• Den Präzedenzfall für eine unbewusste Aufnahme des Dopingmittels über die Haut gibt es bereits mit der deutschen Gewichtheberin Vicky Schlittig. Der CAS hat sie freigesprochen, nur die Sportverbände wollen das Urteil nicht akzeptieren. (Natürlich ist jeder Fall individuell und sie konnte u.a. nachweisen, dass es keine dauerhafte Einnahme gab und typische Abbauprodukte im Körper nicht nachweisbar waren.) Der Fall von Vicky Schlittig zeigt aber auch, wie lange sich ein solcher Rechtsstreit hinziehen kann.

Nachdem was hierzu bekanntgegeben wurde, ist dies bei Portner doch durch die Haaranalyse auch nachgewiesen worden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Handball SCM-Trainer Bennet Wiegert über Titeljubel und Königsklassen-Frust, über Smarasons Weggang und Wolff-Gerücht

Möglicherweise bleibt das aber bei Andi Wolff aus, falls das Gerücht stimmen sollte. Denn die kolportierten 1,2 Millionen Euro allein an Ablösesumme für den deutschen Nationaltorwart klingen durchaus utopisch!

Bennet Wiegert: „Zu diesem Thema habe ich eigentlich schon alles gesagt als es aufkam. Aber eins möchte ich noch betonen: Ich habe nicht einmal Kontakt mit Kielce gehabt, obwohl ich so viele Verantwortliche dort kenne. Das sollte alles über einen Spieler sagen, der da ja noch bis 2028 unter Vertrag steht. Und wenn ich dann diese Zahlen lese, sollten wir mal alle seriös bleiben. Dass wir mit so einem großen Namen überhaupt in Verbindung gebracht werden, zeigt andererseits unseren Werdegang. Vor einigen Jahren hätte man über so ein Gerücht gelacht. Doch jetzt hält sich das hartnäckig – was mir am allermeisten leid für Sergey Hernandez und Nikola Portner tut.“

Damit sollte doch die Ente vom bösen Wolff endgültig vom Tisch sein.

Das kann ja alles stimmen, vielleicht hat er eben nur Kontakt zu Wolff persönlich gehabt udn gesagt: Wenn unser Torwart gesperrt wird und du für Teur300 gehen kannst, dann melde dich.

• Nachdem was hierzu bekanntgegeben wurde, ist dies bei Portner doch durch die Haaranalyse auch nachgewiesen worden.

Wann und wo wurde offiziell etwas zu einer Haarprobe oder deren Ergebnis bekannt gegeben? Bislang habe ich diesbezüglich hier nur Mutmaßungen gelesen. Die Formulierung in der Stellungnahme des SC Magdeburg ("Nach aktuellem Kenntnisstand resp. weitergehenden Untersuchungen ist überdies ausgeschlossen, dass in den Wochen und Monaten vor dem relevanten Dopingtest jemals eine "normale" Konsummenge von Methamphetamin in Nikola Portners Körper gelangt ist.") lässt dies nur erahnen.

• Wann und wo wurde offiziell etwas zu einer Haarprobe oder deren Ergebnis bekannt gegeben? Bislang habe ich diesbezüglich hier nur Mutmaßungen gelesen. Die Formulierung in der Stellungnahme des SC Magdeburg ("Nach aktuellem Kenntnisstand resp. weitergehenden Untersuchungen ist überdies ausgeschlossen, dass in den Wochen und Monaten vor dem relevanten Dopingtest jemals eine "normale" Konsummenge von Methamphetamin in Nikola Portners Körper gelangt ist.") lässt dies nur erahnen.

Wir können uns jetzt auch noch an "offiziell" haarspaltend abarbeiten. Dies ist mir aber im Moment viel zu schweißtreibend, bin schon genug am Schuften im Akkord. Ich ändere daher in "was ich hierzu gelesen habe" und zwar auch in der HE in diesem Thread. Und da ist mir in Erinnerung, dass die Haaranalyse nix belastendes ergeben habe.

Wir sind hier nicht vor der Gerichtsbarkeit, um Niko anzuklagen oder zu verdeidigten, sondern schreiben unsere Meinung zudem, was in der Dopingsache Portern bisher nach außen gedrungen ist. Auf deinen beispielhaften Fall mit der Gewichtheberin, wonach sie nachweisen konnte, dass es in ihrem Körper keine typischen Abbauprodukte einer dauerhaften Einnahme gab, habe ich angeführt, dass dies wohl auch Niko kann.

Wenn du nun genau wissen willst, wann und wo was zu der Haaranalyse stand, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kann dies jemand anderes oder es bleibt halt nur das rückwärts blättern oder suchen u. a. in diesem Thread. Viel Spaß :hi:

Ich selbst bin im Moment am verzweifeln, die Boardregeln zu finden. Vielleicht kannst du mir da behilflich sein. Würde mich freuen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dies ist mir aber im Moment viel zu schweißtreibend, bin schon genug am Schuften im Akkord.

Früher gab es mal ein T-Shirt mit der Aufschrift „Exploited“. Vielleicht kannst Du davon noch eins auftreiben und auf Arbeit tragen 🤣

• Früher gab es mal ein T-Shirt mit der Aufschrift „Exploited“. Vielleicht kannst Du davon noch eins auftreiben und auf Arbeit tragen 🤣

Gibt es heute auch noch

Mohican Skull
    - Vorder- und Rückseite bedruckt - Kragenform: Rundhals - Ärmellänge: 1/2 Arm Rohware: Gildan Öko-Tex Standard 100 68255 OETI The Exploited sind wohl einer…
    www.emp.de

Aber M wäre zu knapp :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann und wo wurde offiziell etwas zu einer Haarprobe oder deren Ergebnis bekannt gegeben? Bislang habe ich diesbezüglich hier nur Mutmaßungen gelesen. Die Formulierung in der Stellungnahme des SC Magdeburg ("Nach aktuellem Kenntnisstand resp. weitergehenden Untersuchungen ist überdies ausgeschlossen, dass in den Wochen und Monaten vor dem relevanten Dopingtest jemals eine "normale" Konsummenge von Methamphetamin in Nikola Portners Körper gelangt ist.") lässt dies nur erahnen.

Anfang April wurde bei Niko Portner eine Haarprobe entnommen.

Diese war negativ...und zeigt, dass er in den letzten 6 Monaten nichts leistungssteigerndes / kein Methamphetamin zu sich genommen hat.

Dem gegenüber steht die positive Urinprobe mit dem sehr geringen Wert, die auf eine Kontamination hindeutet.

(Portner aber trotzdem belastet und gemäss Reglement zum "Doping-Sünder" macht)

Hoffen wir für alle Beteiligten, dass dieser Scheiss endlich abgeschlossen wird und für Niko gut kommt!

• An meiner Frau. Sie kocht zu gut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die sind in jedem Unterforum angepinnt. Zum Beispiel hier

Danke, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich sind 33 für einen TW kein Alter. Aber ich meine das im Gesamtkontext. Für einen TW dieses Alters, der meinerwejen gerade auf seinem Zenit ist, (ob das auf Wolff zutrifft, lasse ich mal dahingestellt) legt der Club keine utopische Ablösesumme hin. Das ist einfach nicht SCM-like. Sowas macht Veszprem vielleicht, wenn sie denken mit so einem Streich die CL zu kaufen, was schon seit über 20 Jahren nicht klappt.

Es passt aber eben nicht zum Club.

Das wäre so als wenn wir für teuer Geld einen Cindric geholt hätten, wie uns hier einer aufs Auge drücken wollte. Nein, wir holen einen Smarason. Das sind unsere Deals und so sollten wir das auch mit einem TW machen.

Gut & günstig, wie bei EDEKA.

Wenn der Kader auf dem Feld so bleibt wird die nächste Saison eine Übergangssaison.

Dazu werde ich mir dann eine passende Übergangsjacke im trostlosen Rentner-beige oder ecru kaufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn der Kader auf dem Feld so bleibt wird die nächste Saison eine Übergangssaison.

Einspruch :) - ich verwette zwar keine Brauereiartikel - aber da halte ich dagegen. Was, wenn noch etwas passiert, zwar schierig im Nachweis wird. Aber immerhin haben wir mit dem jetzigen Kader auf dem Feld (ohne die Abgänge und ohne den Claaren) die CL gewonnen.

Sofern du Übergangssaison = ohne ein Titel definierst?

• Für einen TW dieses Alters, der meinerwejen gerade auf seinem Zenit ist, (ob das auf Wolff zutrifft, lasse ich mal dahingestellt) legt der Club keine utopische Ablösesumme hin...

...Das wäre so als wenn wir für teuer Geld einen Cindric geholt hätten, wie uns hier einer aufs Auge drücken wollte. Nein, wir holen einen Smarason. Das sind unsere Deals und so sollten wir das auch mit einem TW machen...

Wenn der Kader auf dem Feld so bleibt wird die nächste Saison eine Übergangssaison.

Dazu werde ich mir dann eine passende Übergangsjacke im trostlosen Rentner-beige oder ecru kaufen.

Das passt aber auch nicht zu dir.

Heino hatte sich im Alter auch nochmal nen Ledermantel übergestreift und nen rockigen Song, ich glaube mit dem Till zusammen, hingeschmettert. Also ne abgewetzte Lederjacke mit Stacheln auf den Schultern, das wäre doch was :hi:

Was die Deals betrifft, da fahre ich Honda. Aber für Emil :) würd ich ne Ausnahme begrüßen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einspruch :) - ich verwette zwar keine Brauereiartikel - aber da halte ich dagegen. Was, wenn noch etwas passiert, zwar schierig im Nachweis wird. Aber immerhin haben wir mit dem jetzigen Kader auf dem Feld (ohne die Abgänge und ohne den Claaren) die CL gewonnen.

Sofern du Übergangssaison = ohne ein Titel definierst?

Das passt nicht.

Die CL hatten wir mit einem Mika in Galaform und einem Meister im IB gewonnen. Beide spielten schon dieses Jahr keine Rolle mehr. Und das Mika nochmal so rückkommt oder Weber im 4. Jahr endlich zündet, darauf würde ich auch keine Brauereiartikel setzen, obwohl ich das Risiko liebe :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnten wir damit leben?

Vor allem könnte es Benno?

Kleine Idee: Für die kommende Saison einen RL (Grgic), dafür Weber oder Damgaard abgeben, damit würde der Claare Entlastung bekommen und gleichzeitig Gisli auf RM entlasten. Würde dann wohl auf Damgaard hinauslaufen.

Nächste Saison Jönsson holen, wenn er denn im Gespräch ist, dafür dann Weber abgeben.

Somit hätten wir innerhalb eines Jahre die Qualität auf RL massiv erhöht und gleichzeitig die notwendige Auffrischung und Verjüngung vorangetrieben.

Meine Wunschlösung auf RL bleibt aber der gute Julian K. Mit dem schlägst du alle Klappen auf einmal.

2 Mal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (12. Juni 2024 um 13:57)

• Das passt nicht.

Die CL hatten wir mit einem Mika in Galaform und einem Meister im IB gewonnen. Beide spielten schon dieses Jahr keine Rolle mehr. Und das Mika nochmal so rückkommt oder Weber im 4. Jahr endlich zündet, darauf würde ich auch keine Brauereiartikel setzen, obwohl ich das Risiko liebe :hi:

Für den Meischti kriegen wir ja Ersatz. Mika in Galaform, war auch nur punktuell in der Saison - und ob er genau dies noch mal aufrufen kann wissen wir nicht, würde ich aber hoffen (genau wie du als Verfechter des Atemlosen).

Zusätzlich hatten wir einen Omar, der noch nicht optimal zurück war - aktuell ist er es aber. Gut dafür einen Gisli auf Topform, der jetzt braucht zurückzufinden.

Will damit nur sagen:

Ja, wir brauchen schon Verstärkung - aber eine Übergangssaison ohne diese - sehe ich nicht.

• Für den Meischti kriegen wir ja Ersatz. Mika in Galaform, war auch nur punktuell in der Saison - und ob er genau dies noch mal aufrufen kann wissen wir nicht, würde ich aber hoffen (genau wie du als Verfechter des Atemlosen).

Zusätzlich hatten wir einen Omar, der noch nicht optimal zurück war - aktuell ist er es aber. Gut dafür einen Gisli auf Topform, der jetzt braucht zurückzufinden.

Will damit nur sagen:

Ja, wir brauchen schon Verstärkung - aber eine Übergangssaison ohne diese - sehe ich nicht.

Ich bin ja bei dir und ich denke, hlp sieht die auch nicht, will nur sagen, dass man halt nicht nochmal so eine Saison wie diese erwarten kann. Egal ob jetzt mit oder ohne weitere Verpflichtungen auf RL/RM.

Bei Gisli würde ich dies nicht unbedingt daran festmachen, dass er noch nicht in Topform sei. Ich denke eher, dass es eben auch Abwehrspieler und Abwehrtaktiken gibt, mit denen man ihn stoppen und aus dem Spiel nehmen kann. Hier würde ich eine Änderung seiner Spielweise mit mehr weg vom eigenen Durchbruch suchen hin zu mehr Einbeziehen der Nebenleute begrüßen. Dann sind wir in der Offensive eben auch schwerer zu stoppen, wenn wir wieder auf Aalborg oder Kielce treffen sollten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid