• Ja der Carlos, der war auf jeden Fall ein dufter Typ. Und wir hatten mal das Hirn der Mannschaft mit der 18 auf dem Rücken.

Der kleine Dicke? Na wenn das mal nicht mehrere gute Omens, Omense oder Omas sind. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit Damgaard bringe ich ihn eigentlich nicht in Verbindung, auch wenn er formal die gleiche Position ausfüllt. Aber die Kaderentwicklung ist komplex.

Ich auch nicht, aber mit der Vermeidung von zu vielen Abwehr-Angriffswechseln.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Früher gab es im Ferienprogramm regelmäßig "Benno macht Geschichten".

Tradition braucht keine Rechtfertigung! :)

Wenn Benno dem Marc Henri eine Ablöse aus dem Kreuz leiert, wird er schon einen Plan haben und seine Pläne waren in den letzten Jahren nicht die schlechtesten. Ich bin da sehr entspannt und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• The Spanish Man ist mit Sicherheit nicht die 1 A-Lösung. Denke das hier die Verletzung von Damgaard eine Rolle spielt...

Mit Damgaards Verletzung dürfte die Verpflichtung weniger zusammenhängen. Es wurde ja auch speziell auf seine Abwehrstärke hingewiesen und Mika hat an sich kaum in der Abwehr auf der Platte gestanden, außer der Rückwechsel ging nicht schnell genug. Und Chrapek ersetzen erschließt sich mir auch nicht so richtig, denn sein Abgang stand ja auch schon länger fest. Vielleicht, falls er viel hinten und vorne Spielzeit bekommt, könnte man meinen, für beide. Aber dagegen spricht natürlich die von der Mom vermutete "Notverpflichtung" und die Vertragslänge für nur 1 Jahr. Könnte man jetzt spekulieren, dass geplant war, Jonsson aus dem Vertrag zu kaufen, aber nun aufgrund seiner Verletzung und der nicht abschließend geklärten Situation um Portner anders gehandelt werden muss. Lassen wir uns überraschen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Früher gab es im Ferienprogramm regelmäßig "Benno macht Geschichten".

Tradition braucht keine Rechtfertigung! :)

Wenn Benno dem Marc Henri eine Ablöse aus dem Kreuz leiert, wird er schon einen Plan haben und seine Pläne waren in den letzten Jahren nicht die schlechtesten. Ich bin da sehr entspannt und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Das mit dem Plan hatte ich mit Micha schon "unter der Hand" besprochen.

Einen Plan setze ich eigentlich immer voraus. Auch bei den Verpflichtungen, die in die Hose gegangen sind.

Alternativen zum Plan wäre würfeln, Lostrommel, Dartpfeile auf die Europakarte werfen oder etwas in der Art.

Aaber wie gesagt, Egon hatte auch immer einen Plan und der war sogar immer todsicher.

• Wir hatten schon mal einen Spanier mit der 18 und da waren wir uns alle einig, das war ein dufter Typ. :lol:

Du wieder ;) Wer war gleich der letzte Spieler, den wir aus Norwegen für ein Jahr verpflichtet haben? Wenn wir schon nach Omen suchen :)

• Busti, ich mach mich ja irren, aber wenn ich ein Auge zu mache, gucke ich trotzdem noch mit dem anderen 3dimensional. Sonst würde ich ja dabei ständig irgendwo gegen laufen. Das Sichtfeld ist natürlich eingegrenzter. :hi:

Nope, kommt dir nur so vor, weil dein Gehirn Erfahrungswerte mit verarbeitet was ja nach längerer Einäugigkeit noch besser wird. Mit einem tauben Ohr kannst du auch nicht Stereo hören.

• Wenn Benno dem Marc Henri eine Ablöse aus dem Kreuz leiert, wird er schon einen Plan haben und seine Pläne waren in den letzten Jahren nicht die schlechtesten. Ich bin da sehr entspannt und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Wir werden es vom Oberrang sehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mit Damgaards Verletzung dürfte die Verpflichtung weniger zusammenhängen. Es wurde ja auch speziell auf seine Abwehrstärke hingewiesen und Mika hat an sich kaum in der Abwehr auf der Platte gestanden, außer der Rückwechsel ging nicht schnell genug. Und Chrapek ersetzen erschließt sich mir auch nicht so richtig, denn sein Abgang stand ja auch schon länger fest. Vielleicht, falls er viel hinten und vorne Spielzeit bekommt, könnte man meinen, für beide. Aber dagegen spricht natürlich die von der Mom vermutete "Notverpflichtung" und die Vertragslänge für nur 1 Jahr. Könnte man jetzt spekulieren, dass geplant war, Jonsson aus dem Vertrag zu kaufen, aber nun aufgrund seiner Verletzung und der nicht abschließend geklärten Situation um Portner anders gehandelt werden muss. Lassen wir uns überraschen.

Den Serradilla kann man sicher mit keinem der aktuellen oder ehemaligen Rechtshänder bis letzte Saison, direkt vergleichen.

Während Jönsson eher der frischere Sully mit etwas mehr Kanone im Arm gewesen wäre, erscheint mir Serradilla mehr wie ein junger Pjotr, der aber vorne hoffentlich mehr zu gebrauchen ist als den Pjotr, den wir vom SCM kennen und sich etwas leichtfüßiger in unser Angriffsspiel einfügt.

An den 23-jährigen Pjotr werden sich evtl. nicht mehr viele erinnern, aber da hatte Pjotr auch noch einen Wurf und hat sich todesmutig in die Abwehr reingehauen.

Dann kam irgendwann die Schulterverletzung und seine Transformation zum Abwehrspieler setzte ein.

Ich würde also jetzt nicht so sehr darauf abstellen, dass Pjotrs Abgang schon länger feststand, weil der von Janus auch und die kann man auch nicht 1:1 vergleichen, nur insofern, dass sie beide komplette Handballer sind oder Pjotr zumindest mal war und das man jetzt einen Rechtshänder dazu holt, der vorne und hinten kann, wenigstens auf dem Papier und das ist das, was wir immer wollten. Wir haben hier über Carl Bogart, Lucin, Köster, Grgic, Stutzke und weiß der Geier noch, geredet, alles RL mit weit über 1,90m und mehr oder weniger komplette Handballer.

Jönsson passt sicher am besten in Bennos Beuteschema, aber wenn der nun mal zu teuer und verletzt ist, muss man sehen, was man noch bekommen kann.

An Serradilla hätte ich im Leben nicht gedacht, aber ich sehe zumindest, dass er bei uns eine Rolle spielen kann und die muss für mich so aussehen, dass unterm Strich mehr Einsatzzeit als bei Weber, Damgaard und Chrapkowski rauskommt.

• Du wieder ;) Wer war gleich der letzte Spieler, den wir aus Norwegen für ein Jahr verpflichtet haben? Wenn wir schon nach Omen suchen :)

ich musste glattweg einen Moment nachdenken. Man Holli, du eröffnest weitere Perspektiven.

• Mit Damgaards Verletzung dürfte die Verpflichtung weniger zusammenhängen. Es wurde ja auch speziell auf seine Abwehrstärke hingewiesen und Mika hat an sich kaum in der Abwehr auf der Platte gestanden, außer der Rückwechsel ging nicht schnell genug. Und Chrapek ersetzen erschließt sich mir auch nicht so richtig, denn sein Abgang stand ja auch schon länger fest. Vielleicht, falls er viel hinten und vorne Spielzeit bekommt, könnte man meinen, für beide. Aber dagegen spricht natürlich die von der Mom vermutete "Notverpflichtung" und die Vertragslänge für nur 1 Jahr. Könnte man jetzt spekulieren, dass geplant war, Jonsson aus dem Vertrag zu kaufen, aber nun aufgrund seiner Verletzung und der nicht abschließend geklärten Situation um Portner anders gehandelt werden muss. Lassen wir uns überraschen.

Sollte Damgaard bald wieder für 2 Wochen fit sein, verstehe ich die Verpflichtung vom Spanier nicht.

Nur für die Defensive? Da haben wir den Sauger, Oskar und ganz neu..........den Tim. Dazu noch den Capitano für ein Jahr.

Auf dem Markt wird für RL nichts mehr gewesen sein. Da Michi wahrscheinlich kaum spielt, kann der Spanier den Claaren wenigstens für 1 Minute entlasten. Die andere Minute übernimmt dann Weber.

Ich denke, es ist einiges anders gelaufen, als sich das der gute Benno vorgestellt/gewünscht hat.

Hoffe, das man für 2025/2026 ein glücklicheres Händchen hat.

• Weiß schon einer was zu Damgaards Schulter?

Die übliche Geheimniskrämerei anscheinend mal wieder. Bei der Meldung zum Start der Vorbereitung auf der SCM-Website, wurde er ja mit aufgezählt.

... Mit dabei sind alle Spieler, die nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Dazu zählen Matthias Musche, Philipp Weber, Omar Ingi Magnusson, Gisli Kristjansson, Michael Damgaard und Nikola Portner. Mit unserem Neuzugang und Rückkehrer Tim Zechel, war zudem auch ein neues Gesicht am Start. ...

Auf den Fotos, die in dem Zusammenhang bei Facebook und Instagram gepostet wurden, war Mika nicht zu entdecken. Wie man mit dieser Rumpftruppe ein vernünftiges Training hinbekommt, ist auch rätselhaft. Bei Trainings- oder Testspielen läuft da doch nichts ohne die 2. Mannschaft.

• Du wieder ;) Wer war gleich der letzte Spieler, den wir aus Norwegen für ein Jahr verpflichtet haben? Wenn wir schon nach Omen suchen :)

Espen Lie Hansen war auch ein dufter Typ und Frauenschwarm. :hi:

• Espen Lie Hansen war auch ein dufter Typ und Frauenschwarm. :hi:

Auf der Platte wars dann aber nicht ganz so pralle und wie erwartet. Aber damals war der Geir wohl noch Trainer(?).

• Sollte Damgaard bald wieder für 2 Wochen fit sein, verstehe ich die Verpflichtung vom Spanier nicht.

Nur für die Defensive? Da haben wir den Sauger, Oskar und ganz neu..........den Tim. Dazu noch den Capitano für ein Jahr.

Auf dem Markt wird für RL nichts mehr gewesen sein. Da Michi wahrscheinlich kaum spielt, kann der Spanier den Claaren wenigstens für 1 Minute entlasten. Die andere Minute übernimmt dann Weber.

Ich denke, es ist einiges anders gelaufen, als sich das der gute Benno vorgestellt/gewünscht hat.

Hoffe, das man für 2025/2026 ein glücklicheres Händchen hat.

Ich glaube du siehst noch nicht das ganze Bild, sondern zu viele Einzelbilder. Setz mal das Puzzle richtig zusammen, stell die uffn Platz und dann erkennst du die vielfältigen Möglichkeiten, die Benno der Seher und Visionär schon glasklar in seiner Kristallkugel sieht.

Klingt evtl. komisch, aber es wirkt auf mich beruhigend, dass wir erst mal nur von 1 Jahr Vertrag reden.

Wenn es mit Jönsson nichts wird und der Antonio den Janus macht, dann stehen wir natürlich in 1 Jahr u. u. sogar noch dööfer da als jetzt.

Aber wir trusten ja in Benno und Marc Henri.

• Den Serradilla kann man sicher mit keinem der aktuellen oder ehemaligen Rechtshänder bis letzte Saison, direkt vergleichen.

Während Jönsson eher der frischere Sully mit etwas mehr Kanone im Arm gewesen wäre, erscheint mir Serradilla mehr wie ein junger Pjotr,

Der kommt doch erst 2025, aber er kommt wohl. Laut SportBild angeblich einig und Vertrag bis mindestens 2027.

• Auf der Platte wars dann aber nicht ganz so pralle und wie erwartet. Aber damals war der Geir wohl noch Trainer(?).

Geir war aber auch ein dufter Typ.

• Wenn man manche hört, haben wir die absolute Nulpe verpflichtet. Das Urteil wird da schneller gefällt als man gucken kann. Da kommen dann schon in gut anderthalb Jahren fast 10.000 Beiträge zusammen.