• Ich kann eurer Argumentation schon folgen. Nur reden wir aktuelle auf Rechtsaußen über einen eher kurzen Zeitraum, wahrscheinlich bis Jahresende. Petterson scheint zwar auch nicht fit, aber deutlich weniger angeschlagen als Hornke, wird vermutlich zeitnah zurückkehren.

Ich möchte auch die beiden anderen Transfers nicht klein reden, beide haben ihr Potenzial bereits angedeutet. Aber speziell hier ob der gleichen Position einen, der beides richtig gut kann, da hätte Dr. G die Schatulle garantiert auch geöffnet (wenn überhaupt notwendig).

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich kann eurer Argumentation schon folgen. Nur reden wir aktuelle auf Rechtsaußen über einen eher kurzen Zeitraum, wahrscheinlich bis Jahresende. Petterson scheint zwar auch nicht fit, aber deutlich weniger angeschlagen als Hornke, wird vermutlich zeitnah zurückkehren.

Ich möchte auch die beiden anderen Transfers nicht klein reden, beide haben ihr Potenzial bereits angedeutet. Aber speziell hier ob der gleichen Position einen, der beides richtig gut kann, da hätte Dr. G die Schatulle garantiert auch geöffnet (wenn überhaupt notwendig).

Rein emotional gesehen bin ich da voll bei dir. Ich hoffe nur, dass wenigstens vorher die Kollegen Wiegert, Graf Yvenhorst und Theuerkauf mal die Köppe zusammenstecken und alle Möglichkeiten ausloten.

Allerdings hat ja Theuer beim Hummel-Cup beim launigen aus dem Nähkästchen plaudern seinen Jungs auch eher eine weitere Karriere bei einem Kontrahenten schmackhaft gemacht als beim SCM in Aussicht gestellt.

Sinngemäß, "es ist doch auch schön mit einer anderen Mannschaft mal in der GETEC aufzulaufen".

Das klang nicht so als ob da ein Juwel am Horizont auftauchen würde, welchem man mal die Tür aufhalten würde.

Bei Uscins ging es ja dann auch relativ schnell bis zum Durchbruch.

Theuer findet ja auch, dass es super ist, dass die GETEC so oft ausverkauft ist.

Fände ich auch gut, wenn ich mir keine Birne um Karten machen müsste.

Gut, hat nix miteinander zu tun, aber gefällt mir beides eben auch nicht richtig.

Was mich auch noch umtreibt, inwiefern die in letzter Zeit ziemlich vielen "Notverpflichtungen" Bennos sagenumwobene langfristige Kaderplanungen über Jahre voraus beeinflussen?

War es von Anfang an geplant den Pjotr durch den Antonio upzugraden?

Beide RA sind weit jenseits der 30. Könnte da ein Persson mit übernehmen oder ist da was ganz anderes geplant, wenn die Zeit ran ist? (Vertragsenden)

Oder was ist, wenn weitere oder länger als gedachte Verletzungen das geplante Vertrag auslaufen lassen dann doch unmöglich machen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich gebe zu, manchmal habe ich auch noch die romantische Vorstellung aus der Vergangenheit, dass Nachwuchsspieler es in die erste Mannschaft des SCM schaffen. Nach jeder Saison verlässt die halbe 2. Mannschaft den Verein, auch weil jüngere Spieler nachrücken. Grundsätzlich ist Nachwuchsarbeit ok, aber warum kommt beim SCM nichts mehr ganz oben an? Der Abstand zwischen einer Spitzenmannschaft in Europa und der 3. Liga ist einfach zu groß geworden. Jedes Spiel hat enorme Bedeutung für den Club. Da ist einfach kein Platz für Experimente mit jungen Spielern. Vielleicht in der größten Not, aber nicht geplant. Die Argumentation von ALF, dass man lieber Profis vertraut, ist für mich schon nachvollziehbar.

In der größten Not (Transferfenster ist geschlossen) wird auch lieber ein Rentner verpflichtet, das ist auch nicht nur beim SCM so.

Die Sponsoren legen aber nur extra etwas hin, wenn sonst die Ziele aufgrund eines Ereignisses nicht mehr zu erreichen wären.

Wenn der erfahrene "schlechte" Spieler aber immer noch besser ist als der aktuelle Nachwuchsspieler, und man hat die finanziellen Möglichkeiten, dann verpflichtet man eben diesen. Wenn er nur bei einem Spiel vielleicht in der Schlussphase einen Punkt oder zwei Punkte sichert, dann kann das bei einer Spitzenmannschaft in der Buli schon ein entscheidender Punkt in der Meisterschaft sein.

Und wenn man das Geld nicht hat, dann "wir wollen die Jugend stärker einbinden"

Es ist eben das Gleiche wie, warum haben wir einen nur für Abwehr, warum werden die Spielzeiten nicht ausgeglichener AUfgeteilt, warum spielt der angeschlagen.

Antwort: Weil man die letzten und ggf entscheidenden 5 % herausholen möchte. Weil man jetzt die Chance hat udn vielleicht in einem Jahr, durch andere Einflüsse, nicht mehr.

• Wenn der erfahrene "schlechte" Spieler aber immer noch besser ist als der aktuelle Nachwuchsspieler, und man hat die finanziellen Möglichkeiten, dann verpflichtet man eben diesen. Wenn er nur bei einem Spiel vielleicht in der Schlussphase einen Punkt oder zwei Punkte sichert, dann kann das bei einer Spitzenmannschaft in der Buli schon ein entscheidender Punkt in der Meisterschaft sein.

Das dürfte eben die Gratwanderung sein.

Allerdings wird ein erfahrener "schlechter" Spieler mit ziemlicher Sicherheit gar nicht helfen.

Von dieser Kategorie hatte der SCM einige. Es waren ja nicht alle Smarasons oder Bergendahls.

Da geht dann wohl eher mal ein Stern eines Youngsters auf. Trifft aber aktuell auf keinen von unseren Nachverpflichtungen zu, dass die jetzt Fallobst wären.

Auch Persson wird deutlich besser sein als es beim BHC rüberkam.

Editha: Ist Weber jetzt auch noch verletzt?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (26. August 2024 um 13:19)

• Weil du gerade Weber ansprichst. Er hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.

Mir auch.

HolliMD hat sich im Melsungen-Thread komisch ausgedrückt und hoffentlich nur missverständlich.

• Ja, der SCM fing an wie die Feuerwehr. Dann ließen sie etwas nach und die MT wurde besser. Die Zahl der Ausfälle beim SCM ist einfach zu hoch. Dann kam auch noch Weber dazu, der sehr gut anfing. Ich hoffe, dass der ein oder andere geschont wurde und beim Supercup oder spätestens zum Ligastart spielen kann.

Das hier meine ich.

• Mir auch.

HolliMD hat sich im Melsungen-Thread komisch ausgedrückt und hoffentlich nur missverständlich.

Na, er war plötzlich raus und der Reporter meinte vorher schon, er hätte vielleicht was. Im Rückraum waren dann Zehnder und Gisli ne ganze Zeit gemeinsam am Werk. Einen Siebenmeter hat Weber ja dann ge- oder besser verworfen. Möglicherweise ist auch alles in Ordnung mit ihm.

• Na, er war plötzlich raus und der Reporter meinte vorher schon, er hätte vielleicht was. Im Rückraum waren dann Zehnder und Gisli ne ganze Zeit gemeinsam am Werk. Einen Siebenmeter hat Weber ja dann ge- oder besser verworfen. Möglicherweise ist auch alles in Ordnung mit ihm.

Ich hatte mich auch gewundert, dass Mika in der 2. HZ auf die Platte kam, weil ja Weber gut angefangen hatte und Mika am Samstag nicht ins Spiel gefunden hatte. Vielleicht war es auch eine Vorsichtsmaßnahme, Weber zu schonen.

• Ich hatte mich auch gewundert, dass Mika in der 2. HZ auf die Platte kam, weil ja Weber gut angefangen hatte und Mika am Samstag nicht ins Spiel gefunden hatte. Vielleicht war es auch eine Vorsichtsmaßnahme, Weber zu schonen.

Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Beide hatten in der Vorbereitung bisher deutlich mehr Licht als Schatten und das darf gerne so weitergehen.

• Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Beide hatten in der Vorbereitung bisher deutlich mehr Licht als Schatten und das darf gerne so weitergehen.

Wenn es bei beiden mal läuft, dauert es nicht lange.........

Wie viele 7 m waren bei Zehnders 11 Toren gegen M. dabei?

• Der freie Verkauf für das erste Heimspiel gegen Wetzlar startet am 29. August. Für die Freikäufer sicher gut, dass erst einmal nur eine Partie in die Verlosung kommt. Schon einen Tag früher gibt es die Champions Card im freien Verkauf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Egal bei welcher Mannschaft, die Saison wird wieder anderst aussehen als die Vorbereitungsspiele. Es wird nicht mehr so oft gewechselt umd entweder man hat den Mann vor einem überholt oder man sitzt halt wieder 1/3 oder länger auf der Bank.

Das Problem hat Wiegert gerade nicht, sondern wer Gesund ist spielt :)

Zwar Fußball, aber schönes Beispiel Rashford Chelsea

Da spielt Rahsford fast in allen Spielen in der Vorbereitung, ist aber nicht im Kader fürs erste Plichtspiel und bekommt gesagt, das er eigentlich gar nicht ins System passt und das er sich einen neuen verein suchen soll.

• Wenn es bei beiden mal läuft, dauert es nicht lange.........

Wie viele 7 m waren bei Zehnders 11 Toren gegen M. dabei?

Das ist natürlich genauso geunkt wie es wahr ist. Der FCM hat mit dem Amaechi auch einen, der kein Spiel ohne Aua durchspielen kann.

Bei Zehnder würde ich auf 6/5 tippen.

Wer mir aber gerade Bombe gefällt ist der von dir immer schmählichst ungerecht behandelte Lager. Mehr Torgefahr als Omi Ingo.

• Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Das macht Flippi und Mika macht Benno eigentlich fast immer (tauschen, wenn beide fit sind). Auf der langen Seite zur Bank spielt regelmäßig Flippi, auf der kurzen Seite dann Mika. Ergo HZ 1 Flippi, HZ 2 dann Mika gestern. Das man nach 15 Minuten tauscht, (Zehnder und Mika statt Gisli und Flippi) wie beim Hummel Cup kann man halt auch anders gestalten (Manu und Gisli müssen sich ja auch einspielen ala Felix und Janus). Wir haben ohne Capitano (der wurde gegen Gummersbach geschont und war jetzt am WE dabei) immer noch 4 RL/RM, die alle Spielzeit bekommen werden, da wir derzeit dort keine eingespielte Reihe haben (woher auch in der letzten Saison waren das Felix und Janus, die aktuell nicht mehr da sind bzw. nicht zur Verfügung stehen). Hier muss man wohl noch probieren was geht. Waren ja einige technische Fehler beim Abspiel dabei (Gisli und Manu müssen sich da auf jeden Fall noch finden.

Es wird sich zeigen, wer seine Chance am besten nutzt und damit Spielanteile gewinnt (Benno hat ja gerne eine Stammreihe)

Ich gehe analog zu Sully bei Omar und Daniel davon aus, dass sie geschont wurden.

Benno deutete gegenüber des Volkes Stimme ja an, dass 8 Testspiele in 23 Tagen wohl etwas viel waren und er das wohl nicht wieder so machen würde. Ich denke, da hat man Belastung durch Auslassen gesteuert.

Einen Nico Schlotterbeck würde ich deshalb noch nicht machen.

Wichtig ist, dass die Angeschlagenen (Omar, Daniel evtl. Oscar) wieder fit werden und man den Rest nicht verhzeit. Jetzt hat man 6 Tage bis zum Supercup. Das waren davor mit Samstag/Sonntag (Wartburg Cup), dann Hummelcup (Mittwoch) und wieder Samstag/Sonntag (Sommermärchen) insgesamt 5 Spiele in 9 Tagen. Ein Niveau wie bei Olympia und das direkt aus der Vorbereitung.

Samstag 19 UhrDüsseldorf zählt es.

• Wieso so aggressiv, Nordhesse?

An meiner Grundaussage, dass das keine Qualität war, ändert sich nichts, egal wer das Signal produziert hat. Wenn Dyn eine andere Quelle übernimmt, erwarte ich, dass natürlich trotzdem eine gewisse Qualität vorliegt.

Wieso du da von Fehler schreibst, kann gern dein Geheimnis bleiben. Und für Allgemeinsätze sind sicherlich andere hier verantwortlich. 😁

Wo denkst du hin? Aggressiv sieht bei mir ehrlich gesagt etwas anders aus. Du suchst bei einem die Schuld, der es nicht zu vertreten hat. DYN ist so nett und bietet die Streams allen für lau an, obwohl sie von DYN nicht produziert wurden. Natürlich schiebst du die Schuld an DYN weiter weil du etwas anderes erwartest. Sag mal gehts noch? Du bekommst 4 Spiele geschenkt und beklagst dich?

• Das Spiel mit den Bankseiten ist ja nicht neu. Aber Seite hin oder her, wäre schön, wenn sie spielen würden.

Wenn ich daran denke, dass der Claare schon Ende letzter Saison Probleme mit Achilles hatte und dann noch Olympia gespielt hat, bekomme ich natürlich leicht erhöhten Puls und ob man in einem Jahr mit Olympia nun unbedingt 23 Testspiele in 8 Tagen machen muss???

Das wird sicher schon länger vereinbart sein, wirkt aber bei 2 langzeitverletzten Stammspielern und noch mal 4-6 angeschlagenen Spielern leicht überambitioniert.

Den Supercup kann ich irgendwie noch nicht ganz ernst nehmen. Benno und die Truppe werden es sicherlich aber tun.

Am 07.09. eine nicht noch längere Ausfallliste als jetzt ist mir derzeit am wichtigsten.

• Das Spiel mit den Bankseiten ist ja nicht neu. Aber Seite hin oder her, wäre schön, wenn sie spielen würden.

Wenn ich daran denke, dass der Claare schon Ende letzter Saison Probleme mit Achilles hatte und dann noch Olympia gespielt hat, bekomme ich natürlich leicht erhöhten Puls und ob man in einem Jahr mit Olympia nun unbedingt 23 Testspiele in 8 Tagen machen muss???

Das wird sicher schon länger vereinbart sein, wirkt aber bei 2 langzeitverletzten Stammspielern und noch mal 4-6 angeschlagenen Spielern leicht überambitioniert.

Den Supercup kann ich irgendwie noch nicht ganz ernst nehmen. Benno und die Truppe werden es sicherlich aber tun.

Am 07.09. eine nicht noch längere Ausfallliste als jetzt ist mir derzeit am wichtigsten.

Tja das mit dem Claaren ist so eine Sache. Abwarten, was da jetzt gemacht wird. Aktuell gehe ich von konservativ (Pause) aus.

Die 2 Langzeitverletzten sind durch 3 Neuzugänge in der Sommerpause abgedeckt worden.

Den Testspielplan hat Benno gemacht. Und mittlerweile auch für zu viel befunden. Da man aber teilweise Anrittsgelder bekommt, ist das ggf. auch ein Zubrot und lässt sich teilweise nicht ändern.

Jo die angeschlagenen Spieler und deren tatsächicher Zustand sind genau wie das Eingespieltsein ein Problem.

Mal sehen, wie schnell die Abstimmung im Zusammenspiel passt. letztes Jahr hat es in der CL ja auch eine Weile gedauert. Dieses Mal dürfte man aufgrund der Vorbereitung wissen, dass man nicht unbesiegbar ist.

• Wo denkst du hin? Aggressiv sieht bei mir ehrlich gesagt etwas anders aus. Du suchst bei einem die Schuld, der es nicht zu vertreten hat. DYN ist so nett und bietet die Streams allen für lau an, obwohl sie von DYN nicht produziert wurden. Natürlich schiebst du die Schuld an DYN weiter weil du etwas anderes erwartest. Sag mal gehts noch? Du bekommst 4 Spiele geschenkt und beklagst dich?

Wieso denn so aggressiv, Nordhesse?

Dyn kriegt von mir monatlich Geld, ich erwarte dafür eine gewisse Qualität. Wessen Quelle die nutzen, interessiert mich nicht. Für lau gab es die Streams nicht, oder konnte man auch ohne Dyn Abonnent zu sein, die Spiele gucken? Die Spiele waren nicht geschenkt. Sag mal, geht's noch? 😁

Wenn Dyn von außerhalb sich Streams reinholt, sollte Dyn schon ein Interesse daran haben, dass auch diese eine gewisse Qualität haben. Das ist meine persönliche Anspruchshaltung als Kunde, nicht mehr und nicht weniger.