• Janus wurde auch kurzfristig verpflichtet, wurde dann auch viel diskutiert und hat eine Klasse Saison gespielt

• Der SCM bestätigt den sofortigen Wechsel für zunächst nächste Saison.

Ja, und diese Formulierung deutet darauf hin, dass er (zumindest erst mal so geplant) die Übergangslösung ist, bis Jonsson kommt.

"Der 25-jährige Spanier wechselt mit sofortiger Wirkung vom norwegischen Spitzenclub und European-League-Teilnehmer Elverum Handball an die Elbe und unterzeichnete zunächst einen Vertrag für die kommende Spielzeit."

• Ja, und diese Formulierung deutet darauf hin, dass er (zumindest erst mal so geplant) die Übergangslösung ist, bis Jonsson kommt.

"Der 25-jährige Spanier wechselt mit sofortiger Wirkung vom norwegischen Spitzenclub und European-League-Teilnehmer Elverum Handball an die Elbe und unterzeichnete zunächst einen Vertrag für die kommende Spielzeit."

Würde ich auch so interpretieren. In Elverum hatte er die 18.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Janus wurde auch kurzfristig verpflichtet, wurde dann auch viel diskutiert und hat eine Klasse Saison gespielt

Und Sergey erst, was hätte er über sich lesen müssen, wenn er der Sprache bereits mächtig gewesen wäre. Der wird im Übrigen nicht böse sein, einen Landsmann an die Seite (und im Spiel direkt vor sich) gestellt zu bekommen.

Die letzten Verpflichtungen haben alle super gepasst, ich habe da mittlerweile keine Bauchschmerzen mehr, auch wenn man den Spieler nicht sofort auf dem Zettel hat. Wenn sich der Spieler ob seiner Fähigkeiten ins System "Wiegert jun." integrieren lässt, ist der größte Schritt bereits gemacht. Die Daten klingen etwas wie "Köster light", ich bin sehr gespannt.

Herzlich Willkommen bienvenido Antonio!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Enten flatterten hier nie rum!

Man war an Jonsson und Stutzke dran, hat aber beide jetzt nicht bekommen!

Das hat sich keiner ausgedacht...

Jetzt präsentiert man halt Lösung Nr.3.

Muss man schon differenziert sehen.

Jönsson wäre ein Vorgriff gewesen. Wäre er fit, hätte man wahrscheinlich einiges Geld auf den Tisch gelegt.

Stutzke hätte ich gut gefunden. Nur wenn man ihn als Lückenfüller verkauft, kann ich seinen längerfristigen Wechsel nach Hannover verstehen.

The Spanish Man ist mit Sicherheit nicht die 1 A-Lösung. Denke das hier die Verletzung von Damgaard eine Rolle spielt. Die Frage ist nur, wie viele Spielanteile bekommt er wirklich. Ich denke, das diese sehr überschaubar sein werden. Vorne wie hinten.

Eventuell schiebt es sich ja vor Weber

• Mit Damgaard bringe ich ihn eigentlich nicht in Verbindung, auch wenn er formal die gleiche Position ausfüllt. Aber die Kaderentwicklung ist komplex.

• Die Ankündigung/Vermeldung des Transfers bei Sport Bild ist schon komisch.

Als ob wir einen Zyklopen verpflichten.

Für den Nichtfachmann (m/w/d) erklären sie aber ganz gut, warum Brille und nur ein Auge.

• Mal kurz zu der Sache mit dem Auge. Wenn man ein Auge verliert, muß man den Führerschein auch für 6 Monate abgeben (war jedenfalls mal so). In der Zeit "gewöhnt" sich das Gehirn an das 2 dimensionale sehen und "rechnet" quasi vieles ins 3 dimensionale um. so daß damit vieles kompensiert wird. Das Sichtfeld bleibt natürlich weiter eingeschränkt.

• Würde ich auch so interpretieren. In Elverum hatte er die 18.

Wir hatten schon mal einen Spanier mit der 18 und da waren wir uns alle einig, das war ein dufter Typ. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Enten flatterten hier nie rum!

Man war an Jonsson und Stutzke dran, hat aber beide jetzt nicht bekommen!

Das hat sich keiner ausgedacht...

Jetzt präsentiert man halt Lösung Nr.3.

Zum Glück weißt du das alles immer ganz genau und erklärst es geduldig den Unwissenden. Danke dafür.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir hatten schon mal einen Spanier mit der 18 und da waren wir uns alle einig, das war ein dufter Typ. :lol:

Ja der Carlos, der war auf jeden Fall ein dufter Typ. Und wir hatten mal das Hirn der Mannschaft mit der 18 auf dem Rücken.

• Und Sergey erst, was hätte er über sich lesen müssen, wenn er der Sprache bereits mächtig gewesen wäre. Der wird im Übrigen nicht böse sein, einen Landsmann an die Seite (und im Spiel direkt vor sich) gestellt zu bekommen.

Die letzten Verpflichtungen haben alle super gepasst, ich habe da mittlerweile keine Bauchschmerzen mehr, auch wenn man den Spieler nicht sofort auf dem Zettel hat. Wenn sich der Spieler ob seiner Fähigkeiten ins System "Wiegert jun." integrieren lässt, ist der größte Schritt bereits gemacht. Die Daten klingen etwas wie "Köster light", ich bin sehr gespannt.

Herzlich Willkommen bienvenido Antonio!

Bei Hernandez habe ich noch in Erinnerung, dass er in der Zeit, wo der Wechsel zu uns heiß wurde, gerade eine kleine Leistungszerrung hatte. Da waren Spiele im EC dabei, wo er eher an Green an seinen schwärzesten Tagen erinnert hat.

Da war für mich die Skepsis zumindest nachvollziehbar und seine Finalleistung gegen uns schon eine Weile her.

Beim anderen halte ich es mal mit dem 58er und dem Gottvertrauen in Benno.

Quasi "In Benno we trust!"

Ich könnte mir Serradilla als einen jüngeren Chrapkowski vorstellen, der aber nach Abbruch oder Ende der 2., 3., 4., oder 5. Welle nicht gleich wieder ausgewechselt wird. Trotzdem sehe ich ihn primär in der Abwehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja der Carlos, der war auf jeden Fall ein dufter Typ. Und wir hatten mal das Hirn der Mannschaft mit 18.

A Tönnchen please? :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mal kurz zu der Sache mit dem Auge. Wenn man ein Auge verliert, muß man den Führerschein auch für 6 Monate abgeben (war jedenfalls mal so). In der Zeit "gewöhnt" sich das Gehirn an das 2 dimensionale sehen und "rechnet" quasi vieles ins 3 dimensionale um. so daß damit vieles kompensiert wird. Das Sichtfeld bleibt natürlich weiter eingeschränkt.

Busti, ich mach mich ja irren, aber wenn ich ein Auge zu mache, gucke ich trotzdem noch mit dem anderen 3dimensional. Sonst würde ich ja dabei ständig irgendwo gegen laufen. Das Sichtfeld ist natürlich eingegrenzter. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid