• Er ist noch vollkommen im Saft, kennt den Verein und wäre vereinslos, somit günstig und ohne Ablöse zu haben, dazu HBL und CL Erfahrung.

Wie gesagt, allenfalls als kurzfristige Nikl-Überbrückung.

Ich hätte Bedenken wegen der Qualität. Wie gesagt, wenn's nicht doch noch auf kurzfristig hinausläuft, bitte nicht Dario. Auch wenn er den Verein kennt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht würde ja Mikael auch noch den Chrapek machen und zwar keine Saison aber ggf. noch 2-3 Monate ranhängen. ;)

Das ist mir am Sonntag auch so durch den Kopf gegangen, als ich gesehen habe, wie gut er integriert ist und er die Meisterschaft genossen hat. Aus meiner Sicht - sofern eine kürzere Sperre von Niko ansteht - die beste Lösung.

• Vielleicht würde ja Mikael auch noch den Chrapek machen und zwar keine Saison aber ggf. noch 2-3 Monate ranhängen. ;)

Er hat gesagt, dass nach der Saison Schluss ist. Er vermisst seine Familie.

• Das ist mir am Sonntag auch so durch den Kopf gegangen, als ich gesehen habe, wie gut er integriert ist und er die Meisterschaft genossen hat. Aus meiner Sicht - sofern eine kürzere Sperre von Niko ansteht - die beste Lösung.

Ich würde, was die Dauer betrifft, erst einmal eher konservativ denken.

• Wow! Euer Magdeburg. Hut ab von einem Aussenstehenden.

Wieviele dieser 6 Minuspunkte beruhen auf Unentschieden? Keiner, oder?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wow! Euer Magdeburg. Hut ab von einem Aussenstehenden.

Wieviele dieser 6 Minuspunkte beruhen auf Unentschieden? Keiner, oder?

Zweimal unentschieden, zwei Niederlagen.

• Freundschaft!

Niederlage in Berlin war verdient. Da war man noch im Findungsprozess und nicht in Form.

Remis in Leipzig. Da gilt das mit der Form auch noch. Hätte aber nicht zwingend ein Punktverlust nach der hohen Führung sein müssen.

Remis in Melsungen war unter dem Strich ein Erfolg (für beide Teams). Der SCM mit ausgedünntem Rückraum (ohne Gisli, Damgaard und Weber) und mitten in einem Wahnsinnsprogramm.

Niederlage in Hannover. Kompletter Wahnsinn. Da hat man sich unnötig selbst geschlagen.

• Freundschaft!

Niederlage in Berlin war verdient. Da war man noch im Findungsprozess und nicht in Form.

Remis in Leipzig. Da gilt das mit der Form auch noch. Hätte aber nicht zwingend ein Punktverlust nach der hohen Führung sein müssen.

Remis in Melsungen war unter dem Strich ein Erfolg (für beide Teams). Der SCM mit ausgedünntem Rückraum (ohne Gisli, Damgaard und Weber) und mitten in einem Wahnsinnsprogramm.

Niederlage in Hannover. Kompletter Wahnsinn. Da hat man sich unnötig selbst geschlagen.

Ergänzend ist zu konstatieren, dass wir uns, teils durch die Früchte der eigenen Arbeit, teils aufgrund der medial erzeugten unbesiegbaren SuperWeltBest(i)e, einen Status erarbeitet haben, der unsere Gegner mitunter höchst(über?)motiviert gegen uns agieren lässt, wenn sie Morgenluft wittern. War sehr gut in Leipzig und Hannover zu beobachten, aber auch Erlangen, Göppingen, Wetzlar (im letzten Saisonspiel) (über?)drehten mächtig auf, als sie eine Chance witterten. Damit müssen wir in Zukunft lernen, besser umzugehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• kein Bennet, kein Erfolgreicher Zwergenhandball...

Im DLF nochmal n schöner aktueller Beitrag zum Thema "Moneyball" statt Zwergenhandball und welche Gegenmaßnahmen es geben könnte. Funfact am Rande - der SCM hatte sich gegen die Füchse nicht einen einzigen Rückraumwurf genommen. Harte ich so nicht auf dem Schirm.

Wie Bennet Wiegert mit Moneyball-Methoden Magdeburg stark macht
    Trainer Bennet Wiegert vom SC Magdeburg wertet akribisch die Wurf-Statistiken seiner Spieler aus. Mit Erfolg, der Club ist so erfolgreich wie nie.
    www.deutschlandfunk.de

woo woo woo - you know it, bro

• Ergänzend ist zu konstatieren, dass wir uns, teils durch die Früchte der eigenen Arbeit, teils aufgrund der medial erzeugten unbesiegbaren SuperWeltBest(i)e, einen Status erarbeitet haben, der unsere Gegner mitunter höchst(über?)motiviert gegen uns agieren lässt, wenn sie Morgenluft wittern. War sehr gut in Leipzig und Hannover zu beobachten, aber auch Erlangen, Göppingen, Wetzlar (im letzten Saisonspiel) (über?)drehten mächtig auf, als sie eine Chance witterten. Damit müssen wir in Zukunft lernen, besser umzugehen.

Die Motivation ist doch klar: Nach einem Sieg könnte man sich Weltpokalsiegerbesieger nennen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Freundschaft!

Stimmt, für mich heute noch ein Ärgernis.

• Freundschaft!

Rückblickend betrachtet war die Niederlage vielleicht nicht so verkehrt. Der Hype um die niederlagenfreie Zeit war vorbei, Stichwort Bart ab, es diente Gislis Integration und man lernte, dass man trotz allem nicht unschlagbar ist.

Wer weiß ob die 3 Siege gegen Berlin, Barca und Veszprem gelungen wäre, wenn man das Ding im Hannover doch noch geschaukelt hätte.

woo woo woo - you know it, bro

• Ergänzend ist zu konstatieren, dass wir uns, teils durch die Früchte der eigenen Arbeit, teils aufgrund der medial erzeugten unbesiegbaren SuperWeltBest(i)e, einen Status erarbeitet haben, der unsere Gegner mitunter höchst(über?)motiviert gegen uns agieren lässt, wenn sie Morgenluft wittern. War sehr gut in Leipzig und Hannover zu beobachten, aber auch Erlangen, Göppingen, Wetzlar (im letzten Saisonspiel) (über?)drehten mächtig auf, als sie eine Chance witterten. Damit müssen wir in Zukunft lernen, besser umzugehen.

Also viel besser als derzeit geht es wohl kaum.

Das man im Laufe einer Saison immer mal Spiele dazwischen hat, wo es hakt, ist doch normal.

Vor allem auf dem Niveau, auf welchem wir uns derzeit bewegen.

Und die Punktverluste hatten nie negative Auswirkungen. Ganz im Gegenteil.

• Rückblickend betrachtet war die Niederlage vielleicht nicht so verkehrt. Der Hype um die niederlagenfreie Zeit war vorbei, Stichwort Bart ab, es diente Gislis Integration und man lernte, dass man trotz allem nicht unschlagbar ist.

Wer weiß ob die 3 Siege gegen Berlin, Barca und Veszprem gelungen wäre, wenn man das Ding im Hannover doch noch geschaukelt hätte.

Diese Nibelungentreue des Trainers hat uns in Hannover den Sieg gekostet und gegen Kielce unnötig in Bedrängnis gebracht. Dort hat Benno sehr spät, aber immerhin reagiert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Diese Nibelungentreue des Trainers hat uns in Hannover den Sieg gekostet und gegen Kielce unnötig in Bedrängnis gebracht. Dort hat Benno sehr spät, aber immerhin reagiert.

Magdeburg bzw die Fans sollten aber jetzt bitte nicht so tun, als wären sie unbesiegbar und es würde allein an Magdeburg liegen, wie die Spiele ausgehen

Man kann auch einfach mal sagen, dass Hannover es in den letzten 20 Minuten wahnsinnig gut gemacht hat.

Vor allem weiß kein Mensch, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn er Gisli nach 10 Minuten wieder auf die Bank beordert hätte. Vllt hätte dann Claar etc auch nicht so weiter performt wie In den ersten 40 Minuten.

Auch Kielce kann Handball spielen und es lag nicht an Wiegert, dass die Spiele so eng waren....

2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (4. Juni 2024 um 11:22)

• Magdeburg bzw die Fans sollten aber jetzt bitte nicht so tun, als wären sie unbesiegbar.

Man kann auch einfach mal sagen, dass Hannover es in den letzten 20 wahnsinnig gut gemacht hat.

Vor allem weiß kein Mensch, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn er Gisli nach 10 Minuten wieder auf die Bank beordert hätte. Vllt hätte dann Claar etc auch nicht so weiter performt wie In den ersten 40 Minuten.

Auch Kielce kann Handball spielen und es lag nicht nicht an Wiegert, dass die Spiele so eng waren....

Tun wir nicht, keine Sorge. Wenn gegen Kielce dein Hauptangreifer 45 Minuten lang kein Tor macht und sich in der Abwehr immer wieder festrennt und der "Ersatzmann (Smarason, nicht Claar)" dann sofort 2, dann verstehst du meinen Einwand vielleicht.

• Tun wir nicht, keine Sorge. Wenn gegen Kielce dein Hauptangreifer 45 Minuten lang kein Tor macht und sich in der Abwehr immer wieder festrennt und der "Ersatzmann (Smarason, nicht Claar)" dann sofort 2, dann verstehst du meinen Einwand vielleicht.

Gisli kam doch erst zur zweiten Halbzeit ?!