• Nächste Saison natürlich auch die Spiele der 1. Bundesliga und die im UEFA Pokal 🏆. Ziel des 1. FC Magdeburg ist der Gewinn des DFB Pokals in der Saison 24/25 um dem Gewinn des FDGB Pokals von 1965 Rechnung zu tragen.

• In Zukunft soll es auch eine Brücke von der BLH zum HKS geben. Die Spieltage der HBL und 2. BL werden so gelegt, dass man beide Mannschaften an ihren Spieltagen, hintereinander sehen kann. 🤣

Wer will das denn ? Die Leute wollen nach dem SCM nach Hause ,haben tollen Sport gesehen und sich nicht den Tag versauen lassen von den Sportskameraden auf der anderen Straßenseite.

• Freundschaft!

Was anderes. War jemand bei den früheren Meisterschaften dabei? 1991, 1988 und davor. Gab es da auch Feiern in der Stadt? Ich kenne nämlich keine Bilder dazu.

Ich kann mich erinnern 1981, nach dem Sieg des Pokals der Landesmeister, auf dem Alten Markt gewesen zu sein und die Mannschaft auf dem Balkon gefeiert zu haben. Natürlich waren die Dimensionen damals völlig andere. Das ist heute eine völlig andere Hausnummer. Aber stolz waren wir 18 jährigen Bengels schon. Mit zwei Mann auf einer S50 von Staßfurt extra nach Magdeburg gefahren.

• Nächste Saison natürlich auch die Spiele der 1. Bundesliga und die im UEFA Pokal 🏆. Ziel des 1. FC Magdeburg ist der Gewinn des DFB Pokals in der Saison 24/25 um dem Gewinn des FDGB Pokals von 1965 Rechnung zu tragen.

Und die Spiele der Toto-Runde werden wieder mit der Ankunft der Friedensfahrt kombiniert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Was anderes. War jemand bei den früheren Meisterschaften dabei? 1991, 1988 und davor. Gab es da auch Feiern in der Stadt? Ich kenne nämlich keine Bilder dazu.

An Feierlichkeiten in diesem Umfang und an dieser Stelle kann sich aus der alten Magdeburger Generation niemand erinnern. Was allerdings auch niemand weiß, ist ob es dieses gab und medial kleingehalten oder wirklich nichts weiter außerhalb der Halle bzw. Mannschaft passierte.

Vielleicht lässt sich das auf ganz kurzem Wege mal direkt bei den "Betroffenen" selbst herausfinden, die müssten das ja am besten wissen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• „ SC Magdeburg geht an die Börse“ las ich gestern. Geschätzter Wert des Vereins bei 120 Mio. Intel steigt komplett ein. Damit ist der Weg für eine Weltauswahl frei. Es schweben mehrere Namen im Raum um die Mannschaft zu verstärken. Leistungsabfall soll durch die vorgenommenen Wechsel in Halbzeit zwei minimiert bzw. „ nicht mehr vorkommen“. Damit werden wir über Jahre „unbesiegbar“. 🤣

Der SCM sollte sich da besser an Nvidia (vom lateinischen invidia = Neid) orientieren. Deren Emblem ist auch grün und die Konkurrenz soll sich grün vor Neid ärgern.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was ist denn von dem Satz von Flippi auf dem Rathaus Balkon zu halten,als er zu Janos sagte,nur ein Jahr,dann bist du wieder da!!!

Weiß er da mehr als wir? Staune das dies hier nicht diskutiert wird.🤔

• Was ist denn von dem Satz von Flippi auf dem Rathaus Balkon zu halten,als er zu Janos sagte,nur ein Jahr,dann bist du wieder da!!!

Könnte mir gut vorstellen, dass sich beide Seiten bereits in den eigenen Hintern gebissen haben. Die eine, weil sie sich nicht mehr Zeit bei der Suche nach einem neuen Verein genommen hat und die andere, weil sie sich die Option hier nicht eher aufgemacht hat. Und wenn es denn 2 Jahre dauert, keiner hier hätte etwas dagegen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Das wissen hier doch schon alle, dass Janos in einem Jahr wieder kommt ;)

Nein, im Ernst ... in meiner Erinnerung an Sonntag hat Flippi auf dem Balkon die Sprechchöre die in diese Richtung gingen aufgenommen und wiederholt.

• Das wissen hier doch schon alle, dass Janos in einem Jahr wieder kommt ;)

Nein, im Ernst ... in meiner Erinnerung an Sonntag hat Flippi auf dem Balkon die Sprechchöre die in diese Richtung gingen aufgenommen und wiederholt.

Flippi hat doch auch 30 oder 60 Bier bestellt! Könnte auch daran gelegen haben ...

Der Vertrag von Smarason in Szeged läuft über 2 Jahre. Schlägt er dort ebenso ein, werden sie ihm Fußfesseln anlegen und die immer nur für die Spiele lösen.

• Flippi hat doch auch 30 oder 60 Bier bestellt! Könnte auch daran gelegen haben ...

Der Vertrag von Smarason in Szeged läuft über 2 Jahre. Schlägt er dort ebenso ein, werden sie ihm Fußfesseln anlegen und die immer nur für die Spiele lösen.

Es sei denn er hat hier schon einen Anschlußvertrag unterschrieben. ;) Dann nützen alle Fußfesseln nichts.

• Es sei denn er hat hier schon einen Anschlußvertrag unterschrieben. ;) Dann nützen alle Fußfesseln nichts.

Bei der Aussage er sei in einem Jahr wieder hier, Vertag über zwei Jahre, können die Fußfesseln für die nächsten 24 Monate schon realistisch sein. Vielleicht passt er aber auch einfach nicht ins Spielsystem dort und die Ungarn verzichten auf das zweite Jahr... 8)

• Bei der Aussage er sei in einem Jahr wieder hier, Vertag über zwei Jahre, können die Fußfesseln für die nächsten 24 Monate schon realistisch sein. Vielleicht passt er aber auch einfach nicht ins Spielsystem dort und die Ungarn verzichten auf das zweite Jahr... 8)

Eigentlich passt er auch nicht zu Szeged.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also die Sache mit Janus könnt ihr hier nochmal nachschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sollte gleich an der richtigen Stelle bei 1h, 20 min und 40 sec. starten. Ich meine, der Gesang kam von den Fans und PW stimmt dann mit ein. Aber schön war es allemal.

Es war ein schöner Empfang und auch wir am der Regie hatten mehrere Gänsehaut-Momente.

• Also die Sache mit Janus könnt ihr hier nochmal nachschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sollte gleich an der richtigen Stelle bei 1h, 20 min und 40 sec. starten. Ich meine, der Gesang kam von den Fans und PW stimmt dann mit ein. Aber schön war es allemal.

Es war ein schöner Empfang und auch wir am der Regie hatten mehrere Gänsehaut-Momente.

Es ging tatsächlich von den Zuschauern aus.

• Also Jonsson und Er haben doch einige Ähnlichkeiten - kann sein, dass Janus zurückkommt, sollte Jonsson kommen - ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Janus bräuchten wir jetzt, also für die nächste Saison.

In ein oder zwei Jahren nützt er uns nichts mehr. Einerseits wird auch er nicht jünger, andererseits wird dann wohl hoffentlich ein anderer TOP-Spieler auf der Platte wirbeln.

Der Verein muss sich für seine Position richtig Gedanken machen.

Was Weber und Michi auf der Platte bewirken, haben wir sehr gut gegen Wetzlar gesehen. Dazu mal wieder Wehwehchen bei Michi.

• Laut Heimatblatt fällt das Prämienpaket für die CL dieses Jahr geringer aus.

314.000 hat man bislang erspielt, da gibt's dann, je nach Platzierung, 75.000, 150.000, 225.000 oder 300.000 on Top.

woo woo woo - you know it, bro