• Canossa muss nicht sein, reicht niederndodeleben per pedes morgen..da kann Abbitte geleistet werden, z.b beim absoluten..😄

Van Olphen, Theuerkauf, Rojewski und mehr: SCM-Handballer kommen nach Niederndodeleben
    Ein großes Benefizturnier stellen die Handballer des TSV Niederndodeleben auf die Beine. Dazu werden nicht nur die Allstars des SC Magdeburg erwartet. Es gibt…
    www.volksstimme.de
  • Der "Absolute" ist meines Wissens in MD heimisch geworden. Seine Tochter spielt auch bei einem Magdeburger Verein.

Meines Wissens auch. Ich bezog mich jetzt auf absolut... Da konnte ich mich nie wirklich mit anfreunden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ok, aber das ist ja nichts neues und wird von Wissenschaftlern nicht in Frage gestellt.

Die Geschichte unseres Planeten von vor zig Millionen Jahren wird uns nicht in der Beherrschung des aktuellen und zukünftigen Klimas helfen. Wichtig ist, dass man nicht zu sehr relativiert.

Beim Daraufvorbereiten bin ich ganz bei Dir. Es wird Flüchtlingsbewegungen geben, die alles bisherige in den Schatten stellen wird.

• So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Ganz ketzerisch sage ich dir mal: Wenn der SCM das nächste Mal nach Kiel muss, statte dem Helmholtz-Zentrum mal ein Besuch ab. Danach kannst du dann auch Dinge erzählen, die tatsächlich stimmen (bei uns im Norden sagt man auch Wahrheit dazu), und nicht irgendwelche Theorien, die sich wie ein Gummiboot auf hoher See verhalten. Zu den angesprochenen Themen gibt es hinreichende Evidenz, die ich dir bei Bedarf auch zitieren kann, wenn du möchtest. Mit der Wahrheit hast du's ja offensichtlich nicht so.

Zu deinem letzten Satz gibt's auch hinreichend Studien, die Gegenteiliges zeigen, Stichwort Schlupf.

Jetzt geht's aber los hier 😄

Der arme Obo....

• Elias hat seinen Beitrag eben gelöscht, deswegen kann ich daraus nicht zitieren. Man sollte es nicht glauben, auch Magdeburg hat ein Helmholtzzentrum, zwar nicht für Ozeanforschung, sondern ganz allgemein für Umweltforschung, welches vom Bahnhof aus gesehen, direkt auf dem Weg zur Getec - Arena liegt. Diesem kann man dann einen Gegenbesuch abstatten.

• Den Spitznamen habe ich auch nie verstanden.

Es gab mal eine Zeit, da hat der Stabbelisator himself noch öfter das Mikro im Gesicht gehabt. Da kamen nicht immer so glückliche Äußerungen bei rum, u. a. das der Fabian v. O. der absolute Führungsspieler des Teams sei.

Da saß er aber schon mehr draußen als er noch auf der Platte stand.

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum man Jurecki nicht verlängert hat, aber der Capitano bekam noch mal 2 Jahre, glaube ich und davon habe ich das letzte Jahr noch so dunkel als sportlich ziemlich zäh in Erinnerung.

In dem Zusammenhang kann ich mich noch an ein Statistik-Highlight der HBL erinnern, wo sie Fabi in 1 Spiel 4 Tore gewertet haben, in dem er gar nicht gespielt hat.

Das er danach in Lemgo noch mal sowas wie seinen 3. Frühling hatte, war zu diesem Zeitpunkt bei uns nicht unbedingt abzusehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es gab mal eine Zeit, da hat der Stabbelisator himself noch öfter das Mikro im Gesicht gehabt. Da kamen nicht immer so glückliche Äußerungen bei rum, u. a. das der Fabian v. O. der absolute Führungsspieler des Teams sei.

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum man Jurecki nicht verlängert hat, aber der Capitano bekam noch mal 2 Jahre, glaube ich und davon habe ich das letzte Jahr noch so dunkel als sportlich ziemlich zäh in Erinnerung.

In dem Zusammenhang kann ich mich noch an ein Statistik-Highlight der HBL erinnern, wo sie Fabi in 1 Spiel 4 Tore gewertet haben, in dem er gar nicht gespielt hat.

Das er danach in Lemgo noch mal sowas wie seinen 3. Frühling hatte, war zu diesem Zeitpunkt bei uns nicht unbedingt abzusehen.

Moment mal, dann könnte der Absolute ja der Vorreiter für Weber und Veszprem sein ???

• Es gab mal eine Zeit, da hat der Stabbelisator himself noch öfter das Mikro im Gesicht gehabt. Da kamen nicht immer so glückliche Äußerungen bei rum, u. a. das der Fabian v. O. der absolute Führungsspieler des Teams sei.

Soweit ich weiß, wollte man mit Bartek schon verlängern, aber sein Spielerberater wollte wohl nicht. Er hatte die beiden Geballas auch unter Vertrag und soll wohl sinngemäß gesagt haben alle 3 oder keiner. (Habe ich damals gehört, kanns also nicht beschwören)

• Elias hat seinen Beitrag eben gelöscht, deswegen kann ich daraus nicht zitieren. Man sollte es nicht glauben, auch Magdeburg hat ein Helmholtzzentrum, zwar nicht für Ozeanforschung, sondern ganz allgemein für Umweltforschung, welches vom Bahnhof aus gesehen, direkt auf dem Weg zur Getec - Arena liegt. Diesem kann man dann einen Gegenbesuch abstatten.

Der zweite wäre dann kostenpflichtig? :)

Gerne, die Forschung ist dort sicherlich auch hervorragend und kommt zu ähnlichen Ansichten. Ich kenne nur das Kieler persönlich, bin dort vernetzt und weiß, was dort behandelt wird, daher habe ich das erwähnt. Ich habe den Beitrag aus dem Grund gelöscht, dass ich mich nicht zu jedem wirren Gedanken äußern wollte.