• Olympia ist wohl aus für ihn.

Echt bitter. Könnte die letzte Chance gewesen sein. Er hatte es sich verdient. Jetzt hoffe ich, dass er Ende August wieder spielbereit ist. Die Verletzung kann ich nicht einschätzen.

• Nicht nur die olymp. Spiele. Die Verletzung könnte mehrere Monate Ausfall bedeuten.

Wollen wir hoffen das es nicht so schlimm ist. Ansonsten müsste man noch über eine Nachverpflichtung nachdenken.

Daniel Petterson als Alleinunterhalter ist echt zu wenig und aus dem Nachwuchs dürfte keiner dabei sein der helfen kann.

• Wollen wir hoffen das es nicht so schlimm ist. Ansonsten müsste man noch über eine Nachverpflichtung nachdenken.

Daniel Petterson als Alleinunterhalter ist echt zu wenig und aus dem Nachwuchs dürfte keiner dabei sein der helfen kann.

Vorige Saison hat ja Tim bei Daniels Verletzung das auch allein gepackt. Ich denke für 2-3 Monate wird man niemanden nachverpflichten.

• Nicht nur die olymp. Spiele. Die Verletzung könnte mehrere Monate Ausfall bedeuten.

Sollte sich der Sehnenanriss bestätigen, ist das leider zu befürchten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Besserung nach Magdeburg für Tim Hornke. Echt ganz übel für ihn😕.

Ich glaube, Patrick Groetzki hatte eine ähnliche Verletzung. Bin mir aber nicht sicher. Leider hat er uns ewig gefehlt. Ich hoffe, dass es bei Tim nicht so schlimm ist.🍀

• Vorige Saison hat ja Tim bei Daniels Verletzung das auch allein gepackt. Ich denke für 2-3 Monate wird man niemanden nachverpflichten.

Das war aber auch mitten in der Saison. Vielleicht war auf dem Transfermarkt kein passender Spieler dabei.

Eine Nachverpflichtung bis Weihnachten wäre die sichere Lösung, da sich so eine Verletzung auch hinziehen kann.

• Lt. Handball World: "

"Der Arzt hat gesagt, es scheint ein Sehnenanriss unter der Fußsohle zu sein. Ganz sicher sind wir uns nicht, das wissen wir erst nach einer MRT-Untersuchung", berichtete Bundestrainer Alfred Gislason unterdessen gegenüber der dpa. Der DHB kündigte für den Abend ein weiteres Update zur Verletzung an."

Richtiger Stimmungskiller. Hatte mich gegen Schweden etwas verspätet zugeschaltet und gefragt, wo Hornke ist. Hätten sie Schweden nicht trotzdem besiegt, hätte ich gesagt, das war's dann wohl vom Medaillentraum. Aber Überraschungsgold wird's wohl trotzdem nicht. :(

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das war aber auch mitten in der Saison. Vielleicht war auf dem Transfermarkt kein passender Spieler dabei.

Eine Nachverpflichtung bis Weihnachten wäre die sichere Lösung, da sich so eine Verletzung auch hinziehen kann.

Ist denn der befürchtete Sehnenanriss schon bestätigt worden? Natürlich ist es immer sicherer, wenn RA doppelt besetzt ist. Die Frage ist halt, welcher Spieler mit entsprechender Qualität unterschreibt nur bis Weihnachten und ist überhaupt die Kohle da? Aktuell dürfte Benno den Kopf ziemlich voll haben, mit Fragezeichen bei der Kaderplanung für die kommende Saison.

Hoffen wir mal, dass es mit der Genesung schneller geht und Tim steht ab Oktober wieder auf der Platte steht. Die Zeit bis dahin könnte man auch mit einem RA der Youngsters überbrücken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hoffen wir mal, dass es mit der Genesung schneller geht und Tim steht ab Oktober wieder auf der Platte steht. Die Zeit bis dahin könnte man auch mit einem RA der Youngsters überbrücken.

Ich wüsste nicht mal, wie der heißt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich wüsste nicht mal, wie der heißt.

Das geht sicher nicht nur Dir so. Nach jeder Saison wird kräftig durchgetauscht.

Die 2. Mannschaft ist mitten in der Saisonvorbereitung. Läßt sich auch bei Facebook verfolgen.

Die 1. Mannschaft bestreitet ab 3. August ihre Testspiele und da muß Benno den Kader zwangsläufig mit YoungsterS auffüllen. Da kann er auch ausgiebig testen.

Letztlich hängt es von der Prognose hinsichtlich der Genesung von Hornke ab. Wenn der SCM nach einer Aushilfe Ausschau hält, muß ja nicht zwangsläufig in der HBL sein, wird wohl kaum jemand absagen, auch wenn es nur bis Jahresende 2024 ist.

• RW 28 8| :lol: :hi:

Geht aber nur, wenn das R4 ihn freistellt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wüsste nicht mal, wie der heißt.

:) Herrlich, dass ich sowas mal erlebe. Vor Freude hau ich auf Maloche gleich in den Sack, setze mich bei besten Sonnenschein ans Wasser, lasse mir ein gut gekühltes Elixier des Lebens servieren und bestaune Deutschlands jüngstes Weltkulturerbe :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :) Herrlich, dass ich sowas mal erlebe. Vor Freude hau ich auf Maloche gleich in den Sack, setze mich bei besten Sonnenschein ans Wasser, lasse mir ein gut gekühltes Elixier des Lebens servieren und bestaune Deutschlands jüngstes Weltkulturerbe :hi:

Du bist ja nun auch kein Experte in Sachen Youngsters. Rambo schrob das weiter oben schon richtig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Benno lt. BILD dazu: "Ob der SC Magdeburg als zwischenzeitlichen Ersatz noch einen weiteren Rechtsaußen sucht, lässt Wiegert offen: „So weit bin ich tatsächlich noch nicht. Dafür brauche ich mehr Aussagen, eine genauere Eingrenzung der Ausfallzeit und dann kann ich mir Gedanken machen, ob wir das intern kompensieren wollen oder ob wir extern versuchen, den Markt noch mal zu bearbeiten.“

Quelle:

Olympia 2024: Nach Aus von Tim Hornke: Bennet Wiegert: „Es geht ihm scheiße“
    Star-Trainer Bennet Wiegert (42) leidet mit seinem Nationalspieler Tim Hornke (33)! Der Rechtsaußen hatte sich beim Olympia-Eröffnungsspiel gegen Schweden…
    www.bild.de
  • Wenn er gerade nicht bei Moritz Eisner und Bibi Fellner aushelfen muss...

Soweit dürfte er in der Hierachie noch nicht aufgestiegen sein. Er muss erstmal unten beim Türklinkenputzen anfangen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid