• Das Thema Wolff hatte ich bis zum 02.04. auch nicht auf dem Schirm und hab es da auch als Quatsch abgetan - weil nicht notwendig/ kein Handlungsbedarf. Zu dem Termin hatte mir ein sehr geschätzter Mitforist etwas dazu direkt geschrieben. Ich glaube nicht, dass das aus der Luft gegriffen war. Portners outing war erst am 11.04.

Nach meinem Dafürhalten sind die Geschichten unabhängig voneinander zu sehen und Wolff muss durchaus nicht aus der Luft gegriffen sein. Ob es so nachdrücklich und ernsthaft gemeint war, wie hier jetzt diskutiert, weiß ich nicht. Auch gut möglich, dass man sich nur lose abgeklopft hat und erst mit Portners Test mehr draus wurde. Reine Spekulation.

P.S. Da der erste Positivtest ja nach dem Berlinspiel war (10.03.) könnte natürlich auch was durchgesickert sein und man hat schon die Fühler ausgestreckt. Dann würde die Chronologie wieder dafür sprechen, dass beide Vorgänge doch verknüpft sein können. Wer weiß.

• Das Thema Wolff hatte ich bis zum 02.04. auch nicht auf dem Schirm und hab es da auch als Quatsch abgetan - weil nicht notwendig/ kein Handlungsbedarf. Zu dem Termin hatte mir ein sehr geschätzter Mitforist etwas dazu direkt geschrieben. Ich glaube nicht, dass das aus der Luft gegriffen war. Portners outing war erst am 11.04.

Nach meinem Dafürhalten sind die Geschichten unabhängig voneinander zu sehen und Wolff muss durchaus nicht aus der Luft gegriffen sein. Ob es so nachdrücklich und ernsthaft gemeint war, wie hier jetzt diskutiert, weiß ich nicht. Auch gut möglich, dass man sich nur lose abgeklopft hat und erst mit Portners Test mehr draus wurde. Reine Spekulation.

P.S. Da der erste Positivtest ja nach dem Berlinspiel war (10.03.) könnte natürlich auch was durchgesickert sein und man hat schon die Fühler ausgestreckt. Dann würde die Chronologie wieder dafür sprechen, dass beide Vorgänge doch verknüpft sein können. Wer weiß.

Dagegen spricht, dass Nico nach dem Berlinspiel weiter eingesetzt wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast sowislo für alles ne Erklärung. ;) Wahrscheinlich will man Dich bei der Verkündung dabei haben. :hi:

Holli, das höre ich von meiner Frau ständig :) und das mit dem dabei sein kann durchaus passieren. Ich hatte ja einen Traum, wonach am Sonntag noch ein oder zwei Filme laufen werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Sicher ist Barcelona eine schöne Stadt. Aber die Trauben hängen auch da schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf Mundhöhe. Der Verein ist chronisch Klamm und die Spanische Liga ja auch nicht gerade der Nabel der Welt...

So schnell verschwinden die nicht von der Bildfläche. Außerdem wurde dort ja schon leicht abgespeckt und trotzdem sind sie wieder beim F4 in Köln. Selbst wenn man 1 ... 2 Stars gehen lassen muß, weil ein paar Hunderttausend Euro vom Gehaltsbudget eingespart werden müssen. Dann holt man günstigere spanische Talente und mischt weiterhin ganz oben mit. Wenn Barca mal ein paar Jahre die CL nicht gewinnt, tut das dem Wettbewerb auch ganz gut. Irgendwann sind sie dann auch wieder dran.

• Wahrscheinlich stand/steht man mir Wolff einfach auch deswegen im Kontakt, weil man sich einfach mit so einem Keeper beschäftigen muss, wenn er verfügbar sein sollte und man selbst noch nicht wusste, wohin die Reise mit Sergej gehen wird. Dass man da überlegt, ob das Gras in Kielce nicht noch n Stück weit grüner ist, ist doch normal.

Einfach so auf n Vertragsverlängerung von Sergej bauen, zumal hierfür ja beide Seiten in Übereinklang sein müssten, ohne Alternativen abzuchecken, wäre grob fahrlässig. Hat man im Falle Mike Jensen ja auch nicht getan.

woo woo woo - you know it, bro

• Holli, das höre ich von meiner Frau ständig :) und das mit dem dabei sein kann durchaus passieren. Ich hatte ja einen Traum, wonach am Sonntag noch ein oder zwei Filme laufen werden :hi:

Irgendwas wird da sicherlich laufen. Und nach der Saison wird die App noch aufploppen. :cool:

• Freundschaft!

Aber die Summen sehen für mich nicht nach SCM-Stil aus. Da wird schon effizient gewirtschaftet.

Das sehen vermutlich alle hier so. Aber auch im Detail kann die Fantasie mitspielen, in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wahrscheinlich stand/steht man mir Wolff einfach auch deswegen im Kontakt, weil man sich einfach mit so einem Keeper beschäftigen muss, wenn er verfügbar sein sollte

Wenn verfügbar, ist er sicher für viele Vereine interessant. Da er aber auch eigene Vorstellungen von sportlicher Perspektive und seinem Salär hat, ist die Zahl der potenziellen Aufschlagsorte überschaubar.

• Vor ein paar Wochen wurde Benno bei DYN, ich glaube von Anett Sattler, danach befragt, was an der Story mit Wolff dran ist. Da hat er abgewiegelt und sinngemäß gesagt, heute ist Wolff angeblich ein Thema und morgen sind es andere Torhüter. Hat dann noch ein paar Namen genannt, die ich aber vergessen habe.

Wenn Benno da an etwas basteln sollte und MHS sowie Karl Gerhold grünes Licht geben, dann ist das eben so, ob es nun gefällt oder nicht. Ich könnte auch mit einem anderen Namen leben, wenn sich die BILD-Story als Ente erweist.

• Jetzt mal eine verwegene Überlegung. Wir suchen für die neue Saison noch auf RL/RM.

Wäre es eine Option, dass Knorr, bevor er zu Aalbeck geht bei uns den Smarasson gibt?

Wenn man den Löwen Thread so liest, wurden einige besser gestern als heute neu aufbauen.

• Vor ein paar Wochen wurde Benno bei DYN, ich glaube von Anett Sattler, danach befragt, was an der Story mit Wolff dran ist. Da hat er abgewiegelt und sinngemäß gesagt, heute ist Wolff angeblich ein Thema und morgen sind es andere Torhüter. Hat dann noch ein paar Namen genannt, die ich aber vergessen habe.

Wenn Benno da an etwas basteln sollte und MHS sowie Karl Gerhold grünes Licht geben, dann ist das eben so, ob es nun gefällt oder nicht. Ich könnte auch mit einem anderen Namen leben, wenn sich die BILD-Story als Ente erweist.

Danke, hab ich nicht mitbekommen. Hört sich eher nach Dementi an, kann aber auch geschickte Täuschung sein. Dann sind wir wieder beim großen Rätselraten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt mal eine verwegene Überlegung. Wir suchen für die neue Saison noch auf RL/RM.

Wäre es eine Option, dass Knorr, bevor er zu Aalbeck geht bei uns den Smarasson gibt?

Wenn man den Löwen Thread so liest, wurden einige besser gestern als heute neu aufbauen.

Oha, das ist in der Tat ne verwegene Überlegung. Allein schon, weil Knorr gar nicht den Smarason geben kann, selbst wenn er hier für 1 Jahr aufschlagen würde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich hoffe nicht!

• Danke, hab ich nicht mitbekommen. Hört sich eher nach Dementi an, kann aber auch geschickte Täuschung sein. Dann sind wir wieder beim großen Rätselraten.

Wie Rambo schrob, da hat Benno einfach abgewiegelt.

• Danke, hab ich nicht mitbekommen. Hört sich eher nach Dementi an, kann aber auch geschickte Täuschung sein. Dann sind wir wieder beim großen Rätselraten.

Habe mal gesucht ...

Es war das Interview nach dem Auswärtssieg in Flensburg. So ab 2:07:28 in der Aufzeichnung.

• Ich hoffe nicht!

Ich glaube, Bruder Juri würde bei uns nicht wirklich passen. Besser wäre, man ließe ihn gleich nach Ahlbeck ziehen, Machulla hätte vermutlich nichts dagegen.

• Ich gehe nicht davon aus, dass hier Ansprüche seitens Portner bestehen, aber ist sicherlich vertraglich geregelt.

Aggefors ist sicherlich entspannt was das Gehalt angeht.

Die Frage wäre doch, ob jetzt schon rechtskräftig ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag vorliegt, solange Portner nicht rechtskräftig gesperrt würde.

Wenn Portner seine Unschuld beweisen kann, hätte er ja Anspruch auf das Gehalt, dass ihm in der Zeit des Verfahrens zugestanden hätte. An der Stelle des SCM müsste in dem Fall das Gehalt entweder jetzt weiter gezahlt werden oder als Rücklage zur Seite gelegt und dann nachgezahlt werden.

Ob sich beide Seiten auf etwas anderes geeinigt haben, wird man nicht erfahren und auf Seiten des Arbeitnehmers wäre es ja auch unnötig, Ansprüche voreilig abzutreten.

Andersrum müsste Portner ein evtl. seitens SCM weiter gezahltes Gehalt ebenfalls zur Seite packen, falls die HMD als Arbeitgeber bei einer rechtswirksamen Sperre doch noch rückwirkend Rückzahlungsansprüche stellen würde.

So oder so würde ich nicht annehmen, dass das Grundgehalt von Portner jetzt direkt frei verfügbar wäre.

Die erste Mitteilung des SCM sagte ja auch nur, dass er bis auf Weiteres nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnimmt. Da wird man auch nicht erfahren, ob sich beide Seiten drauf geeinigt haben, damit der Mannschaft kein weiterer Schaden entsteht oder ob der SCM von sich aus arbeitsrechtlich eine Freistellung veranlasst hat.

• Ich glaube, Bruder Juri würde bei uns nicht wirklich passen. Besser wäre, man ließe ihn gleich nach Ahlbeck ziehen, Machulla hätte vermutlich nichts dagegen.

Das sehe ich tatsächlich ein Stück weit anders. Ich glaube, mit seinen Fähigkeiten könnte er aufblühen und wäre ein guter Ersatz für Claar, zumal Gisli sicher wieder der Stamm-RM werden dürfte. Zumal kann er auch auf halb decken. Dass er nicht Smarasons Passgenauigkeit hat, ist mir auch bewusst.