• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei allem Respekt und Verständnis, aber was soll dieses Video?

Vermittelt den Eindruck, dass sich jemand wichtig machen möchte mit nicht öffentlichen Informationen (Diskretion und Wahrheitsfindung/Aufklärungsarbeit sehen für mich anders aus) und Beweise können nur die dafür zuständigen Institutionen vor- bzw. (hoffentlich) widerlegen.

Ich kann verstehen, dass jeder Strohhalm zur Entlastung von Portner aufgegriffen wird. Aber letztlich müssen alle auf die offiziellen Ergebnisse warten und egal, wie sie ausfallen, solche "Experten-Meinungen" ändern nix daran, sondern sorgen nur noch für mehr unnötige Spekulationen.

Habt doch einfach Vertrauen in System und die Wahrheit wird ihren Weg finden...

• Schön, dass Helge etwas Hintergrundwissen beisteuert. Man muss aber bemerken, dass jeder Test eine spezifische Aufgabe hat.

Die Frage an den Polizeischnelltest ist: Hat dieser offensichtlich intoxiert wirkende Mensch soviel Drogen im Urin, dass der Strafttatbestand des Fahrens unter Drogeneinfluss mit hinreichender Sicherheit angenommen werden kann, um den Menschen mit aufs Revier zu nehmen.

Die Frage an den Dopingtest ist: Hat dieser Mensch auch nur irgendwann irgendwie leistungssteigernde Substanzen aufgenommen?

Ergo sind diese Tests ganz anders gebaut.

Zu Coronazeiten haben wir ja alle genug über Testmethoden gelernt. Es gibt den Schnelltest für hustende Menschen mit Fieber, der relativ viel Virusantigen braucht, und die PCR z. B. für asymptomatische Menschen, dem kleinste Mengen Viruserbgut reicht. Und der eine ist eben dazu da bei einer höheren Prä-Test-Wahrscheinlichkeit schnell eine Diagnose zu stellen, der andere ist dazu da sicherzustellen, dass jemand mit niedriger Prä-Test-Wahrscheinlichkeit jedoch kleinster Menge Virus sich z.B. von Menschen mit geschwächtem Immunsystem fernhält.

Das ist schon wie mit Äpfel und Birnen.

Fakt scheint ja zu sein, dass in der Urinprobe eine sehr geringe Menge Amphetamine gefunden wurde, wie auch immer die da hingekommen ist. Mich hätte jetzt interessiert, was die Juristen auf dem Fachkongress an potentiellen Entlastungsstrategien sehen oder wie man den Weg in die Urinprobe am besten aufspüren kann.

• Bei allem Respekt und Verständnis, aber was soll dieses Video?

Vermittelt den Eindruck, dass sich jemand wichtig machen möchte mit nicht öffentlichen Informationen (Diskretion und Wahrheitsfindung/Aufklärungsarbeit sehen für mich anders aus) und Beweise können nur die dafür zuständigen Institutionen vor- bzw. (hoffentlich) widerlegen.

Ich kann verstehen, dass jeder Strohhalm zur Entlastung von Portner aufgegriffen wird. Aber letztlich müssen alle auf die offiziellen Ergebnisse warten und egal, wie sie ausfallen, solche "Experten-Meinungen" ändern nix daran, sondern sorgen nur noch für mehr unnötige Spekulationen.

Habt doch einfach Vertrauen in System und die Wahrheit wird ihren Weg finden...

Soso😉

• Ungewöhnlich auch, dass Käding Gremien und Institutionen hanebüchen falsch benennt, mit der Krönung, dass er eine "unabhängige staatliche Behörde" erfindet, die es gar nicht gibt.

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Warum sollte es diese staatliche Behörde denn nicht geben? Ich vermute ganz stark, dass damit eine Staatsanwaltschaft gemeint ist - Doping ist in Deutschland doch eine Straftat, oder? Und diese Staatsanwaltschaft wird dann sicherlich dem Anfangsverdacht nachgehen. Vielleicht läuft so etwas auch erst über die Polizei, keine Ahnung, was die NADA mit einem positiven Ergebnis anstellt, anstellen darf, anstellen soll.

Okay, man kann sich streiten, wie unabhängig Polizei und Staatsanwaltschaft sind. Ich weiß allerdings auch nicht, warum diese Behörde nicht einfach benannt werden kann.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Den Eindruck der weiteren Verwirrung hatte ich wie @ Ostseehalle4Ever leider auch.

Der angeführte Grenzwert von 1000 ist offenbar für die Bewertung/Klärung der Fahrtüchtigkeit massgebend.

Für die Frage ob Doping vorliegt ist er allerdings vollkommen irrelevant.

Es nützt Nichts.

Wir müssen auf die offizielle Bewertung warten.

• Den Eindruck der weiteren Verwirrung hatte ich wie @ Ostseehalle4Ever leider auch.

Der angeführte Grenzwert von 1000 ist offenbar für die Bewertung/Klärung der Fahrtüchtigkeit massgebend.

Für die Frage ob Doping vorliegt ist er allerdings vollkommen irrelevant.

Es nützt Nichts.

Wir müssen auf die offizielle Bewertung warten.

Trotzdem danke für das Video.

• Trotzdem danke für das Video.

Wow :hi:

Tante Editha: Wow = Begrüßung zur Neuanmeldung, also nicht auf den Inhalt des Postings bezogen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (14. April 2024 um 23:35)

• Freundschaft!

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Warum sollte es diese staatliche Behörde denn nicht geben? Ich vermute ganz stark, dass damit eine Staatsanwaltschaft gemeint ist - Doping ist in Deutschland doch eine Straftat, oder? Und diese Staatsanwaltschaft wird dann sicherlich dem Anfangsverdacht nachgehen. Vielleicht läuft so etwas auch erst über die Polizei, keine Ahnung, was die NADA mit einem positiven Ergebnis anstellt, anstellen darf, anstellen soll.

Okay, man kann sich streiten, wie unabhängig Polizei und Staatsanwaltschaft sind. Ich weiß allerdings auch nicht, warum diese Behörde nicht einfach benannt werden kann.

Es gab letztes Jahr bei dem Basketballer Jason George einen gleichen Befund und daraufhin gab es eine Hausdurchsuchung bei ihm. Ist also durchaus möglich.

• Also mir macht das Video Mut, dass es gelingt Niko aus dieser Scheissstuation raus zu bekommen!

Ein Schreiber, der hier seit 10.4. Mitglied ist und speziell nur zu diesem Thema was schreibt, ist mir suspekt und lässt Eigeninteressen vermuten.

Ich glaube weiterhin fest daran, dass Niko wissentlich NICHTS Verbotenes genommen/ getan hat!

Und danke an Mika für das Statement heute!

• Also mir macht das Video Mut, dass es gelingt Niko aus dieser Scheissstuation raus zu bekommen!

Ein Schreiber, der hier seit 10.4. Mitglied ist und speziell nur zu diesem Thema was schreibt, ist mir suspekt und lässt Eigeninteressen vermuten.

Ich glaube weiterhin fest daran, dass Niko wissentlich NICHTS Verbotenes genommen/ getan hat!

Und danke an Mika für das Statement heute!

Ich hoffe das auch. Dass Mika Nikos Trikot an hatte, fand ich klasse.

• Das wäre in der Tat eine Option, die ich nicht bedacht hatte. Entschuldigung.
    Doping-Schwerpunktstaatsanwaltschaften gibt es wohl immer noch nur in drei Bundesländern (Bayern, Baden-Württemberg, NRW), mag sein, dass da eine hinzu gekommen ist. Sollte also tatsächlich eine (welche) Staatsanwaltschaft informiert worden sein?
    Sollte inzwischen tatsächlich auf Grundlage des Anti-Dopinggesetzes (https://www.gesetze-im-internet.de/antidopg/BJNR221010015.html) nach jeder positiven A-Probe eine Staatsanwaltschaft eingeschaltet sein, mit automatischer Meldung seitens der NADA? Wäre mir neu, aber man lernt nie aus. In der Vergangenheit war es eigentlich so, dass einige im Gesetz definierte Bedingungen erfüllt sein mussten (bandenmäßig, Besitz nicht geringer Mengen, Hintermänner, Verdacht auf Netzwerke, Dopinghandel etc pp ... dies nur einige Stichworte).

Wer sagt denn, dass es um Doping geht? Wenn es sich wirklich um "Meth" handelt, ist die Drogenfahndung die Institution, an die man denken muss. Gab einen Hinweis im Video (Nichtnennung, um den Spieler zu schützen).

• Freundschaft!

Zum 50. Geburtstag Oleg Kuleschows noch einmal das legendäre (und wohl auch einzige) Interview mit ihm. Das war eine Aktion damals. :lol:

• Freundschaft!

Zum 50. Geburtstag Oleg Kuleschows noch einmal das legendäre (und wohl auch einzige) Interview mit ihm. Das war eine Aktion damals. :lol:

Nice, dem Duktus des Interviews nach könnte er glatt der ältere Bruder Kimi Raikkönens sein. Sehr schön!

• Ich finde das Video von Helge gut und aussagekräftig, räumt es doch mit einigen Dingen auf und lässt die Geschehnisse besser einordnen. Wie es ausgeht, lässt ja auch Helge offen. Aber die Infos machen Mut, dass Portner, der SCM und der Handball als Ganzes, hoffentlich mit einem „Blauen Auge“ davonkommt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich möchte hier mal jemanden in den Vordergrund "schieben" der auch (neben vielen anderen hinter der Mannschaft) großen Anteil am Erfolg des SCM hat. Er dürfte jetzt ungefähr 14 Jahre dabei sein und hat den verein übernommen als es wahrscheinlicher war, daß der Weg (ähnlich wie später beim HSV Handball) in die dritte Liga führt als das es die HBL1 bleibt.

MHS hat glaube ich einen Riesenanteil daran, daß wir da sind wo wir jetzt sind. Er hat die Finanzen Stück für Stück konsolidiert und auf Vordermann gebracht und hat es geschafft wenn ein großer Sponsor gegangen ist (Z. B. Hasseröder) zwei neue an Land zu ziehen. Er hat auch Benno vertraut als es nötig war und für den finanziellen Background für Bennos Plan gesorgt.

Wenn man sich den Kader anguckt denke ich mal, daß wir heute nach dem Budget auf Platz 2 oder 3 der Liga stehen müssten. Er und Benno passen wie "Arsch auf Eimer".