• Hat es das jemals gegeben, dass die B-Probe ein anderes Ergebnis ergibt? Das müsste ja dann ein Verfahrens- oder Messfehler sein. So was gibt es so gut wie nie.

• Das ist wirklich eine bittere Situation für Portner und den SCM!

Kennt sich jemand aus, wie lange es dauert, bis B-Proben analysiert werden?

Gerade jetzt heißt es Ruhe bewahren und nicht in Spekulationen/Verschwörungstheorien zu verfallen.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es sich ohne schlechte Konsequenzen schnell aufkllärt.

Die erste negative Konsequenz wird sein, dass Portner am We auf jeden Fall nicht dabei sein wird.

Alles andere gilt abzuwarten. Interessant für mich wäre zu wissen, welcher Wert zu hoch ist

• Freundschaft!

Mir nicht. Für einen Punktabzug müssen mehr als zwei Spieler positiv getestet werden.

Danke für die Aufklärung, hätte ich jetzt nicht gewusst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat es das jemals gegeben, dass die B-Probe ein anderes Ergebnis ergibt? Das müsste ja dann ein Verfahrens- oder Messfehler sein. So was gibt es so gut wie nie.

Sehr, sehr unwahrscheinlich. A und B sind ja doch eins.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sag mal geht's eigentlich noch? Da hat ein Spieler auffällige Werte und das erste was dir dazu einfällt ist, dass jemand Unruhe stiften will. Wer soll dieser jemand sein? Und wenn das so ist, warum gab´s beim THW vor 10 Jahren nicht jede Woche solche Berichte? :hi: Ist mir unverständlich, wie man so verbohrt sein kann.

Hast du dem Niko etwa etwas in den Pausentee getan? :verbot: ;) :irony:

Jetzt mal im ernst, warten wir doch erstmal ab, bis es belastbare Infos gibt. Einzig wahrscheinlicher Fakt, dass Niko am Wochenende nicht mitspielen wird, was eine Schwächung des SCM bedeutet.

• Danke für die Aufklärung, hätte ich jetzt nicht gewusst.

Ich auch nicht. Das ist ja schon mal was. Aber der sportliche Schaden wäre durch eine Sperre schon groß genug. Die beiden haben sich super ergänzt. Einer schwächelt immer mal.

• Der Zeitpunkt dieser Mitteilung lässt in einem doch schon wieder unschöne und unsportliche Gedanken bezüglich zu Neidern aufkommen. So kurz vor dem F4? Da will jemand Unruhe stiften. Das ist meine persönliche Meinung.

Klassische Opferrolle (Duck und schon wieder weg).

• Wenn man mal in Richtung Fußball schaut und den Fall Vuskovic betrachtet, muss man sagen: es zieht sich alles ewig.

Bei Vuskovic ist das Problem zusätzlich, dass die B-Probe auch positiv war. Natürlich geht er dagegen an. Der SCM macht aktuell alles richtig und nimmt ihn raus. Ist vor dem FF eine Totalkatastrophe, auch für die Stimmung.

Ich drücke die Daumen, dass sich das alles zum positiven entwickelt und nicht die negativen Stimmen dieser Welt recht bekommen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Schei.... Ich hoffe die Sache stimmt nicht und wird schnellstmöglich (am besten noch bis zum F4) geklärt und er kann dort teilnehmen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy