• Dann hoffen wir mal, das sich in Zukunft immer mal wieder einer verletzt, damit wir aus der Not eine Tugend machen können.

Siehe Smits, Bergendahl, Smarasson und jetzt Zehnder.

Wir hatten bis jetzt was das betrifft mehr Glück als Verstand. Und billig war das alles auch nicht.

Ehe das Geld verschimmelt, tue Gutes damit.

• Mal ne Frage als Außenstehender. Was wird denn jetzt mit Damgaard und Weber, wenn Zehnder für 2 Jahre kommt? Nächstes Jahr soll ja auch noch Jonsson kommen. Mächtig viele Spieler auf 2 Postionen oder?

Damgaard und wahrscheinlich O'Sullivan gehen doch auch.

Serradilla wird auch sicherlich nicht ewig bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich zwischen Smara und Zehnder wählen müsste, würde ich Smara nehmen. Er arbeitet mehr für seine Mitspieler und er spielt eine gute Abwehr. Nimmt sich Schüsse erst wenn nötig.

Zehnder spielt keine Abwehr (auf halb!), geht viel auf die Abwehr und nimmt sich viele Schüsse.

Das Risiko auf Stürmerfoul (siehe Gisli letzte Saison!), oder Ballverlust (Torwartparade) ist hoch und

gute Gegner nutzen die Überzahl. Eine Aufstellung Mika und Zehnder möchte ich mir fast nicht
    vorstellen! Das getraut sich Benno in der Saison nicht!

Bei Benno zählt: Wer vorne verballert, oder TF -> muss hinten mitarbeiten, um seinen Fehler

gutzumachen.

• Davon bin ich weit entfernt.

Ich sehe Zehnder auch nicht als Claar-Ersatz, auch wenn er so verkauft wird.

Claar war in der letzten Saison claarer RL, weil unsere beiden Spezies nicht existent waren. Zehnder sehe ich nicht RL, sondern RM.

Also ein Back-up zu Gisli. Was ich begrüße.

RL bleibt wie es ist.

Ich glaube die Positionen RM und RL kannst du bei unserem Spiel gar nicht so trennen. Da wird ohnehin ständig gewechselt und gekreuzt, je nach geplantem Spielzug.

• Ich glaube die Positionen RM und RL kannst du bei unserem Spiel gar nicht so trennen. Da wird ohnehin ständig gewechselt und gekreuzt, je nach geplantem Spielzug.

Das habe ich gestern zwischendurch auch gedacht und das nicht das erste Mal.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich würde erstmal abwarten wie sich Zehnder so macht. Er hat gestern schon mehr für die Mannschaft gespielt als in den meisten spielen in Eisenach und das quasi aus dem kalten heraus.

Unser neuer Spanier hat mir in der Abwehr gut gefallen. Schnell auf den Beinen und ballorientiert.

Beide TH waren auch schon wieder gut drauf.

Matze in der Abwehr sah auch gar nicht so schlecht aus. Bei einem TG hat er seine 2m Vorsprung die er aus dieser Position hat gut genutzt.

Insgesamt hat mir das Spiel für ein Vorbereitugsspiel mit einigen Neuen schon sehr gut gefallen.

• Kaufst du jemanden für 300000-500000 Euro um ihm dann nur 2 Jahre Vertrag zu geben? Müssten schon 3 oder 4 Jahre sein bei der Logik

Nein, das ist der Faktor der Kurzfristigkeit. Mehr als zwei Jahre schon deshalb nicht, weil die Kaderplanung eventuell gar keinen Platz für ihn vorsieht und mit zwei kann man einen Spieler nach einem Jahr mit Ablöse abgeben, wenn sich das anbieten sollte.

• Nicht nur Du. Aber in diese Verlegenheit, wählen zu können, wirst Du nicht kommen. Wir müssen mit dem claarkommen, wie es ist. :hi:

Aber hieß es zuletzt auf dem Alten Markt nicht, dass er bald wieder hier ist?

• Nein, das ist der Faktor der Kurzfristigkeit. Mehr als zwei Jahre schon deshalb nicht, weil die Kaderplanung eventuell gar keinen Platz für ihn vorsieht und mit zwei kann man einen Spieler nach einem Jahr mit Ablöse abgeben, wenn sich das anbieten sollte.

Naja, viele alte/oder nicht genutzte Spieler die man vielleicht eher abgibt. Verkaufen kannst du ihn mit noch einem oder zwei Jahren, bei 2 Jahren evt höhere Ablöse.

Das bei Sally, Weber und Damgaard trotzdem Zehnder weg muss und ihn keine haben will, eher unwahrscheinlich

• Dann hoffen wir mal, das sich in Zukunft immer mal wieder einer verletzt, damit wir aus der Not eine Tugend machen können.

Siehe Smits, Bergendahl, Smarasson und jetzt Zehnder.

Wir hatten bis jetzt was das betrifft mehr Glück als Verstand. Und billig war das alles auch nicht.

Du darfst es gerne so nennen, man kann aber auch sagen, dass dem Tüchtigen das Glück hold ist. Und Benno war die letzten Jahre sehr tüchtig :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur mal so: Eine Augenweide waren gestern die Tore des Georgiers von Gummersbach aus dem Stemmschritt.

Jo, der hat mir auch gefallen. Auf Gummersbach darf man gespannt sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, viele alte/oder nicht genutzte Spieler die man vielleicht eher abgibt. Verkaufen kannst du ihn mit noch einem oder zwei Jahren, bei 2 Jahren evt höhere Ablöse.

Das bei Sally, Weber und Damgaard trotzdem Zehnder weg muss und ihn keine haben will, eher unwahrscheinlich

Ich denke, Zehnder wird auch in 3 Jahren noch für grün-rot spielen. Hält einer gegen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, viele alte/oder nicht genutzte Spieler die man vielleicht eher abgibt. Verkaufen kannst du ihn mit noch einem oder zwei Jahren, bei 2 Jahren evt höhere Ablöse.

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Zwei Jahre sind bei einem Vertrag eines per se guten Spielers, bei dem es aber Fragezeichen gibt, eine sinnvolle Vertragslaufzeit. Man hat für diese Saison nicht mit Zehnder geplant. Wenn Claar zurückkommt und oder Zehnder nicht funktioniert, hätte man bei einem längerem Vertrag über beispielsweise vier Jahre ein Problem.

So aber kann man nach einem Jahr entweder eine Ablöse verlangen oder muss eben nur ein Jahr überbrücken. Vor allem da wir vom SCM zur Zeit reden, müssen sie wohl nicht zuviel Angst haben, dass den jemand wegschnappt, wenn sie verlängern wollen. Bei einem langfristigen Vertrag ist das Risiko wesentlich größer.

• Wenn ich zwischen Smara und Zehnder wählen müsste, würde ich Smara nehmen. Er arbeitet mehr für seine Mitspieler und er spielt eine gute Abwehr. Nimmt sich Schüsse erst wenn nötig.

Zehnder spielt keine Abwehr (auf halb!), geht viel auf die Abwehr und nimmt sich viele Schüsse.

Das lag in der letzten Saison vor allem an den Mitspielern. Da hatte Smara wesentlich bessere Leute neben sich als Manu. Weswegen der sich dann auch mehr Würfe nehmen musste als Smara. Insofern würde ich das jetzt nicht als endgültiges Kriterium ansehen.

woo woo woo - you know it, bro

• Ist er. Im März 2025. Mit Szeged.

Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch ein.

Aber dazu ein P.S. Holli... Auf dem Markt war das - glaube ich - anders gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (22. August 2024 um 15:40)