• Nicht mal 42 Prozent der Stimmen? Das dürfte für Magdeburger Verhältnisse ziemlich enttäuschend sein. Spaß beiseite: die Deutlichkeit dieser Abstimmungen ist natürlich eine Farce, aber Saugstrup hat die Auszeichnung schon verdient, wenngleich ich mich eher für Gidsel entschieden hätte.

Nicht umsonst ist ein Slawomir Szmal durch eine Internetabstimmung zum Welthandballer geworden.

• Andererseits werden wir wieder sehr von Sergey abhängig sein. Der ist auch keine Maschine, obwohl es manchmal so scheint.

Ich zitiere mich ungern selber, aber das war heute ein wichtiger Punkt. Mit Niko wäre es vielleicht anders gelaufen.

• Ich zitiere mich ungern selber, aber das war heute ein wichtiger Punkt. Mit Niko wäre es vielleicht anders gelaufen.

Natürlich hast du dann noch ne Option mehr. Aber entscheidend war, dass laissez-faire Schiedsrichter immer die Zerstörer bevorteilen. Darauf hatte der SCM keine Antwort.

• Natürlich hast du dann noch ne Option mehr. Aber entscheidend war, dass laissez-faire Schiedsrichter immer die Zerstörer bevorteilen. Darauf hatte der SCM keine Antwort.

Und das aberkannte Tor von Smarason kurz vor Schluss muss ich mir auch noch mal in der Wiederholung anschauen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Und das aberkannte Tor von Smarason kurz vor Schluss muss ich mir auch noch mal in der Wiederholung anschauen.

Das Tor abpfeifen (waren nur 3 Schritte links rechts links nach der Annahme) und später nochmal den Vorteil abpfeifen bei minus 1 waren leider die Knackpunkte in der Crunchtime gegen uns. Hinten 1 Parade zu wenig. Glückwunsch an Aalborg zum Finaleinzug. Warum der Block von Chrapek zu Freiwurf wird, wissen auch nur die Schiris bei 20:20. Er steht beim Absprung mit einer Hacke auf der Linie, weil ihn der dänische KM nach hinten schiebt. Da kann man auch den Konter laufen lassen, wie es die Feldschiridame es wollte.

Bleibt morgen ein deutsches Spiel um P3.

• Wir hatten heute einfach nicht den nötigen Biss wie es sich für ein CL F4 gehört. Klar war der Wille da, aber Aalborg hat sich das schön bei Kielce abgeschaut und wir hatten kaum Lösungen. Die Schiedsrichterinnen... naja, haben auch nicht auf beiden Seiten immer gleich gepfiffen, wenn man alleine schon die Zeit gegenüberstellt wann im Angriff der Arm hochging. Dann auch ein paar Mal Vorteil angepfiffen. Das summiert sich. Naja und unser Torhüter war leider in der 2. Hälfte zumindest keine Hilfe. Aber so ist das nun mal... Mal gewinnt man mal verliert man. Und heute hatte Aalborg das Quäntchen Glück was wir gg. Kielce hatten und damit verdient gewonnen. Aber das muss man erst mal verdauen.

• wenn man alleine schon die Zeit gegenüberstellt wann im Angriff der Arm hochging.

Den Eindruck hatte ich auch.

Das merkten auch die sonst wirklich neutralen Kommentatoren bei DF1 an. Zusammen mit den zwei oben genannten Aktionen (einmal Tor von Janus nicht anerkannt, mindestens einmal den Vorteil abgepfiffen bei freier Chance), waren das die Knackpunkte.

Ich sah eigentlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Torwartduell sollte über das ganze Spiel betrachtet einigermaßen ausgeglichen gewesen sein. Klar zum Ende hin, wo es wichtig wird, dann leider zu unserem Ungunsten.

Verdient hätten beide ein Weiterkommen. Unsere Jungs haben nämlich ähnlich gut verteidigt, wie die Verteidigung von Aalborg gelobt wird. Von Benno hätte ich mir etwas mehr Flexibilität wärend des Spiels gewünscht (Janus eher, 15 Minuten vor Schluss vielleicht mal einen TW Wechsel, um dan Sergey wieder die letzten 5 Minuten zu bringen) - aber das sagt sich hinterher leicht.

Insofern Glückwunsch an Aalborg und ich drücke ihnen morgen gegen Barca die Daumen.

• Ich zitiere mich ungern selber, aber das war heute ein wichtiger Punkt. Mit Niko wäre es vielleicht anders gelaufen.

Mit Aggefors vielleicht auch und mit mehr Janus und weniger Gisli evtl. auch und Weber hat gar nicht gespielt und Albin nur 5 min.

Der Trainer trifft die Entscheidungen und so oft es auch richtig sein mag, gibt es auch immer Spielraum für Spekulationen, um so mehr, wenn es letztendlich nicht so läuft wie gewohnt.

Ich für meinen Teil denke eher, dass Aalborg einfach den Ticken besser war als wir und das wir es nicht verlernen sollten es auch mal zu akzeptieren, wenn ein Gegner besser ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich für meinen Teil denke eher, dass Aalborg einfach den Ticken besser war als wir und das wir es nicht verlernen sollten es auch mal zu akzeptieren, wenn ein Gegner besser ist.

Das finde ich auch. Beim Sport soll man nie das Verlieren verlernen, sonst hat man ein Problem. Über zu wenig Erfolge und Siege können wir uns seit 3 Jahren wahrlich nicht beklagen.

• Das finde ich auch. Beim Sport soll man nie das Verlieren verlernen, sonst hat man ein Problem. Über zu wenig Erfolge und Siege können wir uns seit 3 Jahren wahrlich nicht beklagen.

Ist immer etwas ambivalent.

In ein FF zu kommen ist zweifellos ein Erfolg.

Aber ganz oben ist die Luft sehr dünne und die Gefahr steigt, dass einem die Luft auch mal ausgeht.

Die Niederlage gg. Aalborg verhinderte zwar den größeren Titel, ist für mich aber sportlich z. B. besser zu verstehen als die Niederlage gg. die RNL im Pokalfinale.

Die fühlte sich für mich vermeidbarer an, ebenso die gg. Benfica.

Die gestern kann ich etwas besser verkraften und ein Double ist jetzt auch nicht ganz ohne.

Den Super Globuli lasse ich mal außen vor.

Editha: Was mir auch mächtig auf den Senkel geht, ist dieses Gelaber vom SCM als dem "neuen" THW.

Auch wenn der THW gerade etwas am Boden liegt, aber von so einer Dominanz über Jahre/Jahrzehnte ist der SCM noch weit entfernt und ich glaube auch, dass es sowas auch sobald nicht mehr geben wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (9. Juni 2024 um 00:21)

• Mach alles sein und trotzdem ist die Enttäuschung noch nicht verflogen.

Für mich zu viel Gisli und zu wenig Janus-Felix-OIM im Rückraum.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum war eigentlich gefühlt die ganze Halle voller weißer Trikots?

Wollten sicherlich alle einer Gala-Vorstellung beiwohnen.

Das merkten auch die sonst wirklich neutralen Kommentatoren bei DF1 an. Zusammen mit den zwei oben genannten Aktionen (einmal Tor von Janus nicht anerkannt, mindestens einmal den Vorteil abgepfiffen bei freier Chance), waren das die Knackpunkte.

Ich sah eigentlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Torwartduell sollte über das ganze Spiel betrachtet einigermaßen ausgeglichen gewesen sein. Klar zum Ende hin, wo es wichtig wird, dann leider zu unserem Ungunsten.

Verdient hätten beide ein Weiterkommen. Unsere Jungs haben nämlich ähnlich gut verteidigt, wie die Verteidigung von Aalborg gelobt wird. Von Benno hätte ich mir etwas mehr Flexibilität während des Spiels gewünscht (Janus eher, 15 Minuten vor Schluss vielleicht mal einen TW Wechsel, um dan Sergey wieder die letzten 5 Minuten zu bringen) - aber das sagt sich hinterher leicht.

Insofern Glückwunsch an Aalborg und ich drücke ihnen morgen gegen Barca die Daumen.

9 zu 12, tatsächlich waren also die 3 Dinger von Landin zum Schluß der Unterschied.

Aber ich seh es genauso, wenn sie uns schon raushauen, dann bitte auch den Titel holen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Mach alles sein und trotzdem ist die Enttäuschung noch nicht verflogen.

Für mich zu viel Gisli und zu wenig Janus-Felix-OIM im Rückraum.

Ja. Obo, man kann aber nicht alles gewinnen. Das wäre schon eine sehr große Ausnahme gewesen. Irgendwann ist halt Schluss. Fast alles ist auch schon viel. Das war das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte seit ich SCM-Fan bin, seit 1991. Triples hat es vielleicht 1981 oder 1978 schon gegeben, weiß ich nicht. Traurig war ich gestern trotzdem, aber ich habe schnell meinen Frieden gemacht.

• Fast alles, was hier geschrieben wurde, findet meine komplette Zustimmung. Ich war gestern nach dem Tag fix und alle. Ich fahre nicht immer zum FF ( inkl. Pokal) aber dieses Mal war das erste Event, an dem der Spaß schon am ersten Tag vorbei war. Ich habe gemerkt, dass ich damit nicht gut zurecht komme. Das ist vielleicht der Vorteil für die neutralen Zuschauer.

Ich kann akzeptieren, dass Aalborg besser war, mit den beiden Damen hadere ich auch einen Tag später noch.

Gestern beim Fanmarsch waren neben den Spielerfrauen auch viele andere Verwandte der Spieler dabei, viele von Sergey, die Mama von Janus, ein schwedisch sprechendes Grüppchen mit der Nr 7 und und und… denen hätte ich es allen sehr gewünscht. Auch der traurige Sauger am Ende auf dem Boden sitzend war für mich schwer zu ertragen.

Wie dem auch sei, vielleicht lernt man was draus und arbeitet an einem flexibel a das Spiel des Gegners anpassbaren Plan B, in dem auch 1-2 Leute mit Shooterqualität vorkommen. Ich denke, wir haben so einige, die das auch können, habe schon schöne Rückraumtreffer von Felix, glaube ich , gesehen.

• Jupp das ist ein ganz wichtiger Gedanke... Leute mit Shooterqualität... Das hat man deutlich im gestrigen Spiel gesehen. Aalborg hat es uns vorgemacht und wichtige Tore aus dem Rückraum machen können. Wir dagegen hatten keinen Plan B und mit dem Ausfall von Mika gar keine Möglichkeit aus dem Rückraum Entlastung zu schaffen. So erfolgreich wir auch sind und waren, andere Mannschaften stellen sich, nach ihren Möglichkeiten, immer besser auf unser Spiel ein und es wird in Zukunft immer schwerer gg. stärkere Gegner zu gewinnen. Wenn man nicht umdenkt und bei Neuverpflichtungen auch mal ein oder zwei Spieler verpflichtet welche eine andere Taktik ermöglichen entwickeln wir uns nicht weiter. Mit dem Melsunger Jonsson haben wir leider erst ab 2025 einen der auch mal gut aus dem Rückraum werfen kann, ist aber auch "nur" 1,88m.

Aber Benno wirds schon richtig machen... 8)

• Shooter sind der eine Punkt.

Der andere ist, das diese Mannschaft alles gewonnen hat.

Personell mit kaum Veränderungen.

Hier sehe ich einfach irgendwann das Problem der Eingefahrenheit.

Vielleicht haben deswegen auch gestern die letzten % gefehlt.

Du brauchst, gerade nach soviel Erfolg, frisches Personal.

Den Stamm haben wir noch einige Jahre (Sauger, OIM?). Um diesen hätte man spätestens zur neuen Saison einiges Anpassen können (müssen).

Weber, Michi, Lager, Musche, hier hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht.

Mal sehen ob noch was kommt. Ansonsten kann nächste Saison schnell anders laufen.

• Ja man sollte sich da als Fan nicht zu dolle reinsteigern. Trotzdem hat es Spaß gemacht auch wenn es für Magdeburg nicht gereicht hat. Finde ich persönlich auch schade aber es hat am Ende dann doch nicht gereicht , wo bei die beiden Damen die da gepfiffen haben nicht ganz unschuldig waren in meinen Augen. Sie haben das Spiel laufen lassen und haben sehr spät eingegriffen , ist aber nicht zu ändern.

Kiel hatte erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu... oder so ähnlich. Barca mit einem überragenden Tormann , der sein Tor vernagelte... Unglaublich was der alles gehalten hat.

Heute geht es dann nur noch um Platz 3 für den SCM!!! Hoffentlich holt sich jetzt Aarlborg den Titel , denn auch das wäre eine Sensation. Also auf geht's heute nochmal.... Kölle viel Spaß dabei.

• Jupp das ist ein ganz wichtiger Gedanke... Leute mit Shooterqualität... Das hat man deutlich im gestrigen Spiel gesehen. Aalborg hat es uns vorgemacht und wichtige Tore aus dem Rückraum machen können. Wir dagegen hatten keinen Plan B

Als P.Weber nach Magdeburg wechselte war er ein Shooter /auf dem besten Weg ein richtig guter zu werden.

Nun sitzt er auf der Bank. Das ist m.E. nicht nur die Schuld des Spielers.