• Ja, das auf jeden Fall, aber Wolff gibt sich sicher nicht mit Spielanteilen von etwa 50 % zufrieden, er will sicher die N. 1 sein, das wäre aus meiner Sicht unfair gegenüber Hernández. Wurde aber schon irgendwo thematisiert.

Da müsste man schon vorher drüber gesprochen haben. So eine Konstellation erfordert viel Fingerspitzengefühl vom Trainer.

• Ja, das auf jeden Fall, aber Wolff gibt sich sicher nicht mit Spielanteilen von etwa 50 % zufrieden, er will sicher die N. 1 sein, das wäre aus meiner Sicht unfair gegenüber Hernández. Wurde aber schon irgendwo thematisiert.

Zwei Einser, das war damals schon in Kiel ne Reibefläche.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die ganze Wolff-Diskussion könnte ja auch mit Hernandez und nicht mit Portner zusammenhängen.

Könnte ich mir auch so vorstellen. Bei BILD vermittelte man den Eindruck, dass es schon etwas länger Gespräche gab, bereits bevor die Sache durch Portner dann jetzt akut wurde. Portner hat einen Vertrag bis 2027, Hernandez bis 2025. Auf der anderen Seite würde es mich schon etwas überraschen, dass Benno keine komplette Saison abwartet und einen Ersatz für Hernandez sucht. Aber alle bisherigen Pläne, könnten durch die aktuellen Entwicklungen hinfällig werden.

• Was macht das mit einem Spieler, wenn du beim Einlaufen als Gegner allein mehr Beifall bekommst als alle deine Teamkollegen zusammen? Ohne dass du je für diesen Verein gespielt hast? Wenn du dann den Einlauf der Heimmannschaft siehst und merkst, was da auf der Tribüne abgeht? Erst recht während des Spiels? Und nach dem Interview nach Spielende mit Beifall für die gezeigte Leistung mit Beifall von der Platte geschickt wirst?

Was macht das mit einem Verein, wenn du dir über einen der wahrscheinlich besten, aber auch teuersten Spieler auf EINER Position ernsthaft Gedanken machen kannst? Ernsthaft an einem Transfer arbeiten kannst?

Was macht das mit dem Fan des Vereins, wenn dieser sich Gedanken machen kann, ob die Konstellation im Tor in den nächsten Jahren Portner/Hernandez, Wolff/Hernandez oder Portner/Wolff sein wird?

Der Sprung, den unser Verein in den letzten Jahren tief zurück in die Weltspitze gemacht hat, ist einfach unfassbar beeindruckend. Ich habe die letzten Ausläufer der DDR-Erfolge mitbekommen, die erste erfolgreiche Nachwende-Ära hautnah miterleben dürfen, aber was jetzt seit einigen Jahren in Machdeburch abgeht, setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• War bei dir nicht zuletzt Zwieback und Cola?

Ja gestern nach dem Aufstehen bis kurz vor dem wichtigsten Spiel. Hatte aber geholfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Sprung, den unser Verein in den letzten Jahren tief zurück in die Weltspitze gemacht hat, ist einfach unfassbar beeindruckend. Ich habe die letzten Ausläufer der DDR-Erfolge mitbekommen, die erste erfolgreiche Nachwende-Ära hautnah miterleben dürfen, aber was jetzt seit einigen Jahren in Machdeburch abgeht, setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf.

Würde hoch nicht besser passen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hernandez [hat Vertrag] bis 2025. Auf der anderen Seite würde es mich schon etwas überraschen, dass Benno keine komplette Saison abwartet und einen Ersatz für Hernandez sucht.

Ein Weggang könnte ja auch schon aktuell per Ablösesumme passieren. Natürlich nur eine Möglichkeit von vielen.

• Daran habe ich auch schon gedacht. Bitte nicht.

Mir ist der Gedanke auch schon gekommen. Ich hoffe aber, dass Sergey länger als 25 bleibt. Was der Typ abliefert ist oberstes Regal.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja gestern nach dem Aufstehen bis kurz vor dem wichtigsten Spiel. Hatte aber geholfen.

Solltest du in deinem Alter nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nicht, dass du eines Tages schon an der Elbfurt Wittenberge ins Grüne abbiegen musst.

• Barcelona braucht 25 einen neuen Torwart, Sergey ist Spanier. Vielleicht war der SCM auch gezwungen, für 2025 einen Torwart zu finden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Barcelona braucht 25 einen neuen Torwart, Sergey ist Spanier. Vielleicht war der SCM auch gezwungen, für 2025 einen Torwart zu finden.

Ist da nicht Hallgrimson im Gespräch?

• Mir ist der Gedanke auch schon gekommen. Ich hoffe aber, dass Sergey länger als 25 bleibt. Was der Typ abliefert ist oberstes Regal.

An dem gefällt mir alles. Leistung und Körpersprache. Könnte es vielleicht sein, dass Barca ihn 2025 für PdV will und Wolff ihn ursprünglich dann ersetzen sollte. Als das mit Portner passierte, hat man sich möglicherweise bemüht, Wolff früher zu bekommen. Also ein Jahr Hernandez/Wolff, dann vielleicht Portner/Wolff.

• Ist da nicht Hallgrimson im Gespräch?

Wir könnten ja auch ein neues Gerücht in die Welt setzen. Hallgrimsson hat es sich anders überlegt und möchte jetzt lieber bei seinen Landsleuten in Machteburch sein.

BILD, bitte dieses Gerücht veröffentlichen und Verwirrung stiften! :hi:

• Hernandez passt einfach für Barca als Spanier und Nachfolger für PdV. Gefällt mir nicht, aber es ist so. Hernandez/Nielsen wäre auch stark.

• Wir könnten ja auch ein neues Gerücht in die Welt setzen. Hallgrimsson hat es sich anders überlegt und möchte jetzt lieber bei seinen Landsleuten in Machteburch sein.

BILD, bitte dieses Gerücht veröffentlichen und Verwirrung stiften! :hi:

Nö, ich bin nicht dafür. Wir hatten schon einen TW von der isländischen Vulkanlandschaft und der hat an sich nicht dolle überzeugt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hernandez passt einfach für Barca als Spanier und Nachfolger für PdV. Gefällt mir nicht, aber es ist so. Hernandez/Nielsen wäre auch stark.

Du meinst doch sicher, dass Wolff nach Barcelona geht und der dicke Emil an die Elbe kommt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid