• Philipp Meber?

Ne, wenn das M auf´m Kopf steht, passt der Vergleich gar nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus dem RNL-Thread, dort OT ...

Zumindest entscheidet Wiegert allein welche Spieler er haben möchte. Er hat vor seinem Amtsantritt sein Konzept vorgelegt, was für eine Mannschaft mit welchem Spielsstil er zusammenstellen will und eine Voraussetzung für die Übernahme des Trainerpostens war, daß er im vorgegebenen finanziellen Rahmen bestimmt wer kommt. nicht umsonst ist er ja auch GF Sport. Das spart auch Geld für diesen Posten.

Das hat 2-3 jahre gedauert, bis die Mannschaft dementsprechend umgebaut war, aber die Erfolge hat ihm recht gegeben. Er hat sich zum Glück auch durch anfängliche Schwierigkeiten und Lästereien (Zwergenhandball) nicht abbringen lassen. Er hat ja auch gesagt, daß Top Spieler für den "klassischen Handballstil" nicht bezahlbar waren, Spieler für seinen Stil schon. Wenn man jetzt mal guckt, sind die Top Spieler um die 1,90 und schnell auf dem Füßen (Claar, Gidsel, Gisli, ...). Da hat sich bestimmt auch das Preisgefüge mittlerweile geändert.

Ein Trainer, der sich seine Spieler vorschreiben lässt, ist für mich mehr oder weniger eine Marionette seiner Geschäftsführung. Dem gehts wie einem Nationaltrainer - mach was aus dem was du hast.

Woher weißt Du das denn alles? Benno hatte als Trainer der 2. Mannschaft schon sein Konzept fertig in der Schublade liegen?

Ich war bisher immer so naiv zu glauben, dass er damals mehr oder weniger eine interne Notlösung war, nach der Freistellung von Sveinsson. Vom Club war damals auch zu hören oder zu lesen, dass beide Seiten sich des Risikos bewußt sind, einen so jungen Trainer zu befördern. Das alles passierte doch kurzfristig vor einem Pokalspiel oder irre ich mich da?

Die Berufung zum GF, erfolgte dann mit etwas zeitlichen Abstand.

Woher weißt Du das denn alles? Benno hatte als Trainer der 2. Mannschaft schon sein Konzept fertig in der Schublade liegen?

Ich war bisher immer so naiv zu glauben, dass er damals mehr oder weniger eine interne Notlösung war, nach der Freistellung von Sveinsson. Vom Club war damals auch zu hören oder zu lesen, dass beide Seiten sich des Risikos bewußt sind, einen so jungen Trainer zu befördern. Das alles passierte doch kurzfristig vor einem Pokalspiel oder irre ich mich da?

Das hat er selbst in einem Interview geäußert. Das war zu dem Zeitpunkt, als es darum ging einen neuen Trainer zu verpflichten oder Benno vom Interimstrainer zu befördern. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das in einem Sky Interview oder sonstwo war.

• Sehe ich das richtig, dass Hannover ausverkauft meldet gegen den Sportclub? Gibt es hier denn noch jemanden, die oder der (s)eine Karte dafür loswerden möchte/muss. Wenn dem so ist, meldet euch gern. Wäre gern spontan dabei...

• Das hat er selbst in einem Interview geäußert. Das war zu dem Zeitpunkt, als es darum ging einen neuen Trainer zu verpflichten oder Benno vom Interimstrainer zu befördern. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das in einem Sky Interview oder sonstwo war.

Wir haben damals die Pressekonferenz aufgezeichnet. Kann man hier noch immer nachschauen. Ist mittlerweile ein Zeitdokument:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hat er selbst in einem Interview geäußert. Das war zu dem Zeitpunkt, als es darum ging einen neuen Trainer zu verpflichten oder Benno vom Interimstrainer zu befördern. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das in einem Sky Interview oder sonstwo war.

Eigentlich finde ich meine Erinnerung durch das Video von Eulenspiegel Multimedia eher bestätigt.

• Freundschaft!

Eigentlich finde ich meine Erinnerung durch das Video von Eulenspiegel Multimedia eher bestätigt.

Aus der Erinnerung heraus bin ich auch eher bei der Story, dass ganz am Anfang bestimmt noch kein großer Plan da war. Der ist mit der Zeit gereift. Genauso wie Bennet Wiegert selbst sich enorm entwickelt hat. Und auch die Mannschaft hat sich - bis auf eine Plateau-Phase mit den dritten Plätzen - eigentlich seitdem jedes Jahr weiter verbessert.

Ich habe mir vorgenommen, mir die Entwicklung mal genauer anzusehen. Wie sahen in jeder Saison die Kader aus. Wer wurde wann verpflichtet. Und Videostudium, wie hat die Mannschaft gespielt. Aber so aus der Erinnerung heraus, wurden die Transfers mit Benno langsam besser. Die Trefferquote war vor ihm halt richtig schlecht. So richtig geil ist sie seit diesem Jahrzehnt. Auf jeden Fall war bei den Transfer von 2015 bis 2020 noch lange nicht diese Linie dtin, dass man die kleinen, wendigen, ballsicheren Typen bevorzugt. Ein paar Spieler waren so. Andere waren ganz anders.

Im übrigen - Klopp hin, Klopp her - je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Ähnlichkeiten sehe ich zu den ersten 10 Jahren mit Klaus Miesner.

• Der kann auch Abwehr spielen. Wer oder was ist PM20 like?

Also Lucin ist vom Spielerprofil einen Philipp Weber sehr ähnlich. Hat er gestern überhaupt Abwehr gespielt? Der ist doch immer rausgerannt…

Wie kommst du darauf, dass er Abwehr spielen kann?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Also Lucin ist vom Spielerprofil einen Philipp Weber sehr ähnlich. Hat er gestern überhaupt Abwehr gespielt? Der ist doch immer rausgerannt…

Wie kommst du darauf, dass er Abwehr spielen kann?

Weil ich es schon gesehen habe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

War der beste Mann von Plock. Jedenfalls in der ersten Hälfte. Danach kam ja nicht mehr viel von Plock.

Japp, kam in HZ 2 nur noch für einen 7m. Die 7m wurden alle versenkt. Und auch die Quote aus dem Feld war von Obos "Freund" gut. Kann mich nur an 2 Fehlwürfe erinnern. Insgesamt 8 Tore, warum nachher Zhitnikov gespielt hat, auf der banknahen Seite habe ich nicht verstanden. Nur 8 Tore von Plock waren schon wenig in HZ 2.

Und ich hatte das Gefühl, dass er von den SCM-Spielern etwas stärker als die anderen umarmt wurde nach dem Spiel. Will da aber nicht zu viel reininterpretieren.

Smarasons Daumen sah dick bandagiert aus. Was auch immer im Abschlusstraining passiert ist (Kapsel, Überdehnung was auch immer).

• Ein geschätzter User schrieb mir, dass er in der 1. Halbzeit 7 Tore aus 9 Würfen erzielte. Ich hatte irgendwann mal ne Einblendung der Torschützen gesehen, da stand er mit 8 Treffern ganz oben. Mir fiel dann auf, dass er in der 2. Halbzeit kaum noch auf der Platte war. Warum kann wohl nur der Trainer beantworten.

Spielzeit für Zhitnikov und Quote für Portner waren wohl der Grund. Also bis auf 1 7m war da keine Spielzeit in HZ 2. und wenn du 7 aus 9 schreibst, scheinen meinen 2 gesehenen Fehlwürfe ja zu stimmen...

• Siehe # 33.441und schau dir das Spiel an, dann kannste dir selbst ein Urteil bilden. Lucin kann Abwehr und Plock hatte in der 1. Halbzeit ne Abwehr, die uns ordentlich auf die Füße getreten hat. Dahinter einen TW, der drauf und dran war, unserem Angriff den Zahn zu ziehen. Auch der Claare kam da noch nicht so gut zum Zuge. Es war aber auch zu sehen, dass Smarason-Claar im Zusammenspiel nicht so einfach zu ersetzen sind. In HZ2 hatte Plock deutlich nachgelassen, auch hinten und vorne ging ihnen die Luft aus. Zudem hatten wir dann mit Portner auch einen Gleichgewichtigen im Tor. Das TW Duell haben wir zwar insgesamt mit 9 : 10 verloren, aber in Halbzeit 1 lagen wir da deutlich hinter Plock.

Jo Mika hat den Jastrelbski ordentlich angeworfen nicht nur zur HZ. War ein Satz mit X.

Der Flippi hat das in HZ 2 bei seinen beiden Aktionen sehr gut gemacht.

In HZ 1 hat sich selbst Omar teilweise nicht getraut zu werfen und die überharte Abwehr (Kratzen, Schlagen, Beißen vom Gefühl) der Plocker kam wirklich nicht gut an. Das wurde mit der 2. HZ besser, vorne bessere Lösungen und bessere Quote und insbesondere durch TW-Leistung hinten dann auch TG, die in HZ 1 quasi nicht vorkamen (bei nur 1 Parade durch Hernandez).

Ein Lob an Flippi. An die Leistung darf er gerne anknüpfen und Mika wird sicherlich nicht immer so einen rabenschwarzen Tag haben (unten werfen, wenn der TW dort schon ist). Jastrelbski scheint da das Videostudium gegen Mika gut gemacht zu haben und PW20 war da mit seinem Würfen ins kurze Eck für ihn Neuland.

Und Lucin stand mindestens bei den ersten 6 SCM-Toren auf HL in der Abwehr!

Richtig, die Ernennung zum GF Sport kam deutlich später. Und zu dem Zeitpunkt hat er sein System dann installiert. Alles deutlich nach dem Gewinn des DHB-Pokals im Frühjahr 2016. Im Frühjahr 2015 das ominöse Viertelfinale gegen FAG mit dem 32:17 unter dem Geir und dem 1. F4 seit Ewigkeiten, wenn ich mich recht erinnere. Einen Tag nach dem 24:32 in Göppingen im Dezember 2015 die Demission von Sveinsson und 4 Tage später dann ein 29:25 mit Benno an der Linie. Müsste 12. und 16.12.15 gewesen sein. Und das war die Notlösung (Beförderung Co-Trainer). Der DHB-Pokal und sein vorgelegtes Konzept mit den alternativen Spielern hat aber Wirkung gezeigt und den GF Finanzen überzeugt und gemeinsam hat man daran festgehalten...

• Japp, kam in HZ 2 nur noch für einen 7m. Die 7m wurden alle versenkt. Und auch die Quote aus dem Feld war von Obos "Freund" gut. Kann mich nur an 2 Fehlwürfe erinnern. Insgesamt 8 Tore, warum nachher Zhitnikov gespielt hat, auf der banknahen Seite habe ich nicht verstanden. Nur 8 Tore von Plock waren schon wenig in HZ 2.

Und ich hatte das Gefühl, dass er von den SCM-Spielern etwas stärker als die anderen umarmt wurde nach dem Spiel. Will da aber nicht zu viel reininterpretieren.

Hast du Quellwasser getrunken :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du Quellwasser getrunken :hi:

Noop. Ich gucke halt auch nach dem Spiel oder in der Pause gern auf die Platte, wenn ich am Platz bin.

Habe daher auch gesehen, dass der Ball, der Lea Rostek am Sonntag im Gespräch mit MHS traf nicht vom Daniel kam, wie die Bild berichtet. Wer es war, behalte ich aber mal für mich *grins

Habe zwar letztens meine "falsche" Quelle getroffen, aber sie links liegen gelassen. daher kann ich dir nicht sagen, ob es nur ein Eindruck war oder da ggfs. mehr dran ist. Und dieses Quellwasser bleibt damit weiter schal.

Auf der Seite (RL) wäre zumindest durch den Smarason-Abgang Platz frei, da fahren wir ja Honda.

Aber ob wir wirklich einen Kroaten ins Team holen, dazu auch noch einen Rückraumspieler, der größer als der Trainer ist, da melde ich weiterhin leichte Zweifel an (schrieb ja was von meiner subjektiver Empfindung). Vielleicht war es auch nur eine besondere Geste des einem oder anderen Spielers des SCM dem Toptorschützen des Spiels etwas mehr Aufmerksamkeit beim Verabschieden zu widmen.

Wir bleiben gespannt. Und das nächste Spiel bleibt das Schwerste, zumal Hannover uns nicht liegt bzw. der CP einen Plan gegen uns hat, der zuletzt immer gut funktionierte.