• Handball: Das sagt Magdeburgs Trainer zum Wolff-Gerücht
    Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Andreas Wolff zum SC Magdeburg bestimmen seit Wochen das Geschehen. SCM-Trainer Bennet Wiegert spricht nun…
    www.handball-world.news

Was ist denn das wieder für ein Mist. Ein neuer Artikel, aber nur abgestandener kalter Kaffee drin. Das hat Benno nicht jetzt, sondern schon vor mindestens einer Woche gesagt.

• Da fahr ich doch glatt claar Honda mit dir.

Deine Fragen finde ich relevant. Finde nicht, dass Weber und Damgaard verletzungsanfällig sind oder dass die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich mit Verletzungen plagen werden, nächste Saison irgendwie höher sein wird.

Die erste 7 des SCM ist m.E. weiterhin das Nonplusultra der Liga. Gisli wird sich weiter reinfuchsen und dann sind Claar, Gisli und Oma Inge ein Traum im Rückraum. Und dann müssen natürlich Weber & Co. für eine gewisse Entlastung sorgen. Vielleicht spielt er dann wieder eine prägendere Rolle, wie beispielsweise in der Meistersaison 21/22.

Ohne Smarason wäre Magdeburg in diesem Jahr nicht Meister geworden.

Er hat Magdeburg in einigen Spielen " den Arsch" gerettet.

Gisli ist noch lange nicht in seiner MVP Form angekommen....

• Lasse Moeller halte ich schon für etwas besser als unsere Banker und die Zeit, (Alter und Spielzeit) sprechen auch eher für ihn.

Alles andere ist höchst spekulativ.

Im Gegensatz zu unseren kann man Drux wenigstens noch in die Abwehr stellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• https://www.handball-world.news/artikel/kein-i…s-wolff-1032719

Was ist denn das wieder für ein Mist. Ein neuer Artikel, aber nur abgestandener kalter Kaffee drin. Das hat Benno nicht jetzt, sondern schon vor mindestens einer Woche gesagt.

Bleib cool Holli. Das wird noch einige Zeit so weiter gehen. Aber dann ist mit einmal Schluss damit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lasse Moeller halte ich schon für etwas besser als unsere Banker und die Zeit, (Alter und Spielzeit) sprechen auch eher für ihn.

Alles andere ist höchst spekulativ.

Im Gegensatz zu unseren kann man Drux wenigstens noch in die Abwehr stellen.

Dafür sind unsere vielleicht offensiv besser als Drux. Bei Dir klingt es so, als hättest Du sie völlig abgeschrieben. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die beiden müssen wieder besser eingebunden werden. Das ist Aufgabe des Trainers. Und ich traue ihm das auch zu.

• Dafür sind unsere vielleicht offensiv besser als Drux. Bei Dir klingt es so, als hättest Du sie völlig abgeschrieben. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die beiden müssen wieder besser eingebunden werden. Das ist Aufgabe des Trainers. Und ich traue ihm das auch zu.

Ich habe sie nicht abgeschrieben. ich halte nur die Ausgangssituation für extrem ungewöhnlich nach praktisch 1 Jahr Pause wieder auf 2 Spieler zu setzen, die der Trainer offenbar 1 Saison lang für nicht gut genug gehalten hat.

Also hat sie doch eher der Trainer abgeschrieben und nicht ich.

Ich bin auch der Meinung und war es auch immer, dass jeder im SCM-Kader Spielzeit bekommen müsste.

Wir spielen ja nicht nur gegen Top-Teams.

Aber selbst in Topspielen haben beide ja in der CL-Sieg-Phase ihren Mann gestanden. Das das denn mit einem Mal in der abgelaufenen Saison wie abgeschnitten war, ist ja das, was ich nicht kapiere.

Editha: Das möchte ich übrigens nicht mit den Erfolgen der Truppe vermischt sehen. Die waren ja da und bis auf das letzte FF auch sehr überzeugend.

Es ist eher ein Thema mit Geschichte. Mertens bekam erst seine Chance als Musche sich verletzt hat und bei Smits war es auch so. Der Trainer muss manchmal auch zu seinem Glück gezwungen werden.

Im großen und ganzen gibt ihm aber der Erfolg Recht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Juni 2024 um 22:01)

• Ich habe sie nicht abgeschrieben. ich halte nur die Ausgangssituation für extrem ungewöhnlich nach praktisch 1 Jahr Pause wieder auf 2 Spieler zu setzen, die der Trainer offenbar 1 Saison lang für nicht gut genug gehalten hat.

Also hat sie doch eher der Trainer abgeschrieben und nicht ich.

Ich bin auch der Meinung und war es auch immer, dass jeder im SCM-Kader Spielzeit bekommen müsste.

Wir spielen ja nicht nur gegen Top-Teams.

Aber selbst in Topspielen haben beide ja in der CL-Sieg-Phase ihren Mann gestanden. Das das denn mit einem Mal in der abgelaufenen Saison wie abgeschnitten war, ist ja das, was ich nicht kapiere.

Ja, die Situation ist knifflig, da stimme ich Dir zu. Das wird Benno auch bewusst sein. Der wird gedanklich überhaupt keine Pause haben, da wird es ohne Pause arbeiten im Oberstübchen. Das was Du nicht verstanden hast, will mir auch nicht in den Kopf. Da sind wir uns doch völlig einig. Das macht es jetzt umso schwerer.

• Ohne Smarason wäre Magdeburg in diesem Jahr nicht Meister geworden.

Er hat Magdeburg in einigen Spielen " den Arsch" gerettet.

Gisli ist noch lange nicht in seiner MVP Form angekommen....

Ist reine Spekulation.

Ohne Smarason ist der SCM CL Sieger geworden.

Irgendeiner hat es hier doch geschrieben, auch mit ihm war es zuletzt nicht immer super. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir sind mit ihm Meister geworden, das ist Fakt. Seinetwegen würde mir zu weit gehen. Wenn man einen Spieler überhöht, bringt das niemandem etwas. Der SCM ist aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit Meister geworden, 2022 und 2024. Sein Verlust ist herb, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es anscheinend hier teilweise gesehen wird.

Dass Gisli in seiner MVP Form angekommen sei, habe ich nicht geschrieben.

• vielleicht hat sich Benno auch folgendes gedacht

Smarasson, welcher eh geht, in der Saison verheizen

wenn alle Gegner in der nächsten Saison denken, das der SCM geschwächt und keine Bank im rückraum hat, dann stechen weber und damgaard zu

bis die gegner das verstehen ist eine halbe Saison vorbei, weil man es vorher auf glück und zufall geschoben hat

• vielleicht hat sich Benno auch folgendes gedacht

Smarasson, welcher eh geht, in der Saison verheizen

wenn alle Gegner in der nächsten Saison denken, das der SCM geschwächt und keine Bank im rückraum hat, dann stechen weber und damgaard zu

bis die gegner das verstehen ist eine halbe Saison vorbei, weil man es vorher auf glück und zufall geschoben hat

Wenn das so ist, dann wirft Wallinus den THW nächste Saison zum CL-Sieger ;)

• Ist reine Spekulation.

Ohne Smarason ist der SCM CL Sieger geworden.

Irgendeiner hat es hier doch geschrieben, auch mit ihm war es zuletzt nicht immer super. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir sind mit ihm Meister geworden, das ist Fakt. Seinetwegen würde mir zu weit gehen. Wenn man einen Spieler überhöht, bringt das niemandem etwas. Der SCM ist aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit Meister geworden, 2022 und 2024. Sein Verlust ist herb, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es anscheinend hier teilweise gesehen wird.

Dass Gisli in seiner MVP Form angekommen sei, habe ich nicht geschrieben.

Was passiert denn, wenn Gisli seiner Form weiterhin hinterläuft oder Claar mal ausfällt ?

Gisli ist doch meilenweit von seiner Bestform weg

Glaubst du wirklich, dass Damgaard und Weber einen Smarason auch nur ansatzweise ersetzen können und das vor allem konstant über die komplette Saison hinweg ?

Für mich wiegt der Abschied genauso schwer wie der Abgang Landin von Kiel. Nur mal so als Vergleich ....

• Was passiert denn, wenn Gisli seiner Form weiterhin hinterläuft oder Claar mal ausfällt ?

Gisli ist doch meilenweit von seiner Bestform weg

Glaubst du wirklich, dass Damgaard und Weber einen Smarason auch nur ansatzweise ersetzen können und das vor allem konstant über die komplette Saison hinweg ?

Für mich wiegt der Abschied genauso schwer wie der Abgang Landin von Kiel. Nur mal so als Vergleich ....

Gisli ist noch ein Stück von seiner Galaform entfernt, meilenweit jedoch nicht.

Mit deinem Vergleich gehe ich wie schon mal geschrieben nicht mit. Die Position von Landin war bei seinem Weggang aus Kiel eine ganz andere als die von Smarason aktuell. Landin war für Kiel deutlich wichtiger, weil der 'Rest' im Großen und Ganzen schlechter war als der aktuelle 'Rest' beim SCM. Die beiden Personalien kann man nun wirklich nicht vergleichen. Smarasons Weggang ist ein Verlust, aber nicht so groß wie du ihn hier machst.

• Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch war, wer war auf dem Markt und mit der entsprechenden Qualität verfügbar.

Wenn man sich die letzten Einsätze von Mika angeguckt hat, könnte ich mir vorstellen, dass seine Rolle mehr in Richtung Mitte geht und bei P. Weber muss man wirklich abwarten, ob es bei ihm mit mehr Spielpraxis besser läuft. Ich bin halt Optimist. Sieht man auch daran, dass ich meine DK so ca. Seit 2010/ 2011 habe.😉

Das wäre tatsächlich eine Idee, die Metamorphose des Atemlosen zum RM.

• Dafür braucht man kein Hellseher sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin hier deutlich näher beim Potsdamer Postkutscher als bei der reifen Mutti. Smarasson wurde als Backup vor der Saison nachverpflichtet und hat dann sicher über den Erwartungen performt. Welthandballer Landin war über Jahre ein absoluter Leistungsträger auf einer exponierten Position. Diese beiden Abgänge gleichzusetzen, ist ziemlich hanebüchen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (19. Juni 2024 um 10:33)

• Zusammengefasst möchte ich damit einfach nur sagen, dass Smarasons Abgang ohne gleichwertigen Ersatz Punkte kosten wird, wie ich es bei Landin auch vorhergesagt habe.

Smarason war diese Saison fast so wichtig wie Claar und OIM "Auferstehung" !

Diese 3 Spieler haben im Angriff eig alles gewuppt, jetzt bricht Smarason weg und ich sehe einen Gisli noch lange nicht so weit wie zu MVP Zeiten und Weber und Damgaard sind Wundertüten, die natürlich mal ein geiles Spiel haben aber niemals die Konstanz wie ein Smarason in dieser Saison.

Zumal alle 3 !! keine Abwehr spielen können...

Sobald Claar mal raus muss oder verletzt ist, muss ! 2x gewechselt werden.

Würde ein Jönsson jetzt schon kommen, würde Magdeburg ziemlich sicher wieder Meister werden

Warten wir die neue Saison ab 😉

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (19. Juni 2024 um 10:07)

• Ist Jonsson nicht aktuell sogar verletzt?

Ein neuer Spieler ist nicht automatisch der Messias. Felix und Janus zu integrieren hat auch den einen oder anderen Punkt gekostet. Das hat schlussendlich aber weder in der Liga noch in der Championsleague zu unaufholbaren Rückständen geführt.

Möglicherweise erleben wir auch ne Überraschung in Form beispielsweise einer 5:1 - Abwehr oder unser Kapitän taucht vermehrt auch im Positionsangriff auf, wer weiß.

Wir haben nicht nur den einen alles überstrahlenden Superspieler, von dem auf Gedeih und Verderb alles abhängt. Ich habe mittlerweile ein echtes Gottvertrauen in Bennos Spielsystem, das immer wieder gezeigt hat, wie die Truppe auf verschiedenste personelle Situationen zu reagieren imstande ist.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau