• hlp: Steht nun der Verdacht über dem Gerücht?

Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

..."Magdeburg holt das Double - und plant die neue Saison! Aus Kielce soll Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommen. Problem: Die Polen haben dem Keeper ein wahnsinniges Preisschild aufgeklebt, fordern nach BILD-Informationen satte 1,2 Mio. Euro Ablöse. Mageburg und Wolff sind sich seit geraumer Zeit über einen Wechsel einig. Jedoch sehr fraglich, ob der SCM bereit ist, so einen Preis für den Torhüter zu zahlen. Der Ablösepoker beginnt!"...

Im Netz hab ich nix gefunden, sonst hät ich verlinkt.

Aber damit Michi, kannste deinen Traum vom dicken Emil zu Ende träumen. :hi:

Ich seh ganz claar, dass der Wolff nicht kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber damit Michi, kannste deinen Traum vom dicken Emil zu Ende träumen. :hi:

Danke für dein Verständnis, du bist mein Halt im Fred. Und du kennst meinen E-Traum. Für 1,2 könnte man auch glattweg bei Barca anklopfen.

Dass du ganz claar siehst, ist für mich allerdings ein nur schwaches Argument.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Danke für dein Verständnis, du bist mein Halt im Fred. Und du kennst meinen E-Traum. Für 1,2 könnte man auch glattweg bei Barca anklopfen.

Das macht eher Angst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

..."Magdeburg holt das Double - und plant die neue Saison! Aus Kielce soll Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommen. Problem: Die Polen haben dem Keeper ein wahnsinniges Preisschild aufgeklebt, fordern nach BILD-Informationen satte 1,2 Mio. Euro Ablöse. Mageburg und Wolff sind sich seit geraumer Zeit über einen Wechsel einig. Jedoch sehr fraglich, ob der SCM bereit ist, so einen Preis für den Torhüter zu zahlen. Der Ablösepoker beginnt!"...

Altes Sprichwort von Gojko Mitic.

Wenn dein Pferd 🐎 tot ist musst du absteigen und nicht noch aus dem Sattel gehen und die Peitsche benutzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke für dein Verständnis, du bist mein Halt im Fred. Und du kennst meinen E-Traum. Für 1,2 könnte man auch glattweg bei Barca anklopfen.

Wenn ich die Möglichkeit der Wahl und die Kohle hätte, würde ich auch eher zu Emil tendieren. Aber hier dürfte beides nicht gegeben sein.

Hättest du gestern etwas mehr Vertrauen in meine seherischen Fähigkeiten gehabt und meinen Gummersbach-Tipp beherzigt, wäre dein Vorsprung nicht auf magere 12 Pünktchen zusammengeschrumpft. Mittwoch schmilzt noch mehr weg, Donnerstag wird´s richtig enge und am Sonntag kannste mir in Y gratulieren :hi: Du weißt ja, aller guten Dinge sind drei. Der SCM war glaub ich, auch dreimal in Folge Dritter, ehe die 1. Meisterschaft nach 2001 eingefahren wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du weißt ja, aller guten Dinge sind drei. Der SCM war glaub ich, auch dreimal in Folge Dritter, ehe die 1. Meisterschaft nach 2001 eingefahren wurde.

Dritter warst du allerdings noch nicht einmal.

• Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

Ob die Polen über die Medien verhandeln wollen? Auf jeden Fall sitzen sie am längeren Hebel. Es könnte aber auch sein, dass die Zeitung mit den großen Buchstaben eine Zahl einfach in den Raum gestellt hat.

• Es gibt noch einen anderen Weg. Karol Bielecki kam einstmals auch von KS Vive Kielce zum SCM. Hieß es nicht damals, dass er die geforderte Ablöse oder Anteile davon selbst bezahlt hat? Wer erinnert sich noch?

• Freundschaft!

Er hat auf bereits ausgehandeltes Gehalt teilweise verzichtet, um sich an der Ablöse zu beteiligen. Das waren aber Peanuts im Vergleich zu den heutigen Summen. Nicht nur absolut, sondern auch relativ zum Etat.

• Ich hoffe nicht dass der SCM zum einen 1,2 Millionen für eine Ablöse bezahlt. Auch die kolportierten 75.000€ Monatsgehalt wären besser angelegt.

Für das Geld gibt es sicher andere Lösungen.

• Freundschaft!

Er hat auf bereits ausgehandeltes Gehalt teilweise verzichtet, um sich an der Ablöse zu beteiligen. Das waren aber Peanuts im Vergleich zu den heutigen Summen. Nicht nur absolut, sondern auch relativ zum Etat.

Hat doch Tim Hornke beim Weggang aus Lemgo auch gemacht.

In Sachen Wolff heißt es abwarten, was bei Niko rauskommt. Und wenn dann würde ich den Emil aus Barcelona bevorzugen.

• Laut Heimatblatt war es temperaturtechnisch in der Lakenmacher-Halle noch einen Tick besser. Angeblich war der Code, mit dem das Personal die Fenster hätte öffnen können, nicht übermittelt worden.

Nebenbei, das die Adresse der Wolfgang-Lakenmacher-Halle, An der Steinkuhle 4 lautet und nicht Lorenzweg, hat sich anscheinend bis zur Volksstimme noch nicht herumgesprochen.

Bin ich schwer von Begriff :lol: , oder ist das ein Widerspruch in sich?

Wenn man sich über einen Wechsel einig ist, dann ist der Preis doch nur noch Verhandlungssache, aber kein Ausschlußkriterium mehr - aber so hört sich die Schlagzeile an ;).

• Der SCM ist sich laut Bild mit Wolff einig. Herr Wolff war auch auch schon einmal in einem laufenden Vertrag mit Kielce einig. Da musste er sehr lange darauf warten dass sich auch die Vereine einig waren.

• Hat doch Tim Hornke beim Weggang aus Lemgo auch gemacht.

In Sachen Wolff heißt es abwarten, was bei Niko rauskommt. Und wenn dann würde ich den Emil aus Barcelona bevorzugen.

Im Fall der Fälle soll doch Emil die Stelle in Talents Tor einnehmen.

• Nein, habe ich nicht gesehen. Bin in der Aussage auch hauptsächlich nach dem % der restlichen Saison gegangen.

Die Frage wäre, was man erwartet, wie es bei Portner weitergeht und ob man eine sparsame, temporäre Alternative sucht, die sich einsortiert, oder eben den ganz großen Knaller, mit dem man dann bei Portner im Grunde Tatsachen schaffen würde.

Dazu kommt eben, dass das Ding sowieso nur durch die Bild getrieben wird, auch wenn die Aussagen von Wolff mit Wohlwollen als Zeichen interpretiert werden könnten.

Bei Portner und Wolff wäre auch die Frage, ob der SCM aufgrund des laufenden Verfahrens Portners Gehalt weiterfahren bzw. als Rücklagen zur Seite legen muss. Das wären dann mitunter 3 Torhüter auf der Payroll.

Ich gehe davon aus, dass es günstiger wird und auch sein sollte als Wolff.

Ich gehe nicht davon aus, dass hier Ansprüche seitens Portner bestehen, aber ist sicherlich vertraglich geregelt.

Aggefors ist sicherlich entspannt was das Gehalt angeht.

Crunchtime ist SCM-time 8o