• Können sie doch ruhig. Zehnder war doch mittelfristig-strategisch gar nicht eingeplant. Wenn Claar wieder fit ist, ist Zehnder ein nice-to-have, aber niemand, der für die Zukunft des Vereins essentiell ist.

Zehnder ist 24. Für mich ist er auf jeden Fall ein Spieler für die Zukunft. Und der SCM sollte nicht den Fehler machen, zu spät an die Verjüngung seiner wichtigsten Positionen zu denken. Mich stimmt auch deswegen der Transfer optimistisch.

• Zehnder ist 24. Für mich ist er auf jeden Fall ein Spieler für die Zukunft. Und der SCM sollte nicht den Fehler machen, zu spät an die Verjüngung seiner wichtigsten Positionen zu denken. Mich stimmt auch deswegen der Transfer optimistisch.

Je nach Kaderplanung halt. Mensing hatte auch keinen Platz bei uns und auch wenn das viele kritisiert haben, ist es auch jetzt so, dass die Spieler die man für den Rückraum verpflichten sollte, nicht diesem Spielertypus entsprechen bzw. man in der Tat hier ausreichend gut besetzt ist.

Klar....es ist ein Traum jede Position doppelt und dreifach zu besetzen, aber auch teuer und gefährlich für den inneren Frieden.

• Je nach Kaderplanung halt. Mensing hatte auch keinen Platz bei uns und auch wenn das viele kritisiert haben, ist es auch jetzt so, dass die Spieler die man für den Rückraum verpflichten sollte, nicht diesem Spielertypus entsprechen bzw. man in der Tat hier ausreichend gut besetzt ist.

Klar....es ist ein Traum jede Position doppelt und dreifach zu besetzen, aber auch teuer und gefährlich für den inneren Frieden.

Da hast Du vollkommen Recht.

Ich bleibe optimistisch, da Wiegert und Co. es bisher sehr gut geschafft haben, ein tolles Leistungs- und Stimmungsgefüge innerhalb der Mannschaft zu schüren. Und bei allen tollen Erfolgen, die Mannschaft wird älter und man muss vorsorgen. Das tut der SCM und das finde ich gut.

• Klar....es ist ein Traum jede Position doppelt und dreifach zu besetzen, aber auch teuer und gefährlich für den inneren Frieden.

Wir wissen aber auch, dass Mika nächstes Jahr geht und bei Sully ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich. Jetzt wird möglicherweise im Saisonverlauf mit der Rückkehr von Felix eine Situation entstehen wie wir sie Ende letztes Jahr hatten, als Gisli zurück kam. Wenn Mika und Flippi dann beide performen, könnte es eng werden, allen Einsätze zu geben. Benno wird einen Weg finden, damit umzugehen.

• Freundschaft!

Doppelbesetzung ist ein Muss. Und an neuralgischen Punkten auch eine Dreifachbesetzung geboten. 2 x TW, 2x LA, 2x RA, 2x RR sowie 3x KM und 5x RL/RM. Das sind 16 Spieler. Das ist überhaupt nicht zuviel. Wenn man genügend Spieler hat, die in beide Richtungen, ist das im Prinzip die perfekte Kadergröße.

• Es ist die perfekte Kadergröße, aber Magdeburg hat im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften keine Jugendspieler an Position 15 oder 16!

Jeder bei Magdeburg hat den Anspruch zu spielen und damit meine ich keine Kurzeinsätze.

Wenn Claar fit ist, wird die RM Position mit Claar und Gisli abgedeckt & sie bei Benno spielen, bis sie nicht mehr laufen können.

Damit hat man auf RL 4 Spieler ( inkl den Spanier ) für eine Position.

Paul Jonas hat schon Recht, das dieser Umstand irgendwann zu unzufriedenen Spielern führen kann.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Damgaard oder Weber in der letzten Saison zufrieden mit ihren Einsatzzeiten waren und da war der Kader nicht so prall gefüllt auf diesen Positionen.

Da Magdeburg aber erfolgreich war, wird man als Spieler natürlich nichts dazu sagen, schon gar nicht öffentlich.

Aber lass mal andere Zeiten kommen und die besagten Spieler spielen trotzdem so gut wie gar nicht. Dann geht das Theater ganz schnell los

• Das mit den Spielzeiten wird sich ganz schnell von alleine regeln.

Damgaard bekommt keine komplette Saison mehr hin. Hoffe, er hält bis zur Claar-Rückkehr durch.

Weber scheint mit seiner Situation zufrieden.

Den Spanier sehen wir maximal in der Abwehr.

Zehnder sehe ich auf RM. Kann aber sein, das er auf RL schneller als man denkt aushelfen muss.

Leider fehlt jetzt im Angriff der claare Kopf.

• Meine Güte, Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist ja teilweise so´n Unfug, dass man meinen könnte, es wäre besser gewesen, gar nicht erst auf die Ausfälle zu reagieren, denn wenn die alle zurückkommen, werden die anderen unzufrieden. Also ich habe lieber so viel Scheine in der Geldbörse, dass davon die Nähte platzen könnten, als andersrum. Es gilt das JETZT und da ist der Kader des SCM aufgrund der verletzten Spieler so stark gebeutelt, dass man letztlich in den Wettbewerben nicht wirklich konkurrenzfähig wäre, hatte man nicht mit Neuverpflichtungen reagiert. Hier wurde schon schwarz gesehen, als der Ausfall vom Claaren feststand und man Mika und Weber nicht zutraute, diesen Ausfall und den Abgang von Janus zu kompensieren. Jetzt hat der Club drauf reagiert (und aus meiner Sicht wirklich gut nachverpflichtet), da fürchten einige um den inneren Frieden. Meine Güte, um den inneren Frieden kann man hierzulande doch täglich fürchten (also nicht auf den Handball bezogen :hi:). Wenn die verletzten Spieler zurück sind, ist es Bennos Aufgabe, weiterhin für eine stimmige Chemie im Team zu sorgen. Und da mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken, dass er das nicht hinbekommen könnte. Dies hat er doch schon über Jahre bewiesen. Daran braucht man nun wirklich keine Zweifel haben. Dass er ne ganze Saison ohne 2min übersteht, also darauf würde ich nicht setzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast ja schon schwärzer gesehen, dann ist die Saison gerettet :hi: Ich glaube nicht, dass im Angriff der Claare als Denker und Lenker fehlt. Auf RR kommt OIM immer besser in Form und der kann den Angriff ebenfalls sehr gut steuern. Außerdem sehe ich in Zehnder einen Rohdiamanten, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die verletzten Spieler zurück sind, ist es Bennos Aufgabe, weiterhin für eine stimmige Chemie im Team zu sorgen. Und da mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken, dass er das nicht hinbekommen könnte.

Sag ich doch.

• Du hast ja schon schwärzer gesehen, dann ist die Saison gerettet :hi: Ich glaube nicht, dass im Angriff der Claare als Denker und Lenker fehlt. Auf RR kommt OIM immer besser in Form und der kann den Angriff ebenfalls sehr gut steuern. Außerdem sehe ich in Zehnder einen Rohdiamanten, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

Zehnder hat am Mittwoch schon ganz anders (mannschaftsdienlicher) als in Eisenach und das ohne Einspielzeit. Der erste Wurf aufs Tor kam glaube ich erst nach 15 min. Dazu hatte er auch ein paar von sen Standardspielzügen schon drauf und Hinweise von Benno gab's auf der Bank auch. Das man eventuell mehr mit ihm vorhat sieht man auch am 23 Monatsvertrag.

• Freundschaft!

Doppelbesetzung ist ein Muss. Und an neuralgischen Punkten auch eine Dreifachbesetzung geboten. 2 x TW, 2x LA, 2x RA, 2x RR sowie 3x KM und 5x RL/RM. Das sind 16 Spieler. Das ist überhaupt nicht zuviel. Wenn man genügend Spieler hat, die in beide Richtungen, ist das im Prinzip die perfekte Kadergröße.

Von der Grundverteilung ok. Zudem würde ich mir unterschiedliche Spielertypen wünschen. Ob sie alle gleichwertig sein müssen, ist halt die Frage. Dies wird man sich sowohl finanziell als auch sportlich nicht leisten können, wenn man Spieler wie Gidsel, Pytlick usw. in den eigenen Reihen hat.

• Sag ich doch.

Stimmt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zehnder hat am Mittwoch schon ganz anders (mannschaftsdienlicher) als in Eisenach und das ohne Einspielzeit. Der erste Wurf aufs Tor kam glaube ich erst nach 15 min. Dazu hatte er auch ein paar von sen Standardspielzügen schon drauf und Hinweise von Benno gab's auf der Bank auch. Das man eventuell mehr mit ihm vorhat sieht man auch am 23 Monatsvertrag.

Das denke ich auch und Benno hat´s ja selbst gesagt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der erste Wurf aufs Tor kam glaube ich erst nach 15 min.

Theuer (redete wieder ohne Punkt und Komma) versuchte sich immer wieder in Prognosen, was als nächstes passiert. Klappte selten. Darunter auch, dass Manni (ist das wirklich sein Spitzname?) sich sofort einen Wurf nimmt. Einmal war er ganz stolz, dass er den wegziehenden KL richtig vorhergesagt hatte. Dafür wollte er dann auch gleich gelobt werden. :lol: