• Du meinst Füxxe auf der Speisekarte. Wie schmecken eigentlich Zebras? Die Flensburger Möwe gibt da ja eher weniger Fleisch her, es sei denn sie kommt aus Damp.

Möwe... Hm, sicher nicht der Brüller, dann eher Taube.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dein Chinese ist zu 90 % auch Vietnamese.

Ob Chinese oder Vietnamese, Hauptsache Füxxe.

Ich kenne seine Küchen seit Jahren. Nicht nur von der Speisekarte, auch dort, wo die Töpfe stehen und die Vorräte gelagert werden. Er hat wirklich vieles, aber Füxxe hatte er noch nie im Angebot. Ein wahres Gedicht ist das Mittagsbuffet. Für 14 Euronen kannste schlemmen bis zum platzen.

Pekingente Schwerin – China Restaurant

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Scheixx auf Fuchs, Chinese oder Vietnamese.

Wo bleibt der Rückraum-Kader-Auffüller?

Weiß der Geir :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich wäre dem gemeinen Fan nach der abgelaufenen Saison ein Start mit einem weiteren RL/RM, der sehr gut Abwehr wie Angriff kann, angenehmer. Allerdings ist nicht automatisch klar, dass dieser genauso einschlägt wie Janus. Und rückblickend betrachtend sind wir in ähnlicher Ausgangslage 2022 Meister und 2023 CL - Sieger geworden. Aus meiner Sicht hat speziell unsere 2. Reihe in dieser Zeit an Qualität zugelegt und RL ist nach aktuellem Stand die letzte Position, die noch nicht auf diesem Niveau ist.

Ein Stück weit hoffe ich natürlich, dass mindestens einer der in der Kritik stehenden Protagonisten leistungstechnisch die Treppe hoch fällt. Insgesamt gehe ich weiter davon aus, dass wir bis zuletzt um alle Titel mitspielen werden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ein Stück weit hoffe ich natürlich, dass mindestens einer der in der Kritik stehenden Protagonisten leistungstechnisch die Treppe hoch fällt. Insgesamt gehe ich weiter davon aus, dass wir bis zuletzt um alle Titel mitspielen werden.

Das hoffe ich auch. Ist ja nicht so, dass es da im Kader eine Lücke klafft. Mit Rückblick auf die vergangene Saison grummelt es aber doch ab und an im Bauch.

Den Janus treffen wir ja gleich zum Auftakt der CL-Saison wieder.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man dreht sich diesbezüglich im Kreis!

Viele vergessen anscheinend, das Damgaard mittlerweile 2 Jahre älter ist und Webers Position/Leistung sich im Vergleich zu Anang 22/23 0 geändert hat.

Auch Gislis Leistungen sind zur Zeit mit Saison 22/23 nicht zu vergleichen.

Bis auf Claar herrschen auf RM/RL doch nur Fragezeichen.

Smarason war so oft der Fels in der Brandung, hat das Spiel mit Claar an sich gezogen bzw hat das Ruder herumgerissen und die Spiele in die richtige Richtung gelenkt. Dieser weitere Anker neben Claar fehlt jetzt einfach...

Stabile Leistungen über eine ganze Saison hinweg sind von Weber und Damgaard zu 100% nicht zu erwarten. Bei Gisli muss man schauen wie es wird.

• Bei Portner geht es in die nächste Runde:

NADA zieht vor Sportgerichtshof: Nikola Portner droht Doping-Nachspiel
    Nach dem Doping-Freispruch durch die Handball-Bundesliga war bei Nikola Portner und dem SC Magdeburg die Erleichterung groß. Nun gibt es aber ein Nachspiel.…
    www.handball-world.news

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Musste man leider mit rechnen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es tut mir sehr leid für Niko, aber nichts anderes war zu erwarten. Der SCM musste sich darauf einstellen. Ich befürchte leider, dass wir Niko nie mehr im SCM-Trikot sehen werden. Das wird eine Endlosgeschichte, die die Karriere zerstört. X(

https://www.handball-world.news/artikel/nada-z…chspiel-1038626

Was bedeutet dies jetzt für die Spielberechtigung? Ist der Freispruch der HBL weiterhin gültig, bis der CAS diesen kassiert oder ist Portner nur aufgrund der Verkündung der NADA jetzt nicht mehr spielberechtigt?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

https://www.handball-world.news/artikel/nada-z…chspiel-1038626

Ja, erneut großer Mist. Dinge wie diese können einen Sportler auf derart hohem Niveau durchaus leistungsmindernd beeinflussen.

Kurze Frage zum Verständnis: Die Spielberechtigung bleibt erteilt, bis es ein möglicherweise anderslautendes Urteil dazu gibt?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Was bedeutet dies jetzt für die Spielberechtigung? Ist der Freispruch der HBL weiterhin gültig, bis der CAS diesen kassiert oder ist Portner nur aufgrund der Verkündung der NADA jetzt nicht mehr spielberechtigt?

Ob das unmittelbar so ist, weiß ich auch nicht, aber letztendlich hat die Nada den Hut auf und nicht die HBL. Deshalb wird die Sperre in Kraft bleiben oder wieder aktiviert, da bin ich sicher. Wir brauchen einen neuen Torwart.