• Magdeburg ist dort so gut aufgestellt, dass er mit der einzige Verein ist , bei dem das auch so ist

Kiel RA nicht

Flensburg beide Seiten nicht

Berlin beide Seiten nicht

Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch sagen, dass die Nr 1 bei anderen Vereinen halt besser ist als Mertens oder Hornke 😉

Kiel hat auf RA reagiert und was die nächste Saison zeigen, müssen wir abwarten. Der alternde Egbert ist da für mich nicht mehr der Maßstab. Dafür war er über mehr als 10 Jahre lang Weltklasse.

Berlin, im Ernst? Tollbring ist sehr gut und der ewige Hans hat nur einen Makel, der bisher keiner war, nämlich sein Alter.

Bei Flens bin ich noch am ehesten dabei. Hansen ist nicht zuverlässig und der Jacobsen wird mir besser gemacht als er ist.

Jacobsen ist für mich ein mächtiger Poser, der sein Potenzial nicht stabil ausschöpft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, das hattest du schon mal angerissen. Aber nu Butter bei die Fische, gerne auch per PM. Haste ne Vision gehabt, nach ner Bewusstseinserweiterung oder tatsächlich wasserdichte Beweisstücke gesehen.

Das hat mir mein gut vernetzter Kollege vor gut einer Woche gesteckt...ich vertraue ihm da definitiv...Beweise kann ich aber nicht erbringen...lassen wir uns überraschen...aber wie dem auch sei, Benno hat alles richtig gemacht. Mit Weber hat man bis 28 Planungssicherheit, er kennt das System und was erwartet wird, ist ein sehr ordentlicher Backup Spieler...sollte er unzufrieden mit seiner Spielzeit werden, gibt es sicherlich Vereine, die ihn gerne nehmen würden...und so bekommt der SCM noch ein wenig Geld und die Möglichkeit einen besseren zu holen...

• Das will ich nicht von der Hand weisen. Aber da kann man doch auch junge Jungs ranführen. Einer von der älteren Garde, wo die Entwicklung schon abgeschlossen ist und das Training in erster Linie dazu dient, den Prozess des Leistungsabfalls zu verlangsamen, hätte doch gereicht :hi:

Der Matze hat einen ja zwischenzeitlich hier von den Plakatwänden gegrüßt. Im orangen Blaumann, wenn ich mich recht entsinne.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was sagt Spielmacher79 zum Kader für 24/25? Ist die Planung abgeschlossen oder kommt noch ein Rechsthänder für RL/RM :hi:

Ich denke nur kurzfristig als Reaktion auf etwas unvorhergesehenes, sonst Tendenz eher Nein. Ein Zuwachs wurde immer auch an der Qualität Smarason gemessen.

Taktisch wird Benno auch an zweiter Welle mit 2 KM arbeiten müssen.

TW Portner/Hernandez

RA Hornke/Petterson

RR Magnusson/Lagergren

RM Gisli/(Claar)/Sully

RL Claar/Damgaard/Weber

LA Mertens/Musche

KM Saugstrup/Bergendahl/Zechel

Trotzdem wirkt der Kader irgendwie unvollständig und qualitativ im Rückraum auf Kante genäht.

• Passen alle auf die Bank. Es darf allerdings, bei vielleicht um die 60 Pflichtspielen, keiner großartig "Aua" haben. Bei Wim Thoelke hieß es immer Riiiiisiiiiikooooo!!!!!

Und genau deshalb gehe ich noch von einem Zugang für nächste Saison aus. Mal sehen, ob Obo seine Quelle benennt und die Recht hat. Ich sehe wie gesagt wen anders im Anflug.

• Mensch, war kurz vorm einpennen.

Jetzt bin ich wieder wach 😃

Never ever.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Passen alle auf die Bank. Es darf allerdings, bei vielleicht um die 60 Pflichtspielen, keiner großartig "Aua" haben. Bei Wim Thoelke hieß es immer Riiiiisiiiiikooooo!!!!!

Nicht nur Aua, wer soll im Ernstfall hinten aushelfen? Mika, Flippsi oder Gisli?

• Verglichen mit dem Kader der Meisterschaft bzw. des CL-Sieges hat man keinen Qualitätsverlust würde ich sagen. Hernandez statt Green bzw Jensen, Lagergren statt Smits, Claar statt Bezo und Zechel/Bergendahl statt Gullerud bzw. Meister und Chrapek. Da ist noch Luft bis zur Kante.

woo woo woo - you know it, bro

• schaut man, was der Transfermarkt so zu bieten hat. Gisli hat man zb ja zwischendurch bekommen, genauso Smits oder Bergendahl.

woo woo woo - you know it, bro

• Worst Case....langer Ausfall Gisli...und dann??

Hat Benno bestimmt jemanden auf dem Zettel (s. Smarason oder Bergendahl).

Obwohl ich immer noch das Gefühl habe daß da noch jemand von der Iberischen Halbinsel kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (5. April 2024 um 13:09) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

• Hat Kretzsche bestimmt jemanden auf dem Zettel (s. Smarason oder Bergendahl).

Obwohl ich immer noch das Gefühl habe daß da noch jemand von der Iberischen Halbinsel kommt.

??????????????????

• ^^ Freudsche Fehlleistung, natürlich Benno. (Habe meinen Fehler oben korrigiert)

Mir ist Kretzsche gerade wegen meinem Kommentar zu seinem Buddy Schmiso im Kopf herumgespukt.

Könnte aber auch ein Gerücht sein, dass Kretzsche nach seinen Wanderjahren wieder beim SCM anheuert als Assi von Benno, um diesen zu entlasten. Wäre dann auch näher am Junior dran, wenn dieser mal in der 1. Mannschaft des SCM spielt.

• Verglichen mit dem Kader der Meisterschaft bzw. des CL-Sieges hat man keinen Qualitätsverlust würde ich sagen. Hernandez statt Green bzw Jensen, Lagergren statt Smits, Claar statt Bezo und Zechel/Bergendahl statt Gullerud bzw. Meister und Chrapek. Da ist noch Luft bis zur Kante.

Doch man hat einen Qualitäts- und Quantitätsverlust. Zur Meistersaison hat man den Kader mit der Verpflichtung von Weber auf 17 Spieler erweitert. Man darf nicht vergessen dass die Spieler auch 2-3 Jahre älter geworden sind, auch hat Gisli eine weitere Schulter OP hinter sich.

Stand jetzt hat man zur neuen Saison einen 16er Kader. Davon sind Gisli, Weber, Sully und Damgaard Angriffs- bzw. Abwehrspezialisten, wenn man sie nur als "halbe Spieler" zählt, wären es nur noch 14 Spieler. Weber scheint nun überhaupt keine Rolle zu spielen, außer auf der Bank. Zieht man den noch ab kommt man auf 13,5 Spieler. Das reicht für 60 Saisonspiele in einer Olympiasaison niemals aus.

Dazu haben wir dahinter keine Nachwuchsspieler die man im Notfall bringen könnte.

Also ich hoffe mal das die Kaderreduzierung auf 16 Spieler ein langfristiges Ziel ist und zur neuen Saison noch ein weiterer Spieler kommt.