• Etwas Lokal-OT ...

In Wolmirstedt-Süd wird man heute frohlocken, die 2. Liga gehalten. Der innig geliebte Konkurrent aus Merseburg-Nord, darf zukünftig in der 4. Liga ran. Für ST, trotz aller Rivalität, nicht so toll.

• Naja, der HFC spielt ja schon jahrelang gegen den Abstieg. Jetzt ist es nach 12? Jahren schief gegangen.

Bin froh das der Club in Liga 2 bleibt. :)

Die aus dem Süden sind mir egal.

• Man muss halt immer darauf hinweisen, dass Meister der weltbeste Kreisläufer ist. How dare you, Wiegert.

Bei Deinem „Zweitaccount“ war wenigstens der Name noch ein wenig lustig und etwas Selbstironie erkennbar.

Jetzt bist Du leider, wieder wie vor Deiner Sperrung, meistens wenig konstruktiv und eher auf Konfrontationskurs unterwegs ….schade

Auch wenn ich Wiegert manchmal kritisiere, spreche ich ihm doch nicht die Klasse und seine Erfolge ab…und wenn Du das als Majestätsbeleidigung“ empfindest, ist es mir auch egal. :hi:

• Bei Deinem „Zweitaccount“ war wenigstens der Name noch ein wenig lustig und etwas Selbstironie erkennbar.

Jetzt bist Du leider, wieder wie vor Deiner Sperrung, meistens wenig konstruktiv und eher auf Konfrontationskurs unterwegs ….schade

Auch wenn ich Wiegert manchmal kritisiere, spreche ich ihm doch nicht die Klasse und seine Erfolge ab…und wenn Du das als Majestätsbeleidigung“ empfindest, ist es mir auch egal. :hi:

Nein. Keine Bange, ich respektiere deine Meinung zu Meister, aber teilen werde ich sie nicht. Du hebst Meister auf einen Sockel, auf dem er (noch?) nicht ist.

Wichtig ist, wie der Verein performt und nicht ob ein einzelner Spieler genug Einsatzzeit bekommt.

Mit Meister als Nr. 1 wäre der SCM nicht da, wo er aktuell ist.

• Alles völlig unnötiger Mumpitz...

Mir erschließt sich einfach nicht, weshalb man einen ohne Zweifel verdienten Spieler, der lieferte als es bzw. er wichtig war, nun unbedingt irgendwie runterschreiben muss. Lass doch einfach mal stecken Andreas/ Schaffner oder was auch immer, interssiert doch keinen Menschen. Wenn du den aktuell vermutlich besten Kreisläufer vor dir hast, kommst du nicht vorbei, ist doch klar. Bedauere ich Meisters nicht vorhandene Spielzeiten und seinen Abgang? Auf jeden Fall!

Wenn hinter Zechel nicht ein anderer Plan steckt, bleibt also alles wie es ist und das erschließt sich mir dann aktuell nicht.

Es gibt sicher eine andere Idee s.o....

• Ich bedaure es nicht - bezogen auf den Verein - dass Meister nicht mehr Einsatzzeiten hat. Er hat halt zwei bessere Spieler vor sich.

Für ihn persönlich ist es natürlich schade. Aber so ist nun mal der Profisport. Es passt nicht immer und gut bezahlt wird er ja trotzdem.

• Naja, der HFC spielt ja schon jahrelang gegen den Abstieg. Jetzt ist es nach 12? Jahren schief gegangen.

Bin froh das der Club in Liga 2 bleibt. :)

Die aus dem Süden sind mir egal.

Wie kommt ihr drauf, dass die Liga schon sicher ist?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So kann man das auch sehen, kann mir aber auch 2 KM als IB vorstellen und Sully mit seiner Beweglichkeit auf Halb. Kommt aber aufs selbe raus. Wobei ich das Umschaltspiel, wenn Sully halb spielt noch besser finde, als wenn er über die Mitte kommt und Felix über halb kommt.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Sully seine Rolle im IB behalten wird. Im Innenblock kommt es ja auch auf Eingespieltheit an - gerade wenn der Fokus so sehr auf einer beweglichen Abwehr liegt wie bei uns - und diese Eingespieltheit muss sich Zechel erstmal erarbeiten und sich auch erstmal auf dem Level beweisen. Würde mich wundern, wenn Zechel direkt Sully verdrängen kann. Als Rollenspieler in der Konstellation "Pausen für Claar zusammen mit Mika bzw. Weber" dürfte der Einstieg am einfachsten, realistischsten und risikoärmsten sein.

• Morgen BS:Wiesbaden und am letzten Spieltag Kaisersl.: BS. Egal wie,einer bleibt mindesten immer hinter uns.

Danke, hatte den letzten Spieltag nicht auf dem Schirm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles völlig unnötiger Mumpitz...

Wenn hinter Zechel nicht ein anderer Plan steckt, bleibt also alles wie es ist und das erschließt sich mir dann aktuell nicht.

Es gibt sicher eine andere Idee s.o....

Vermute ich auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mit dem Fußball kommen sie nicht noch eine Saison durch. Das sollte klar sein.

Jo, Torschüsse und speziell Direktabnahmen sollten sie in der Saisonvorbereitung unbedingt trainieren. Die Abwehr hat sich seit der 7:0- und 0:3-Klatsche stabilisiert, aber vorne traut sich keiner mehr aufs Tor zu schießen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jo, Torschüsse und speziell Direktabnahmen sollten sie in der Saisonvorbereitung unbedingt trainieren. Die Abwehr hat sich seit der 7:0- und 0:3-Klatsche stabilisiert, aber vorne traut sich keiner mehr aufs Tor zu schießen.

Da wird es wohl einen Umbruch geben müssen, zuletzt war das nicht gerade reif für die zweite Liga. denke, es liegt allgemein am Personal. Ohne Tore keine Punkte.

• Jo, Torschüsse und speziell Direktabnahmen sollten sie in der Saisonvorbereitung unbedingt trainieren. Die Abwehr hat sich seit der 7:0- und 0:3-Klatsche stabilisiert, aber vorne traut sich keiner mehr aufs Tor zu schießen.

Na ja, da muss man aber schon viel ausblenden (der Betze lässt grüßen), um zu dieser Einschätzung zu kommen. 51 Gegentore und davon gefühlt 2/3 dem Gegner selbst aufgelegt sprechen nun nicht gerade für ne gute Abwehr. Eklatant auch die Schwäche bei Standarts, sowohl bei der Verteidigung wie auch bei eigenen Freistößen oder Ecken. Selbst die Elfer wurden nicht durchweg genutzt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, da muss man aber schon viel ausblenden (der Betze lässt grüßen), um zu dieser Einschätzung zu kommen. 51 Gegentore und davon gefühlt 2/3 dem Gegner selbst aufgelegt sprechen nun nicht gerade für ne gute Abwehr. Eklatant auch die Schwäche bei Standarts, sowohl bei der Verteidigung wie auch bei eigenen Freistößen oder Ecken. Selbst die Elfer wurden nicht durchweg genutzt.

Standards waren ganz schlimm...

• Standards waren ganz schlimm...

Die Rückrunde war schlimm ...

Im Nörgeln sind wir aber 1. Liga!

Aktuell 2. Liga ist besser als 3. Liga. Wäre allerdings für mich auch nicht dramatisch, da man sich dort auch in guter Gesellschaft befinden würde. Regionalliga NO, die heimliche Reinkarnation der DFV-Oberliga mit Gastmannschaften aus Westberlin, muß nicht sein.

Beide Abteilungen des ehemaligen SC Aufbau im Profisport, ist schon i.O., da kannste nicht meckern ...