• Als ich vorhin mal ins Ticketportal reingeschaut habe, waren u. a. in Block U noch mehrere, zusammenhängende Plätze verfügbar. Hat mich gewundert, weil ich im Oberrang keine Plätze für VIP/Sponsoren vermutet hätte. Aber vielleicht ist jetzt die Platznot für die MHS-Kunden so groß geworden, dass man auch auf den Oberrang ausweicht. Saß da mal bei einem Länderspiel. Sicht war vollkommen in Ordnung.

Sitzen schon ewig im Oberrang, würde auch nicht tauschen. Außerdem geht es eh nicht und ein paar Foristen sind auch in Schlagdistanz.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hinter vorgehaltener Hand wird ja getuschelt, dass MHS Probleme mit seinen Händen hat. Man ist sich nur noch nicht sicher, ob er wunde Finger oder schon Hornhaut hat vom vielen Geld zählen. Dauerkartenverkauf ist durch, Halle in der HBL ständig ausverkauft. Ebenso zuletzt in der CL. Und für die neue Saison, sind die Vorzeichen ähnlich. Es brummt zur Zeit ...

• Ich finde er kommt in der breiten Öffentlichkeit zu schlecht weg. Alle reden immer von fabregas als besten KR aber ich finde Saugstrup enorm stärker als Gesamtpaket

Richtig. Der Sauger ist aktuell das beste Gesamtpaket. Für mich neben Claar und einem TW die Top 3 bei uns...

Und ich glaube nicht, dass der Sauger schlecht wegkommt. Wurde ja nicht umsonst im Dezember Spieler des Monats. Davor 2 mal knapp auf KM vom HPI gescheitert. Um den beneiden uns einige Vereine. Da kannst du landauf und landab fragen. Egal ob K73, Jicha etc. Seine 90% Abschlussquote suchen seinesgleichen.

• Richtig. Der Sauger ist aktuell das beste Gesamtpaket. Für mich neben Claar und einem TW die Top 3 bei uns...

Und ich glaube nicht, dass der Sauger schlecht wegkommt. Wurde ja nicht umsonst im Dezember Spieler des Monats. Davor 2 mal knapp auf KM vom HPI gescheitert. Um den beneiden uns einige Vereine. Da kannst du landauf und landab fragen. Egal ob K73, Jicha etc. Seine 90% Abschlussquote suchen seinesgleichen.

Da hilft Bennos Wechsel nach 15 - 20 min sicher auch (nicht nur bei ihm). Weniger Ermüdung, mehr Ermüdung beim Gegner dadurch bessere Konzentration und bessere Abschlüsse.

• Und ich glaube nicht, dass der Sauger schlecht wegkommt. Wurde ja nicht umsonst im Dezember Spieler des Monats. Davor 2 mal knapp auf KM vom HPI gescheitert. Um den beneiden uns einige Vereine. Da kannst du landauf und landab fragen. Egal ob K73, Jicha etc. Seine 90% Abschlussquote suchen seinesgleichen.

Dazu kommen noch 22 Steals.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde bei Saugstrup sogar noch einen drauf setzen.

Er ist DER Schlüsselspieler für den Erfolg

Seit er in Magdeburg ist, hagelt es Titel.

Dieses Jahr setzt er bei dieser Entwicklung (auch dank der Entlastung durch Oscar) die Kirsche drauf. Neben der unglaublichen Effektivität im Abschluss, macht er quasi keine Fehler und ist eine absolute Crunshtime Waffe (besonders defensiv). Wer davon eine Kostprobe braucht bitte einfach anschauen, wie er Gidsel im 1:1 im Pokalhalbfinale kontrolliert, habe keinen Spieler auf der Welt gesehen, dem das in den letzten Jahren so gelungen ist.

Er dominiert die HPI Wertung auf seiner Position und wäre, denke ich, auch insgesamt noch besser bewertet, wenn die Defensivleistung der Spieler noch mehr Berücksichtigung finden würde.

MMn ist er der Spieler der Liga der als einziger auch leistungsgerecht (und nicht nur weil wir Grün-Roten Voting Weltmeister sind) Gidsel den Liga MVP streitig machen kann.

So Loblied Ende 💚❤️

• Ich würde bei Saugstrup sogar noch einen drauf setzen.

Er ist DER Schlüsselspieler für den Erfolg

Du schreibst es jetzt aus der rückblickenden Betrachtung. Aber so ich mich recht erinnere, hat dies der User nuvolo schon vorhergesagt, als der Sauger noch in Aalborg gespielt hatte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit viel Zeit und Willen kann man aber versuchen, Sportrecht zu kippen. Dass das kein Novum darstellen würde, hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben.

Und gerade wenn der Job dran hängt, ist die Sache meiner Meinung nach anders zu bewerten als wenn ein Hobbyspieler sanktioniert wird.

Man sollte auch nicht unterschlagen, dass die Rechtsprechung durchaus einem stetigen Wandel unterliegt.

Im Übrigen würde ich das "Verbandsrecht" am ehesten mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen vergleichen. Da kann man auch erstmal viel reinschreiben. Am Ende entscheidet ein Gericht, ob die Paragraphen zulässig waren oder nicht.

Claudia Pechstein kann davon auch ein Liedchen trällern.

• Danke für deine Erwähnung obotrit

Da waren wir uns damals beide einig. Übrigens sind Saugers Beulen und Blessuren filmreif🙋🏼‍♂️👏

Defensivkünstler, die gleichzeitig offensiv top sind, helfen jedem Team. Und diese Spieler sind sehr selten. Fabregas, Saugstrup, Golla,... Julian Köster ist auf einem guten Weg!!

Obwohl er nur noch die Vorwärtsbeschleunigung mitspielt, ist Sully ein ganz wichtiger Schlüsselspieler.

Meine Daumen sind jedenfalls schon gedrückt gegen Kielce.

• Habe für das Spiel gegen Kielce noch ein einzelnes Ticket zu verkaufen, zum Originalpreis (37,40 EUR),

Tribüne N, Reihe 9 Sitz 7. Lässt sich leider nicht im Fansale reinstellen, deshalb wurde mir vom SCM-Ticketservice empfohlen, es einfach online anzubieten. Ich bin selber auch beim Spiel (Tribüne B) und kann das Ticket gern vor Ort übergeben (oder per E-Mail schicken, wenn gewünscht). Gern hier oder per PN. Danke :)

• Hinter vorgehaltener Hand wird ja getuschelt, dass MHS Probleme mit seinen Händen hat. Man ist sich nur noch nicht sicher, ob er wunde Finger oder schon Hornhaut hat vom vielen Geld zählen. Dauerkartenverkauf ist durch, Halle in der HBL ständig ausverkauft. Ebenso zuletzt in der CL. Und für die neue Saison, sind die Vorzeichen ähnlich. Es brummt zur Zeit ...

Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

• Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

6600 ist jetzt die offizielle Zahl. Das hat wohl 2 Gründe, zum einen sind ein Teil der Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt

worden und zum anderen dürfen wohl aus Brandschutzgründen nicht mehr Leute in die GETEC.

• Claudia Pechstein kann davon auch ein Liedchen trällern.

Diese Causa hat meine Gedanken tatsächlich weit zurück ins Mittelalter getragen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

Das Thema Hallenkapazität geistert immer mal wieder durch das Forum. Aus der Anfangszeit der Halle ist mir noch eine Kapazität von 8.000 in Erinnerung. (Wobei ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen will, schießlich ist das fast 30 Jahre her und meine Erinnerung kann mich täuschen.) Aber selbst wenn ich die 7.800 den 6.600 gegenüberstelle landen wir nur noch 85% der Kapazität. Das lässt sich für mich nicht allein damit erklären, dass Sitzplätze in Kamerapostionen und Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt wurden.

Kurz gesagt: Ich bin auch verwundert, ob der gesunkenen Kapazität und kann dir nur beipflichten.

• :thumbup:

Problem ist, wenn man es als Problem sieht, das Gidsel Gidsel ist.

Von den Erfolgen hängt ein Sauger Gidsel um Längen ab. Vor allem auf Vereinsebene. Im Nationaltrikot gibt es keine Unterschiede.

Saugvadec eben. :) ;)

Der Kerl ist eine Maschine.

Wo bleibt hier die 2028?!

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (30. April 2024 um 14:27)

• Gidsel hätte sich auch den leichten Weg aussuchen können aber hat sich bewusst für die Entwicklung in Berlin entschieden und jetzt sogar verlängert.

Mir sind solche Leute deutlich sympathischer als Stars, die sich in eine Weltklassemannschaft transferieren lassen, damit die Titelchance bei gefühlt 105% liegt.

Dementsprechend ist es nicht hoch genug zu würdigen, was Gidsel dort leistet.