• Natürlich nicht 1:1. Da gibt es sicher auch viele Unterschiede. Aber Ich will sie mal alle „Sorgenkinder“ nennen. Die Berliner stehen nicht so auf dem Abstellgleis. Haben aber keine höhere Qualität. Mindestens ihre Spielzeiten müssen unsere beiden nächste Saison auch bekommen. Wie gesagt, ich hatte einen neuen Rechtshänder für den Rückraum erwartet, der nun offenbar nicht kommt.

Ich halte Weber und Damgaard für grundsätzlich fitter als Drux, dem man die HBL-Knochenmühle zunehmend anmerkt.

• Problem bei Damgaard, Weber und Wiede ist mittlerweile die fehlende Konstanz.

Jeder ist mal für ein geiles Spiel gut und dann kommen wieder 3 Bananenleistungen.

Drux hat doch immer zu 80% von seiner robusten Spielweise gelebt. Ein Techniker mit vielen Geniestreichen war Drux noch nie. Da sein Körper diese Spielweise nicht mehr zulässt und er sonst keine Stärken hat, sollte er lieber aufhören. Denn spielerisch auf der Platte helfen kann er Berlin nicht mehr, schon gar nicht auf diesem Niveau...

• Die CL hatten wir letzte Saison mit Marko, Mika und Meischti gewonnen. Diese Saison war keiner von ihnen in Köln dabei. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die CL hatten wir letzte Saison mit Marko, Mika und Meischti gewonnen. Diese Saison war keiner von ihnen in Köln dabei. :hi:

Mit ihnen hätten wir die Sache natürlich ganz claar geregelt. Sagen wir mal so, schlechter hätten wir auch mit ihnen nicht abgeschnitten. Von den Genannten hätte sowieso nur einer überhaupt auflaufen können. Meischti.

• Drux hat doch immer zu 80% von seiner robusten Spielweise gelebt. Ein Techniker mit vielen Geniestreichen war Drux noch nie.

Wann hast du angefangen dich mit Berlin zu beschäftigen? Als Berlin das letzte Mal beim CL Final four dabei war durfte Wiede im Spiel um Platz 3 seinen ersten Profi Siebenmeter werfen.

Wenige Wochen später hatte Paul Drux dann seine ersten Profi Einsätze an der Seite von Iker Romero. Er hatte damals noch ungefähr 20 bis 30 Kilogramm weniger Muskeln und durfte quasi nur offensiv spielen weil zu schlank.

Seine Haupt Aufgabe war sich möglichst jeden Angriff durch zu tanken oder einen 7 Meter zu ziehen.

Ich sehe Drux und Wiede auf einen Level mit Damgaard und Weber. Die jeweils ersten über ihren Horizont hinaus, die jeweils letzten zwar mega motiviert aber oft zu sehr und mit zuvielen total Ausfällen

• Was ist mit Hannover? Also doch 6 oder gar 7 :hi:

Denen ist doch wieder gewaltig die Luft ausgegangen. Auch Melsungen sehe ich eher wieder im Abschwung.

Gummersbach traue ich etwas mehr zu, auf jeden Fall erst mal Burchdorf und Melsungen hinter sich zu lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Melsungen und Gummersbach spielen EL. Hannover nicht.

In den letzten Jahren, z. B. bei Hannover und Lemgo hatte das Auswirkungen auf ihre Ligaleistung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Außerdem fehlte Hannover zwischendurch immer mal ein Schlüsselspieler, Michalczik, Fischer, Uscins. Die Mannschaft ist jünger als Melsungen, vermutlich nicht als Gummersbach, da fehlt noch Konstanz.

Alles Gründe, warum sie eher stärker werden als schwächer.

Wenn es gelingt, den Kern noch zusammen zu halten, sehe ich sie weiter oben mitschwimmen.

Wenn nicht, fängt Prokop von vorne an.

An wem ist der SCM da interessiert?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Außerdem fehlte Hannover zwischendurch immer mal ein Schlüsselspieler, Michalczik, Fischer, Uscins. Die Mannschaft ist jünger als Melsungen, vermutlich nicht als Gummersbach, da fehlt noch Konstanz.

Alles Gründe, warum sie eher stärker werden als schwächer.

Wenn es gelingt, den Kern noch zusammen zu halten, sehe ich sie weiter oben mitschwimmen.

Wenn nicht, fängt Prokop von vorne an.

An wem ist der SCM da interessiert?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Uscins langfristig mal wieder Thema beim SCM wird. Wenn Benno "nur" noch bis 50 trainieren will, ggf. auch Prokop.

• Habe mal in den SCM-Fanshop online reingeschaut. Bei Trikots ist man anscheinend restlos ausverkauft. Alle Ladenhüter vertickert.

Von den neuen Trikots 24/25 noch keine Spur. Auch keine Ankündigung.

...

Jedenfalls wünsche ich mir mal wieder ein Heimtrikot für die HBL, überwiegend in den Vereinsfarben. Back to the roots ...

Die Balltreter von nebenan präsentieren heute ihre neuen, blauen Hummel-Heimtrikots für die Saison 24/25.

Wann zieht der SCM nach?

• Richtig, Prokop musss es nicht sein.

Na da halte ich aber vom Köthener deutlich mehr als vom Staßfurter. Aber zum Glück müssen wir uns um sowas hoffentlich noch sehr lange keine Gedanken machen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Richtig, Prokop musss es nicht sein.

Na da halte ich aber vom Köthener deutlich mehr als vom Staßfurter. Aber zum Glück müssen wir uns um sowas hoffentlich noch sehr lange keine Gedanken machen.

Ich habe prinzipiell gegen beide nichts. Auf der Tagesordnung steht es demnächst sowieso nicht. Ist jetzt nur eine erste Auswirkung, des beginnenden Sommerlochs.

• Na da halte ich aber vom Köthener deutlich mehr als vom Staßfurter. Aber zum Glück müssen wir uns um sowas hoffentlich noch sehr lange keine Gedanken machen.

Das gönne ich dir. Es hat aber jeder so seine Meinung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.