• Gegen eine Rathaus-Party am 11.06. ab 19 Uhr mit oder ohne 4. Pokal hätten sich wohl auch eher die Wenigsten gewehrt.

So ist es doch Käse und was, wenn der Bus auf der Rückreise von Köln nochmal ein paar Kilo schwerer ist?

Der Berliner Präsident ist doch gar nicht dabei, um Geschenke zu verstecken?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Der Berliner Präsident ist doch gar nicht dabei, um Geschenke zu verstecken?

:lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird man sicherlich drüber gesprochen haben, aber Montag nach Köln gegen Abend wäre wohl am Sinnvollsten gewesen.

Die Spieler würden doch so oder so frühestens erst am Dienstag weiterreisen.

Was, wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler direkt aus Köln in andere Gefilde reist? 🤷‍♂️ Bitte vertraut doch mal darauf, dass wirklich viele Argumente und Fakten bedacht wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Michme (30. Mai 2024 um 06:41)

• Den Jungs und ihren Familien sei ihr Urlaub ja auch gegönnt. "Wird man ja drüber gesprochen haben" heißt ja auch, dass die Option wohl sicherlich auch in der internen Planung zur Diskussion stand und aus Gründen verworfen wurde.

Ich wär zumindest davon ausgegangen, dass die Mannschaft mit dem Bus erst zurück nach Magdeburg kommt, was ja erst am Sonntagabend oder Montag hätte passieren können.

Bedeutet ja somit auch, dass es im Falle eines CL-Sieges keinen Zwischenstopp mehr auf dem Alten Markt gibt.

Oder sind unsere Jungs alle ein bisschen Nikola Jokic nach dessen NBA-Titel vor einiger Zeit?

• Ganz Claar Spieler der Saison mit Felix.

Ja was denn nun? Es kann nur Einen geben :hi: Die Wahl ist aber schwierig bei der Truppe. Bei der Trainerwahl wär´s einfacher.

Egal wie Köln ausgeht, für mich die bisher stärkste Saison des SCM. Wird in Zukunft schwer zu toppen sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was, wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler direkt aus Köln in andere Gefilde reist? 🤷‍♂️ Bitte vertraut doch mal darauf, dass wirklich viele Argumente und Fakten bedacht wurden.

Man muss sich auch nicht unbedingt für alles rechtfertigen. Die Entscheidung ist nun mal so gefallen und dann ist auch gut. Natürlich kann es nicht jeden passen und manch einem hätte es dann zu einem anderen Termin auch nicht gepasst. Und natürlich ist auch der Ärger des Grinch verständlich.

Mal ein Gedanke, der mir beim Aufstehen gekommen ist. Wieso muss eine Meisterfeier unbedingt immer auf dem Balkon vom Rathaus und dem Platz davor stattfinden. Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, gleich nach Schluss des letzten Spiels sowas in und um die GETEC zu veranstalten? Open Ende, mit Bühne, Musik, gastronomischer Verköstigung, Zapfhahn, Hüpfburgen für Kinder, Dosenwerfen usw. Einen Balkon gibt´s auch und Vertreter der Stadt könnten doch dort vor Ort erscheinen, natürlich mit dem Buch für die Eintragungen. Das wäre doch mal was. Die Fans sind ja sowislo da und jeder kann bleiben, so lange er will.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da ist auch ne Menge Tradition dabei. Es war halt immer was am Alten Markt. Mir wäre Montag auch lieber, weil ich da immer in MD bin. Aber jedem kann man es nicht recht machen. Und es wird seinen Grund haben, sonst würde man es anders machen. So was muss halt auch immer kurzfristig geplant werden. Titel fallen nicht vom Himmel. Weiß ja auch keiner, ob wir die unglaubliche Saison mit einem weiteren Pokal krönen. :hi:

• Wäre für Lucin auf den 1. Blick keine Weiterentwicklung, sportlich eher ein Rückschritt.

Egal wie man zu ihm steht.

Editha: In dem Zusamnenhang und weil sie gerade spielen, fällt mir auch Sarac ein. Sicher auch kein Superstar, aber nur mal im Vergleich zu Heymann, der für mich stark überbewertet wird, steht Sarac bei 35 Toren mehr und über den redet kein Mensch.

Nicht nur aus deiner Sicht, ich sehe es auch so. Eher der Mann fürs Grobe, aber das kann er auch nicht mehr richtig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Natürlich sollte eine Meisterfeier etc auf dem Alten Markt stattfinden. Meinetwegen ginge auch der Domplatz, aber bitte nicht an der Getec-Arena.

Der SCM ist wichtiger Bestandteil der Stadt und das Rathaus ist gesellschaftspolitisch das wichtigste Gebäude in der Stadt und der Platz bietet mehreren Tausend Menschen Platz, ist zentral, gut angebunden. Also um Gottes Willen bitte nichts ändern, was sich seit Jahrzehnten in Magdeburg bewährt hat.

• Nicht nur aus deiner Sicht, ich sehe es auch so. Eher der Mann fürs Grobe, aber das kann er auch nicht mehr richtig.

Wen meinst du? Also deine Antwort auf hlp ist ein wenig zweideutig, weil ja auch Lucin erwähnt wird und nicht jeder der hier liest, hat Lucin schon so oft gesehen, um sich ein Bild von ihm machen zu können. Da könnte man dem Tin irriger Weise Qualitäten aberkennen, die sehr wohl vorhanden sind. Zupacken kann er hinten gut und vorne auch ne feine Klinge führen. Schmackes im Wurfarm und gutes 1:1 sind ebenfalls vorhanden, dazu ein Auge für den Mitspieler.

Mir ist natürlich claar, dass du den Sebastian meinst. Auch ein gutes Beispiel für "zu früh und zu hoch gehypt". Dafür kann er natürlich nix.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, mach' einen Haken dran. Den Tin zieht es zum Ćevapčići und nicht zum Bötel. Ein Wechsel Plock/Nexe klingt für mich auch etwas seltsam, aber vielleicht sammelt man jetzt in Nasice auch alle Kräfte, um Zagreb mal endlich vom Thron zu schubsen. In MD war er sicher nie ein Thema. Augenblicklich ist die Torhüterfrage sowieso viel spannender.

• Obo, mach' einen Haken dran. Den Tin zieht es zum Ćevapčići und nicht zum Bötel. Ein Wechsel Plock/Nexe klingt für mich auch etwas seltsam, aber vielleicht sammelt man jetzt in Nasice auch alle Kräfte, um Zagreb mal endlich vom Thron zu schubsen. In MD war er sicher nie ein Thema. Augenblicklich ist die Torhüterfrage sowieso viel spannender.

Ja, wer hier schon alles so genannt wurde von den Insidern 😁

• Mir ist natürlich claar, dass du den Sebastian meinst. Auch ein gutes Beispiel für "zu früh und zu hoch gehypt". Dafür kann er natürlich nix.

Na wenn es dir claar ist, dann war es wohl sonnenclaar. Natürlich meinte ich Basti Stahlhammerarm. Der Lucin ist mir weit weniger ein Begriff, hat sicher hier nie wirklich eine Rolle gespielt.

Bei rt hatte ich mal von Gerüchten Wechsel in Richtung Plock gelesen, da waren auch Leute aus Barca dabei. Kann schon sein, dass in Polen dann der Gelenk-Bus nicht mehr passt.

• Nicht nur aus deiner Sicht, ich sehe es auch so. Eher der Mann fürs Grobe, aber das kann er auch nicht mehr richtig.

Wenn du neben so Granaten wie Schmidt, Malus und wie sie alle heißen ständig die Kohlen aus dem Feuer holen sollst vergeht es auch einem Sarac mal.

Nachdem ihn Kristopans gestern 3x zärtlich in der Zange hatte verging ihm zusehends die Lust und er machte schlichtweg nichts mehr.

Ansonsten aber einer der das Wort Rückraumspieler verdient

Hab ich doch schon lange gemacht :hi:. Bei der Kaderplanung kann man Benno schon bescheinigen, in der Regel richtig zu liegen und sehr gut verpflichtet zu haben. Sowas schaffen auch nicht alle Trainer.

Das dabei halt nicht immer alles gepasst hat, ist die regelbestätigende Ausnahme und kann man gut mit leben. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn du neben so Granaten wie Schmidt, Malus und wie sie alle heißen ständig die Kohlen aus dem Feuer holen sollst vergeht es auch einem Sarac mal.

Nachdem ihn Kristopans gestern 3x zärtlich in der Zange hatte verging ihm zusehends die Lust und er machte schlichtweg nichts mehr.

Ansonsten aber einer der das Wort Rückraumspieler verdient

Nicht unverständlich. Trotzdem vielleicht auch ne Charakterfrage, ob man sich dann trotzdem 60 Minuten zusammenreisst. Bin gespannt, ob ihr ihn halten könnt, denn grundsätzlich hebt er schon die Qualität.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Na wenn es dir claar ist, dann war es wohl sonnenclaar. Natürlich meinte ich Basti Stahlhammerarm. Der Lucin ist mir weit weniger ein Begriff, hat sicher hier nie wirklich eine Rolle gespielt.

Da ist er sicher nicht der einzige Name, der von Foristen hier ins Rennen geschmissen wurde und wird. Ich hab auch nie ernsthaft erwartet, dass er bei der Kaderplanung ne Rolle spielte. Aber dass er mir von seiner Spielanlage her sehr gefällt und ich mir vorstellen kann, dass er hier reinpassen würde, streite ich gar nicht ab. Der würde auf RL passen, einen Angriff- u. Abwehrwechsel überflüssig machen und von mir, wenn ich könnte :hi: , ein Angebot kriegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid