Alles Gute kommt nun mal nicht zusammen. Kostenlose Garderobe hab ich, auf meinem Sitz
Kleiner Erfahrungsbericht nebenbei ...
Letztes Spiel 2023 vor Weihnachten. Hatte meinen Regenschirm dabei. Grund: Regen bei der Anreise! Mit dem Regenschirm durfte ich nicht auf meinen Sitzplatz, könnte als Wurfgeschoß dienen. Entweder auf dem Berg anderer Schirme am Einlaß ablegen oder an der Garderobe abgeben. Ich entschied mich für die Garderobe und wurde dorthin von der Security begleitet. Kosten 2 €!
Warum volle oder leere Bierbecher, Münzen, Smartphones, Feuerzeuge, Schlüsselbunde usw. auf der Tribüne erlaubt sind und anscheinend nicht als Wurfgeschosse taugen, erschließt sich mir nicht. Mein Regenschirm wurde zuvor nie beanstandet. Die Leute von der Security machen nur ihren Job und arbeiten auf Anweisung. Denen mach ich kein Vorwurf. Ich hätte allerdings einen ernsthaften Vorschlag, wie man ihnen die Arbeit erleichtern könnte. Einfach sämtliche Heimspiele des SCM im Bördeleum zu FKK-Veranstaltungen erklären. Da wird es sauschwer, irgendwelche verbotenen Gegenstände in die Halle zu schmuggeln. Weiter darüber nachdenken, möchte ich lieber nicht.