• Zu einem guten Spiel am Samstag, mit den notwendigen Emotionen wie gestern, sind wir vermutlich schon in der Lage, ob die Körper am Sonntag dann noch mitmachen würden, wäre die Frage.

• Nö, ist in den DFO der HBL eindeutig geregelt und der deutsche Vizemeister, würde das ganz sicher nicht widerspruchslos hinnehmen. Standing taucht in den Regeln nicht auf, sollte man aber vielleicht zukünftig berücksichtigen, damit der Küstenverein ein verbrieftes Startrecht in der CL bekommt. Aber, wie bereits erklärt, der Fall wird nicht eintreten. Der THW belegt in Köln einen guten 4. Platz.

Nicht, dass die EHF noch auf die Idee kommt, die CL-Idee der UEFA zu adaptieren. :unschuldig:

• Vorsicht, vielleicht hat Jicha die Idee, unsere Spiele gegen Kielce als Anschauung zu nutzen, wie man uns/ Gisli in Griff kriegen kann.

Und wir brauchen dringend einen Plan B, falls A nicht funktioniert.

Kann Jicha durchaus machen, glaube aber nicht, das er es auf dem Niveau von Kielce mit seiner aktuellen Truppe hinbekommt.

Das Vorgeplänkel bezüglich "Köln", hat gestern nach dem Abpfiff in Kiel schon begonnen. Gegenseitige Komplimente werden in den nächsten Wochen häufiger ausgetauscht werden.

• Kann Jicha durchaus machen, glaube aber nicht, das er es auf dem Niveau von Kielce mit seiner aktuellen Truppe hinbekommt.

Das Vorgeplänkel bezüglich "Köln", hat gestern nach dem Abpfiff in Kiel schon begonnen. Gegenseitige Komplimente werden in den nächsten Wochen häufiger ausgetauscht werden.

Wiencek und Pekeler würden sich bedanken. Duvnjak traue ich das temporär zu. Landin wäre auch jemand, der damit umgehen kann. Der Verteidiger auf Halbrechts hätte bei Claar, Smarason oder Gisli jetzt schon Schnappatmung.

• Halbfinale:

SCM vc Barca

-> SCM ist der Angstgegner für Barca und somit erneut Sieg SCM ;)

THW - Aalborg

-> Nordisches Duell...man kennt Landin, umgekehrt aber auch....Sieg THW ;)

Finale:

SCM vs THW

-> Tagesform wird entscheiden....Deutscher Verein CL Sieger :)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Halbfinale:

SCM vc Barca

-> SCM ist der Angstgegner für Barca und somit erneut Sieg SCM ;)

THW - Aalborg

-> Nordisches Duell...man kennt Landin, umgekehrt aber auch....Sieg THW ;)

Ihr hattet Aaloborg ja schon zweimal und außerdem wäre Barca ne gute Gelegenheit, eure Bilanz gegen die Spanier etwas freundlicher zu gestalten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr hattet Aaloborg ja schon zweimal und außerdem wäre Barca ne gute Gelegenheit, eure Bilanz gegen die Spanier etwas freundlicher zu gestalten :hi:

Barca haben wir seit 2000 schon 12x geschlagen - ihr bisher 5x (?). Da habt ihr noch Nachholbedarf :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Barca haben wir seit 2000 schon 12x geschlagen - ihr bisher 5x (?). Da habt ihr noch Nachholbedarf :hi:

Schön, wie ein einziges Spiel das Fanego aufwerten kann :hi:

Mal abwarten, was am Dienstag gelost wird, das werden hier in den nächsten Wochen herrliche Konversationen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der ist gut... wer faxt denn heute noch ?? Im 21. Jahrhundert...

Der lange Abschied deutscher Behörden vom Faxgerät
    Bayerns Digitalminister "hat das Faxen dicke", und legt einen groben Zeitplan für das Ende der Geräte in Behörden vor. Auch andere Bundesländer arbeiten daran.
    www.heise.de

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Der SCM qualifiziert sich über die HBL für die CL. Was wäre im Falle eines Kieler Sieges? CL-Sieger in der EL?

Ja, Herrgott nochmal. Es gibt keinen Startplatz für den Sieger. Fertich. Wenn sie zu blöd sind, in der Bundesliga Zweiter zu werden, dann gehören sie auch nicht da rein.

Dem SCM ist es auch schon mal so gegangen.

• Der ist gut... wer faxt denn heute noch ?? Im 21. Jahrhundert...

Mehr als denkst. Laut bitcom haben im letzten Jahr 83 % der deutschen Unternehmen noch das Fax benutzt. Auch bei Behörden gibt es laut Haufe hierfür gewichtige Günde. Wenn es rechtsicher ist und auch bei Sportverbänden noch üblich ist, kann das doch der richtige und übliche Weg sein. Hauptsache man diskutiert nicht nur in Foren, sondern reicht das offiziell beim EHF ein.

Quellen:

82 Prozent der deutschen Unternehmen faxen noch | Presseinformation | Bitkom e. V.
    Presseinformation Per E-Mail, im Chat oder in der Cloud – mittlerweile gibt es viele digitale Wege, Dokumente zu verschicken. Trotzdem halten die deutschen…
    www.bitkom.org
    Faxgeräte in Behörden - Bann oder Beibehaltung?
    Die Abschaffung der Fax-Technik in der öffentlichen Verwaltung wird von der Wirtschaft gefordert. Dass in Behörden zum Teil noch immer gefaxt wird, stößt in…
    www.haufe.de
  • Soweit ich weiß müssen alle Arztpraxen auch noch mit dem FAX arbeiten.

Man gut daß es nicht mehr die Fernschreiber mit Lochstreifen sind. ^^

Lochstreifen aufwickeln, wer kann das noch?

Meinen Wehrdienst leistete ich als Schreibfunker bei der Marine.

Noch mit Lochstreifen 😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ja, Herrgott nochmal. Es gibt keinen Startplatz für den Sieger. Fertich. Wenn sie zu blöd sind, in der Bundesliga Zweiter zu werden, dann gehören sie auch nicht da rein.

Dem SCM ist es auch schon mal so gegangen.

Da gebe ich dir sogar mal Recht!!

Selbst der Zweite hat da nichts zu suchen...heißt ja CHAMPIONS League.....und nach meiner Rechnung gibt es nur EINEN Champion.

Im Fußball ist das ja noch lächerlicher...da kann ja sogar der Fünfte noch in die CL.

Und warum...geht nur um die Kohle :(

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Freundschaft!

Im Fußball ist das ja noch lächerlicher...da kann ja sogar der Fünfte noch in die CL

Sieben! Theoretisch gingen da sieben. Gewinnt der BVB die CL und bleibt Fünfter, kommt Frankfurt als Sechster rein. Dazu würde der EL-Sieger einen weiteren Platz bekommen, wenn er über die Liga nicht für die CL qualifiziert ist (geht in diesem Jahr nicht mehr für Deutschland).

• Da gebe ich dir sogar mal Recht!!

Selbst der Zweite hat da nichts zu suchen...heißt ja CHAMPIONS League.....und nach meiner Rechnung gibt es nur EINEN Champion.

Im Fußball ist das ja noch lächerlicher...da kann ja sogar der Fünfte noch in die CL.

Und warum...geht nur um die Kohle :(

Laut BILD von heute könnte es sogar passieren, daß der sechste noch in der CL spielen wird.

Beim Fußball ist es bald so, daß man entweder international spielt oder einer der Absteiger aus der BL ist.

• Na ja, wir hatten es im Handball auch schon mal, dass sich der Vierte über ein Quali-Turnier noch für die CL qualifizieren konnte. Meine mich jedenfalls zu erinnern. Bloß im Fußball werden es immer mehr. Wirklich grotesk.

• Der selbsternannte Großinquisitor der deutschen Doping-Landschaft hat beim MDR wieder mal seine Gedanken zur causa Nikola Portner kundgetan. Wie immer ist alles Lückenhaft bei der Kontrolle und im Handball vorstellbar. Das sind alles Sünder. Erinnert mich irgendwie an Monty Pyton und die Hexe.