• Der Wolff und Sergej zusammen passt nicht und wird es m.M. auch nicht geben. Beide haben den gleich TW-Stil. Nico und Sergej, oder Nico und der Wolff das würde passen! Wolff wird es nicht, falls Nico lange gesperrt wird.

Wohin geht eigentlich Eisenachs Konecki?

• Das muss erstmal entschieden werden mit der Sperre. Ich hoffe, das geschieht bald. Das wäre sehr im Sinne des Spielers und des Clubs. Bei einer kurzen Sperre bräuchten wir ja gar keinen anderen Torwart. Aber erste Bürgerpflicht ist die Verlängerung mit Sergey. Dass er will, steht klar in dem Interview. Wenn es dafür noch ein Argument gebraucht hat, waren es die letzten Wochen.

• Der Isländer

Solche Spieler hätte die MT im Rudel holen sollen, dann würde den Nordlichtern ziemlich der Stift gehen. Jonsson ist ein Fighter vor dem Herrn vorn wie hinten. 6 weitere Spieler mit der Einstellung und Qualität und die Pelzigen müssten Angst um die CL haben. Die hätte man sich locker leisten können. Aber jetzt wird gespart.

• Solche Spieler hätte die MT im Rudel holen sollen, dann würde den Nordlichtern ziemlich der Stift gehen. Jonsson ist ein Fighter vor dem Herrn vorn wie hinten. 6 weitere Spieler mit der Einstellung und Qualität und die Pelzigen müssten Angst um die CL haben. Die hätte man sich locker leisten können. Aber jetzt wird gespart.

Muss Barbara etwa sparen? Dann kehren zumindest normale Preise wieder auf die Tagesordnung. Ist gut für das Gefüge. Und mit Parrondo geht es ja hoffentlich weiter in die richtige Richtung. Bin gespannt, ob Jönsson dann schon im Sommer kommt.

• Ich glaube ja immer noch, dass der diesen Sommer geht

Ich glaube, dass er kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach Balingen aber der hat in Eisenach nix gerissen.

Laut oko hat er in Eisenach gut gehalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man so die Verlautbarungen bzgl. MT und Etat so liest könnte der SCM den Jonsson schon 2024 holen und dann ggf. auch mal bei Simic anklopfen ;)

Die Qualitäten mal ganz außen vor gelassen: Die Konstellation, die nötig wäre, Jonsson vorzeitig zu holen, wird nicht eintreten, weil das im Sommer 2024 keine absolute Not wäre.

Mit Claar, Kristjansson, Damgaard und Weber hat man 4 Leute auf RL/RM, die im Angriff verfügbar wären. 3 der 4 spielen generell nur Angriff. Im Notfall hätte man auch noch O'Sullivan, der vorne spielen könnte.

Mit Zechel hat man zudem einen dritten Kreisläufer, der dann auch einem O'Sullivan Verschnaufpausen in der Abwehr geben könnte, wenn der mal vorne ran müsste.

Die Kaderplätze, die 2024 geplant sein dürften, sind also alle besetzt. Da jetzt was zu ändern, würde eben 2 Transfers nötig machen.

Jonsson würde 2025 für Damgaard und O'Sullivan eben Sinn machen.

Simic könnte eine preisgünstigere, sinnvolle Lösung sein. Bei der Torwartfrage wird aber für die kommende Saison das Problem sein, dass der SCM nicht weiß, wie lange sich die rechtssichere Klärung um Portner hinziehen wird und die Torhüter-Kandidaten, die die entsprechende Qualität mitbringen würden, werden auch nicht unbedingt 1-Jahres-Optionen bevorzugen. Hernandez beweist sich ja derzeit, sodass hier eigentlich nur Keeper aus der HBL über bleiben, die ihre aktive Karriere doch nochmal um 1 Jahr verlängern würden oder die aus entweder noch keinen neuen Vertrag haben oder aus einer Konkursmache kurzfristig was neues bräuchten und auch erstmal mit Übergangslösungen leben könnten.

• Mit der Aufstellung auf RM/RL wird Magdeburg für seine Verhältnisse Probleme bekommen.

Und lass dann mal einen Claar verletzt ausfallen ...

• Die Planung für die aktuelle Saison war langfristig genau diese Auflistung. Dass Gisli sich in Köln schwer verletzt hat und man mit Smarasson eine Lösung finden konnte, die direkt so einschlägt, war absoluter Zufall und so in der Kaderplanung 2023/2024 doch überhaupt nicht vorgesehen.

Wäre die Verletzung in Köln nicht passiert, wäre Smarasson hier nicht gelandet und ja, man hätte vermutlich eine etwas schwächere Saison gespielt. Dass wir mit Smarasson eine vermutlich noch bessere Saison als mit Weber/Damgaard hatten und es mit der geplanten Kombi hier und da mal Abstriche geben könnte, sehe ich auch so.

Wiegert wird jetzt seine Kaderplanung wie geplant weiter gehen und nächste Saison auf Damgaard, Weber und Zechel als Entlastung vertrauen. Sollte Jonsson doch im Sommer kommen, dann wäre das nur mit einem Abgang von Weber oder Damgaard sinnvoll und ich glaube nicht, dass der Club das macht.

Wenn der Club es sich leisten kann und will, Weber, Damgaard und auch Zechel nächste Saison auf die Bank zu verbannen und das Geld für einen Transfer und ein weiteres Gehalt in die Hand zu nehmen, dann sollen sie es gern machen. Ich geh nur nicht davon aus, dass sie es tun werden.

Im Tor sollte man einfach bei El-Tayar mal anfragen. Gab ja bei ihm noch keine bestätigten Nachfolge-Verein nach seinem sowieso-Vertragsende diesen Sommer, oder?

• Im Tor sollte man einfach bei El-Tayar mal anfragen. Gab ja bei ihm noch keine bestätigten Nachfolge-Verein nach seinem sowieso-Vertragsende diesen Sommer, oder?

Es gab das Gerücht, dass er mit dem HSVH einig gewesen sei. Mehr weiß ich auch nicht. Hernandez hat seit Portners Demission, hervorragend bis weltklasse gehalten. Das dies kein Einzelfall ist, hat er beim FF 4 aber auch in CL und der Liga bewiesen. Daher wäre ein guter Backup wie El Tayar, der sich als No. 1b versteht auch nicht schlecht. Besser als ein Wolff, der immer Platzhirsch sein will.