• Mich stören bloß die vielen Verletzten und Angeschlagenen schon vor Saisonbeginn.

Das Spielerische wird sich schon noch einschleifen.

Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.

• Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.

Es hieß bei beiden muskuläre Probleme, also sind wir mal "guter Hoffnung".

• Dafür hast du das Ganze aber für lau zu sehen bekommen. Denn es ist nicht Bestandteil des Abo´s. Es ist also good will von DYN und daher sollte man dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen. Aber das kann man wie immer auch anders sehen.

Ja, so kann man es auch sehen. Aber: es war via Dyn nur per Abo zu sehen oder war es auch ohne Abo dort verfügbar?

Unabhängig ob Pay TV oder nicht, die Synchronisierungsprobleme mit dem Spielstand waren peinlich. Wir sind im Jahr 2024, da sollte sowas einfach nicht vorkommen.

• Es hieß bei beiden muskuläre Probleme, also sind wir mal "guter Hoffnung".

Ups, muskuläre Probleme hatten wir gefühlt das letzte Mal unter Regie von Good Old Fränkie.

Bleibt hoffentlich nur eine kleine Vorsichtsmaßnahme.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, so kann man es auch sehen. Aber: es war via Dyn nur per Abo zu sehen oder war es auch ohne Abo dort verfügbar?

Unabhängig ob Pay TV oder nicht, die Synchronisierungsprobleme mit dem Spielstand waren peinlich. Wir sind im Jahr 2024, da sollte sowas einfach nicht vorkommen.

Dyn hat sich doch nur bereit erklärt die Fremdübertragung der Twitch Kanäle zu übertragen. Dyn selbst hat nichts davon produziert, daher habe ich mich gefreut die Spiele trotzdem sehen zu können

• Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.

Saugi heute 2x am Ellenbogen behandelt. Da wäre Zechel auch zu wackelig.

Aber bleiben wir mal posiplus.

Ist hoffentlich auch nicht so schlimm.

Kiel hatte ja ihren Jarnes Faust als Backupbackup und wir haben doch noch den Jordan Hammer 🔨.

Der hat doch auch mind. 1 Tor gemacht heute.

Leider wird es wohl zu einem Duell Hammer 🔨 gegen Faust so schnell nicht kommen. Klingt wie ein Film mit Bud Spencer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer ist denn der Gegner?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dyn hat sich doch nur bereit erklärt die Fremdübertragung der Twitch Kanäle zu übertragen. Dyn selbst hat nichts davon produziert, daher habe ich mich gefreut die Spiele trotzdem sehen zu können

Ich habe mich auch gefreut.

Sicherlich ist es für den zahlenden Endverbraucher egal, wer das Signal produziert hat. Die Qualität sollte ein gewisses Mindestmaß aufweisen. Dies war nicht der Fall.

• Ja, so kann man es auch sehen. Aber: es war via Dyn nur per Abo zu sehen oder war es auch ohne Abo dort verfügbar?

Ich habe mich auch gefreut.

Sicherlich ist es für den zahlenden Endverbraucher egal, wer das Signal produziert hat. Die Qualität sollte ein gewisses Mindestmaß aufweisen. Dies war nicht der Fall.

Erst informieren bevor man losschiesst. Und wenn man keine Argumente mehr hat kommen Allgemeinplätze? Aber einen Fehler zuzugeben zeugt von Größe. Suchs dir aus. Schönen Abend noch.

• Ups, muskuläre Probleme hatten wir gefühlt das letzte Mal unter Regie von Good Old Fränkie.

Bleibt hoffentlich nur eine kleine Vorsichtsmaßnahme.

Hoffentlich. So langsam werde sogar ich leicht unruhig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Saugi heute 2x am Ellenbogen behandelt. Da wäre Zechel auch zu wackelig.

Aber bleiben wir mal posiplus.

Ist hoffentlich auch nicht so schlimm.

Mal den 😈 nicht an die Wand.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal den 😈 nicht an die Wand.

Ich schreibe nur, was der Dyn-Speaker vorhin gesagt hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hoffentlich. So langsam werde sogar ich leicht unruhig.

Oha, das will was heißen. Alarmstufe Rot

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe das am Wochenende alles nicht so ganz durchgängig gesehen. Geburtstag meiner Frau, Urlaubsvorbereitung, war etwas schwierig. Ich hoffe, dass Benno und seine Leute es im Griff haben. Hab irgendwo gelesen, dass es vor einem Jahr noch schwieriger gewesen sein soll. Das kann ich nicht so richtig glauben, obwohl wir nicht wussten, was Janus uns bringen würde.

• Ich habe das am Wochenende alles nicht so ganz durchgängig gesehen. Geburtstag meiner Frau, Urlaubsvorbereitung, war etwas schwierig. Ich hoffe, dass Benno und seine Leute es im Griff haben. Hab irgendwo gelesen, dass es vor einem Jahr noch schwieriger gewesen sein soll. Das kann ich nicht so richtig glauben, obwohl wir nicht wussten, was Janus uns bringen würde.

Die Spiele sind bei Dyn noch verfügbar. Empfehlen kann ich sie aber nicht, das war fast durchgängig Schlimme-Augen-Wurst. Oder wir sind mittlerweile so verwöhnt, dass es schwer fällt, Vorbereitungsspiele auch entsprechend einzuordnen.

Zwei Fragen blieben nach dem Wochenende bei mir offen:

1. Warum reicht es nicht mal auf "außen" für einen Jugendspieler für diese kurze Zeit und wir verpflichten lieber jemanden, der bei einem Absteiger aussortiert wurde, für eine ganze Saison?

2. Wir haben 3x nachverpflichtet. Die Summe der Gehälter plus Ablöse(n?) hätte doch locker für einen weiteren Hochkaräter gereicht ohne diesen ganzen Zinnober?!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Erst informieren bevor man losschiesst. Und wenn man keine Argumente mehr hat kommen Allgemeinplätze? Aber einen Fehler zuzugeben zeugt von Größe. Suchs dir aus. Schönen Abend noch.

Wieso so aggressiv, Nordhesse?

An meiner Grundaussage, dass das keine Qualität war, ändert sich nichts, egal wer das Signal produziert hat. Wenn Dyn eine andere Quelle übernimmt, erwarte ich, dass natürlich trotzdem eine gewisse Qualität vorliegt.

Wieso du da von Fehler schreibst, kann gern dein Geheimnis bleiben. Und für Allgemeinsätze sind sicherlich andere hier verantwortlich. 😁

Und man darf ja nicht vergessen, dass auch Smarason Wochen brauchte, um sich beim SCM in den Fokus zu rücken. Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er sofort funktioniert hat. Dies war definitiv nicht der Fall.

• Freundschaft!

Oder wir sind mittlerweile so verwöhnt, dass es schwer fällt, Vorbereitungsspiele auch entsprechend einzuordnen.

Ja.

1. Warum reicht es nicht mal auf "außen" für einen Jugendspieler für diese kurze Zeit und wir verpflichten lieber jemanden, der bei einem Absteiger aussortiert wurde, für eine ganze Saison?

Weil der SCM hohe Ziele hat, die man mit Profis erreicht, nicht mit Jugendspielern. Abgesehen davon, hat der Ausgemusterte bereits ein EM für Schweden gespielt und war auch im Verein nicht so ganz schlecht.

2. Wir haben 3x nachverpflichtet. Die Summe der Gehälter plus Ablöse(n?) hätte doch locker für einen weiteren Hochkaräter gereicht ohne diesen ganzen Zinnober?!

Weil a) das Geld aus verschiedenen Töpfen kommt und man b) bei Ausfällen, die den Erfolg gefährden und damit auch Einnahmen, eher bereits ist, etwas näher an die Schmerzgrenze zu gehen.

Ich glaube nicht, dass Gerhold im gleichen Maße die Schatulle aufmacht, weil man noch Bock auf einen weiteren Spieler hat, wie wenn es um die Nachbesetzung eines Ausfall geht. Abgesehen davon, wird auch Gehalt frei bei langfristigen Verletzungen.

Abgesehen davon, sehe ich Serradilla nicht als Nachvpflichtung an, sondern als eine geplante, die nur spät erfolgte. Und ich denke, mit Zehnder hat man eine Topverpflichtung getätigt.

• ...

Zwei Fragen blieben nach dem Wochenende bei mir offen:

Ich gebe zu, manchmal habe ich auch noch die romantische Vorstellung aus der Vergangenheit, dass Nachwuchsspieler es in die erste Mannschaft des SCM schaffen. Nach jeder Saison verlässt die halbe 2. Mannschaft den Verein, auch weil jüngere Spieler nachrücken. Grundsätzlich ist Nachwuchsarbeit ok, aber warum kommt beim SCM nichts mehr ganz oben an? Der Abstand zwischen einer Spitzenmannschaft in Europa und der 3. Liga ist einfach zu groß geworden. Jedes Spiel hat enorme Bedeutung für den Club. Da ist einfach kein Platz für Experimente mit jungen Spielern. Vielleicht in der größten Not, aber nicht geplant. Die Argumentation von ALF, dass man lieber Profis vertraut, ist für mich schon nachvollziehbar.