• Zu Nikos B-Probe auch ein Beitrag in der Handball World. Darin gehts auch um den weiteren Ablauf. Ich zitiere hier mal den letzten Abschnitt:

"Die Höhe der Konzentration dürfte sich dabei auch auf das Strafmaß auswirken - beziehungsweise könnte, mit Blick auf die Ausführungen des Anwalts, auch die Argumentation der Verteidigung von Nikola Portner für einen Freispruch aufgrund einer unwissentlichen Einnahme beispielsweise aufgrund einer Verunreinigung bilden."

Handball: B-Probe im Doping-Fall Nikola Portner ebenfalls positiv
    Vor knapp drei Wochen wurde mit der positiven A-Probe von Magdeburgs Torwart Nikola Portner ein Doping-Fall im Handball bekannt. Am heutigen Donnerstag wurde…
    www.handball-world.news
  • Und Jung Siegfried im Tor, von dem du so angetan warst, bitte nicht ganz vergessen :hi:

Weiß einer, ob die beiden jungen Kroaten Mandic und Kuzmanovic schon vom Markt sind?

Ich habe das schon mal gefragt, aber ich werde ignoriert, geghostet, gemieden und geschnitten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weiß einer, ob die beiden jungen Kroaten Mandic und Kuzmanovic schon vom Markt sind?

Ich habe das schon mal gefragt, aber ich werde ignoriert, geghostet, gemieden und geschnitten.

War Kuzmanovic nicht in Gummersbach im Gespräch?

• Ist zwar der SCM Thread, aber das könnte alles auch ganz anders laufen, weil Barcelona wohl finanzielle Probleme hat und sparen muss.

Sparen heißt aber nicht den Laden dicht machen. Sie brauchen einen TW, vorzugsweise Spanier oder eben gut und zum sparen zählt auch keine Ablöse zu zahlen und Sergey kommt von uns, wo sicher keine Mondgehälter gezahlt werden und wäre dann frei und seine Freundin vielleicht auch.

Insofern passt Sergey leider sehr gut nach Barcelona, finde ich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kuzmanovic soll ja gerüchteweise nach Gummersbach wechseln

Das wäre ein Hammerwechsel. Gummersbach strickt dann weiter an einer tollen Truppe.

• Weiß einer, ob die beiden jungen Kroaten Mandic und Kuzmanovic schon vom Markt sind?

Das ist so nicht korrekt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das wäre ein Hammerwechsel. Gummersbach strickt dann weiter an einer tollen Truppe.

Allerdings strecken einige unzufriedene aus dem Kieler Umfeld, schon wieder gierig ihre Hände nach Köster, Sigurdsson und Schindler aus. Da droht dem Gummiprojekt Ungemach.

• Allerdings strecken einige unzufriedene aus dem Kieler Umfeld, schon wieder gierig ihre Hände nach Köster, Sigurdsson und Schindler aus. Da droht dem Gummiprojekt Ungemach.

Zumindest heute kann in Gummersbach jeder beruhigt schlafen gehen, da es am heutigen Abend keine unzufriedenen Kieler gibt. :hi:

• Jenau, jeder da, wo er hingehört. Aber ganz so, wird der Fall nicht eintreten.

Nach dem heutigen Abend könnte alles möglich sein. Aber 2 Wunder innerhalb eines Wettbewerbs halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich.

Kiel vs Barca und SCM vs Aalborg wäre mein Wunsch fürs HF.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM qualifiziert sich über die HBL für die CL. Was wäre im Falle eines Kieler Sieges? CL-Sieger in der EL?

Der CL Sieger ist nicht automatisch für die CL qualifiziert. Er könnte zwar eine Wild Card beantragen hätte aber wegen der Max. 2 Starter Je Verband Regelung eigentlich keine Chance. Ich gehe auch davon aus, dass HBL/DHB den 2. der HBL melden und nicht von dieser Praxis abweichen.

• Bei Kiel machen sie vielleicht im Fall des Falles eine Ausnahme bei dem Standing :hi:

Nö, ist in den DFO der HBL eindeutig geregelt und der deutsche Vizemeister, würde das ganz sicher nicht widerspruchslos hinnehmen. Standing taucht in den Regeln nicht auf, sollte man aber vielleicht zukünftig berücksichtigen, damit der Küstenverein ein verbrieftes Startrecht in der CL bekommt. Aber, wie bereits erklärt, der Fall wird nicht eintreten. Der THW belegt in Köln einen guten 4. Platz.

• Nö, ist in den DFO der HBL eindeutig geregelt und der deutsche Vizemeister, würde das ganz sicher nicht widerspruchslos hinnehmen. Standing taucht in den Regeln nicht auf, sollte man aber vielleicht zukünftig berücksichtigen, damit der Küstenverein ein verbrieftes Startrecht in der CL bekommt. Aber, wie bereits erklärt, der Fall wird nicht eintreten. Der THW belegt in Köln einen guten 4. Platz.

Deswegen würde ich auch Kiel im HF bevorzugen.

Barca und Aalborg lieber erst im Finale.