• Freundschaft!

Also grundsätzlich eine tolle Sache. Die Idee an sich top. In der Ausführung ziehe ich aber doch ein bisschen was ab. Den Text bei "1955 - 1960 - Gründung und frühe Jahre" finde ich schon ziemlich zum fremdschämen formuliert. Sehr triefendes Pathos und dann auch noch im besten DDR-Stil.

Und darüber hinaus, muss man es erst mal schaffen, eine SCM-Geschichte zu schreiben, in der weder Bernd-Uwe Hildebrandt vorkommt (das überrascht mich bei den Verantwortlichen ja noch wenig) noch Heinz Hercke erwähnt werden.

Habe mir das nun nochmals etwas genauer angesehen.

Mein Fazit:

-optisch: top

-damit die Aufgänge/Abgänge in der Halle zu verkleiden, ist super

-schöne Fotos und Interviews

-die tolle Historie so zu vermarkten und optisch darzustellen, ist richtig und wichtig

-da steckt viel Herzblut drin,

-Glückwunsch an die Initiatoren

-der Ausdruck und die Grammatik sind teilweise holprig

-im ersten Zeitsegment klingt die gewählte Wortwahl befremdlich, klingt hin und wieder sehr nach dem elenden DDR-Sprech

-faktisch mindestens ein großer Fehler enthalten: der SCM wurde laut Historie 1978 Gewinner im Pokalsiegercup. Das ist falsch. Er war damals Gewinner im Landesmeistercup.

Endnote: eine gute 2 😊👍

• Wieso denn so aggressiv, Nordhesse?

Dyn kriegt von mir monatlich Geld, ich erwarte dafür eine gewisse Qualität. Wessen Quelle die nutzen, interessiert mich nicht. Für lau gab es die Streams nicht, oder konnte man auch ohne Dyn Abonnent zu sein, die Spiele gucken? Die Spiele waren nicht geschenkt. Sag mal, geht's noch? 😁

Wenn Dyn von außerhalb sich Streams reinholt, sollte Dyn schon ein Interesse daran haben, dass auch diese eine gewisse Qualität haben. Das ist meine persönliche Anspruchshaltung als Kunde, nicht mehr und nicht weniger.

Du schriebst, schlechter geht es nicht. Und das sehe ich definitiv anders. Die Bildqualität war gut, der Ton war gut. Es gab Wiederholungen. Nur mit der Art der Kommentatoren warst du sehr unzufrieden. Irgendwie passt da für mich die Gesamtbewertung nicht.

Aber ja, es ist deine Bewertung; ich habe eine andere. Mich haben die Kommentatoren nicht großartig gestört; ich habe auch nicht, im Gegensatz zu einigen anderen, auf Atmo umgeschaltet.

• Geht doch, eine differenzierte Beurteilung!

• Das ist natürlich genauso geunkt wie es wahr ist. Der FCM hat mit dem Amaechi auch einen, der kein Spiel ohne Aua durchspielen kann.

Bei Zehnder würde ich auf 6/5 tippen.

Wer mir aber gerade Bombe gefällt ist der von dir immer schmählichst ungerecht behandelte Lager. Mehr Torgefahr als Omi Ingo.

Ich habe nichts dagegen, wenn er performt. Können wir gerade sehr gut gebrauchen.

Trotzdem wird er nicht mehr mein Lieblingsspieler. Außer er wirft uns zum Tripple. ;)

• Du schriebst, schlechter geht es nicht. Und das sehe ich definitiv anders. Die Bildqualität war gut, der Ton war gut. Es gab Wiederholungen. Nur mit der Art der Kommentatoren warst du sehr unzufrieden. Irgendwie passt da für mich die Gesamtbewertung nicht.

Aber ja, es ist deine Bewertung; ich habe eine andere. Mich haben die Kommentatoren nicht großartig gestört; ich habe auch nicht, im Gegensatz zu einigen anderen, auf Atmo umgeschaltet.

BItte zitier mich richtig.

"Nur mit der Art der Kommentatoren warst du sehr unzufrieden." Dies habe ich nicht geschrieben.

• Wieso denn so aggressiv, Nordhesse?

Dyn kriegt von mir monatlich Geld, ich erwarte dafür eine gewisse Qualität. Wessen Quelle die nutzen, interessiert mich nicht. Für lau gab es die Streams nicht, oder konnte man auch ohne Dyn Abonnent zu sein, die Spiele gucken? Die Spiele waren nicht geschenkt. Sag mal, geht's noch? 😁

Wenn Dyn von außerhalb sich Streams reinholt, sollte Dyn schon ein Interesse daran haben, dass auch diese eine gewisse Qualität haben. Das ist meine persönliche Anspruchshaltung als Kunde, nicht mehr und nicht weniger.

Lach nochmal ich bin nicht aggressiv. Wegen mir kannst du erwarten was du möchtest. Meine Wenigkeit und ne Menge anderer DYN Abonnenten haben die Spiele für lau bekommen und sicher das ein oder andere Spiel gesehen. DYN war dazu nie verpflichtet und daher sollte man nicht an Kleinigkeiten rummäkeln. Wenn du dies anders siehst, ist es deine Ansicht, die ich nicht teile.

• Ich habe nichts dagegen, wenn er performt. Können wir gerade sehr gut gebrauchen.

Trotzdem wird er nicht mehr mein Lieblingsspieler. Außer er wirft uns zum Tripple. ;)

Muss er ja auch nicht. Albin liefert quasi immer, ich mag ihn und seine Art.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Muss er ja auch nicht. Albin liefert quasi immer, ich mag ihn und seine Art.

Na ja, er hat auch ein paar wirklich Hochkarätige verballert. War für ihn aber unschädlich, also er brauchte nicht auf die Bank :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, er ist unaufgeregt und läuft und läuft wie ein Dieselmotor.

Der Blick, der Wunsch und die Verklärung. Nix gegen ihn, aber ein Dieselmotor hat da doch etwas weniger, sagen wir mal, Aussetzer (Problemchen). Also auf die Vergangenheit bezogen. Ab seinem 2. Vertrag hier, bin ich auch positiv überrascht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, er hat auch ein paar wirklich Hochkarätige verballert. War für ihn aber unschädlich, also er brauchte nicht auf die Bank :hi:

Vergeballern tut jeder mal und einen schlechten Tag gibt es auch immer mal wieder. Letzteres ist bei Albin allerdings eher selten.

• Vergeballern tut jeder mal und einen schlechten Tag gibt es auch immer mal wieder. Letzteres ist bei Albin allerdings eher selten.

Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

Hat dich deine liebe Frau heute gemaßregelt oder wieso beharrst du so darauf, recht zu haben?

• Das Sommerloch ist fast vorbei,Micha!

Jetzt wird hier wieder mit harten Bandagen "gekämpft" 😉

Stimmt, trotzdem besten Dank für den Hinweis. prinzipiell ist aber deine Sorge völlig unbegründet.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (27. August 2024 um 12:32)

• Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

OIM ist aber auch so ein kleiner Vergeballerer. Die Quoten dürften nicht überragend sein. Man jammert aber bei ihm zum Glück wieder auf hohem Niveau.

• Der Blick, der Wunsch und die Verklärung. Nix gegen ihn, aber ein Dieselmotor hat da doch etwas weniger, sagen wir mal, Aussetzer (Problemchen). Also auf die Vergangenheit bezogen. Ab seinem 2. Vertrag hier, bin ich auch positiv überrascht.

Ich bewerte ihn ab dem 2. Vertrag (quasi um im sprachlichen Bild zu bleiben nach der Generalüberholung).

Dass du so nachtragend bist, wusste ich gar nicht.

Nee Obo, er lag so bei 70 %. Das ist top und das ohne 7er. Oma Inge knapp drunter, so 68 % rum mit 7er.

Aber denk dran, Quoten sind bananenegal. Er muss die Wichtigen machen.

Also 1/10 kann top sein, wenn der 1 der Buzzerbeater zum Sieg ist.

Das, wenn er vorher schon 5e mehr getroffen hätte zwar der Buzzerbeater nicht nötig gewesen wäre, drücken wir jetzt mal in den Skat. Dann wäre der letzte aber auch kein Wichtiger gewesen. :hi:

Editha: Auch Felix lag bei um die 70 %.

Wir haben 3 Rückraumer mit 70 %.

Hat(te) sonst keiner. Janus lag auch in dem Bereich.

Besser war nur noch Gidsel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!