• Das ging wirklich schnell mit der Verpflichtung.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Geschäftsführer Sport, der diesen Deal sicher maßgeblich einfädeln und umsetzen durfte, gleichzeitig auch der Cheftrainer ist. Da brauchen sich weder der Präsi noch der CFO vor die Kameras stellen und Sorge um Benno äußern, da sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass in solchen Momenten die Belastungsgrenze sehr wahrscheinlich deutlich überschritten wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Du, das Faß mache ich hier bestimmt nicht auf. Ich weiß aus der Vergangenheit das Flensburg sich früher was Behandlung von bestimmten Spielern in Krisensituationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber diese Einblicke habe ich beim SCM nicht. Im Zweifel ist der Verein für Pressevertretung und Anwalt aber das wichtigste. Das sollte man immer bedenken.

Alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der SCM in anderem Kontext das Thema Persönlichkeitsrechte und Datenschutz sehr ernst nimmt und das wohl vermutlich auch vorliegend so gehandhabt haben wird. Passt schon. :hi:

• Das ging wirklich schnell mit der Verpflichtung.

Denke mal, dass Benno eh ne Liste mit möglichen Kandidaten im Schubfach hat, für den Fall der Fälle. Es gibt ja viele Möglichkeiten, weswegen n Spieler längerfristig ausfallen kann, siehe Gerard in Kiel oder Ravensbergen bei FAG, um mal beim TW zu bleiben.

Von daher ist Aggefors schon ziemlich ein perfektes Match.

woo woo woo - you know it, bro

• Eine Äußerung, die geeignet ist, die Ehre, das Ansehen usw. eines anderen herabzuwürdigen und nicht nachweislich wahr ist, kann dann schon strafrechtlich Konsequenzen nach sich ziehen.

Einen Verdacht kann ich aussprechen, es ist einzig eine Frage der Formulierung

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Denke mal, dass Benno eh ne Liste mit möglichen Kandidaten im Schubfach hat, für den Fall der Fälle. Es gibt ja viele Möglichkeiten, weswegen n Spieler längerfristig ausfallen kann, siehe Gerard in Kiel oder Ravensbergen bei FAG, um mal beim TW zu bleiben.

Von daher ist Aggefors schon ziemlich ein perfektes Match.

Dazu kommt ja auch noch, daß er in seiner aktiven Zeit schon mit einigen SCM Spielern zusammengespielt hat. Sowohl in der Nationalmannschaft als auch auf Clubebene.

• Und ein positiver Dopingtest ist kein Beweis?

Eine Positive A-Probe ist (noch) kein Beweis, sondern ein starkes Doping-Indiz. Erst mit Öffnung der B-Probe (oder Verzicht darauf) und einem erneuten positiven Ergebnis, wird es zum Beweis

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Möglichkeiten gibt es viele. Nur als rein Hypothetisches Beispiel, eigenes Kind oder Besuchskind hat ADHS. Tablette wird in Saft aufgelöst, Gläser verwechselt - schon kann es passiert sein. Wäre natürlich für einen Sportler ziemlich Leichtsinnig, aber möglich. Nochmal - reine Hypothese.

Eine Variante die möglich ist, im medialen Sturm liest man aber nur Chrystel Meth. Das es aufgrund eines Medikaments zum Wert gekommen sein könnte, wird quasi ausgeschlossen, indem das Thema "Junkie" bespielt wird. Das ist die Vorverurteilung, die schwer wiegt.

Den Vogel schießt dabei natürlich die Sportschau ab, wenn sie schreibt: "... wurden Methamphetamine, zu Deutsch Crystal Meth, nachgewiesen."

• Eine Positive A-Probe ist (noch) kein Beweis, sondern ein starkes Doping-Indiz. Erst mit Öffnung der B-Probe (oder Verzicht darauf) und einem erneuten positiven Ergebnis, wird es zum Beweis

Eine positive Probe, ist auch kein starkes Doping-Indiz, sondern erst ein Indiz, dass eine verbotene Substanz im Körper nachgewiesen wurde...siehe Fall vom Handballer Simon Getzmann

• Eine Positive A-Probe ist (noch) kein Beweis, sondern ein starkes Doping-Indiz. Erst mit Öffnung der B-Probe (oder Verzicht darauf) und einem erneuten positiven Ergebnis, wird es zum Beweis

Zum Beweis, dass der Stoff im Körper war, aber nicht für den Weg, auf dem er reingekommen ist.

• Eine Laborangestellte hat mir gesagt, daß man, wenn auch recht aufwendig, feststellen könnte, ob das Zeug aus einer "Methküche" oder aus Pharmaproduktion stammt. Helfen würde das letztendlich aber auch kaum, es ei denn man hätte einen Verdacht wo es herkommt.

• Warten wir doch einfach alle die B Probe ab, dann folgt sicherlich eine Erklärung von Portner&Verein und Liga&Nada !

Danach sind wir alle schlauer.

Magdeburg hat jetzt einen Torwart verpflichtet, dementsprechend sollte der Fokus so langsam in Richtung Final4 wandern.

Man kann es doch jetzt sowieso nicht ändern , sondern nur versuchen, aus der bescheidenen Situation das Beste zu machen.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft sich morgen zerreißen wird und Benno noch "aktiver" sein wird als sonst 😉

• Mich würde mal interessieren, ob Beuger und Zeitzi20 die Grenzen überschritten haben, bei dem, was sie mutmaßlich alles geraucht haben.

Was haben denn Stand jetzt? Einen suspendierten Niko Portner, bei dem die Klärung des Falles einige Zeit in Anspruch nehmen wird und für den es sportlich und mental eine schwere Zeit wird. Unabhängig des Ergebnisses sollte der Mensch Niko unterstützt werden, ungeachtet dessen, ob er einen Fehler gemacht hat oder etwas nicht verantworten konnte.

Als Vertretung haben wir jetzt einen 39-jährigen TW mit beeindruckender Vita, der auf seine alten Tage noch einmal Titel sammeln kann. Wie gut er tatsächlich ist, weiß niemand. Als irgendwo beeindruckende Nr.1 war er mir allerdings nicht in Erinnerung

Von daher sollten jetzt bitte, so denn es keine neuen Erkenntnisse gibt, sportliche Schlagzeilen die Beiträge bestimmen.

Holt den Pott nach MD, an dem genauso auch Niko seinen Anteil hätte.

• Einmal editiert, zuletzt von robbel (12. April 2024 um 12:22)

• Eine Laborangestellte hat mir gesagt, daß man, wenn auch recht aufwendig, feststellen könnte, ob das Zeug aus einer "Methküche" oder aus Pharmaproduktion stammt. Helfen würde das letztendlich aber auch kaum, es ei denn man hätte einen Verdacht wo es herkommt.

Hm. Könnte schon helfen. Weil, vorausgesetzt Niko hat es unabsichtlich eingenommen, in welche Richtung man suchen muss.

Ob er n falsches Medikament eingenommen hatte, oder auf ner Party was nebenbei mitbekam. Die NZZ schrieb dazu ja

"Es ist möglich, dass Portner die Substanz in diesem Umfeld unabsichtlich zu sich genommen hat. Darauf könnte die im Urin gemessene Konzentration einen Hinweis geben."

Insofern macht dann auch der Hinweis auf den "Bruchteil" Sinn.

• Es scheint ein charismatischer Spieler zu sein, der zu Magdburg passt. Unter den Umständen erscheint es als Ideallösung.

Funfact - wir dürften damit der einzige Vwrein sein, der mehr Torwarttrainer als Torwarte hat ^^

• Als Vertretung haben wir jetzt einen 39-jährigen TW mit beeindruckender Vita, der auf seine alten Tage noch einmal Titel sammeln kann. Wie gut er tatsächlich ist, weiß niemand. Als irgendwo beeindruckende Nr.1 war er mir allerdings nicht in Erinnerung

Jede Vertretung, egal wie alt, liefe hier gerade Gefahr, Titel zu sammeln. Da nur Ruheständler zur Disposition standen, schon eine ganz gute Variante. Wie gut er dann noch halten kann, werden wir im Fall der Fälle sehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei dem geschreibsel hier bin ich wirklich schon benommen. :S

:jump: :jump: :jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid