• Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

Was meinste zum Hallenbier oder dem Würstchen davor?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was meinste zum Hallenbier oder dem Würstchen davor?

Restrisiko, welches ich aber benennen könnte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Weil "verarbeiteter" wird es bei mir eigentlich nicht. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

Okay, Restaurant gäbe es ja noch oder Club, Partykeller. Dann wird es ja per se riskanter, aber dann weiß ich ja zumindest, dass ich mich in einem riskanten Umfeld bewege und dann wiederum kann ich nicht im Nachhinein aus allen Wolken fallen.

Junge Junge, trainierst du für ein sportliches Ereignis ?

Vorbildlich ;)

• Junge Junge, trainierst du für ein sportliches Ereignis ?

Vorbildlich ;)

Nein, aber ich esse und trinke gerne gut und ich stehe gerne am Herd, Grill und neuerdings auch an der Heißluftfritteuse.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Weil "verarbeiteter" wird es bei mir eigentlich nicht. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

Okay, Restaurant gäbe es ja noch oder Club, Partykeller. Dann wird es ja per se riskanter, aber dann weiß ich ja zumindest, dass ich mich in einem riskanten Umfeld bewege und dann wiederum kann ich nicht im Nachhinein aus allen Wolken fallen.

Sauerteig und Sauerbier im Hause hlp.

Das sind ja echte Einweckungserlebnisse. :thumbup:

• Bewerbung für "Das perfekte Dinner" schon raus ?

Ganz im Ernst, mein Problem ist mein Tempo. Ich bin nicht der Schnellste, was mich für Küchenschlaacht und so disqualifiziert und ins TV zieht es mich auch nicht wirklich.

Aber ein paar Bonmonts der gehobenen Küche habe ich schon hinbekommen.

Aber das wird schon wieder schwer OT.

Ich will auch nicht überheblich erscheinen und damit auch wieder zurück zum Thema.

Ich will mich nicht auf das hohe Ross setzen und sagen, der Portner muss doch und der kann doch nicht...., aber was ich meine, ist, dass man immer gern von der Verantwortung des Profis spricht in bestimmten Situationen seines Sportes und seines Lebens besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen. Ich bin mir auch sicher, dass das Grenzen hat, einfach natürliche Grenzen. Man ist eben auch nur ein Mensch und der ist ein fehlerbehaftetes komplexes Wesen.

Aber wenn ich jetzt erfahren würde, ich habe eine bestimmte Substanz im Blut, dann ginge es doch sofort los, woher kann ich das haben, wenn ich es echt nicht weiß und dann kommt man ins abchecken der Möglichkeiten und dann zu irgendeinem Ergebnis und dann würde ich auch mir selber eingestehen können oder müssen, dass es wohl eher im Hinterzimmer des SO36 gewesen sein könnte, wo ich von einem Fremden eine Selbstgedrehte angenommen habe als das ich mein Biomehl verdächtige.

Ich glaube auch, dass Portner schon an diesem Punkt sein könnte, aber das ist eben noch nicht öffentlich.

• Wo ist eigentlich der Bahnangestellte aus Potsdam abgeblieben? Habe ich was verpasst? Nicht dass mir seine Kommentare fehlen, ich wundere mich nur.

Der hat ein Schloss. Sonst wäre der Thread schon explodiert.

• Sauerteig und Sauerbier im Hause hlp.

Das sind ja echte Einweckungserlebnisse. :thumbup:

Sauerteig ja, auch verschiedene Brotgewürze, 4 Mehle, Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumenkerne.........

Aber lass es jetzt gut sein. OT.

• Sauerteig ja, auch verschiedene Brotgewürze, 4 Mehle, Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumenkerne.........

Aber lass es jetzt gut sein. OT.

jetzt, wo es interessant wird...

Für zeitzi würde ich asuch Kieler Semmeln machen

• Du schaust sicherlich gerne Kitchen Impossible ...

Aber ich auch 😉

Nein, kein Bohaj im Privat-TV. Eher die einfachen Shows in den Dritten. Aber bitte lasst uns aufhören damit.

• jetzt, wo es interessant wird...

Für zeitzi würde ich asuch Kieler Semmeln machen

Dem würde ich eine semmeln, :lol: . Spaß, war nur Spaß.

• Bier dürfte in Deutschland relativ gut überwacht sein. :)

Nur mal so rausgehauen oder echtes Wissen?

Ich will ja keine Sorgen verbreiten, aber die Lebensmittelüberwachung in Deutschland, kann sich in der Kontrolldichte, sicher nicht mit dem Dopingkontrollsystem vergleichen. Bei der Vielzahl an zu überwachenden Unternehmen, ist das wohl auch nicht zu leisten. Das Thema Lebensmittel/Ernährung, hätte aber auch deutlich mehr Diskussionspotential als Doping im Sport mMn. Sollten wir hier aber nicht unbedingt ausprobieren.

• Du solltet echt öfter mal ahle Worscht oder ne gute Rostbratwurst vom glücklichen Schwein zu dir nehmen :lol:

Ich habe nicht gesagt, dass ich Vegetarianer bin.