• Ich gehöre zu denen, die sagen: wer dopt und damit auch den Verein in den Abgrund reißen kann, gehört bestraft.

Wenn aber das Labor wo die Probe geprüft wurde mit einer Technik arbeitet, bei der tatsächlich das eine Roggenkorn in einem 20.000 km langen Zug voll Weizenkörner innerhalb weniger Minuten findet, dann muss man auch über Grenzwerte reden dürfen.

Es ist unumstritten dass die Probe so wenig Meth enthielt dass quasi keine Wirkung erzielt werden konnte. Außerdem erkennt man die Dauerkonsumenten bereits am äußerlichen.

Gab es denn auch Haarproben um einen Dauerkonsum feststellen zu können?

• Dauerkonsum oder nicht ist gdrs unerheblich wie hier wochenlang bereits diskutiert...aber dem vernehmen nach gabs ne Haarprobe,sicher im Rahmen der Verteidigung,welche negativ war...

Füße still halten bis die hbl sich meldet und Daumen drücken ist angesagt

• Natürlich Repressalie. Manchmal sind Sehschärfe und Worterkennung unterschiedliche Paar Schuhe. Ich denke aber, es wird so ziemlich jeder gewusst haben, was gemeint war. Und für jene, die sich daran erfreuen oder verwirrt sind, lass ich es so stehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weiß jemand ob die Eule heute live auf Empfang geht????

Dyn bricht ja bei Verabschiedungen ( aus Gründen...) gern ab, und der Markt nicht vom MDR gestreamt wär auch nicht verkehrt...vlt lässt ja aber der Präsi wieder sein iPhone laufen,scheint ihm ja Spaß zu machen und macht er auch gut... YouTube Realrossi und so, wen's interessiert.....

• Noch sind es 6 Punkte Vorsprung . Berlin hat in Eisenach noch nicht gewonnen. Die Konstellation mit Heimspiel vor den tollen Eisenach-Fans, Verabschiedung einiger verdienstvoller Spieler sowie die-Luft-ist-raus-Mentalität bei den Füchsen könnte auch einen Heimsieg bringen.

Deshalb bin ich diesmal in Eisenach 😉

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Weiß jemand ob die Eule heute live auf Empfang geht????

Dyn bricht ja bei Verabschiedungen ( aus Gründen...) gern ab, und der Markt nicht vom MDR gestreamt wär auch nicht verkehrt...vlt lässt ja aber der Präsi wieder sein iPhone laufen,scheint ihm ja Spaß zu machen und macht er auch gut... YouTube Realrossi und so, wen's interessiert.....

Die Eule flattert am Nachmittag Richtung Alter Markt und ein Ableger auch zur GETEC-Arena und dann schauen wir mal was machbar ist. Eingepackt ist jedenfalls ne Menge Technik und die IHK hat uns den Zugang zu ihrem wunderbaren Eckbalkon freigemacht.

• Ich gehöre zu denen, die sagen: wer dopt und damit auch den Verein in den Abgrund reißen kann, gehört bestraft.

Wenn aber das Labor wo die Probe geprüft wurde mit einer Technik arbeitet, bei der tatsächlich das eine Roggenkorn in einem 20.000 km langen Zug voll Weizenkörner innerhalb weniger Minuten findet, dann muss man auch über Grenzwerte reden dürfen.

Es ist unumstritten dass die Probe so wenig Meth enthielt dass quasi keine Wirkung erzielt werden konnte. Außerdem erkennt man die Dauerkonsumenten bereits am äußerlichen.

Einfach mal den Thread ab Seite 1.730 durchlesen und ruckzuck bist Du Experte für alle Lebenslagen ohne Google bemühen zu müssen. m1d8k7, hat es aber auch nur mit ein paar Worten zusammengefaßt in Post #37.333.

• Natürlich Repressalie. Manchmal sind Sehschärfe und Worterkennung unterschiedliche Paar Schuhe. Ich denke aber, es wird so ziemlich jeder gewusst haben, was gemeint war. Und für jene, die sich daran erfreuen oder verwirrt sind, lass ich es so stehen :hi:

Deine Vermutung, dass andere es so verstanden haben, wie du es ursächlich meintest, muss nicht zutreffen. Aber dein Fehler sei dir verziehen. Wenn man so viel malocht, kann man ja auch mal unkonzentriert sein. :hi:

Da die bei Portner gefundene Menge aber auch höher war als dieses Beispiel, müsste man wenn dann drüber reden, welchen Grenzwert man einführen wollen würde.

Und da hat die WADA ja erstmal eine Null-Toleranz-Politik, an die man mit 78ng/ml nicht mehr rankommen wird.

Wenn mal so ein Beispiel wie beim Güterzug kommt, müssten die entsprechenden Anti-Doping-Agenturen prüfen, wie sie mit sowas umgehen wollen.

Vielleicht geht es bei Portner neben der Darlegung, wie es unwissentlich in seinen Körper kommen konnte, auch darum, aufzuzeigen, welche Menge zu Spielbeginn im Körper hätte sein können und dass solch eine Menge per Studienlage keine leistungssteigernden Effekte hat.

• Kleiner Wermutstropfen, der Einsatz von Mika beim CL F4 in der kommenden Woche ist lt. MDR wegen der Schulterverletzung heute fraglich.

Es war aber nicht die Wurfschulter oder? Den Einsatz von Gisli (Concussion) beschrieb Benno mit 51:49 pro Einsatz. Dafür war Gisli heute aber schon wieder ordentlich mit dabei.

• Es war die linke Schulter. Wird morgen sicherlich erstmal untersucht und deshalb "fraglich". Gisli und Sully hinter der Bank für Chrapek und Meisti.

Der zuschauerfreundlichere Ablauf beim Marktplatz war gut so. War trotz der Uhrzeit gut gefüllt.

Die Jungs wollen wohl auf dem Weg nach wohin auch immer am Montag nochmal eine kleine Party schmeißen. :hi: So war es trotz der ganzen Diskussion im Vorfeld auch noch eine passende, hoffentlich erste, Party auf dem Balkon und man feiert die Feste halt, wie sie fallen. ;)