• Im Moment gibt es irgendwie nur Verlierer.

• Die Vereinsführung, die für diese Saison jetzt kurzfristig handeln musste und für die nächste Saison zumindest entscheiden muss, ob sie handeln will und gucken muss, wie sie handeln kann (sowohl finanziell als auch unter sportlichen Gesichtspunkten)
    • Die Mannschaft, die erstmal eine wichtige Säule plötzlich verloren hat und bei der Saisonziele aktuell gefährdet sind
    • Einzelne Spieler, die mit Portner mehr als nur eine berufliche Verbindung haben und jetzt vielleicht (möglicherweise total unbegründete) Zweifel an der Person Portner haben
    • Die Fans, die auch die Saisonziele gefährdet sehen und sich gegenseitig teilweise Verschwörungstheorien unterstellen
    • Portner selbst: entweder ist er durch eigene Blödheit, Unwissenheit oder aber wirklich vollkommen unschuldig in Verdacht geraten. Egal wie es zu der Situation gekommen ist, einfach zu bereinigen wird sie nicht sein.
    • Der Trainer, der zum einen kurzfristig neu planen muss und zum anderen sich selbst hinterfragen wird, ob er etwas hätte merken müssen bei einer bewussten Einnahmen
    • Die Familie von Portner: selbst wenn er bewusst etwas genommen haben sollte, wird seine Familie davon nix gewusst haben, aber stehen jetzt auch vor einer ungewissen Zeit

Alles in allem ist die Situation im Moment für alle Beteiligten beschissen

Sehr guter Beitrag. Muss auch mal gesagt werden.

• Jettenburger, nicht Chrystal Meth, sondern Methamphetamin (ist zwar diegleiche chem. Zusammensetzung, sagt aber etwas ganz anderes aus, das eine ist ein schnell abhängig machendes Rauschgift - das andere wird als Medikament genutzt). Das ist in einigen oder vielen Medikamenten enthalten. z. B. gegen ADHS aber auch in anderen. Natürlich in sehr geringen Konzentrationen, aber nachweisbar (sind ja keine Globulis).

• Zum Sportlichen: Wie ist denn nun das Aggefors- Gerücht einzuschätzen? Kam nur von einem User und ohne Quelle. Plausibel erscheint es aber schon.

• Zum Sportlichen: Wie ist denn nun das Aggefors- Gerücht einzuschätzen? Kam nur von einem User und ohne Quelle. Plausibel erscheint es aber schon.

Plausibel und sportlich sicherlich das Beste was in der bescheidenen Situation zu machen wäre. Bis Sommer auf hohem Niveau aktiv gewesen, mit einigen SCM-Spielern zusammengearbeitet,in Verein oder Nationalmannschaft und als aktueller TW-Trainer eigentlich noch gut dabei.

Dürfte so ziemlich das Optimum sein.

woo woo woo - you know it, bro

• Plausibel und sportlich sicherlich das Beste was in der bescheidenen Situation zu machen wäre. Bis Sommer auf hohem Niveau aktiv gewesen, mit einigen SCM-Spielern zusammengearbeitet,in Verein oder Nationalmannschaft und als aktueller TW-Trainer eigentlich noch gut dabei.

Dürfte so ziemlich das Optimum sein.

Kurz gesagt, passt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Die Spur führt wieder mal nach Aalborg. Er wäre der 4. So aus der kalten Hose würde ich sogar sagen, dass der Aggefors in den Zeiten wo Appel und Palle verletzt waren auch noch bei Schweden im Tor stand.

Dachte zuerst, dass er auch 2022 noch mit Europameister geworden ist, aber er war wohl 2021 das letzte Mal bei der WM dabei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. April 2024 um 22:29)

• Die Spur führt wieder mal nach Aalborg. Er wäre der 4. So aus der kalten Hose würde ich sogar sagen, dass der Aggefors in den Zeiten wo Appel und Palle verletzt waren auch noch bei Schweden im Tor stand.

Sogar WM Finale, oder? Vielleicht kennt ihn einer unserer Schweden näher.

• Sogar WM Finale, oder? Vielleicht kennt ihn einer unserer Schweden näher.

Mein 1. Reflex war sogar EM 2022, aber war wohl Olympia Tokio und WM 2021 Ägypten. Hat nicht viele Länderspiele, was auch Sinn macht, wenn du praktisch deine ganze Karriere noch 2-3 bessere vor dir hast.

Bißchen verwirrend, weil Olympia 2020 war ja erst 2021, also nach der WM 2021. Also dürfte Olympia sein letztes Turnier gewesen sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warten wir es ab. Aber es würde irgendwie passen. Ich war eigentlich für die jüngere Variante, aber man muss natürlich sehen, dass es nicht nur um das FF am Wochenende geht, sondern noch um ein paar mehr sehr sehr wichtige Spiele. Da braucht es Erfahrung und nicht nur Adrenalin. Danach muss aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso eine neue Lösung her.

• So viel Vorverurteilung, Spekulation, verletzende Personaldiskussionen…das macht Angst und lässt einen ratlos zurück. Der Artikel in der Handball-Welt will nur eins, Klicks und Reichweite. Nirgends ein Wort von der geringen Konzentration, die relativ eindeutig darauf schließen lassen sollte, dass es sich nicht um vorsätzlichen Konsum handelt. Warum kann es in so einem Fall nicht einfach normal sein, dass man gelassen empathisch an Niko denkt und a die Mannschaft. Mögen sie es verarbeiten, mögen sie es in gute Energie umwandeln, mögen die meisten von uns die Kraft und die Menschlichkeit haben, zu diesem Thema zu schweigen und einfach unser Team zu unterstützen. Es wird sich klären und es wird Niko entlasten, davon bin ich fest überzeugt. Zu einigen Artikeln und Wortmeldungen fällt mir nur ein, dass wir ein neues Presse- oder Persönlichkeitsrecht brauchen. Ich fühle so hart mit Niko und seinen Lieben, dass es weh tut. Keine Ahnung, ob mich jemand verstehen kann, ich hoffe, dass es viele erreicht, wie es gemeint ist und vielleicht zum Nachdenken und Einlenken führt. Ich möchte niemanden verletzen. Ahoi #nurderscm

Es liegen ja eben keine wirklichen Fakten auf dem Tisch, jedenfalls nicht, was eine belastende Verurteilung rechtferitgt. Es wird nur ermittelt. Deshalb empfinde ich jede Suspendierung, egal von welcher Seite, als vorweggenommenes Urteil, also als Vorverurteilung. Es ist faktisch Strafe für eine nicht bewiesene Tat, wobei hier gleich mehrere Seiten bestraft werden. Im Strafrecht brauchst Du für das Aus-dem-Verkehr-Ziehen für Zwecke der Untersuchung eine richterliche Verfügung, die aber nut auf der Grundlage einer angemessenen Indizien- oder Beweislage erfolgt. Hier sollen aber ein paar lapidare Verlautbarungen ausreichen? Wer ist überhaupt befugt, da jetzt zu richten? Ich werfe noch einmal die Frage auf, wer am Ende dafür haftet, wenn dem Sportler und Menschen Niko sowie dem Verein ein Schaden erwächst, falls sich später herausstellt, dass es sich nicht um einen Deliktsfall handelt. Da geht die Abwägung für mich zur Zeit weit daneben. Wie gesagt, am Ende muss der SCM selbst entscheiden, was er mitmacht.

• Es liegen ja eben keine wirklichen Fakten auf dem Tisch, jedenfalls nicht, was eine belastende Verurteilung rechtferitgt. Es wird nur ermittelt. Deshalb empfinde ich jede Suspendierung, egal von welcher Seite, als vorweggenommenes Urteil, also als Vorverurteilung. Es ist faktisch Strafe für eine nicht bewiesene Tat, wobei hier gleich mehrere Seiten bestraft werden. Im Strafrecht brauchst Du für das Aus-dem-Verkehr-Ziehen für Zwecke der Untersuchung eine richterliche Verfügung, die aber nut auf der Grundlage einer angemessenen Indizien- oder Beweislage erfolgt. Hier sollen aber ein paar lapidare Verlautbarungen ausreichen? Wer ist überhaupt befugt, da jetzt zu richten? Ich werfe noch einmal die Frage auf, wer am Ende dafür haftet, wenn dem Sportler und Menschen Niko sowie dem Verein ein Schaden erwächst, falls sich später herausstellt, dass es sich nicht um einen Deliktsfall handelt. Da geht die Abwägung für mich zur Zeit weit daneben. Wie gesagt, am Ende muss der SCM selbst entscheiden, was er mitmacht.

Jetzt ist Facebook etc doch hier angekommen

• Es liegen ja eben keine wirklichen Fakten auf dem Tisch, jedenfalls nicht, was eine belastende Verurteilung rechtferitgt. Es wird nur ermittelt. Deshalb empfinde ich jede Suspendierung, egal von welcher Seite, als vorweggenommenes Urteil, also als Vorverurteilung. Es ist faktisch Strafe für eine nicht bewiesene Tat, wobei hier gleich mehrere Seiten bestraft werden. Im Strafrecht brauchst Du für das Aus-dem-Verkehr-Ziehen für Zwecke der Untersuchung eine richterliche Verfügung, die aber nut auf der Grundlage einer angemessenen Indizien- oder Beweislage erfolgt. Hier sollen aber ein paar lapidare Verlautbarungen ausreichen? Wer ist überhaupt befugt, da jetzt zu richten? Ich werfe noch einmal die Frage auf, wer am Ende dafür haftet, wenn dem Sportler und Menschen Niko sowie dem Verein ein Schaden erwächst, falls sich später herausstellt, dass es sich nicht um einen Deliktsfall handelt. Da geht die Abwägung für mich zur Zeit weit daneben. Wie gesagt, am Ende muss der SCM selbst entscheiden, was er mitmacht.

Sorry, der V erein kann erstmal gar nicht anders handeln, als ihn nicht spielen zu lassen, denn nach dem Zeitpunkt der Mitteilung an den Verein, riskiert dieser, in Haftung genommen zu werden (evtl. Pubnktabzug o.ä.). Und so (positiv), wie ich den Verein einschätze, wird der erst dann durchgreifende Maßnahmen ergreifen, wenn die B-Probe analysiert ist.

• Sorry, der V erein kann erstmal gar nicht anders handeln, als ihn nicht spielen zu lassen, denn nach dem Zeitpunkt der Mitteilung an den Verein, riskiert dieser, in Haftung genommen zu werden (evtl. Pubnktabzug o.ä.). Und so (positiv), wie ich den Verein einschätze, wird der erst dann durchgreifende Maßnahmen ergreifen, wenn die B-Probe analysiert ist.

Das Thema Punktabzug ist doch hier schon seit gestern durch. Nun bitte nicht noch einmal.,.

Holla!

So viel Unwissen und dummes Zeug in ein paar Zeilen. Respekt!

• Das Thema Punktabzug ist doch hier schon seit gestern durch. Nun bitte nicht noch einmal.,.

bitte richtig lesen: wenn er ihn weiter einsetzen würde!

Mir ging es darum deutlich zu machen, dass das Handeln des Vereins keine Vorverurteilung seitens ddes Vereins darstellt

• bitte richtig lesen: wenn er ihn weiter einsetzen würde!

Mir ging es darum deutlich zu machen, dass das Handeln des Vereins keine Vorverurteilung seitens ddes Vereins darstellt

Klar, weil man gerade Ersatz besorgt will man ihn weiter einsetzen. Aus welchem Mußtopf kommst du denn?

Grün-Rot hat mitgeteilt - gestern - dass er nicht am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen wird. Noch Fragen???

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (11. April 2024 um 23:39)

• Nach den letzten Seiten hier seit gestern könnte man meinen, die Ratten kommen aus ihren Löchern gekrochen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid