Gibs bei den Stehplätzen auch VIP ?😃
Wenn du nett anfragst, vielleicht. Ich würde aber sagen, no way. Bei VIP ist ein Ticket Kategorie III dabei, unten an den Rändern.
Gibs bei den Stehplätzen auch VIP ?😃
Wenn du nett anfragst, vielleicht. Ich würde aber sagen, no way. Bei VIP ist ein Ticket Kategorie III dabei, unten an den Rändern.
Die Füchse werden ihre Karten nicht so schnell los, wenn überhaupt. Gegen Leipzig und Kiel gibt's noch genug Karten.
Deren Halle ist auch größer
Weil Berlin etwas mehr Einwohner hat.
Beginnt jetzt hier ein Wettbewerb, wer noch mehr weiß?
Dafür hat Berlin auch etwas mehr Freizeitangebote - allein schon im Sport.
Du kannst dich melden, wenn du das nötige Geld auf der Kante hast. Ich kann es nachvollziehen, was soll die Stadt machen?
Seit den 90ern hat man die Halle Vergammeln lassen. Mir ist es jetzt zu billig sich mit tränenerstickter Stimme hinzustellen und festzustellen, das die Halle marode und eine Sanierung zu teuer ist. Am Ende wird die HGH enden wie der Kristallpalast. Das muss man dann aber auch bitte so offen kommunzieren.
Mal ganz davon abgesehen: Was ist das denn für ein Signal, wenn die Stadt sich nicht um ihre eigenen denkmalgeschützen Gebäude kümmert?
Seit den 90ern hat man die Halle Vergammeln lassen. Mir ist es jetzt zu billig sich mit tränenerstickter Stimme hinzustellen und festzustellen, das die Halle marode und eine Sanierung zu teuer ist. Am Ende wird die HGH enden wie der Kristallpalast. Das muss man dann aber auch bitte so offen kommunzieren.
Mal ganz davon abgesehen: Was ist das denn für ein Signal, wenn die Stadt sich nicht um ihre eigenen denkmalgeschützen Gebäude kümmert?
Ich stimme dir zu. Und das ist nun mal auch leider Magdeburg. Ohne meine Familie und den Handball gäbe es für mich dort keinen emotionalen Fixpunkt, obwohl es meine Heimatstadt ist.
Identitätsstiftend gebaut wurde nach der Wende kaum. Die Bebauung am Bahnhofsvorplatz, Ulrichplatz, Allee Center kann so auch in Duisburg oder Wattenscheid sein. Kein Wiedererkennungswert. Der wichtige Aspekt, bei der Bebauung an die angrenzende Bebauung zu denken, wird mittlerweile beachtet - siehe ehemaliger Busbahnhof. Resultat: Da entsteht nun ein genauso 08/15 Gebäude wie das City Carré eines ist. Aber es passt dann wenigstens. 😞
Mir fällt nicht ein Gebäude ein, was nach der Wende aus dem Stadtsäckel heraus wieder neu aufgebaut wurde - bis auf die Johanniskirche, aber da standen die Gemäuer noch. Die Gebäude am Hassel, die privat restauriert wurden, oder die der Hegelstraße, zähle ich absichtlich nicht mit dazu.
Der Kristallpalast ist irgendwann weg. Die alte Feuerwehr am City Carré ist schon lange ein Trauerspiel. Die Lukasklause wurde durch den Anbau vor einigen Jahren zu einem Witz. Gebäude, die das Stadtbild über Jahrhunderte hinweg geprägt haben, haben in Magdeburg augenscheinlich keinen Wert. Woanders werden sie teilweise wieder aufgebaut und werten das Stadtbild auf. In Magdeburg ist halt teilweise nicht genutzte Grünfläche wichtiger und wertvoller.
Zu den besten Bauvorhaben nach der Wende zähle ich die Bördelandhalle, das Stadion und eventuell noch die Unibibliothek. Mehr öffentliche Gebäude mit einem gewissen ideellen Wert mit Stadtbeteiligung fallen mir adhoc nicht ein.
Die Stadt wurde halt mehrmals in ihrer Historie zerstört und architektonisch "gestört", davon erholt sich Magdeburg leider nicht mehr.
Sorry für das Ausschweifen, aber Off topic ist in diesem Thread ja erlaubt.
Ich hoffe natürlich sehr, dass allmählich die Diskussion um einen etwaigen Neubau oder doch irgendwie gearteten Erweiterungsanbau an Fahrt gewinnt. Daran glauben, kann ich aktuell jedoch nicht. Wichtig wird das Thema bleiben. Der Ansturm war ja heute wieder unfassbar. Natürlich völlig verdient bei der starken Leistung und Entwicklung der letzten Jahre. Aber diese Ticketbegeisterung wird natürlich auf Dauer auch zu immer mehr Frust führen. Wenn Wetzlar bei gleichzeitiger ARD Live-Übertragung nach 3 Minuten ausverkauft ist, was passiert dann erst beim folgenden Heimspiel gegen Kiel.
Nichts für ungut, aber trotz aller Historie muß man doch sagen, daß die HGH schon zu DDR Zeiten nicht gerade das Sahnehäubchen unter den Sporthallen war (von der Qualität der Halle aus gesehen). Wir haben damals schon lieber woanders gespielt, weil das drumherum (Umkleiden, Duschen usw.) besser war.
Daß das Geld lieber ins AMO fließen soll ist, mal weg von aller Historie "es war einmal", mehr als logisch. Für die Nutzung wie in der HGH ist jetzt die Lakenmacher Halle da und das AMO ist vielfältig nutzbar und ergänzt dann mit ihrer Größe die Stadthalle und die Getec.
Die Hyparschale könnte sich zu einer Austellungshalle mausern. Die Banksy Ausstellung ist, wie ich gehört habe besser besucht worden als erhofft und hat sich wirklich gelohnt.
Freundschaft!
Beginnt jetzt hier ein Wettbewerb, wer noch mehr weiß?
Nun ja... *hust*
...der ALFissende ist hier im Forum. ![]()
Dafür hat Berlin auch etwas mehr Freizeitangebote - allein schon im Sport.
Ich möchte da trotzdem nicht leben. Mir haben die 18 Monate dort beim Dienst für Volk und Vaterland vollends gereicht. Mehr Freizeitangebote gab´s auch schon damals vorm Fall des Antifaschistischen Schutzwalls. Clärchens Ballhaus mit Tischtelefon war schon vor mehr als 4 Jahrzehnen ein begehter Freizeittreff. ![]()
Na ja, wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen über marode Zustände. Da könnte ich ganz andere Tempel aufzählen, wo ich schon wegen Maloche zu tun hatte. Dagegen ist die GETEC wie die Zitadelle von Saladin.
Na ja, wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen über marode Zustände. Da könnte ich ganz andere Tempel aufzählen, wo ich schon wegen Maloche zu tun hatte. Dagegen ist die GETEC wie die Zitadelle von Saladin.
Er meinte die HGH.
Er meinte die HGH.
Oha, da muss ich Abbitte leisten. Ist wohl heute zu heiß hier, dass ich um diese Zeit nicht mehr ganz so aufmerksam bin.
Oha, da muss ich Abbitte leisten. Ist wohl heute zu heiß hier, dass ich um dieses Zeit nicht mehr ganz so aufmerksam bin.
Hat als SCM-Fan schon hohen symbolischen Wert, das Gebäude. Auch ich habe den Club da Anfang der 90er dort noch kennen und lieben gelernt. Da hatte man von den Stehplätzen wirklich noch Sichtprobleme.
Hat als SCM-Fan schon hohen symbolischen Wert, das Gebäude. Auch ich habe den Club da Anfang der 90er dort noch kennen und lieben gelernt. Da hatte man von den Stehplätzen wirklich noch Sichtprobleme.
Und wäre an Tagen wie heute (über 30 Grad) ein Spitzenspiel gewesen, hätte die Feuerwehr mindestens einmal vorm Einlass gestanden
- auch selbst erlebt.
Ich war schon in den 1970ern drin. Platz mit Sichtbehinderung kenne ich von da.
Freundschaft!
Ich war schon in den 1970ern drin. Platz mit Sichtbehinderung kenne ich von da.
Ab welchem Jahr ungefähr?
Was dir billig ist, ist der Stadt teuer. Es gab schon denkmalgeschützte Gebäude, die sind dann in sich zusammengefallen.
Den Deal mit der Möbelbude wollte man damals nicht. Wäre ne Lösung gewesen. Nun braucht die HGH keiner mehr. Man kann enttäuscht sein, ich verstehe die Stadt trotzdem.
Freundschaft!
Ab welchem Jahr ungefähr?
Wir sind 1973 nach Magdeburg gekommen, da war ich das erste Mal beim blau-weißen Nachbarn. Denke so 75.