts oder z.B. Joy Denalane, Bilderbuch, Josh und Co auch nach MD. Von solchen Acts wie Ed Motta oder Black Pumas ganz zu schweigen.

Bremen hat zB in der von dir genannten Zuschauerbandbreite Aladin, Modernes, Schlachthof oder Theater Club.

Das AMO war eigentlich ein entsprechender Ort oder das Theater hinten am Finanzamt.

Ich weiß nicht, ob es unbedingt neues braucht oder vielmehr die Rekultivierung des bestehenden.

Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.

Wahrscheinlich ist das Problem Szene/Veranstalter noch größer als das Problem Location.

• Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.

Wahrscheinlich ist das Problem Szene/Veranstalter noch größer als das Problem Location.

Problematisch ist es eher im sportlichen Bereich, da eine mittelgroße Halle von ca. 1.500 Zuschauern fehlt, z.B. für die HBF2 Damen von Werder Bremen oder die Drittliga-Handballer aus Habenhausen.

Ganz groß gibt es, ÖVB Arena mit 10.000+, Halle 3 mit 3.000+ und sonst Sporthallen mit bis zu 500 Plätzen.

• Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.

Ich glaube, dass man in Magdeburg diesbezüglich zu hohe Ansprüche hat.

Magdeburg hat doch gerade mal +-240000 Einwohner.

Für so ne kleine Stadt ist man doch gut aufgestellt, was man hier so liest...

• Ich glaube, dass man in Magdeburg diesbezüglich zu hohe Ansprüche hat.

Magdeburg hat doch gerade mal +-240000 Einwohner.

Für so ne kleine Stadt ist man doch gut aufgestellt, was man hier so liest...

Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben oder durch Connections zum Club über die Sponsorenschiene oder über persönliche Beziehungen deshalb keine Not haben und deshalb das Thema Halle logischerweise auch keine große Relevanz hat und die, die nur noch mit viel Mühe in die Halle kommen oder eben nicht und für die bleibt die Halle auch weiter Thema.

• Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben oder durch Connections zum Club über die Sponsorenschiene oder über persönliche Beziehungen deshalb keine Not haben und deshalb das Thema Halle logischerweise auch keine große Relevanz hat und die, die nur noch mit viel Mühe in die Halle kommen oder eben nicht und für die bleibt die Halle auch weiter Thema.

Angenommen, der SCM hat mittelfristig mal ne Talfahrt über 2-3 Jahre o.ä. und spielt nicht um die Meisterschaft, wäre die Halle trotzdem voll ?

Das Hallenproblem gibt es doch erst seit ein paar Jahren, seitdem man erfolgreich ist oder ?

Es können auch mal wieder andere Zeiten kommen und dann steht man da mit einer 10000-12000 Arena wie die RNL, wo die Stimmung Banane ist und die Auslastung abzüglich Spiele vs Spitzenmannschaft ebenfalls. Zumindest sehen 6000-7000 Zuschauer bei einer großen Arena ziemlich verloren aus

• Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben oder durch Connections zum Club über die Sponsorenschiene oder über persönliche Beziehungen deshalb keine Not haben und deshalb das Thema Halle logischerweise auch keine große Relevanz hat und die, die nur noch mit viel Mühe in die Halle kommen oder eben nicht und für die bleibt die Halle auch weiter Thema.

Darum ging es doch im Moment gar nicht.

• Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben

Vermutlich wiederhole ich mich, hebe aber trotzdem den Zeigefinger der rechten Hand.

Ich hatte die DKs schon, als es in der Halle manchmal trist aussah und man beim Thema DK schon mal mitleidig belächelt wurde. Und ich kenne genug Leute mit ähnlicher Bluterbiografie.

Ne größere Halle würde ich trotzdem befürworten.

• Darum ging es doch im Moment gar nicht.

Für dich vielleicht nicht. Aber mir stinkt die derzeitige Situation mächtig. Du hast ja auch deinen Stammplatz.

Ich sehe und sah das Thema Halle(en) immer im Zusammenhang mit Kultur und Unterhaltung, aber das muss ja nicht jeder und gehört hier streng genommen auch nicht her.

• Es können auch mal wieder andere Zeiten kommen und dann steht man da mit einer 10000-12000 Arena wie die RNL, wo die Stimmung Banane ist und die Auslastung abzüglich Spiele vs Spitzenmannschaft ebenfalls. Zumindest sehen 6000-7000 Zuschauer bei einer großen Arena ziemlich verloren aus

Die alte Kapazität war mal 7400 oder so in dem Dreh. Zu wilderen Zeiten ließ man auch mal gute 8000 rein, unter Nutzung der Aufgänge und Stehplätze in 4-5er Reihen, die auf Hockern, Eimern oder Bierkästen standen.

Kurz gesagt, 8000 würde Druck aus dem Kessel nehmen und die Halle wäre nie halb leer.

Aber das ist alles schon 1000x durchgekaut worden.

Mir ist schon klar, dass man mit der Situation noch längere Zeit leben muss.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (31. August 2024 um 19:34)