• Wie wahrscheinlich ist es gerade, dass der Trainer die Performance vom Team geboten bekommt, die er sehen will und die zum Sieg sowohl gegen Eisenach, als auch in Veszprem reicht und wer kann das leisten?

Ich denke danach richtet sich die Einsatzzeit.

Gegen Bärlin wäre auch nicht unwichtig 8o

• Gegen Bärlin wäre auch nicht unwichtig 8o

Waren nur 2 Beispiele erfolgreicher Spiele. Was noch kommt wissen wir nicht. Auf den Pokal könnte ich noch am ehesten verzichten.

Das wichtige Liga-Rückspiel gegen Berlin haben wir ja gewonnen und lieber im HF raus als das F zu verlieren.

Noch lieber würde ich aber HF und F gewinnen. Noch lieberer würde ich aber Meister werden und am lieberigsten wäre mir das Quadruple.

Mit der Meisterschaft alleine könnte ich mich trösten, nur ein Pokalsieg würde sich für mich fast schon etwas wenig anfühlen, klingt vielleicht überheblich, ist aber nicht so gemeint, sondern weil man punktemäßig so nah dran ist.

Natürlich kann man auch ganz ohne was dastehen und z. B. noch im Döner-Cup landen. Dann war es eine gute Saison mit max. beschissenem Ende.

Also im Zweifelsfall ist gewinnen immer besser als verlieren, sage ich mal so ganz salomonisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ok, dacht hier fast nur negative Beiträge zu Weber zu lesen.

Die Crux ist ja, dass seit seiner Verpflichtung die Spielzeit vom Atemlosen merklich weniger wurde. Ich habe es so wahrgenommen, dass Weber den Vorzug vor Damgaard bekommen hatte, obwohl die Offensive mit ihm eher stotterte, als es lief

Ich denke genau das ist der Grund für viele negative Kommentare. Es war für die breite Masse eben kaum nachvollziehbar, dass Mika so kaltgestellt wurde und Weber den Vorzug trotz meist schwächerer Leistung bekam. Zu Beginn dieser Saison war ich zufrieden, denn beide haben ihre Zeiten bekommen, aber das ist wohl nun vorbei. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die beiden zufrieden sind. Mika hat sich vielleicht bei seiner Verlängerung zumindest die Einsatzzeiten erhofft, die er bis dahin hatte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Weber bis 28 die Bank warmhält.

• "Der Sieger ist glücklich, aber er bleibt dumm!"

https://www.nzz.ch/meinung/was-ve…erer-ld.1405836

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin regelrecht unglücklich, dass ich ob der vielen Siegerei so wenig zu sagen habe.

Meine Meinung dazu ist aber unter den SCMern nicht so ganz mehrheitsfähig, fürchte ich.

Da hat sich der Trumpismus leider schon durchgesetzt. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin regelrecht unglücklich, dass ich ob der vielen Siegerei so wenig zu sagen habe.

Meine Meinung dazu ist aber unter den SCMern nicht so ganz mehrheitsfähig, fürchte ich.

Da hat sich der Trumpismus leider schon durchgesetzt. :lol:

Mehrheitsfähige Meinungen bzw. Mehrheitsmeinungen (wenn es denn überhaupt welche gibt) haben mitunter schon für sehr dunkle Zeiten mit viel Not und Elend gesorgt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mika hat sich vielleicht bei seiner Verlängerung zumindest die Einsatzzeiten erhofft, die er bis dahin hatte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Weber bis 28 die Bank warmhält.

Genau deswegen verstehe ich die Rufe nach einem Smarason-Nachfolger nicht. Gisli, Felix, Mika, Flipsi und Sully. 5 Rechtshänder für 2 Positionen, das sollte reichen und hilft vielleicht auch denjenigen die aktuell nicht soviel Spielzeit haben, weil sie dann mehr gebraucht werden als aktuell.

woo woo woo - you know it, bro

• Genau deswegen verstehe ich die Rufe nach einem Smarason-Nachfolger nicht. Gisli, Felix, Mika, Flipsi und Sully. 5 Rechtshänder für 2 Positionen, das sollte reichen und hilft vielleicht auch denjenigen die aktuell nicht soviel Spielzeit haben, weil sie dann mehr gebraucht werden als aktuell.

Meinetwegen kannste da gerne recht haben. Ich hab nur meine Zweifel, dass es so in diese Richtung geht, wie du schreibst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau deswegen verstehe ich die Rufe nach einem Smarason-Nachfolger nicht. Gisli, Felix, Mika, Flipsi und Sully. 5 Rechtshänder für 2 Positionen, das sollte reichen und hilft vielleicht auch denjenigen die aktuell nicht soviel Spielzeit haben, weil sie dann mehr gebraucht werden als aktuell.

Mit den Mikas, Flipsis und Sullys gewinnst du aber keinen Blumentopf.

Musche, Mika, Flipsi, Lagergren, Pettersson, Meister und Hernandez; schicke diese 1. Sieben mal in den Kampf.

• Mit den Mikas, Flipsis und Sullys gewinnst du aber keinen Blumentopf.

Musche, Mika, Flipsi, Lagergren, Pettersson, Meister und Hernandez; schicke diese 1. Sieben mal in den Kampf.

3 von ihnen haben im CL-FF bewiesen, zu was sie fähig sind :hi: und bei Hernandez hätte ich auch keine Bauchschmerzen.

Das Problem ist halt, dass von den Rechtshändern für RL/RM der Sully vornehmlich für die Abwehr kommt und Weber und Mika aktuell nicht überzeugen und zudem in der Abwehr keine Rolle spielen. So gesehen hast du keine 5 Spieler für 2 Positionen. Zumal Gisli ja auch nicht der Abwehrspieler ist. Hinten lastet dann bei diesen 5 alles auf den Claaren und Sully und vorne hauptsächlich auf den Claaren und Gisli. Die Hoffnung, dass Mika nochmal wieder zündet und Weber alle Kritik verstummen lässt, ist natürlich da. Aber mit der Hoffnung alleine in die kommende Saison zu gehen, halte ich für sehr risikoreich. Nun bin ich nicht gerade jemand, der das Risiko scheut, aber dass das gut geht, darauf würde ich nicht setzen.

Es hat ja jeder gesehen, dass Smarason im Zusammenspiel (besonders mit dem Claaren) den SCM auch ein noch höheres Level gehoben hat. Auch wenn er nur als Ersatz für Gisli gedacht war. So wie er hier einschlug und wie der SCM mit ihm in der Offensive spielt, ist dies nach meiner Wahrnehmung halt noch ein Gang höher, als letzte Saison.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. April 2024 um 17:00)

• Mit den Mikas, Flipsis und Sullys gewinnst du aber keinen Blumentopf.

Also ehrlich gesagt kapiere ich jetzt nicht mehr, was du damit ausdrücken willst?

Alles unter 2 Weltauswahlen ist nicht mehr akzeptabel?

Wann war es denn schon mal nötig diese Formation spielen zu lassen?

Mit genau diesen Spielern haben wir aber den hässlichen CL-Pokal gewonnen. Im direkten Duell war Hernandez besser als Jensen. Auch wenn ich Jensen gern behalten hätte ist Hernandez bisher einen Ticken besser.

Ob Lager Omi so vertreten kann wie Smits wage ich auch mal zu bezweifeln, aber Smits hat hier keiner vom Hof gejagt.

Das sollte man nicht vergessen.

Das nicht alle 1. Geige spielen können und manche Rollenspieler sind, sollte auch dir klar sein.

Vertragslaufzeiten von aus dem Stand 5 oder 6 Jahre, okay, das muss nicht sein bei Spielern, die uns keiner abwerben wird, aber das trifft doch nur auf einen zu, wo Vertragslaufzeit sich ziemlich stark mit Performance und Einsatzzeiten beißt. Bei den anderen stimmt doch in aller Regel das Verhältnis.

Sully und Lager erfüllen regelmäßig ihre Aufgabe und Mika so lange er hier ist, auch meistens und wenn er fit war eigentlich auch zuverlässig.

3 von 4 Außenpositionen gingen sicher besser, vielleicht sogar alle 4, aber vielleicht muss es auch am unteren Ende der Gehaltsskala ein paar Spieler geben, die den Sauger, den Claaren, Gisli und die Omi möglich machen.

• Vertragslaufzeiten von aus dem Stand 5 oder 6 Jahre, okay, das muss nicht sein bei Spielern, die uns keiner abwerben wird, aber das trifft doch nur auf einen zu, wo Vertragslaufzeit sich ziemlich stark mit Performance und Einsatzzeiten beißt.

Na ja, ich würde eher sagen auf 2.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, ich würde eher sagen auf 2.

Wer soll der 2. sein? Mika hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Lager ist der Rollenspieler hinter Omi, der Kay nie sein wollte.

• Es hat ja jeder gesehen, dass Smarason im Zusammenspiel (besonders mit dem Claaren) den SCM auch ein noch höheres Level gehoben hat. Auch wenn er nur als Ersatz für Gisli gedacht war. So wie er hier einschlug und wie der SCM mit ihm in der Offensive spielt, ist dies nach meiner Wahrnehmung halt noch ein Gang höher, als letzte Saison

100 %ige Zustimmung. Smarason wird in der nächsten Saison fehlen, soviel ist gewiss, egal ob und wie er ersetzt wird. Dass wird der Konkurrenz Mut machen, den spielerischen Abstand zum SCM wieder zu verkürzen.

• Wer soll der 2. sein? Mika hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Lager ist der Rollenspieler hinter Omi, der Kay nie sein wollte.

Das Magdeburger Kind, bezogen auf Vertragslaufzeit und Performance. Spielzeit bekommt er ja regelmäßig. Ich muss da immer an die letzten Jahre vom Grafen auf der Platte denken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man hier manches liest, würde ich sagen, diese Saison so viel mitnehmen wie es geht, weil 2024/25 gibt es akute Abkaxxgefahr. Die anderen reiben sich auch schon die Hände. :hi:

• Wegen Weber bin ich ohnehin mal gespannt...er hat wohl eine Klausel für 25 oder 26 im Vertrag laut eines guten Bekannten, der gut vernetzt ist...muss nicht stimmen, kann es aber...Mal sehen ob Weber dauerhaft zufrieden sein wird mit seiner Joker Rolle...bietet natürlich einiges an Spielraum für neue Leute, die mehr Qualität als ein Weber haben...aber wie gesagt, alles reine Spekulation...

• Wegen Weber bin ich ohnehin mal gespannt...er hat wohl eine Klausel für 25 oder 26 im Vertrag laut eines guten Bekannten, der gut vernetzt ist...muss nicht stimmen, kann es aber...Mal sehen ob Weber dauerhaft zufrieden sein wird mit seiner Joker Rolle...bietet natürlich einiges an Spielraum für neue Leute, die mehr Qualität als ein Weber haben...aber wie gesagt, alles reine Spekulation...

Warum kommst Du mit der Info erst jetzt um die Ecke? Weißt Du eigentlich, wieviel Aufregung man sich hier hätte sparen können? :nein:

Danke! :hi:

• Ich weiß, möchte jetzt aber auch keine falsche Hoffnungen machen...spannend wird die Zukunft allemal...aber ob mit oder ohne Weber...um den SCM muss man sich keine Sorgen machen