• Off topic:

Irre wie stark frequentiert hier der MD Thread ist.

Nette Frage: hat eigentlich jede Mannschaft in Deutschland noch ein eigenes Vereins Forum auf der eigenen Homepage oder haben sich die MD Fans die HE als Vereinsforum ausgesucht?

Der Unterschied ist ja schon enorm in den einzelnen Threads

• Mano Rheiner, ist dat so schwierig. Die NADA, so die bisherigen Pressemitteilungen, wird jetzt prüfen, ob sie mit dem Urteil und der Begründung der HBL mitgehen kann. Wenn ja, wird man nicht mehr viel hören. Wenn nein, wird die NADA wohl Klage einreichen. Dann entscheidet das CAS. Erstmal ist Portner auf deutsch gesprochen FREI.

Schwierig wahrscheinlich nicht, aber es gibt kein blaues Bild und Dyn kann aktuell keine INterviews fragen vergessen, noch gibt es VAR entscheidungen

• Off topic:

Nette Frage: hat eigentlich jede Mannschaft in Deutschland noch ein eigenes Vereins Forum auf der eigenen Homepage oder haben sich die MD Fans die HE als Vereinsforum ausgesucht?

Das SCM Forum wurde vor ein paar Jahren geschlossen und der Vereinsthread ist quasi das neue Forum

• Das SCM Forum wurde vor ein paar Jahren geschlossen und der Vereinsthread ist quasi das neue Forum

Jo. Mit diesem Satz machst du dem König der Einzeiler mächtig Konkurrenz. Viel und alles gesagt, ohne viel zu schreiben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo. Mit diesem Satz machst du dem König der Einzeiler mächtig Konkurrenz. Viel und alles gesagt, ohne viel zu schreiben :hi:

Sich kurz auszudrücken, sollte eigentlich keine Kunst sein. Der KdE :unschuldig:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Irre wie stark frequentiert hier der MD Thread ist. ......

Worauf führst du das zurück? 🤣

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• *die gesamte Handballecke wohl eher... ;)

Sowas nennt man kontinuierliches Wachstum :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau. Friedliche Übernahme hätte schon wieder einen Beigeschmack.

:lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Off topic:

Naja, woanders wildern wir eigentlich nur bei spezifischen Themen....außer man rückt uns hier auf die Pelle, dann schauen wir auch mal woanders nach, warum sich die Mitforisten langweilen. :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Naja, woanders wildern wir eigentlich nur bei spezifischen Themen....außer man rückt uns hier auf die Pelle, dann schauen wir auch mal woanders nach, warum sich die Mitforisten langweilen. :lol:

Das meinte ich auch gar nicht böse oder provokant. Mir ist es nur eben aufgefallen, das hier knapp 2000 Beiträge vorhanden sind und bei den anderen eher 400 +/-

• Das meinte ich auch gar nicht böse oder provokant. Mir ist es nur eben aufgefallen, das hier knapp 2000 Beiträge vorhanden sind und bei den anderen eher 400 +/-

Bei Magdeburg ist halt OT erlaubt bzw wird fast schon erwartet 😉😉

Wobei das eig wundert, da der größte He Sheriff ein Magdeburger ist....

• Die HBL hat für sich im Fall Portner ja eine Entscheidung gefällt und damit lapidar gesagt "Stellung bezogen". Ja, mag auf Wortgenauigkeit ankommen.

Für die HBL ist der Fall durch.

Jetzt wieder von einigen so zu tun, dass das einzige Gegenargument sei, dass er Fankontakt hatte, ist auch nur Polemik. Es kamen ja viel stichhaltigere Argumente auf.

Die Frage wird sein, ob die NADA und WADA das direkt bestätigen oder sich für ihre eigene Absicherung doch noch ein Urteil des CAS abholen wollen / müssen.

Wie gesagt, vielleicht kommt es nicht mal so sehr drauf an, wie sie es aktuell selbst bewerten sondern darauf, ob sie sich rechtlich absichern wollen / müssen.

Und wenn es profan gesagt ist: "Hallo CAS, wir haben hier Fall XY mit folgender Stellungnahme. Reichen rechtlich die Argumente, damit man es als überwiegend unwahrscheinlich gewichten kann und 3.2 tatsächlich zur Anwendung kommen darf?"

Wie im letzten Beitrag schon geschrieben: Gibt es CAS-Urteile, auf die die Verteidigung eingegangen ist und wusste: "Wenn wir das und das darlegen, können NADA und WADA aufgrund früherer CAS-Urteile aus deren Sicht rechtssicher auf Rechtsmittel verzichten."?

Wenn es da was eindeutiges gibt, mit dem sie den Verzicht auf weitere Rechtsmittel öffentlich begründen können, ohne sich selbst angreifbar zu machen, dann dürfte es auch erledigt sein.

• Ich hab bisher keine andere Erklärung gelesen als Körperkontakt zu anderen Personen.

Korrigier mich gerne, wenn ich was überlesen habe.

Woher sollen wir denn wissen, was du gelesen hast?

Aber ernsthaft: Die Argumente, die Portner vorgebracht hat, sind gar nicht öffentlich bekannt.

• Freundschaft!

Gibt es denn überhaupt noch irgendwo ein Forum auf einer Vereinsseite? Das war ja früher die Regel. Heute fällt mir aus dem Stehgreif überhaupt nur das Füchse-Fanpower-Forum ein, die einen Verein abdecken.

Als das SCM-Forum geschlossen wurde, kamen viele, aber bei weitem nicht alle mit hierüber. Zu absoluten Hochzeiten, etwa um 2005, hatte das SCM-Forum fast die gleiche Frequentierung wie die HE.

• Freundschaft!

Gibt es denn überhaupt noch irgendwo ein Forum auf einer Vereinsseite? Das war ja früher die Regel. Heute fällt mir aus dem Stehgreif überhaupt nur das Füchse-Fanpower-Forum ein, die einen Verein abdecken.

Als das SCM-Forum geschlossen wurde, kamen viele, aber bei weitem nicht alle mit hierüber. Zu absoluten Hochzeiten, etwa um 2005, hatte das SCM-Forum fast die gleiche Frequentierung wie die HE.

Ein Teil schreibt hier und die anderen kümmern sich um die diversen Abstimmungen etc.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau