HBL pausiert, CL pausiert, das Loch muß gefüllt werden. Personalwechsel ist ein dankbares Thema, ein wunderbarer Kaugummi, zieht sich ewig hin.
Auf jeden Fall.
HBL pausiert, CL pausiert, das Loch muß gefüllt werden. Personalwechsel ist ein dankbares Thema, ein wunderbarer Kaugummi, zieht sich ewig hin.
Auf jeden Fall.
Die Costa-Brüder wird man aber nicht bekommen, wenn man sie für die Bank plant. Da ist es doch ganz charmant von Benno, wenn man die Spielzeit der älteren Spieler langsam reduziert bis sie irgendwann rausgealtert sind.
Der Plan kann ja ein anderer sein. Und ob es prinzipiell um die Brüder auf einen Schlag geht - weiß nicht.
Schon ne merkwürdige Diskussion, dass hier ein 3.KM in Frage gestellt wird. In der Informatik heißt es: Kein Backup, kein Mitleid!
In der Informatik stört es das Backup auch nicht, wenn es ungenutzt auf dem Server schlummert.
Freundschaft!
Jedes Risiko kann man wahrscheinlich nicht absichern.
Jedes nicht. Aber es gibt unterschiedliche Eintrittswahrscheinlichkeiten und unterschiedliche gute Möglichkeiten, einen Spieler zu ersetzen. Beim Kreis ist die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch, dass mal was passiert und man kann einen Kreisläufer - auf hohem Niveau - schwer durch einen Spieler einer anderen Position ersetzen. Im Rückraum sieht das etwas anders auch. Und auf Außen auch.
Und auf Außen auch.
Das ist aber insofern Theorie, dass der SCM seine Außen z. B. nicht durch seine Rückraumhalben ersetzen möchte, weil der entstehende Qualitätsverlust den Zielen auf allen Hochzeiten entgegenstünde. Wobei ein Außen vllt. mal eher vom Nachwuchsspieler ersetzt werden kann, weil der nicht ganz so im "Ringen" gefordert ist - aber auch da wieder, was ist mit den hehren Zielen?
Diesen Quatsch kann man sich nur erlauben, wenn man nicht Europameister werden möchte... ![]()
Verletzten kann sich grundsätzlich jeder, selbst der Hallengänger auf dem Metallgitter seines Sitzes, sei es nun X oder auf der anderen Seite ganz unten ![]()
Die Außen sind sicher nicht die gefährdesten Spieler. Jede Seite ist zweimal gut besetzt und im Falle der Fälle sollte für diese Positionen eine Nachverpflichtung nicht so problematisch sein, wie es bei den Rückraumspielern wäre. Beim SCM gehen ein KM sowie 2 RL von denen einer eben ein Abwehrspezi ist. Damit fehlen zukünftig 2 Spieler für die Abwehr und Sully wird nun auch nicht jünger und mitunter ist dies (wenn zwar selten) auch zu sehen. Da Sully in der Abwehr abwechselnd mit dem Sauger oder Oscar den IB stellt, würde es für den Claaren bedeuten, zukünftig kaum noch Entlastung zu bekommen. Zumindest müsste er in der Abwehr auf Halb immer wieder ran, selbst wenn er in der Offensive entlastet würde. Das ist nix Halbes und nix Ganzes, mal davon abgesehen, dass der Offensive ohne den Claaren auch etwas verloren gehen würde. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass ein Rechtshänder verpflichtet wird, der im Rückraum offensiv kann und auch in der Abwehr spielen wird. Damit würde Zechel schon mal ausscheiden. Nach dem offenen Plausch zwischen Benno und Carlsbogard würde es mich nicht wundern, wenn Benno ihn gefragt hatte, ob er seine Wohnung schon gekündigt hat. ![]()
Das ist alles richtig, allerdings nur für den Fall, dass alle gesund sind. Mal schnell jemanden nachverpflichten kostet zum Einen zusätzliches Geld und zum Anderen kann das so schnell und gut funktionieren wie beim schwedischen Brocken, muss aber nicht. Und dann?
Ein Spieler, der auf der Tribüne sitzt und nie spielt kostet immer Geld.
Ein nachverpflichteter Spieler kostet erst Geld, wenn er benötigt wird.
Wir haben eigentlich eine gute Historie mit Nachverpflichtungen. Waren ja nicht nur Knorr und Schöngarth.
Das ist irgendwie eine philosophische Frage.
Als SCM 2024 bekommt man aber sicherlich eher Qualität nachverpflichtet als noch 2016.
Ich finde es jedenfalls immer blöde, wenn 1 Spieler 5-10 Spiele gar nicht spielt, egal wie gut die Stimmung im Team ist oder wie gut sich jemand mit dieser Rolle arrangiert.
Natürlich geht der Erfolg über alles, aber der Erfolg kann auch einen klitzekleinen Fleck auf der Weste haben.
Ich denke da immer an solche Spieler, die sich ohne Einsatzminute Weltmeister nennen dürfen. Für mich als Betroffener hätte so ein Titel jedenfalls einen Makel.
Alles anzeigenEin Spieler, der auf der Tribüne sitzt und nie spielt kostet immer Geld.
Wir haben eigentlich eine gute Historie mit Nachverpflichtungen. Waren ja nicht nur Knorr und Schöngarth.
Als SCM 2024 beko.mmt man aber sicherlich eher Qualität nachverpflichtet als noch 2016.
Ich finde es jedenfalls immer blöde, wenn 1 Spieler 5-10 Spiele gar nicht spielt, egal wie gut die Stimmung im Team ist oder wie gut sich jemand mit dieser Rolle arrangiert.
Natürlich geht der Erfolg über alles, aber der Erfolg kann auch einen klitzekleinen Fleck auf der Weste haben.
Ich denke da immer an solche Spieler, die sich ohne Einsatzminute Weltmeister nennen dürfen. Für mich als Betroffener hätte so ein Titel jedenfalls einen Makel.
Nachverpflichtungen in der entsprechenden Qualität kosten aber relativ viel Geld in der Ablöse (bei Bergendahl waren es ja wohl 300 T€) und sind dann auch nicht eingespielt. Das es so wenig Verletzte gibt und immer Leute draußen sitzen müssen ist aber auch ein Glücksfall. In den meisten anderen Jahren waren bei den Topvereinen doch meist 2-3 Spieler verletzt
Nachverpflichtungen in der entsprechenden Qualität kosten aber relativ viel Geld in der Ablöse (bei Bergendahl waren es ja wohl 300 T€) und sind dann auch nicht eingespielt. Das es so wenig Verletzte gibt und immer Leute draußen sitzen müssen ist aber auch ein Glücksfall. In den meisten anderen Jahren waren bei den Topvereinen doch meist 2-3 Spieler verletzt
Ja stimmt. Die Ablöse kann auch mal locker 1 Jahresgehalt sein. Aber Ossi ist ja nicht die typische Nachverpflichtung. Er kam als solche und wurde schnell zur Langzeitlösung. Die Ablöse konnte durch Titel ja auch wieder reingeholt werden.
Wie gesagt, es gibt Fürs und Widers. Ein Spieler, der über Monate draußen Moos angesetzt hat, muss auch nicht sofort einschlagen. Der kann genauso floppen wie eine Nachverpflichtung oder genauso einschlagen. Also in beide Richtungen auch alles möglich.
Alles anzeigenEin Spieler, der auf der Tribüne sitzt und nie spielt kostet immer Geld.
Als SCM 2024 bekommt man aber sicherlich eher Qualität nachverpflichtet als noch 2016.
Da die erste Sieben steht, muss sich niemand grundsätzlich Sorgen um die Zukunft machen. Im Grunde diskutieren wir über Luxusprobleme, die viele andere Vereine gern hätten. Klar wurden die Vertragsverlängerungen zum Jahreswechsel belächelt bzw. diskutiert, aber Spieler von der Qualität eines Lagergren oder Bergendahl langfristig zu halten, trotz dass diese Weltklasse vor sich haben, musst du erstmal hinbekommen.
Natürlich ist es von Spieltag zu Spieltag mehr schade, dass Janus uns schon wieder verlässt, das wäre ein perfekter Backup für RL/RM. Ist für den Moment nicht zu ändern. Aber das muss mittlerweile der Maßstab sein, an dem sich der Neuzugang messen lassen muss. Mag es letztes Jahr noch in Handball - Europa ne Riesenüberraschung gewesen sein, dass der SCM wieder an der Spitze auftauchte, so haben wir spätestens durch die jüngsten Siege gegen Barca und in Veszprem untermauert, dass wir nicht gewillt sind, als Eintagsfliege sofort wieder zu verschwinden und anderen kampflos das Feld zu überlassen.
Hey hlp Wusste ich garnicht. Bei welcher WM warst du im Kader. Respekt
😄😄
Verrate ich nicht, weil mir meine Reservistenrolle immernoch peinlich ist. ![]()
Verrate ich nicht, weil mir meine Reservistenrolle immernoch peinlich ist.
Kegeln oder Hallenhalma?
Kegeln oder Hallenhalma?
Einarmiges Reißen.
Einarmiges Reißen.
Da kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du dabei die Bank gehütet hättest ![]()
...Als SCM 2024 bekommt man aber sicherlich eher Qualität nachverpflichtet als noch 2016...
Kommt drauf an. 2024 muss der Spieler viel besser sein, um das Niveau zu halten oder die Mannschaft zu verbessern als 2016, weil sich die Qualität der Mannschaft seit dem deutlich verbessert hat. Die Anzahl der möglichen Kandidaten hat sich deutlich verringert.
Einarmiges Reißen.
Muss aber in der Weißbier Klasse gewesen sein. Die Schwarzbier Klasse dominiert obotrit.
Kommt drauf an. 2024 muss der Spieler viel besser sein, um das Niveau zu halten oder die Mannschaft zu verbessern als 2016, weil sich die Qualität der Mannschaft seit dem deutlich verbessert hat. Die Anzahl der möglichen Kandidaten hat sich deutlich verringert.
Nach oben wird die Pyramide nun einmal spitzer. Trotzdem ist neben der individuellen Klasse auch das Gesamtgefüge entscheidend. Jeder Spieler hat eine Rolle, siehe z.B. Chrapek, Sully oder Mika.
Wir haben 1 KM, der jetzt schon praktisch nie spielt und 2 RL, die kaum spielen.
Wenn ich versuche variabel zu denken und Lücken zu schließen, kann die Wahl eigentlich nur auf einen oder 2 Spieler von/bis Typ Smarason, Carl Bogart, Lucin, Minne fallen. Wir können auch Lasse Böller aus Flens weglocken.
Wenn wir einen 3. KM holen sitzen ja wieder mind. 3, Weber, Damgaard, 3. KM fast immer draußen. Was soll das???
Natürlich brauchen wir zuerst zur neuen Saison einen "neuen" Smarason. Aber wer weiß, ob der nicht schon unterschrieben hat oder bereits im Kader ist. Vielleicht schauen sich Mika und Flippi im Training was von Janus ab und kopieren ihn ab Sommer.
Ich gehe davon aus, dass wir nach der Nati-Pause beide wieder mehr auf der Platte sehen (nicht nur in den Auszeiten). Benno kann diese Woche ja mit ihnen arbeiten. Selbst der Sauger durfte in Magdeburg bleiben, wenn ich das richtig gehört habe.
Ich denke die Prio wird RL/RM sein. Ein kompletter Spieler. Deine Namen passen da. Evtl. auch ein Portugiese.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese Woche ein Film gedreht wird, der durch Michme demnächst angesagt wird...