• Es wurde doch gesagt, dass man es intern klärt.

Und was man intern klärt, bleibt auch intern.

Ach so, ist mir entgangen. Dann ist ja alles in Butter.

Schade nur, dass dieser Mist dann hier immer noch rumgeistert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Drehen wir uns nicht da auch wieder im Kreis?

Was hätte der Steffel dem Niko denn unterschieben sollen, dass es zum Test nach dem Füchse-Spiel so eine kleine Konzentration ergibt? Zum dopen untauglich niedrig und nur Portner?

Wenn wiederum andere auch was abgekriegt hätten, wäre es doch bei einem späteren Test bei denen doch auch wiederum aufgefallen oder ausgerechnet die anderen X Verseuchten wurden seitdem nie getestet. Das es ausgerechnet Portner erwischt, könnte Steffel das wissen?

Nur allein dieser kurze Auszug ist doch schon voller Widersprüche und ist nur oberflächlich betrachtet.

Wie gesagt glaube ich ja nicht an diese Theorie und habe sie auch nicht aufgemacht.

In diesem Fall spielte es aber auch keine Rolle, ob es Niko war.

Jeder Spieler wird suspendiert und hat ein grosses Problem, wenn im Körper etwas nachgewiesen wird, was dort nicht hingehört.

Ob es nützt oder nicht, spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle...und sonst hast Du es einfach "zum Spass" eingenommen um mal high zu sein. (und die Staatsanwaltschaft steht auf der Matte)

Es ist doch für alle Beteiligten schlimm und bringt Unruhe in die Mannschaft.

Es ging mir nur darum, sollte es theoretisch so gewesen sein, an diesem Tag auch drei oder vier im Team positiv gewesen sein könnten, wenn sie zB. das Gleiche (leicht kontaminierte) gegessen oder getrunken haben.

Es wurde aber nur einer davon getestet.

Da der Wert so gering war, gab er beim nächsten Test gar nicht mehr an...war ja auch bei Portner so. (wurde ja zwei mal getestet)

Noch einmal, ich glaube nicht an diese Verschwörungstheorie und bin einfach nur froh, wenn dieser Scheiss endlich vorbei ist... und für Niko hoffentlich positiv ausgeht.

• Ach so, ist mir entgangen. Dann ist ja alles in Butter.

Schade nur, dass dieser Mist dann hier immer noch rumgeistert.

Ich hatte das auch gelesen. Wäre trotzdem schön gewesen, man man noch zwei, drei Sätze hätte fallen lassen und dann gesagt, Schwamm drüber, ist geklärt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das geht ja zu wie bei James Bond bzw bei Dieter Baumann!

Der Fall Baumann - 20 Jahre nach der Zahnpasta-Affäre
    Olympiasieger Dieter Baumann hatte Doping immer verurteilt und geriet vor 20 Jahren plötzlich selbst in Verdacht. Wie die Doping-Substanzen in seine Zahnpasta…
    www.deutschlandfunk.de

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich hatte das auch gelesen. Wäre trotzdem schön gewesen, man man noch zwei, drei Sätze hätte fallen lassen und dann gesagt, Schwamm drüber, ist geklärt.

Das letzte mir dazu offiziell bekannte Statement ist dieses hier:

„Nachdem sich der SC Magdeburg und Herr Steffel dazu geäußert haben, wird der Fall von uns entsprechend sanktioniert. Details dazu geben wir aber nicht bekannt. Das ist allein Sache der Beteiligten“, erklärt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Wobei sanktioniert ja Interpretation in beide Richtungen zulässt (positiv/Billigung oder auch negativ/Bestrafung).

Grade unter dem Gesichtspunkt, dass es da diese "Vermischung" mit dem zweiten Thema gab, hätte auch ich mir da von den Vereinen noch zwei, drei Sätze zu erhofft. Aber das werden wir wohl scheinbar nicht erfahren.

• Handball soll doch in die Großstädte, da sollte so eine Geschichte mit dem Präsidenten eines Großstadtvereins nicht zu hoch gehängt werden.

Warum denn? Negative Schlagzeilen machen doch auch Werbung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe gerade mal Spaßeshalber bei Viagogo wegen Tickets für das Wetzlar Spiel geguckt.

Stehplatztickets gibts noch für 191.- € (ich glaube da kommen ja dann noch die Verkaufsgebühren dazu) :wall:

• Ich habe gerade mal Spaßeshalber bei Viagogo wegen Tickets für das Wetzlar Spiel geguckt.

Stehplatztickets gibts noch für 191.- € (ich glaube da kommen ja dann noch die Verkaufsgebühren dazu) :wall:

Wenn Du aber 4 Stehplätze (und Zitat "Die Sitzplätze liegen nebeneinander." nimmst kostet einer nur noch 189 EUR 8|

• Drehen wir uns nicht da auch wieder im Kreis?

Was hätte der Steffel dem Niko denn unterschieben sollen, dass es zum Test nach dem Füchse-Spiel so eine kleine Konzentration ergibt? Zum dopen untauglich niedrig und nur Portner?

Wenn wiederum andere auch was abgekriegt hätten, wäre es doch bei einem späteren Test bei denen doch auch wiederum aufgefallen oder ausgerechnet die anderen X Verseuchten wurden seitdem nie getestet. Das es ausgerechnet Portner erwischt, könnte Steffel das wissen?

Nur allein dieser kurze Auszug ist doch schon voller Widersprüche und ist nur oberflächlich betrachtet.

Ich bin erstaunt, nach den vielen Wochen, die das Thema jetzt diskutiert wird, noch solche Fragen zu lesen.

Nicht das "Was" ist entscheidend, sondern das "Wie" und das "Wie viel". Mischt man z.B. was in die persönliche Trinkflasche, dann ergibt sich die spätere Konzentration im Körper auch aus der Menge, die man aus dieser Flasche zu sich genommen hat. Und das kann man im Vorfeld schlecht steuern, denn man kann nicht garantieren, dass die Zielperson die ganze Flasche leert. Man kann auch gern die Trinkflasche durch einen Müsliriegel, eine Banane oder sonst was ersetzen. In jedem Fall wäre es denkbar, dass nur ein Teil der Menge zu sich genommen wurde.

Das "seit dem" im Zusammenhang mit anderen Spielern ist auch irritierend. Aus den Meldungen hier im Forum geht ja klar hervor, dass die Nachweisbarkeit auf ein paar Tage begrenzt ist. Wie viele Tests sollen denn deiner Meinung nach stattgefunden haben, die positive Ergebnisse bei anderen Spielern hätten produzieren können?

Die NADA hat 2022 gerade einmal 314 Trainingskontrollen im Handball durchgeführt. Das sind 6 pro Woche in ganz Deutschland. Da muss man schon viel "Glück" haben, um überhaupt mal erfasst zu werden. Von einer systematischen Kontrolle, die irgendwelche statistischen Rückschlüsse zulässt, ist das Welten entfernt.

Widersprüche sehe ich hier keine.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

Pervers. ist das eigentlich noch halbwegs legal?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Pervers. ist das eigentlich noch halbwegs legal?

Ich denke eher nicht. lt. AGB beim Ticketkauf wird der Weiterverkauf weitestgehend eingeschränkt. Explizit wird dort auch Viagogo erwähnt als Ausschluss.

Ergo riskiert man, dass der Verein das Ticket ungültig machen kann, wenn man dort kauft. Sofern man diesen Preiswucher mitmachen will.

• Grade kam die Absage vom SCM dass keine Ticketwünsche für das CL FF berücksichtigt werden können. Wenn jede Mannschaft nur 540 Tickets bekommt sind das ja nur etwas mehr als 10% für die Arena. Völlig bescheuert.

• Grade kam die Absage vom SCM dass keine Ticketwünsche für das CL FF berücksichtigt werden können. Wenn jede Mannschaft nur 540 Tickets bekommt sind das ja nur etwas mehr als 10% für die Arena. Völlig bescheuert.

Mit den „recht günstigen“ Tickets für den gemeinen Fan läßt sich halt kein Geld verdienen.

Und wenn Köln für eines ganz deutlich im Handball steht, dann ist das „Event inclusive möglichst viel Geld verdienen“!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Grade kam die Absage vom SCM dass keine Ticketwünsche für das CL FF berücksichtigt werden können. Wenn jede Mannschaft nur 540 Tickets bekommt sind das ja nur etwas mehr als 10% für die Arena. Völlig bescheuert

Ja, traurig ist das. Letztes Jahr habe ich noch 2Tage dem VF noch gute Karten neben dem Fanblock von uns bekommen im freien Verkauf - dieses Jahr sind die alle weg - ja und über den SCM auch nicht… wir müssen wohl nun zu Hause bleiben.