• Immer wider beeindruckend deine Sachkompetenz......du solltest Trainer, Manager und Sportdirektor in Personalunion werden!!

• 2 -3 Dinge fallen mir gerade wieder ein wenn ich das Magdeburg Spiel schaue. Aus völlig neutraler Sicht:

Magdeburg spielt einfach einen schönen und geilen Handball! Mit Emotionen aber in schön.

Magdeburg hat irgendwie das spanische Verständnis das man immer gewinnen wird. Eine super Einstellung

MD stellt sich perfekt auf den jeweiligen Gegner ein. Man passt sich perfekt an.

• Zusatz: irgendwie kommt es mir so vor, dass saugstrup immer ein blaues bzw gelbes auge hat 😁 was hat er den Gegnern getan?

Für mich der am.meistem unterschätzte Kreisläufer in Abwehr und Angriff im Welt-Handball

• Ich fand übrigens den Dyn-Kommentar nach dem Videobeweis ("...man muss ja auch gucken, wer da was gemacht hat...") ziemlich befremdlich, weil es implizit, das Spieler - egal von welchem Verein - andere bewußt verletzen wollen.

• 🥴

Langweilige Personalien, die uns auch nicht weiterhelfen.

Ü35 nimmt Formen an.

Die Verlängerung kann man machen. Mertens ist die Nummer 1, Musche dahinter solide Nummer 2.

Natürlich müssen wir aufpassen, sonst ist der Kader in 3 Jahren schon sehr überaltert.

• Zusatz: irgendwie kommt es mir so vor, dass saugstrup immer ein blaues bzw gelbes auge hat 😁 was hat er den Gegnern getan?

Für mich der am.meistem unterschätzte Kreisläufer in Abwehr und Angriff im Welt-Handball

Könnte in Kiel passiert sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musche bis 2027.

Ein Jahr länger hätte es ruhig sein können (ich räum mal ein, dass der Spruch geklaut ist).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Verlängerung kann man machen. Mertens ist die Nummer 1, Musche dahinter solide Nummer 2.

Natürlich müssen wir aufpassen, sonst ist der Kader in 3 Jahren schon sehr überaltert.

Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Sind amtierender CL-Sieger und Weltmeister; Weber, Musche, Lagergren🥴, alle jetzt bereits Ü30!

Wir haben keines der Supertalente, Gidsel, Pytlick, Johannsson, Madsen, an Land gezogen.

Wir müssen aufpassen!

• Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Sind amtierender CL-Sieger und Weltmeister; Weber, Musche, Lagergren🥴, alle jetzt bereits Ü30!

Wir haben keines der Supertalente, Gidsel, Pytlick, Johannsson, Madsen, an Land gezogen.

Wir müssen aufpassen!

1. Man kann nicht jeden bekommen

2. Claar (27) und Gisli (24) sind auch nicht ohne und wer weiß was noch passiert. Mertens ist erst 28. Die ;ischung passt schon.

• Halte ich nach zwei Spielen noch nicht für problematisch und sehe da auch noch keinen Trend. Dass Benno beide Spiele genutzt hat, damit der Rückraum sich wieder eingrooven kann und gerade die Isis nach ihrer enttäuschenden EM wieder mit positiven Flow an die Sache gehen.

Ich meine das allgemein und generell. So lange es läuft und sich keiner verletzt ist natürlich alles schick.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe es wie hlp , wir brauchen für die neue Saison keinen KM, aber unbedingt einen Rechtshänder, der Angriff und Abwehr kann.

Obo dann könnte doch der Julius Kühn gleich aus dem Bus austeigen und bleibt beim SCM, statt nach Kassel zurückzufahren. ;) . Euer Benno ist ein Spielerflüsterer und der Julius wirds ihm danken. Scherz beiseite, ihr seit der neue deutsche Meister, soviel steht fest. Einen wie Janus bekommt man aber leider nicht so schnell wieder. Dennoch zeigt euer Teamgefüge trotz aller Widrigkeiten eine konstante super Leistung. Momentan kann euch kein HBL Verein das Wasser reichen und Benno wird sich bestimmt schon einen Plan gemacht haben. P.S. nach der Klatsche beim SCM schmeckt noch nicht mal mehr die ahle Worscht heute Abend. ;(

• Obo dann könnte doch der Julius Kühn gleich aus dem Bus austeigen und bleibt beim SCM, statt nach Kassel zurückzufahren. ;) . Euer Benno ist ein Spielerflüsterer und der Julius wirds ihm danken. Scherz beiseite, ihr seit der neue deutsche Meister, soviel steht fest. Einen wie Janus bekommt man aber leider nicht so schnell wieder. Dennoch zeigt euer Teamgefüge trotz aller Widrigkeiten eine konstante super Leistung. Momentan kann euch kein HBL Verein das Wasser reichen und Benno wird sich bestimmt schon einen Plan gemacht haben. P.S. nach der Klatsche beim SCM schmeckt noch nicht mal mehr die ahle Worscht heute Abend. ;(

In deiner Brust schlagen doch schon zwei Herzen und das grün-rote hüpft eben heute etwas doller 8o

Ich war auch etwas enttäuscht von der MT, konnte es nu leichter verschmerzen als du :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In deiner Brust schlagen doch schon zwei Herzen und das grün-rote hüpft eben heute etwas doller 8o

Ist schon ein Körnlein Wahrheit dran. Von den ganzen Spitzenklubs sind mir de Magdeburger am liebsten, denn die Anhänger sind geerdet und sympathisch, die Mannschaft unter dem Rauschebartträger spielt einen tollen, erfolgreichen und sehr schönen Handball. Tja und mein Lieblingsspieler, hat eine Vertragsverlängerung bekommen.

• Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Wir müssen aufpassen!

Also dramatisch sehe ich das nicht mit der Überalterung.

Im Stammkern, also die wichtigsten und besten Spieler sind alle noch unter 30. Saugstrup 27, Claar 27, Magnusson 26, Gisli 24, Bergendahl 28. Also da besteht für mich kein Grund zur Sorge. Torhüter und Außen mal außen vor gelassen, die spielen meistens sowieso etwas länger auf höherem Niveau. Es ist eher die zweite Reihe, die schon etwas älter ist. Die Verlängerung von Musche finde ich legitim, solider Außen und Mertens als Nummer 1. Passt schon. Lagergren als Backup für RR passt auch, man muss erstmal einen auf seinem Niveau finden, der mit nicht ganz so viel Einsatzzeit zufrieden ist. Damgaard als Mann für die besonderen Dinge ist wichtig. Einzig Webers Vertrag ist für mich unverständlich.

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (11. Februar 2024 um 20:22)