• So, alle Klarheiten beseitigt. Der sogenannte Einspruch der NADA wäre also eine Klage vor dem CAS.

    Das bedeutet dann, die Hängepartie würde über viele Monate weiter gehen.

    Warum erklären die dann erst, das die Sportfachverbände gleichgestellt sind, wenn sie sich am Ende über die Hintertür CAS doch die letzte Entscheidung offen halten?

    Ich hoffe das Niko, falls die NADA ihn verklagt, auch alle Register zieht und die Truppe, zur Not auch im Zivilverfahren haftbar macht

  • Ich hoffe das Niko, falls die NADA ihn verklagt, auch alle Register zieht und die Truppe, zur Not auch im Zivilverfahren haftbar macht

    Du meinst so wie Claudia P.? Da kannste auch gleich prophylaktisch nen Begünstigten benennen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dass ich das noch erleben darf. Ich hatte an sich mit einem Seitenhieb auf meine grandiosen Schätzungen bei KT gerechnet :hi:

    Du weißt, das mir das peinlich wäre. Die Potenziale sind hier einfach zu unterschiedlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hoffe das Niko, falls die NADA ihn verklagt, auch alle Register zieht und die Truppe, zur Not auch im Zivilverfahren haftbar macht

    Die sind bestimmt vorne und hinten versichert und von den teuersten Anwälten umgeben. Dann soll man doch gleich sagen, Doping im Blut, egal, wie es rein gekommen ist, egal wie viel, auf Lebenszeit gesperrt. Weil Du nachher eh keine Chance hast. Da ist dann kein Unterschied mehr zwischen Niko, Ben Johnson und Lance Armstrong. Egal wie der Stoff in Dein Blut gekommen ist und wie viel davon, Du bist am Arxxx. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Ist das die Erklärung oder vielleicht doch die Haaranalyse, die Expertenbewertung und weitere Untersuchungen?

    Jeder sieht das, was er sehen will. Ein besseres Beispiel als die letzten Seiten hier zu dem Thema "Niko Portner" wird auf die Schnelle kaum zu finden sein. Ganz viel Meinungs - stock-picking, statt ruhig zu sein oder sich wenigstens auf die Faktenlage zu konzentrieren, hier wird munter weiter spekuliert und insistiert.

    Dass diese Entscheidung keinen Beifall bei den "Rettern des Anstands und der Moral im Spitzensport" erzeugen würde, war abzusehen. Dass diese sich entsprechend dazu äußern auch.

    Das Einzige, was mich persönlich aktuell nur noch dazu interessiert, ist ob Niko jetzt spielen darf, selbst wenn im Hintergrund nochmal eine neue Runde dazu aufgemacht werden sollte oder dann automatisch mit Verfahrenseröffnung wieder suspendiert wird.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das Einzige, was mich persönlich aktuell nur noch dazu interessiert, ist ob Niko jetzt spielen darf, selbst wenn im Hintergrund nochmal eine neue Runde dazu aufgemacht werden sollte oder dann automatisch mit Verfahrenseröffnung wieder suspendiert wird.

    Das würde mich auch interessieren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Genau das meinte ich im April…..Staatsanwaltschaft sagt „nichts gefunden“ Fall abgeschlossen; HBL sagt „….Experten sagen, Staatsanwaltschaft bestätigt wir entscheiden- spielberechtigt; dann kommt die NADA….“ nee, Moment mal wir müssen das Prüfen und geben das ggf. an die WADA ( CAS) weiter und dann an das Inkasso Team Moskau , dem lieben Gott und an die heilige Jungfrau Maria , welche sich konsultiert mit dem heiligen Nikolaus, dem Osterhasen und der Zahnfee und Sörgel. Glaubst Du nicht, gibt es nur in Deutschland.

  • Nach den mir bekannten Infos die einzig richtige Entscheidung (des Präsidiums) der HBL.

    Ich hatte damls in einem Video schon anklingen lassen, dass eine passive Konterminierung bei diesen niedrigen Werten infrage kommt. (Am Rande: Es waren wohl keine Handballfans; es gibt auch noch andere Sportarten.)

    Letztlich muss auch im Sport der rechtsstaatliche Grundsatz "in dubio pro reo" gelten (der ist in Doping-Fällen praktisch betrachtet schon mehr als eingeschränkt) und eine Entscheidung auf den Einzelfall (z.B. dokumentierter Lebenswandel des Athleten) bezogen möglich sein.

    Ich halte nichts von den Aussagen des Kollegen Sörgel (gegenüber handball-world) , die grundsätzlich in Richtung "Nörgel" gehen und (so kommt es rüber) auf abstrakten Prinzipien beharren.

    Die Sache Portner ist von meinem lieben Kollegen Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh und dessen Team vorbildlich und erstklassig aufgearbeitet worden; an den Argumenten und Tatsachen kommt nach meiner Einschätzung aus dem Bauch heraus auch die NADA nicht vorbei. Zudem wurde seinerzeit der Fall Galia vom Ergebnis her ähnlich abgewickelt.

    Ich bringe hier auch mal ein Lob an Andreas Thiel, der sich in den vergangenen Wochen für die HBL sehr intensiv mit dem Fall befasst hat.

  • Drei der vier CL Final 4 Teilnehmenden, dazu Szeged und Kielce ist schon ein Brett.

    Na und, die anderen stöhnen auch, weil sie den Club erwischt haben.

    Die Gruppe, nun ja, nicht ganz meinen persönlichen Vorlieben entsprechend, aber es wird uns toller Handball geboten werden. Da bin ich mir sicher.

  • Freundschaft!

    Drei der vier CL Final 4 Teilnehmenden, dazu Szeged und Kielce ist schon ein Brett.

    Szeged muss erst wieder beweise, dass sie in Europa ein (Halb-)Schwergewicht sind. Das war letzte Saison nichts. Und Kielce ist nicht mal mehr polnischer Meister. Das könnte so eine Situation sein, wie GOG und Aalborg, als GOG stärker war und trotzdem Aalborg als größer gesehen wurde. Ich hätte eher noch Nantes genannt.

    Richtig, richtig interessant wird es im Keller. Da gibt es gar keinen Außenseiter wie sonst immer.

  • Ich habe mich auch nicht beschwert. Wir können alle von denen schlagen. Allerdings gegen die meisten auch verlieren. Stefan Baeck hat beim Basketball mal gesagt: It’s Champions League, Baby! Nur eine Unwucht ist da schon drin.

    Edit: Ich korrigiere, Baeck sprach von Play Offs in der BBL, nicht von CL.

  • Freundschaft!

    ALF

    So oder so, SCM-Ziel sollte ohnehin wieder die Teilnahme am Final 4 sein.

    Wobei die härtere Vorrundengruppe dies tendentiell sogar etwas leichter macht, weil die KO-Gegner etwas leichter sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (27. Juni 2024 um 19:25)