• Doch man hat einen Qualitäts- und Quantitätsverlust. Zur Meistersaison hat man den Kader mit der Verpflichtung von Weber auf 17 Spieler erweitert. Man darf nicht vergessen dass die Spieler auch 2-3 Jahre älter geworden sind, auch hat Gisli eine weitere Schulter OP hinter sich.

Stand jetzt hat man zur neuen Saison einen 16er Kader. Davon sind Gisli, Weber, Sully und Damgaard Angriffs- bzw. Abwehrspezialisten, wenn man sie nur als "halbe Spieler" zählt, wären es nur noch 14 Spieler. Weber scheint nun überhaupt keine Rolle zu spielen, außer auf der Bank. Zieht man den noch ab kommt man auf 13,5 Spieler. Das reicht für 60 Saisonspiele in einer Olympiasaison niemals aus.

Dazu haben wir dahinter keine Nachwuchsspieler die man im Notfall bringen könnte.

Also ich hoffe mal das die Kaderreduzierung auf 16 Spieler ein langfristiges Ziel ist und zur neuen Saison noch ein weiterer Spieler kommt.

Matze Musche-mäßige 120 % Zustimmung. Tendenz geht zu 130 %. :thumbup:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Könnte aber auch ein Gerücht sein, dass Kretzsche nach seinen Wanderjahren wieder beim SCM anheuert als Assi von Benno, um diesen zu entlasten. Wäre dann auch näher am Junior dran, wenn dieser mal in der 1. Mannschaft des SCM spielt.

Glaube ich eher nicht. Was sollen wir auch mit einem Teilzeit-Sportlichen Leiter. Für Benno gibt es nur vollen Einsatz

• Glaube ich eher nicht. Was sollen wir auch mit einem Teilzeit-Sportlichen Leiter. Für Benno gibt es nur vollen Einsatz

Dann war der Miles & more-Tommy sowas wie der natürliche Gegenpol zu Benno? :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Doch man hat einen Qualitäts- und Quantitätsverlust. Zur Meistersaison hat man den Kader mit der Verpflichtung von Weber auf 17 Spieler erweitert. Man darf nicht vergessen dass die Spieler auch 2-3 Jahre älter geworden sind, auch hat Gisli eine weitere Schulter OP hinter sich.

Stand jetzt hat man zur neuen Saison einen 16er Kader. Davon sind Gisli, Weber, Sully und Damgaard Angriffs- bzw. Abwehrspezialisten, wenn man sie nur als "halbe Spieler" zählt, wären es nur noch 14 Spieler. Weber scheint nun überhaupt keine Rolle zu spielen, außer auf der Bank. Zieht man den noch ab kommt man auf 13,5 Spieler. Das reicht für 60 Saisonspiele in einer Olympiasaison niemals aus.

Dazu haben wir dahinter keine Nachwuchsspieler die man im Notfall bringen könnte.

Also ich hoffe mal das die Kaderreduzierung auf 16 Spieler ein langfristiges Ziel ist und zur neuen Saison noch ein weiterer Spieler kommt.

Da Island und Norwegen nicht dabei sind, kann sich der Rückraum aber ganz gut erholen.

• Mann hast Du mir jetzt einen Schreck eingejagt.

Mir eben auch. Gerade nach Hause gekommen und dann den Post zuerst gelesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verglichen mit dem Kader der Meisterschaft bzw. des CL-Sieges hat man keinen Qualitätsverlust würde ich sagen. Hernandez statt Green bzw Jensen, Lagergren statt Smits, Claar statt Bezo und Zechel/Bergendahl statt Gullerud bzw. Meister und Chrapek. Da ist noch Luft bis zur Kante.

Der Vergleich hinkt etwas, weil du den zukünftigen Kader mit der Vergangenheit und nicht dem aktuellem Kader vergleichst.

Es gehen 2 Abwehrspieler, dafür kommt nach jetziger Kenntnis nur 1.

Es geht mit Smarason einer der aktuell wichtigsten Spieler für die Offensive. Bisher ist nicht bekannt, ob für ihn ein weiterer Spieler kommt.

Sollte an dem Gerücht mit Jönsson tatsächlich was dran sein, wäre es natürlich ne schöne Sache, wenn er 1 Jahr früher kommen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• naja. Auf der anderen Seite stehen die beiden Bonusspieler Smarason und Chrapek, deren Verpflichtung nur aufgrund des Gisliausfalls erfolgte. Im Normalfall wären beide nicht im Kader, insofern kann man diese ungeplante Sondersituation schon nicht als Maßstab nehmen.

Und von den 2 Abwehrspieler die gehen sitzt mindestens einer, in der Regel jedoch beide, untätig hinter der Bank, manchmal mit Minieinsatzzeit auf der Bank.

woo woo woo - you know it, bro

• naja. Auf der anderen Seite stehen die beiden Bonusspieler Smarason und Chrapek, deren Verpflichtung nur aufgrund des Gisliausfalls erfolgte. Im Normalfall wären beide nicht im Kader, insofern kann man diese ungeplante Sondersituation schon nicht als Maßstab nehmen.

Und von den 2 Abwehrspieler die gehen sitzt mindestens einer, in der Regel jedoch beide, untätig hinter der Bank, manchmal mit Minieinsatzzeit auf der Bank.

Zechel für Chrapek und Meisti ist für mich auch ok.

Ich tue mich nur auf RL schwer, ob der augenblicklichen Verfassung von Weber und dem zur nächsten Saison ausklingenden Damgaard. Sully hat auch schon länger nicht mehr im Positionsangriff agiert und steht demzufolge als Option dort nicht wirklich zur Verfügung.

Wie schon angesprochen wurde, haben die Isis und Sully Sommerpause, während unsere Dänen (wahrscheinlich nur der Sauger) und Schweden inkl. wohl auch Lukas Mertens Olympia spielen.

Es ist egal, ob und warum Smarason verpflichtet wurde. Er ist aktuell da, hat das Angriffsspiel des SCM auf ein noch höheres Level gehoben und nächste Saison halt nicht mehr da. Ob das Zusammenspiel mit Gisli und dem Claaren ebenso gut funktioniert, wird sich zeigen. Wie Texaner schon anführte, liegt das Problem zukünftig nicht in der Anzahl der Rechtshänder für RL/RM, sondern darin, dass von 5 nur 1 vorne/hinten kann. Dann hast du noch 1 Abwehrspezi und einen, der vorne kein Risiko scheut, einen, der konstant den Erwartungen hinterher läuft und Mika in seinem letzten Jahr. Im Rennsport wären das 3 Reifen mit stark abgefahrenem Gummi und einem Ersatzreifen, wo man nicht weiß, ob er passt.

Ja und leider saßen Meischti und Piotr zu häufig auf oder hinter der Bank. Mit etwas mehr Spielanteilen in Hannover und Leipzig, könnte man entspannter an die süddänische Förde reisen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zechel für Chrapek und Meisti ist für mich auch ok.

Ich tue mich nur auf RL schwer, ob der augenblicklichen Verfassung von Weber und dem zur nächsten Saison ausklingenden Damgaard. Sully hat auch schon länger nicht mehr im Positionsangriff agiert und steht demzufolge als Option dort nicht wirklich zur Verfügung.

Wie schon angesprochen wurde, haben die Isis und Sully Sommerpause, während unsere Dänen (wahrscheinlich nur der Sauger) und Schweden inkl. wohl auch Lukas Mertens Olympia spielen.

Norwegen ist dabei...

• Der Vergleich hinkt etwas, weil du den zukünftigen Kader mit der Vergangenheit und nicht dem aktuellem Kader vergleichst.

Es gehen 2 Abwehrspieler, dafür kommt nach jetziger Kenntnis nur 1.

Es geht mit Smarason einer der aktuell wichtigsten Spieler für die Offensive. Bisher ist nicht bekannt, ob für ihn ein weiterer Spieler kommt.

Sollte an dem Gerücht mit Jönsson tatsächlich was dran sein, wäre es natürlich ne schöne Sache, wenn er 1 Jahr früher kommen würde.

Jönsson würde gut ins System passen, wenngleich er nicht so dynamisch wie Smarason ist. Trotzdem in Summe in Abwehr und Angriff zu gebrauchen, mit ordentlich Torgefahr.

• Vorgestern hat RK Nexe gegen RK Zagreb in der kroatischen Liga gespielt. Bei Diskussionen am Tisch der Offiziellen hat Marko Bezjak einen der Delegierten umgecheckt. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen und gegen Nexe gewertet.

Ich finde es als Handball-Fan grundsätzlich beschämend, solche Szenen in unserer Sportart zu sehen. Als SCM-Fan bin ich allerdings doppelt enttäuscht, so eine Aktion von einem unserer "Hall of Famer" sehen zu müssen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Vorgestern hat RK Nexe gegen RK Zagreb in der kroatischen Liga gespielt. Bei Diskussionen am Tisch der Offiziellen hat Marko Bezjak einen der Delegierten umgecheckt. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen und gegen Nexe gewertet.

Ich finde es als Handball-Fan grundsätzlich beschämend, solche Szenen in unserer Sportart zu sehen. Als SCM-Fan bin ich allerdings doppelt enttäuscht, so eine Aktion von einem unserer "Hall of Famer" sehen zu müssen.

Ab Sekunde 38 !

Umgecheckt nicht richtig, aber körperlich angegangen,daraufhin musste der Delegierte älteren Jahrgangs sich auf den Boden legen.

Beschämend ist es auf jeden Fall. Hätte ich von ihm niemals so erwartet und sowas sollte mindestens 1 Jahr Sperre geben.

Zudem sollte Magdeburg überlegen, ob man so einen Spieler noch in der Hall of Fame haben möchte...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klar ist das ein absichtlicher Check. Der Offizielle ist ja nicht durch den Luftsog beim Vorbeilaufen umgerissen worden und "versehentlich" gegen den Tisch gescheppert.

Alles andere von dir unterschreibe ich so 1:1

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Klar ist das ein absichtlicher Check. Der Offizielle ist ja nicht durch den Luftsog beim Vorbeilaufen umgerissen worden und "versehentlich" gegen den Tisch gescheppert.

Alles andere von dir unterschreibe ich so 1:1

Natürlich war das pure Absicht, wo habe ich was anderes behauptet.

Aber umgecheckt sieht für mich nochmal anders aus.

Aber auch Bananenegal, die Aktion ist ein absolutes No Go und sollte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

• Natürlich war das pure Absicht, wo habe ich was anderes behauptet.

Aber umgecheckt sieht für mich nochmal anders aus.

Aber auch Bananenegal, die Aktion ist ein absolutes No Go und sollte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

Jo, der Rempler war daneben. Wichtig ist allerdings wie er jetzt damit umgeht. Ich finde gerade auch (ehemalige) SCM-Spieler dürften Fehler machen. Wichtig ist für mich dass er den Rempler aufrichtig bereut und sich entschuldigt. Dann soll es mit der Sperre (die sicher kommen wird) auch gut sein.

Was ganz anderes wäre es für mich, wenn er einen auf: "Mami, Mami ich habe doch gar nichts getan!", macht.

• Jo, der Rempler war daneben. Wichtig ist allerdings wie er jetzt damit umgeht. Ich finde gerade auch (ehemalige) SCM-Spieler dürften Fehler machen. Wichtig ist für mich dass er den Rempler aufrichtig bereut und sich entschuldigt. Dann soll es mit der Sperre (die sicher kommen wird) auch gut sein.

Was ganz anderes wäre es für mich, wenn er einen auf: "Mami, Mami ich habe doch gar nichts getan!", macht.

Entschuldigen wird er sich schon, das gehört sich auch so. Einen Offiziellen umschuppen, das geht gar nicht. Auch nicht in Kroatien. Dürfte ne saftige Strafe nach sich ziehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.